Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#151
07.07.2013 - 18:18 Uhr
Kaucze spielt sofern es irgendwie geht immer 4-2-2-2. Hat sobald er Interim in Liga 2 wurde auch immer darauf umgestellt, meine ich.

Allen die hier ein 4-2-3-1 fürchten unterstelle ich mal ein leichtes Ede-trauma. ;)

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Testspiele |#152
07.07.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Residenz:
Kaucze spielt sofern es irgendwie geht immer 4-2-2-2. Hat sobald er Interim in Liga 2 wurde auch immer darauf umgestellt, meine ich.

Allen die hier ein 4-2-3-1 fürchten unterstelle ich mal ein leichtes Ede-trauma. ;)

Na Pipo_94 hat es ja eher gefordert, als befürchtet.
Testspiele |#153
07.07.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von budenzauber:
Zitat von Residenz:

Na Pipo_94 hat es ja eher gefordert, als befürchtet.

das ist dann wohl eher traumabewältigung ..
Testspiele |#154
07.07.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Residenz:

Ich würde nicht saegn dass man ein Trauma hat das Spielermaterial der letzten Jahre hat das aber in keinsterweise hergegeben.

Und das Kaucze auf "sein" 4 - 2 - 2 - 2 setzt liegt wohl einfach in der Person und der taktischen Ausrichtung die Kaucze vorgibt. Ich behaupte einfach ein Trainer hat ein gewisses bevorzugtes System und versucht das nach Möglichkeit umzusetzen.

Das System 4 - 2 - 2 - 2 ist jetzt einfach bei dem Großteil des Kaders eingeimpft, die taktische Grundausrichtung von Kaucze können die meisten jetzt im schlaf aufsagen.
Testspiele |#155
07.07.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von Audio:
und ausprobiert wurde es in der vorbereitung nicht.
Ketsch? Wobei das kein ernsthafter Test gewesen sein muss. Mag an der Personalsituation gelegen haben.
Testspiele |#156
07.07.2013 - 20:02 Uhr
So gut wie jeder Verein spielt aktuell mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern. Das ist einfach Standard. Auch bei uns.

Und ob nun die zwei Spieler vorne beide im Sturm spielen. Einer im Sturm und einer hängend. Einer im Sturm und einer als Schaltzentrale. Oder keiner von beiden im Sturm ist letztlich zweitrangig.

Wir haben das Spielermaterial, um alle gängigen Varianten spielen zu können - und das auch im Laufe eines Spiels umzusetzen. Mehr noch als im vergangenen Jahr.
Testspiele |#157
07.07.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von TinaToledo:
So gut wie jeder Verein spielt aktuell mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern. Das ist einfach Standard. Auch bei uns.

Und ob nun die zwei Spieler vorne beide im Sturm spielen. Einer im Sturm und einer hängend. Einer im Sturm und einer als Schaltzentrale. Oder keiner von beiden im Sturm ist letztlich zweitrangig.

Wir haben das Spielermaterial, um alle gängigen Varianten spielen zu können - und das auch im Laufe eines Spiels umzusetzen. Mehr noch als im vergangenen Jahr.

tauschen da die OM eigentlich auch? ;-)

wir haben auch letztes ja ein 4231 ab und an gespielt, sehe es wie du die übergänge sind doch fließend. speziell durch yabo und ich hoffe einem fitten gulde sind wir hintenraus spielerisch stärker.
Testspiele |#158
07.07.2013 - 22:44 Uhr
Es ist gut, dass wir dieses Jahr die Testspiele nicht nur gegen "Dorfmannschaften" austragen. Die Ergebnisse sind zweitrangig, wichtig ist das Einüben von taktischen Vorgaben und Automatismen.

Bisher kann man, glaube ich, mit der Saisonvorbereitung soweit zufrieden sein.
Der Kader ist ziemlich ausgeglichen, das ist ja im Prinzip gut (z.B. bei Verletzungen oder Sperren).

