Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#171
09.07.2013 - 10:53 Uhr
Zitat von Celtic4ever:
Zitat von kscoldie:
Also im Video spricht Kaucze deutlich Torres und Mast an was die linke Seite betrifft. Die defensiven Schwächen von Torres waren auch gegen Pribram zu sehen, als er von seinen AV's immer wieder nach hinten gerufen wurde. Denke auf Schalke hatte er eine Art Federico Rolle, wo er von defensiven Aufgaben entbunden war. Da fällt ihm die Umgewöhnung jetzt sicher kurzzeitig schwer. Da Mast aber scheinbar gleiche Probleme hat, und Kaucze Torres riesige Anlagen bescheinigt sehe ich Torres hier vorne. Zu guter letzt noch kurz zum Thema Alibaz. Selcuk hat letztes Jahr nur in den aller seltensten Fällen stur links Außen gespielt. Viel häufiger war er als Inversspieler auf rechts zu finden.

Hm. Ich weiß halt nur ehrlich gesagt nicht, warum zur Hölle Torres auf links hat spielen müssen?! Das ist nun mal auch sowas von gar nicht seine Position...

Also in Sandhausen stand Torres mMn hinten definitiv besser als Mast.
Torres ist zwar recht klein, dafür aber giftig im Zweikampf, hat auch paar mal gefoult. Ich denke er profitiert da von den gelegentlichen Trainings mit den Schalke Profis.
Mast dagegen fand ich überraschend schwach in den direkten Duellen. Er ist meist einfach abgeprallt von den Gegnern. Ich denke er wird noch Zeit brauchen.

Aber das war halt auch nur mein persönlicher Eindruck vom Samstag. Muß nix heißen.
Testspiele |#172
09.07.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Celtic4ever:
Zitat von kscoldie:
Also im Video spricht Kaucze deutlich Torres und Mast an was die linke Seite betrifft. Die defensiven Schwächen von Torres waren auch gegen Pribram zu sehen, als er von seinen AV's immer wieder nach hinten gerufen wurde. Denke auf Schalke hatte er eine Art Federico Rolle, wo er von defensiven Aufgaben entbunden war. Da fällt ihm die Umgewöhnung jetzt sicher kurzzeitig schwer. Da Mast aber scheinbar gleiche Probleme hat, und Kaucze Torres riesige Anlagen bescheinigt sehe ich Torres hier vorne. Zu guter letzt noch kurz zum Thema Alibaz. Selcuk hat letztes Jahr nur in den aller seltensten Fällen stur links Außen gespielt. Viel häufiger war er als Inversspieler auf rechts zu finden.

Hm. Ich weiß halt nur ehrlich gesagt nicht, warum zur Hölle Torres auf links hat spielen müssen?! Das ist nun mal auch sowas von gar nicht seine Position...

Torres ist zwar recht klein, dafür aber giftig im Zweikampf, hat auch paar mal gefoult. Ich denke er profitiert da von den gelegentlichen Trainings mit den Schalke Profis.
Mast dagegen fand ich überraschend schwach in den direkten Duellen. Er ist meist einfach abgeprallt von den Gegnern. Ich denke er wird noch Zeit brauchen.

Aber das war halt auch nur mein persönlicher Eindruck vom Samstag. Muß nix heißen.

