Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#141
06.07.2013 - 19:10 Uhr
Nächsten Mittwoch abends in Darmstadt. Und dann nächstes Wochenende ja das Spiel im Wildpark gegen Valencia um 16 Uhr.
Testspiele |#142
06.07.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von Piinatz:
Nächsten Mittwoch abends in Darmstadt. Und dann nächstes Wochenende ja das Spiel im Wildpark gegen Valencia um 16 Uhr.

Dankeschön für die Antwort. Find ich gut, dass da noch mal zwei gute Gegner kommen und kein 10+x:0 - Verein;)

•     •     •

Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: Die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Testspiele |#143
06.07.2013 - 20:46 Uhr
Sehr ordentlicher Auftritt des KSC. Nach dem Spiel habe ich das Gefühl, dass Ihr definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben werdet. Extrem stark fand ich Kempe, wobei auch offensiv viel zusammengelaufen ist. Einzig Riemann, neuer Keeper beim SVS, hat in zahlreichen 1:1 Situationen verhindert, dass Ihr das Spiel klar gewonnen habt.

RIP Durlacher!
Testspiele |#144
07.07.2013 - 00:05 Uhr
Guten Abend/Nacht zusammen, war heute in Sandhausen. Folgend meine Eindrücke:

Vor dem Spiel überraschend viel Polizei, den weiten Fussmarsch bei herrlichem Sommerwetter ins Stadion, dass trotz seiner zahlreichen Umbauten immer noch an ein Dorfplatz erinnert. Die 9!?! Euro für ein Testspiel gezahlt (es gab keinerlei Rabatte, außer für Kinder bis 15 Jahre) und in den relativ gut gefüllten Auswärtsblock gestellt. Die Fans von Sandhausen, die auch in der Runde einen solchen Wahnsinnsupport an den Tag legen, mit ein paar Anti-KA gesängen vor dem Anpfiff. Die Aufstellung hat mich doch etwas verwundert, ich dachte das Kauze mit der Startformation beginnt, hatte hier Yabo und Mast erwartet. Alibaz gefällt mir auf rechts eigentlich besser, hier kann er wie Robben in die Mitte ziehen, Mast auf der anderen Seite mit seinem Tempo an die Grundlinie gehen. Nunja.
Chancen resultierten am Anfang durch Standards, der neue Keeper von Sandhausen hatte hier doch einige Wackler drin, auf der Linie allerdings sehr stark. Einge Male tauchten die Karlsruher vor dem Tor auf, die Abschlüsse waren allerdings alle schwach. Sandhausen nur durch teils haarstreubende Abspielfehler (Peitz) mit Chancen. Ansonsten KA überlegen.
Der zweite Abschnitt im Prinzip wie der erste, der KSC spielbestimmend, folgerichtet mit der Führung. Varnhagen aus ca. 11 Meter mit einem Flachschuss zum 1-0. In der Folge viele Auswechslungen, die den Spielfluss doch beeinträchtigten. Der Ausgleich dann kurios. Bei einem Flanke sprang der Sandhäuser Stürmer (Löning) glaube Mast in den Rücken und rammte diesen um, der völlig überforderte Schiri zeigte zur Verwunderung aller Besucher auf den Punkt. Den Strafstoß hätte Vollath fast gehalten, ich selbst bin der Meinung das der Neue Keeper Orle nach einiger Zeit verdrängen wird.
Stark fand ich wie einge Vorredner Kempe, ich hätte mir diesen im Duo mit Mast gewünscht, die beiden gefielen mir in Ketsch sehr gut. Torres, der glaube ich die 40 hatte, konnte aus meiner Sicht seinen starken Eindruck der letzten Testspiele nicht bestätigen, man sollte von Ihm keine Wunderdinge erwarten. Ein guter Kicker, der mit Alibaz ständig rotierte.
Inzwischen habe ich drei Testspiele besucht, ich habe einen guten Eindruck, 15-16 Leute sind auf gleichem Niveau, auch der Rest steht nicht weit weg von den Startplätzen. Ein Platz im hinteren Mittelfeld, also Platz 10-13 traue ich uns zu, Sandhausen wird höchstwahrscheinlich im Abstiegskampf dabei sein. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die zweite Liga nicht sonderlich verfolgt habe, daher sind Überraschungen nach oben wie unten sicherlich möglich. Gruss und gute Nacht.

•     •     •

Für Blau und Weiß!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AkademiKA am 07.07.2013 um 00:10 Uhr bearbeitet
Testspiele |#145
07.07.2013 - 07:41 Uhr
Meine Eindrücke aus Sandhausen, vor allem von den Neuen:

Yabo ein super Transfer. Ich sehe ihn definitiv als gesetzt neben Peitz. Varnhagen hat zwar das Tor geschossen, ansonsten aber völlig unsichtbar. Da Peitz zwar defensiv überragend ist, aber spielerisch limitiert, fehlte uns bisher immer eine Anspielstelle für die Abwehrspieler. Die spielen dann halt fast zwangsläufig lange Bälle.
Yabo fordert immer den Ball, kann sich mit gutem Antritt lösen, hat Übersicht (super Paß auf Alibaz, der dann leider nur die LAtte trifft).

Torres war emsig, is flink. Aber wie mein Vorredner schon sagte, man sollte keine Wunderdinge erwarten. Gestern zog er mMn zu oft nach innen, statt den Weg zur Grundlinie zu suchen.

Micanski hat mich ein wenig enttäuscht, da scheint ein wenig die Praxis zu fehlen. Mit dem Rücken zum Tor konnte er nahezu keinen Ball behaupten. Das hat Hennings in der 2. HZ sehr viel besser gemacht. Man hat aber gesehen, daß er, wenn er den Ball in die Gasse gespielt bekommt, gut loszieht. Hatte aber gestern kein Glück, einmal legte er sich den Ball zu weit vor.

Nazarov: Ein geiler Spieler! Sprüht vor Spielwitz. Erinnert mich total an Ibisevic. Flink, kopfballstark, kombinationsstark. Würde mich nicht wundern wenn er die große Überraschung wird bei uns.

Vitzthum: Ein guter, sieht man gleich. Schnell, groß, mit starkem Linksfuß. Würde normalerweise spielen, allerdings war Kempe gestern sehr gut, kaum zu halten und im Zweikampf überragend.
Wird ein spannendes Duell.

Mast: Erinnert bißl an den jungen Christian Ziege. Super Anlagen, allerdings hat es mit den Laufwegen und der Abstimmung mit den Mitspielern noch überhaupt nicht geklappt.

Die anderen:
Alibaz sehe ich auch ganz klar rechts, nicht links. Er ist einfach nicht schnell genug um links an die Grundlinie zu gehen.
Peitz gestern mit einem Riesenbock, Ballverlust 25m vorm Tor. Ansonsten aber ein echtes Bollwerk, "the wall".
Orlishausen: 1-2mal geprüft und gut gehalten, ich schätze an ihm, daß er eine so große Ruhe ausstrahlt. Klare Nr 1 derzeit.
Unsere IV: Top! Im Spielaufbau natürlich limitiert, aber Mauersberger und Gordon stehen super, im Kopfball kaum zu überwinden.

Mein Fazit: Ein wenig Sorgen macht mir unsere Offensive. Die neuen OM Mast und Torres sind noch sehr grün. Alibaz hat auch noch nie 2. Liga gespielt, hoffe er kann da mithalten von der Athletik her.
Ich hoffe außerdem sehr auf Yabo, der die Außen hoffentlich gut einsetzt mit seinem guten Paßspiel.
Ein guter Saisonstart wäre wichtig, damit die Neuen etwas befreiter spielen könnne.

Hinten stehen wir sehr gut, ich denke wir werden für viele sehr zu bespielen sein.
Testspiele |#146
07.07.2013 - 08:17 Uhr
Vielen Dank Euch für für die Berichte von gestern !! Das klingt ja sooo schlecht nicht :)
Testspiele |#147
07.07.2013 - 10:51 Uhr
alibaz ist vllt besser auf rechts, ob er dann auch dort spielt hängt natürlich von mast ab. außer mast haben wir für links niemanden. torres z.b. dort für mich kein thema, da dann kaum flanken kämen von der grundlinie auf unseren (großen) doppelsturm.
Testspiele |#148
07.07.2013 - 12:41 Uhr
Ich würde im nächsten Testspiel mal gerne ein 4-2-3-1 sehen. Lieber jetzt in der Vorbereitung bevor man dann unter der Runde "ausprobieren" muss. Das System würde besonders unseren Mittelfeldspielern entgegen kommen.
Oder haben wir das diese Vorbereitung schon in irgendeinem Testspiel mal gespielt ?
Testspiele |#149
07.07.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Pipo_94:

Oder haben wir das diese Vorbereitung schon in irgendeinem Testspiel mal gespielt ?

Eines gab es glaube ich.
Testspiele |#150
07.07.2013 - 18:05 Uhr
ein 4-2-3-1 ist einfach ausgeschlossen. dafür müsste im saisonstart alles drunter und drüber gehen, damit das ausprobiert werden würde. einen micanski dafür auf die bank setzen? ;)

und ausprobiert wurde es in der vorbereitung nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.