Aber : leider ist es eine ganz banale Tatsache dass pro Spiel maximal 14 Leute zum Einsatz kommen können (bei doppelt so grossem Kader), und 3 davon meistens nur für einige Minuten. Jeder möchte aber spielen!
Das ist natürlich bei allen Vereinen so, aber am Ende der Saison wird es beim KSC gewiss wieder den einen oder andern Verlierer geben, obwohl dessen Qualitöt nicht unbedingt schlechter sein muss als diejenige eines glücklicheren Mitspielers.
Da kann auch Pech dabei sein: es reichen eventuell 1 - 2 unglückliche Auftritte bei einer Einwechslung im "falschen" Spiel und schon könnte man dazu verdammt sein, monatelang auf die nächste Chance zu warten. Oder es kommt gar noch schlimmer.
Beispiele hierfür kennt jeder.
Wünschen wir also Kauczinski ein glückliches Händchen und hoffen wir dass er alle bei Laune (und Form!) hält, die es öfters nur auf die Auswechselbank schaffen oder gar auf der Tribüne hocken müssen.
Als einzigen Stammspieler sehe ich im Moment eigentlich nur Mauersberger, und den sollte der Trainer für die neue Saison zum Kapitän machen. Das würde auch einen möglicherweise mal anfallenden Torwartwechsel vereinfachen, wobei ich hier aber keineswegs Stimmung gegen Orlishausen machen will.
Testspiele |#159
07.07.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von gglux:
Es ist gut, dass wir dieses Jahr die Testspiele nicht nur gegen "Dorfmannschaften" austragen. Die Ergebnisse sind zweitrangig, wichtig ist das Einüben von taktischen Vorgaben und Automatismen.

Der Kader ist ziemlich ausgeglichen, das ist ja im Prinzip gut (z.B. bei Verletzungen oder Sperren).

Aber : leider ist es eine ganz banale Tatsache dass pro Spiel maximal 14 Leute zum Einsatz kommen können (bei doppelt so grossem Kader), und 3 davon meistens nur für einige Minuten. Jeder möchte aber spielen!
Das ist natürlich bei allen Vereinen so, aber am Ende der Saison wird es beim KSC gewiss wieder den einen oder andern Verlierer geben, obwohl dessen Qualitöt nicht unbedingt schlechter sein muss als diejenige eines glücklicheren Mitspielers.
Da kann auch Pech dabei sein: es reichen eventuell 1 - 2 unglückliche Auftritte bei einer Einwechslung im "falschen" Spiel und schon könnte man dazu verdammt sein, monatelang auf die nächste Chance zu warten. Oder es kommt gar noch schlimmer.
Wünschen wir also Kauczinski ein glückliches Händchen und hoffen wir dass er alle bei Laune (und Form!) hält, die es öfters nur auf die Auswechselbank schaffen oder gar auf der Tribüne hocken müssen.
Als einzigen Stammspieler sehe ich im Moment eigentlich nur Mauersberger, und den sollte der Trainer für die neue Saison zum Kapitän machen. Das würde auch einen möglicherweise mal anfallenden Torwartwechsel vereinfachen, wobei ich hier aber keineswegs Stimmung gegen Orlishausen machen will.

Halte die Vorbereitung dieses Jahr auch für gut geplant, samt Testspielen. Ich hoffe mal, dass wir wirklich diese Luxusprobleme haben und nicht zwischen Not&Elend bei der Aufstellu wählen müssen, es wenige Verletzungen gibt und kein wichtiger Mann wechselt. Das mit dem Kapitänsamt sehe ich Andreas, denn bisher bahnt sich doch keine Degradierung von Orle an, deshalb würde ich jetzt nicht noch unnötig Unruhe reinbringen. Solange er ordentlich spielt, wird er auch im Tor bleiben. Und bei der Aufstellung sehe ich ihn, Klinge, Mauer, Peitz und Biezi schon als gesetzt;)

•     •     •

Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: Die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Testspiele |#160
08.07.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von gglux:

Halte die Vorbereitung dieses Jahr auch für gut geplant, samt Testspielen. Ich hoffe mal, dass wir wirklich diese Luxusprobleme haben und nicht zwischen Not&Elend bei der Aufstellung wählen müssen, es wenige Verletzungen gibt und kein wichtiger Mann wechselt. Das mit dem Kapitänsamt sehe ich anders, denn bisher bahnt sich doch keine Degradierung von Orle an, deshalb würde ich jetzt nicht noch unnötig Unruhe reinbringen. Solange er ordentlich spielt, wird er auch im Tor bleiben. Und bei der Aufstellung sehe ich ihn, Klinge, Mauer, Peitz und Biezi schon als gesetzt;)

•     •     •

Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: Die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.