deinen eindruck bezüglich mast kann ich aber bestätigen, hab ja zu beginn der vorbereitung mal bei nem training vrobeigeschaut und da hat man schon sehen können das mast evtl mal das ein oder andere mal den kraftraum aufsuchen sollte ;) ist aber nicht böse gemeint, er wird noch ein bisschen zeit brauchen denke ich bis er in der zweiten liga angekommen ist, anlagen dazu hat er ja allemal!
da torres nicht ein reiner aussen ist, ähnlich wie alibaz, sondern auch über eine gewisse spielintelligenz und guter technik verfügt, werden alibaz und torres, sofern sie denn zsm auflaufen, ähnlich wie letzte saison hakan und alibaz, ihre positionen nicht auf teufel komm raus halten sondern auch rotieren, was ich eigentlich recht ansprechend finde...ich sagte schon im vorfeld man darf von torres keine wunder dinge erwarten, er ist jetzt ganz firsch zur manschaft gestossen es sind noch knapp 2 wochen zum saisonstart, da muss sich das ganze auch erstmal einspielen...bin da optimistisch, bei beiden, ob jetzt torres oder mast
Testspiele |#173
10.07.2013 - 12:10 Uhr
Ich poste es mal hier:
Ist schon iwas wegen des Familientages am Sonntag bekannt ( Rahmenprogramm )?
Ich denke, es geht um 11.00h mit dem traditionellen Aufgalopp rund um´s Stadion los, evtl. Showtraining und um 13.00h Mannschaftspräsentation mit anschl. Autogrammstunde. Und dann? Kpl. Räumen des Stadioninnenbereichs für diejenigen, die kein Ticket für das Valenciaspiel um 16h haben? Wäre mal schön, wenn diesbezüglich eine Info kommen würde :/:
Testspiele |#174
10.07.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Ich poste es mal hier:
Ich denke, es geht um 11.00h mit dem traditionellen Aufgalopp rund um´s Stadion los, evtl. Showtraining und um 13.00h Mannschaftspräsentation mit anschl. Autogrammstunde. Und dann? Kpl. Räumen des Stadioninnenbereichs für diejenigen, die kein Ticket für das Valenciaspiel um 16h haben? Wäre mal schön, wenn diesbezüglich eine Info kommen würde :/:

Also ich denke, dass es ähnlich wie die letzten Jahren abläuft, bloß eben ohne das Showtraining, da man ja ein Testspiel gegen Valencia um 16 Uhr bestreitet.

Ich glaube es läuft ungefähr so:
11 Uhr Beginn
12 Uhr Mannschaftspräsentation
anschließend Autogrammstunde(bis 15Uhr)
ab 15 Uhr ziehen sich die Spieler zurück (umziehen,Ansprache,dann Warmmachen)
Gleichzeitig Einlass zu den Tribünen für diejenigen, die eine Karte für das Spiel besitzen.

Aber eine offizielle Info über das Programm wäre ja nicht schlecht

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Testspiele |#175
10.07.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Ich poste es mal hier:

Programm laut Wochenblatt:

11 00 Start
12 00 Mannschaftspräsentation
13 30 Autogrammstunde
15 40 93er Mannschaft im Stadion
16 00 Spiel

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Testspiele |#176
10.07.2013 - 15:02 Uhr
Alle Infos zum Familientag:
http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/der-wildpark-feiert-ksc-familientag-am-sonntag-den-14072013-von-11-bis-16-uhr-anschliessend-k.html
Testspiele |#177
10.07.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Celtic4ever:
Zitat von kscoldie:

deinen eindruck bezüglich mast kann ich aber bestätigen, hab ja zu beginn der vorbereitung mal bei nem training vrobeigeschaut und da hat man schon sehen können das mast evtl mal das ein oder andere mal den kraftraum aufsuchen sollte ;) ist aber nicht böse gemeint, er wird noch ein bisschen zeit brauchen denke ich bis er in der zweiten liga angekommen ist, anlagen dazu hat er ja allemal!
da torres nicht ein reiner aussen ist, ähnlich wie alibaz, sondern auch über eine gewisse spielintelligenz und guter technik verfügt, werden alibaz und torres, sofern sie denn zsm auflaufen, ähnlich wie letzte saison hakan und alibaz, ihre positionen nicht auf teufel komm raus halten sondern auch rotieren, was ich eigentlich recht ansprechend finde...ich sagte schon im vorfeld man darf von torres keine wunder dinge erwarten, er ist jetzt ganz firsch zur manschaft gestossen es sind noch knapp 2 wochen zum saisonstart, da muss sich das ganze auch erstmal einspielen...bin da optimistisch, bei beiden, ob jetzt torres oder mast

Das sehe ich etwas anders.

