Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#9311
02.08.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Goldstadt_Taxi

Inter war für mich kein "Hitzespiel" bei dem die Pause unbedingt nötig gewesen wäre.
In der 1.HZ von mir aus noch... Aber in der 2.HZ war es schon bedeckt und deutlich angenehmer.

Es gab schon seit vielen Jahren kurze (!) Trinkpausen bei wirklich extremen Spielen unter praller Sonne... Das war für die Fans nie ein Problem, die auf der Tribüne (vor allem wenn unüberdacht) oft genauso gelitten haben und vollstes Verständnis hatten.

Warum sollte denn bei einem Freundschaftsspiel eine unnötige Trinkpause eingeschoben werden? Was hat das Spiel mit der FIFA zu tun? 🤔
Die beiden Vereine haben sich aufgrund des Wetters halt verständigt, die Pause einzulegen, um die Spieler zu schonen.

Es wurden übrigens 2x60 Minuten gespielt, finde eine trinkpause schon ok.
Testspiele |#9312
02.08.2026 - 15:22 Uhr
Menschen, die Leistungssportlern vorschreiben wollen, wann sie etwas zu trinken haben. Junge Junge Junge 🤦‍♂️

Wenn man an einem Sonntag bei bestem Wetter keine anderen Probleme hat.
Testspiele |#9313
02.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von spatz

Zitat von GTStar

Zitat von Goldstadt_Taxi

Inter war für mich kein "Hitzespiel" bei dem die Pause unbedingt nötig gewesen wäre.
In der 1.HZ von mir aus noch... Aber in der 2.HZ war es schon bedeckt und deutlich angenehmer.

Es gab schon seit vielen Jahren kurze (!) Trinkpausen bei wirklich extremen Spielen unter praller Sonne... Das war für die Fans nie ein Problem, die auf der Tribüne (vor allem wenn unüberdacht) oft genauso gelitten haben und vollstes Verständnis hatten.

Warum sollte denn bei einem Freundschaftsspiel eine unnötige Trinkpause eingeschoben werden? Was hat das Spiel mit der FIFA zu tun? 🤔
Die beiden Vereine haben sich aufgrund des Wetters halt verständigt, die Pause einzulegen, um die Spieler zu schonen.

Es wurden übrigens 2x60 Minuten gespielt, finde eine trinkpause schon ok.

Gegen Inter waren es 2x45 Minuten smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 02.08.2026 um 17:02 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9314
04.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von Immer

Zitat von Immer

Zitat von KSC2Glory

Zitat von rohrstadt

Zitat von Timo1987

Zitat von Karl16

Zitat von Timo1987

Zitat von Karl16

Nach vorne gefällig und man erkennt was der Plan sein soll, defensiv bodenlos schlecht gegen ein Team was komplett am Anfang.
Man hat bisher die größte Baustelle nicht angegangen.
Wird das nicht adäquat verbessert sehe ich da Echt Potenzial dass wir ne ganz miese Runde spielen. Für diese System brauchst du ne stabile Defensive. Hast die nicht fängst du dir wieder zig Tore…

Man könnte meinen wir liegen 4:0 schon zurück. Gegen Inter hat man gesehen wie gut die Defensive sein kann, dass jetzt wieder alles scheiße sein soll, ist ja wiedermal typisch.

Wir lassen weiterhin zu viel zu. Darum geht es. Inter hätte auch noch 1-2 mehr machen können. Und natürlich haben die einen besseren Kader aber dann muss man halt trotzdem, vor allem wenn man viel weiter ist in der Vorbereitung, etwas dagegenhalten bzw. Halt mal einfach defensiv besser stehen.
2:0
Es könnte 5:1 stehen. Soll ich da jetzt jubeln dass wir gegen die halbe Jugend von Inter gut ausgesehen haben?

Wir spielen seit Jahren defensiv mies und irgendwann wird man das mal ein Jahr nicht mehr kompensieren können. Sehe da heute keinerlei Fortschritte.

Hoffenheim in Topform soll ab und an auch Probleme im Pokal haben. Gegen uns ist davon Nix zu sehen.

Also soll man die zumindest defensiv desolate Generalprobe einfach so abtun und sagen wird schon ?

Es ist doch klar kommuniziert worden, dass noch ein IV kommt, diese Panik verstehe ich deswegen null. Außerdem finde ich es gut, dass wir gegen Hoffenheim spielen, die bekannt ist für ihre schnelle offensive Spielweise, was uns gegen Bielefeld genauso erwarten können. Deshalb ist es gut, dass unsere Defensive so gefordert wird und wir vor dem 1. Spieltag noch daran ansetzen können.

Alles gut also. Es könnte 0:5 bis 0:8 stehen gegen eine B-Elf von Hoffenheim, aber alles gut.
Und die Namen, die für die IV gehandelt werden, sind auch Raketen.

Wobei ich vom Gefühl sagen würde dass keiner der gehandelten Namen bei uns aufschlagen wird. Ich denke das werden wieder ganz andere werden.

Wer ist denn gehandelt
..
?

Der junge Mann aus Dänemark und der Kerl von Madagaskar.
Die werden meiner Meinung nach beide nicht hier aufschlagen.

Ich lag völlig falsch. Schande.
Testspiele |#9315
04.08.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Zitat von KSC2Glory

Zitat von Immer

Zitat von Immer

Zitat von KSC2Glory

Zitat von rohrstadt

Zitat von Timo1987

Zitat von Karl16

Zitat von Timo1987

Zitat von Karl16

Nach vorne gefällig und man erkennt was der Plan sein soll, defensiv bodenlos schlecht gegen ein Team was komplett am Anfang.
Man hat bisher die größte Baustelle nicht angegangen.
Wird das nicht adäquat verbessert sehe ich da Echt Potenzial dass wir ne ganz miese Runde spielen. Für diese System brauchst du ne stabile Defensive. Hast die nicht fängst du dir wieder zig Tore…

Man könnte meinen wir liegen 4:0 schon zurück. Gegen Inter hat man gesehen wie gut die Defensive sein kann, dass jetzt wieder alles scheiße sein soll, ist ja wiedermal typisch.

Die Ehrenrunde hast du dir verdient 😉

Wir lassen weiterhin zu viel zu. Darum geht es. Inter hätte auch noch 1-2 mehr machen können. Und natürlich haben die einen besseren Kader aber dann muss man halt trotzdem, vor allem wenn man viel weiter ist in der Vorbereitung, etwas dagegenhalten bzw. Halt mal einfach defensiv besser stehen.
2:0
Es könnte 5:1 stehen. Soll ich da jetzt jubeln dass wir gegen die halbe Jugend von Inter gut ausgesehen haben?

Wir spielen seit Jahren defensiv mies und irgendwann wird man das mal ein Jahr nicht mehr kompensieren können. Sehe da heute keinerlei Fortschritte.

Hoffenheim in Topform soll ab und an auch Probleme im Pokal haben. Gegen uns ist davon Nix zu sehen.

Also soll man die zumindest defensiv desolate Generalprobe einfach so abtun und sagen wird schon ?

Es ist doch klar kommuniziert worden, dass noch ein IV kommt, diese Panik verstehe ich deswegen null. Außerdem finde ich es gut, dass wir gegen Hoffenheim spielen, die bekannt ist für ihre schnelle offensive Spielweise, was uns gegen Bielefeld genauso erwarten können. Deshalb ist es gut, dass unsere Defensive so gefordert wird und wir vor dem 1. Spieltag noch daran ansetzen können.

Alles gut also. Es könnte 0:5 bis 0:8 stehen gegen eine B-Elf von Hoffenheim, aber alles gut.
Und die Namen, die für die IV gehandelt werden, sind auch Raketen.

Wobei ich vom Gefühl sagen würde dass keiner der gehandelten Namen bei uns aufschlagen wird. Ich denke das werden wieder ganz andere werden.

Wer ist denn gehandelt
..
?

Der junge Mann aus Dänemark und der Kerl von Madagaskar.
Die werden meiner Meinung nach beide nicht hier aufschlagen.

Ich lag völlig falsch. Schande.

Die Ehrenrunde hast du dir verdient 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHab am 04.08.2026 um 15:24 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9316
05.08.2026 - 12:53 Uhr
Übrigens hat es die Medienabteilung gestern geschafft, Zeitnah 😅, die Zusammenfassung des Testspieles gegen Hoppelheim bereit zustellen.
Unser potentieller Neuzugang muss daher mit der Vorstellung noch warten, da es unverhältnismäßig wäre es diese Woche noch zu veröffentlichen. 🤣

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#9317
05.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von kami0016
Übrigens hat es die Medienabteilung gestern geschafft, Zeitnah 😅, die Zusammenfassung des Testspieles gegen Hoppelheim bereit zustellen.
Unser potentieller Neuzugang muss daher mit der Vorstellung noch warten, da es unverhältnismäßig wäre es diese Woche noch zu veröffentlichen. 🤣

Der Sprecher verabschiedet sich auch mit "bis morgen zum Familientag".

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Testspiele |#9318
05.08.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von kami0016

Wurde es ggf schon vorher auf KSC360/ KSC TV hochgeladen und einfach ungeändert später auf Youtube hochgeladen? Würde zumindest den Satz erklären
Testspiele |#9319
05.08.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von KSChmiedi
Zitat von Fochest

Zitat von kami0016

Wurde es ggf schon vorher auf KSC360/ KSC TV hochgeladen und einfach ungeändert später auf Youtube hochgeladen? Würde zumindest den Satz erklären

Jupp
Testspiele |#9320
05.08.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Pipo_94

Zitat von KSChmiedi

Zitat von Fochest

Zitat von kami0016

Jupp
Genau, hier haben schon User drüber gesprochen, als es noch nicht öffentlich auf YouTube einsehbar war. Ich meine es ging am Familientag noch online
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 05.08.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.