Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#181
10.07.2013 - 16:11 Uhr
@sommersault

Wir stehen wohl relativ alleine da... :D

Ich wollte weder Mast, noch einen anderen Spieler rein aus Eindrücken der Testspiele in die Startformation schreiben oder nicht.

Ich denke, da macht man es sich etwas einfach.

Zum einen sollten alle Trainingseindrücke einfließen und außerdem die grundsätzlichen Anlagen der Spieler.

Da passen mir geradlinige Spieler eben besser ins System, als Dribbler.

In der zweiten Liga kann ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft "tödlich" sein!

Da will ich keine Tricks sehen, sondern einfaches und fehlerfreies Spiel nach vorne, gerne im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Aussenverteidiger.

In der Angriffszone darf es dann auch etwas risikofreudiger sein.

Ein Dribbelkünstler wäre für mich nicht die Idealbesetzung im äußeren MF in einem 4-4-2 mit flacher 4.

Aber alles Geschmackssache....;-)

Und dass zum Ende der Vorbereitung etwas Körperspannung verloren geht, versteht, wer mal eine Vorbereitung gemacht hat.... ;) :p
Testspiele |#182
10.07.2013 - 16:20 Uhr
Zitat von somersault:
mast gefällt mir besser. torres zu beurteilen halte ich für zu früh!

Finde den Fehler ;)

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Testspiele |#183
10.07.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Celtic4ever:
Zitat von kscoldie:
Also im Video spricht Kaucze deutlich Torres und Mast an was die linke Seite betrifft. Die defensiven Schwächen von Torres waren auch gegen Pribram zu sehen, als er von seinen AV's immer wieder nach hinten gerufen wurde. Denke auf Schalke hatte er eine Art Federico Rolle, wo er von defensiven Aufgaben entbunden war. Da fällt ihm die Umgewöhnung jetzt sicher kurzzeitig schwer. Da Mast aber scheinbar gleiche Probleme hat, und Kaucze Torres riesige Anlagen bescheinigt sehe ich Torres hier vorne. Zu guter letzt noch kurz zum Thema Alibaz. Selcuk hat letztes Jahr nur in den aller seltensten Fällen stur links Außen gespielt. Viel häufiger war er als Inversspieler auf rechts zu finden.

Hm. Ich weiß halt nur ehrlich gesagt nicht, warum zur Hölle Torres auf links hat spielen müssen?! Das ist nun mal auch sowas von gar nicht seine Position...

Also in Sandhausen stand Torres mMn hinten definitiv besser als Mast.
Torres ist zwar recht klein, dafür aber giftig im Zweikampf, hat auch paar mal gefoult. Ich denke er profitiert da von den gelegentlichen Trainings mit den Schalke Profis.
Mast dagegen fand ich überraschend schwach in den direkten Duellen. Er ist meist einfach abgeprallt von den Gegnern. Ich denke er wird noch Zeit brauchen.

Aber das war halt auch nur mein persönlicher Eindruck vom Samstag. Muß nix heißen.

deinen eindruck bezüglich mast kann ich aber bestätigen, hab ja zu beginn der vorbereitung mal bei nem training vrobeigeschaut und da hat man schon sehen können das mast evtl mal das ein oder andere mal den kraftraum aufsuchen sollte ;) ist aber nicht böse gemeint, er wird noch ein bisschen zeit brauchen denke ich bis er in der zweiten liga angekommen ist, anlagen dazu hat er ja allemal!
da torres nicht ein reiner aussen ist, ähnlich wie alibaz, sondern auch über eine gewisse spielintelligenz und guter technik verfügt, werden alibaz und torres, sofern sie denn zsm auflaufen, ähnlich wie letzte saison hakan und alibaz, ihre positionen nicht auf teufel komm raus halten sondern auch rotieren, was ich eigentlich recht ansprechend finde...ich sagte schon im vorfeld man darf von torres keine wunder dinge erwarten, er ist jetzt ganz firsch zur manschaft gestossen es sind noch knapp 2 wochen zum saisonstart, da muss sich das ganze auch erstmal einspielen...bin da optimistisch, bei beiden, ob jetzt torres oder mast

Das sehe ich etwas anders.

Es ist richtig, dass beide äußeren MF Spieler defensiv gut mitarbeiten müssen, aber es ist ebenso wichtig, dass sie in der Lage sind, sich mal auf ihrer Seite durchzusetzen und auch mal auf die Grundlinie durch zu kommen und zu flanken. Hier braucht es neben dem taktischen Rüstzeug natürlich eine Grundschnelligkeit und eine gewisse Geradlinigkeit.

Dies hat der Spieler Mast und dafür wurde er geholt.

Torres kann ich nicht einschätzen, und sonst hier auch die wenigsten, immerhin gibt es nur ein paar Testspieleindrücke! Das wird hier schon ganz hoch angehängt, warum auch immer....

Körperlich Robustheit ist sicher auch nicht unwichtig, aber es gibt etliche Spieler, die beweisen, dass dies nichts alles ist.

Und mal ganz ehrlich, sind ein Torres(175 cm) oder Alibaz(172 cm) jetzt wirklich körperlich stabiler als ein Mast(185 cm!)?

Das wage ich mal zu bewzweifeln.

Mast ist gelernter Stürmer und spielte beim HFC Linksaußen in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 System.

Er soll nun im linken Mittelfeld spielen. Das ist alles neu für ihn und er braucht eben noch etwas Zeit, sich an die neuen Anforderungen insbesondere im defensivtaktischen Bereich zu gewöhnen.

Ihn jetzt schon zur Seite zur schieben und einen Torres als Startelfspieler zu sehen, der in Deutschland noch nie höherklassig spielte, immer nur Regionalliga, ist schon mutig!

Mast und Alibaz können immerhin auf einige Drittligapartien und Drittligatore verweisen!;-)

naja du schreibst hier dinge die ich nie behauptet habe!?
ich hab nie behauptet dass mast körperlich schlechter ist als ein alibaz oder ein torres, meinte lediglich dass er evtl körperlich noch etwas zu legen müssen, so mein PERSÖNLICHER eindruck...
ich habe auch nicht geschrieben, dass mast für mich erstmal aussen vor ist und ich torres als stammspieler seh, weder habe ich torres testspieleindrücke zu hoch gehängt, grade im gegenteil, ich hab ja die euphorie die um ihn enstanden ist mehr oder weniger versucht zu bremsen....versteh deshalb schon deinen einstiegssatz "Das sehe ich etwas anders." nicht wirklich...ich halte viel von mast und torres kann ich nicht wirklich beurteilen so viel dazu...

vlt hast du auch einfach nur falsch zitiert
Testspiele |#184
10.07.2013 - 16:28 Uhr
Beurteilen.. das kann der Trainer und das Trainerteam denke ich doch am besten, sie sehen die Jungs im Training. Können alles am ehesten bewerten und sehen, wer am besten mit wem und wo auf dem Feld harmoniert. Da habe ich vollstes Vertrauen in die Arbeit Kauczinskis und Co.
Im Laufe der Saison kann man dann ja auch von aussen begutachten und wird merken, dass die Arbeit und das Training Früchte trägt. Jeder Spieler hat zudem seine Qualitäten, das alles muss dann allerdings in das Zusammenspiel aller passen.
Testspiele |#185
10.07.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von KApolistaKSC:
Zitat von somersault:

Finde den Fehler ;)

Da ist kein Fehler!

Mast konnte man schon in Liga 3 beschauen, wenigstens die beiden Spiele gegen den KSC.

Zudem ist er seit Beginn der Vorbereitung dabei.

Torres hingegen kannten bisher nur Kenner der Regionalligastaffel, in welcher er spielte.

Da gehöre ich nicht dazu! Da bin ich ehrlich....

In der Vorbereitung ist er auch erst seit ein paar Tagen dabei und er ist natürlich körperlich fit(was sicher auch heraussticht), da alle anderen schon einiges in den Beinen haben.
;)
Testspiele |#186
10.07.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von KApolistaKSC:
Zitat von somersault:

Finde den Fehler ;)

Da ist kein Fehler!

Mast konnte man schon in Liga 3 beschauen, wenigstens die beiden Spiele gegen den KSC.

Torres hingegen kannten bisher nur Kenner der Regionalligastaffel, in welcher er spielte.

In der Vorbereitung ist er auch erst seit ein paar Tagen dabei und er ist natürlich körperlich fit(was sicher auch heraussticht), da alle anderen schon einiges in den Beinen haben.
;)

Der Fehler ist, dass mit der Aussage "Mast gefällt mir besser" bereits eine Wertung von Torres vorhanden ist.
Habe selbst beide noch zu wenig spielen sehen um mir ein Urteil zu bilden. Mir gefällt allerdings von dem wenig gesehenem die Spielweise von Mast besser.

Welcher von beiden besser ins System passt wird Kauczinski beurteilen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeafJay am 10.07.2013 um 16:51 Uhr bearbeitet
Testspiele |#187
10.07.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von DeafJay:
Zitat von Ringo:
Zitat von KApolistaKSC:
Zitat von somersault:

Finde den Fehler ;)

Da ist kein Fehler!

;)

Der Fehler ist, dass mit der Aussage "Mast gefällt mir besser" bereits eine Wertung von Torres vorhanden ist.
Habe selbst beide noch zu wenig spielen sehen um mir ein Urteil zu bilden. Mir gefällt allerdings von dem wenig gesehenem die Spielweise von Mast besser.

Welcher von beiden besser ins System passt wird Kauczinski beurteilen müssen.

Ok, ich verstehe.

Ich dachte eigentlich, dass der ursprüngliche Post von sommersault ausdrücken wollte, dass er Mast besser beurteilen kann, weil öfter gesehen.

Aber grundsätzlich hast Du recht, Torres kann er noch nicht beurteilen, tut es aber indirekt...
Testspiele |#188
10.07.2013 - 17:18 Uhr
Man merkt dass ihr nix zu tun habt :D

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Testspiele |#189
10.07.2013 - 17:20 Uhr
weis jemand ob es einen Stream oder Ticker gibt?

Bei den Lilien gibt es zumindestens ein Fanradio..

http://www.sv98.de/news/fanradio.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jagarou am 10.07.2013 um 17:22 Uhr bearbeitet
Testspiele |#190
10.07.2013 - 17:31 Uhr
Ist heute zufällig jemand in Darmstadt anwesend der tickern könnte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.