| Geburtsdatum | 05.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Julian Eitschberger [2]
11.07.2022 - 11:25 Uhr
11.02.2026 - 01:30 Uhr
Für mich ist das der Eitschi, den ich zu Beginn der Saison erwartet hatte.
Er hat Derry heute komplett aus dem Spiel genommen, hat sich trotzdem offensiv sehr intensiv eingebunden, ohne dass wir auf der rechten Seite offen standen.
Klar, sind Deyos ruppige Zweikämpfe was für Herz und Auge, aber auf lange Sicht ist mir die kontrollierte Aggressivität von Eitschi deutlich lieber.
Er hat Derry heute komplett aus dem Spiel genommen, hat sich trotzdem offensiv sehr intensiv eingebunden, ohne dass wir auf der rechten Seite offen standen.
Klar, sind Deyos ruppige Zweikämpfe was für Herz und Auge, aber auf lange Sicht ist mir die kontrollierte Aggressivität von Eitschi deutlich lieber.
11.02.2026 - 01:46 Uhr
3. Spiel wieder gut abgeliefert. Hoffentlich hat er sich nicht ernsthafter verletzt.
Weiter so Junge!
Weiter so Junge!
11.02.2026 - 08:52 Uhr
Er scheint seine Chance zu nutzen und bis auf kleine Wackler finde ich seine Präsenz ganz gut. Er schaltet sich viel ins Offensivspiel ein, treibt die Bälle auch mal nach vorne, wenn sich die Räume ergeben, dennoch finde ich wird er manchmal noch zu sehr übergangen. Da bietet er sich auf der Außenbahn an und dennoch wird in die Mitte gespielt oder aber man bricht das Ganze ab und spielt wieder nach hinten.
Er soll einfach weiter so machen und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Ich würde ihm jetzt erstmal den Stammplatz geben, den hat er sich mit den letzten Auftritten wirklich verdient.
Denke das Ganze war einfach seiner vielen Laufwege geschuldet und da haben die Muskeln zu gemacht. Sollte am Samstag wieder dabei sein.
Er soll einfach weiter so machen und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Ich würde ihm jetzt erstmal den Stammplatz geben, den hat er sich mit den letzten Auftritten wirklich verdient.
Denke das Ganze war einfach seiner vielen Laufwege geschuldet und da haben die Muskeln zu gemacht. Sollte am Samstag wieder dabei sein.
11.02.2026 - 11:02 Uhr
Ich empfand ihn in den ersten 20 Minuten als unseren defensiven Schwachpunkt. Scherhant hat ihn da ein paar mal wie ein Schuljunge aussehen lassen. Ist aber zugegebenermaßen auch nicht leicht gegen die Freiburger, die eine Seite immer überladen.
Es bleibt weiterhin das überhastete Rausstechen im defensiven 1 gg 1 und Bundesliga Spieler nutzen das liebend gerne aus. Verbessert er sich dort, kann Eitschi ein super Rechtverteidiger sein. Nach der wackeligen Anfangsphase hat er sich aber auch an das gute Gesamtniveau des Teams angepasst. Nach vorne konnte er immer etwas.
Es bleibt weiterhin das überhastete Rausstechen im defensiven 1 gg 1 und Bundesliga Spieler nutzen das liebend gerne aus. Verbessert er sich dort, kann Eitschi ein super Rechtverteidiger sein. Nach der wackeligen Anfangsphase hat er sich aber auch an das gute Gesamtniveau des Teams angepasst. Nach vorne konnte er immer etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 11.02.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet
11.02.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von 17-Renate
Er hat Derry heute komplett aus dem Spiel genommen...
Er hat Derry heute komplett aus dem Spiel genommen...
Von welchem Derry redest du? Scherhant kannst du nicht meinen, denn der hat ihn oft genug stehen lassen.
Eitschberger hat Potenzial, ist Stand jetzt aber die defensive Schwachstelle. Wenn die Gegner durchbrechen, dann über seine Seite. Da braucht man nichts beschönigen. Jedoch sieht es besser aus als zu Saisonbeginn, insofern stimmt die Tendenz. Das Riesentalent ist er definitv nicht, aber solange die Einstellung stimmt, kann er trotzdem (relativ) weit kommen.
11.02.2026 - 15:14 Uhr
Ich fand ihn auch am Anfang butal schwach und wir können froh sein, dass da kein Gegentor in den ersten 20-30 Minuten entstanden ist.
Mit der Ausnahme finde ich ihn aber auch in den letzten 3 Spielen gut.
Es bleibt für mich aber auch sehr offensichtlich, dass der Ball einfach nicht sein Freund ist. Er braucht für alles irgendwie diesen Tick länger als andere Spieler, daher habe ich weiterhin Zweifel dass es zu mehr als einem soliden Zweitliga Kicker reichen wird.
Mit der Ausnahme finde ich ihn aber auch in den letzten 3 Spielen gut.
Es bleibt für mich aber auch sehr offensichtlich, dass der Ball einfach nicht sein Freund ist. Er braucht für alles irgendwie diesen Tick länger als andere Spieler, daher habe ich weiterhin Zweifel dass es zu mehr als einem soliden Zweitliga Kicker reichen wird.
11.02.2026 - 15:44 Uhr
Er brauchte eine Zeit um ins Spiel zu finden, danach fand ich ihn aber wieder stark. Er hat vor allem ab der 75. Minute sehr gut nach vorne verteidigt und wichtige Balleroberungen gehabt. Er hat auch die Chance von Cuisance mit einem schönen Steckpass vorbereitet. Der Junge kommt langsam in Schwung, da muss Leitl nun stur bleiben und auf ihn setzen. Und als Kaderspieler muss man eigentlich versuchen zu verlängern, aber der Zug ist sicherlich schon abgefahren.
11.02.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Pork Pie
Von welchem Derry redest du? Scherhant kannst du nicht meinen, denn der hat ihn oft genug stehen lassen.
Ich saß zwar in Halbzeit sehr weit entfernt, aber bis auf den Drehschuss von Derry fand ich ihn relativ erfolglos.
11.02.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich saß zwar in Halbzeit sehr weit entfernt, aber bis auf den Drehschuss von Derry fand ich ihn relativ erfolglos.
Zitat von Pork Pie
Sorry Etchi hatte totale Probleme in HZ 1 mit Scherhant gehabt. Er war zu schnell und zu wendig für ihn !
Das wurde erheblich besser, in HZ2 und als Derry runter musste .. Dann hatte er seine beste Phase.
Ansonsten hat er gutes Potential und kann sxhon am Samstag wieder glänzten, gerne mit weiteren Vorlagen und Toren...
11.02.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Sorry Etchi hatte totale Probleme in HZ 1 mit Scherhant gehabt. Er war zu schnell und zu wendig für ihn !
Das wurde erheblich besser, in HZ2 und als Derry runter musste .. Dann hatte er seine beste Phase.
Ansonsten hat er gutes Potential und kann sxhon am Samstag wieder glänzten, gerne mit weiteren Vorlagen und Toren...
Zitat von 17-Renate
Zitat von Pork Pie
Das ist aber sicherlich kein Qualitätsmangel sondern der Klasse von Derry geschuldet, der spielt auch so manchen Erstligaverteidiger schwindelig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland