Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#351
12.02.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von cheffe
Zitat von mightymouse2003

Zitat von 17-Renate

Zitat von Pork Pie

Zitat von 17-Renate

Er hat Derry heute komplett aus dem Spiel genommen...

Von welchem Derry redest du? Scherhant kannst du nicht meinen, denn der hat ihn oft genug stehen lassen.

Ich saß zwar in Halbzeit sehr weit entfernt, aber bis auf den Drehschuss von Derry fand ich ihn relativ erfolglos.

Sorry Etchi hatte totale Probleme in HZ 1 mit Scherhant gehabt. Er war zu schnell und zu wendig für ihn !

Das wurde erheblich besser, in HZ2 und als Derry runter musste .. Dann hatte er seine beste Phase.

Ansonsten hat er gutes Potential und kann sxhon am Samstag wieder glänzten, gerne mit weiteren Vorlagen und Toren...

Das ist aber sicherlich kein Qualitätsmangel sondern der Klasse von Derry geschuldet, der spielt auch so manchen Erstligaverteidiger schwindelig

Das was Derry da gezeigt hat hätte mindestens 2 Tore verdient und man hätte gegen ihn wohl auch viele 1. Liga RVs stellen können. Auch die hätten an dem Abend ihre Probleme gehabt. Die eine An- und Mitnahme mit Drehung im Strafraum um den Gegenspieler rum....das machen in der 1. Liga auch nicht so viele Spieler. Das ist schon extrem hohes Niveau.

Eitschi macht es derzeit im Rahmen seiner qualitativen Möglichkeiten sehr sehr gut. Er ist präsent. Er ist anspielbar. Er ist robust und sehr offensiv.

Das heißt nicht, dass ich ihn richtig gut finde, sondern einfach, dass man realistisch betrachtet nicht "meckern" kann.

•     •     •

Herthaner
Julian Eitschberger [2] |#352
14.02.2026 - 15:04 Uhr
hat mir heute in der 2. hz gut gefallen... und das war nicht leicht bei der mannschaftsleistung.
wurde aber auch oft allein gelassen leider und konnte dann mit nem simplen doppelpass überspielt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sxbxstxxn am 14.02.2026 um 15:05 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#353
14.02.2026 - 15:10 Uhr
Wie er ständig alleine gelassen wurde, war echt schlimm. Selbst Prime Lahm hätte da heute seine Probleme gehabt.
Julian Eitschberger [2] |#354
14.02.2026 - 15:12 Uhr
Die Zeefuik Verletzung war die einzige Chance. Die hat er genutzt, ansonsten wäre er bei Leitl bereits wieder beeindruckender Bankwärmer.
Julian Eitschberger [2] |#355
14.02.2026 - 15:12 Uhr
Eitschi ist auf jeden Fall einer mit dem man weiter planen kann, mit dem würde ich auch verlängern. Mit Zeefuik und Karbownik eher nicht mehr.
Julian Eitschberger [2] |#356
14.02.2026 - 15:15 Uhr
Für mich die Überraschung der Rückrunde. Defensiv wurde er oft heute im Stich gelassen
Julian Eitschberger [2] |#357
14.02.2026 - 16:15 Uhr
Am Dienstag fast vom Platz getragen gegen Ende der Verlängerung und heute so eine Leistung.
Hut ab, da könnte sich so manch einer im Kader ne Scheibe abschneiden.

Vorallm wenn man bedenkt, dass er die Seite quasi allein beackert hat, weil seiN Vordermann
auf Defensive gar keinen Bock hatte

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Julian Eitschberger [2] |#358
17.02.2026 - 08:32 Uhr
Endlich Stammplatz
Eitschberger schießt sich endgültig in die Hertha-Startelf
Julian Eitschberger zeigt, wie schnell geht bei Hertha BSC ein Karrieresprung geht, dabei wollte er im Dezember noch den Verein verlassen.
Er ist definitiv der Gewinner der letzten Pleiten Wochen. So mies das jetzt auch klingen mag, aber es brauchte mal wieder einen typischen Zeefuik damit Leitl endlich ins Risiko geht und den Jungen von der Leine lässt.

Anfangs war klar, dass wird nicht reichen für Eitschberger und auch für uns mit Karbownik links und Zeefuik oder Eitschi rechts.
Stand heute hat er den Sprung in die S11 gepackt. Auch finde ich, dass er für mich eine spielerische Aufwertung gegenüber Zeefuik darstellt.
Das ich von einem in meinen Augen reinen Zerstörer nichts halte gerade wenn du ambitioniert in die Saison gehen möchtest, dazu hab ich mich ja bereits oft genug geäußert. Für mich immer noch ein Gefahrenherd durch seine unorthodoxe und damit gefährliche Spielweise. Mal für sich selbst, mal für den Mitspieler oder den Gegner. Von daher bin ich froh, dass Leitl jetzt um die spielerische Variante mit Eitschberger nicht mehr herum kommt. Tolle Entwicklung weiter so und verlängern. Die Zeefuik Variante sollte dann ähnlich wie viele andere unnötige Varianten bitte beendet werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Julian Eitschberger [2] |#359
17.02.2026 - 08:46 Uhr
Eitschi macht gerade glaube ich den Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber lassen wir ihn doch bis zum Sommer einfach mal auf der rechten Seite austoben und sich weiterentwickeln.

Wichtig wird nur sein jetzt seinen Vertrag zu verlängern, denn ein Eitschi in dieser Form Ablösefrei ziehen zu lassen wäre fatal. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ab dem Sommer wirklich die Nr. 1 sein wird als RV und damit wäre zumindest eine Baustelle weniger.

Dahinter könnte man ja dann einen Berner installieren.

Ich denke die Zeit von einem Zeefuik ist abgelaufen, weil wir eben auch etwas spielerisch entwickeln wollen und da passt ein Zeefuik als Zerstörer eben nicht, auch wenn er in jedem Spiel zu 150% sein Herz auf dem Platz lässt.

Aber spätestens ab dem Sommer brauchen wir eben auf einigen Positionen eher spielerische Lösungen, damit wir auch in der Breite des Kaders spielerische Lösungen finden und nicht alles nur über 1-2 Spieler laufen lassen. Andere müssen da viel mehr in den Vordergrund rücken.
Julian Eitschberger [2] |#360
17.02.2026 - 08:49 Uhr
Ja, Eitschi unbedingt Stammplatz als RV weiter geben, und baldmöglichst verlängern mit ihm zu verbesserten Konditionen. Hat er sich verdient, mega Talent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.