Es ist richtig, dass beide äußeren MF Spieler defensiv gut mitarbeiten müssen, aber es ist ebenso wichtig, dass sie in der Lage sind, sich mal auf ihrer Seite durchzusetzen und auch mal auf die Grundlinie durch zu kommen und zu flanken. Hier braucht es neben dem taktischen Rüstzeug natürlich eine Grundschnelligkeit und eine gewisse Geradlinigkeit.

Dies hat der Spieler Mast und dafür wurde er geholt.

Torres kann ich nicht einschätzen, und sonst hier auch die wenigsten, immerhin gibt es nur ein paar Testspieleindrücke! Das wird hier schon ganz hoch angehängt, warum auch immer....

Körperlich Robustheit ist sicher auch nicht unwichtig, aber es gibt etliche Spieler, die beweisen, dass dies nichts alles ist.

Und mal ganz ehrlich, sind ein Torres(175 cm) oder Alibaz(172 cm) jetzt wirklich körperlich stabiler als ein Mast(185 cm!)?

Das wage ich mal zu bewzweifeln.

Mast ist gelernter Stürmer und spielte beim HFC Linksaußen in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 System.

Er soll nun im linken Mittelfeld spielen. Das ist alles neu für ihn und er braucht eben noch etwas Zeit, sich an die neuen Anforderungen insbesondere im defensivtaktischen Bereich zu gewöhnen.

Ihn jetzt schon zur Seite zur schieben und einen Torres als Startelfspieler zu sehen, der in Deutschland noch nie höherklassig spielte, immer nur Regionalliga, ist schon mutig!

Mast und Alibaz können immerhin auf einige Drittligapartien und Drittligatore verweisen!;-)
Testspiele |#178
10.07.2013 - 15:32 Uhr
ringo DU triffst es genau!!!

manche sind eben namensverliebt (liegt wohl an nem anderen torres). mast gefällt mir besser. torres zu beurteilen halte ich für zu früh! zudem höre ich in dem video nicht heraus das kaucze auf torres eher baut als auf mast. mast wird unser LM geben da bin ich mir sicher. torres wird ab und an für alibaz mal rein kommen.... aber um mast führt kein weg vorbei!
Testspiele |#179
10.07.2013 - 15:53 Uhr
@ringo

Zitat
Und mal ganz ehrlich, sind ein Torres(175 cm) oder Alibaz(172 cm) jetzt wirklich körperlich stabiler als ein Mast(185 cm!)?

Eindeutig ja. Zumindest im Moment noch. Alibaz sowieso, der weiß wie man mal seinen Hintern benutzt im Zweikampf.
Bei Mast habe ich jegliche Körperspannung vermißt gg Sandhausen. Torres wiederum hat seinen Körper voll dagegen gestemmt, wie z.B ein Ribery.

Aber auch ich gehe davon aus, daß Mast früher oder später Stamm ist auf LOM.
Aber wenn unser Trainer in zwei Wochen den Eindruck hat, daß Torres derzeit weiter ist, wird er sicherlich nicht zögern, ihn aufzustellen. Oder auch Krebs. Vielleicht auch Vitzthum als LM?

Mal das Valencia Spiel abwarten, vielleicht zeigt Mast da mehr.
Stand heute erwarte ich persönlich eher Torres auf links, im Wechselspiel mit Alibaz.
Testspiele |#180
10.07.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von somersault:
ringo DU triffst es genau!!!

manche sind eben namensverliebt (liegt wohl an nem anderen torres). mast gefällt mir besser. torres zu beurteilen halte ich für zu früh! zudem höre ich in dem video nicht heraus das kaucze auf torres eher baut als auf mast. mast wird unser LM geben da bin ich mir sicher. torres wird ab und an für alibaz mal rein kommen.... aber um mast führt kein weg vorbei!

Ich denke über die besetzung der Außen ist noch nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen und ich könnte mir sogar vorstellen das unser Kaucze da in der Saison ein wenig rotiert sofern der eine oder andere nicht gar zu deutlich abfällt.

Vllt reagiert er auch je nach Gegner.

Ich sehe im LM / RM vier Spieler die im optimalfall auf einem ziemlich ähnlichen Stand kommen.

Mast, Alibaz, Torres, Nazarov

alternativ vllt noch Hennings und Marton.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.