Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#371
03.05.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zeigt bislang eine Leistung, die erklärt warum er aktuell nicht startet…

Ja, ich weiß nicht ob er spielpraxis benötigt aber bis jetzt ist das grauenhaft
Julian Eitschberger [2] |#372
03.05.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Zeigt bislang eine Leistung, die erklärt warum er aktuell nicht startet…

Ja, ich weiß nicht ob er spielpraxis benötigt aber bis jetzt ist das grauenhaft

Gut möglich, spielpraxis, Vertrauen…
Es gab ja Momente in denen er sich gezeigt hat, aber wenn ich die komplette Saison sehe, war bzw ist er zurecht nur Back Up.

Vllt nächste Saison mit viel mehr Spielzeit.

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#373
03.05.2026 - 15:14 Uhr
Finde es ehrlich bisschen unverhältnismäßig wie immer auf Ihn gegangen wird, war ja auch schon zu Begin der Saison so.

Wieso sollte gerade er jetzt Leistung zeigen? Keine Spielzeit und kein Vertrauen.
Diese ganze Mannschaft spielt doch grottenschlecht bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Für mich ist es das Versagen des Trainerteams einen Spieler, der 2 Jahre in Folge (oder zumindest die letzte Saison) zu den deutlich besten Spielern der 3. Liga nicht einbinden zu können.
Julian Eitschberger [2] |#374
03.05.2026 - 15:18 Uhr
Zumal ja seine starke Phase gekonnt gekillt wurde...
Julian Eitschberger [2] |#375
03.05.2026 - 15:22 Uhr
Keine ahnung welches Spiel ich sehe aber da ist jetzt nichts was ihn schlechter aussehen lassen hat als Zeefuik, technisch definitiv nen anderes level und wie andere schon sagten leben Spieler von Spielpraxis und Vertrauen, beides bekam er nicht und soll jetzt dann performen wo der gesamte andere Rest seit gefühlt 10 spielen so abfällt und auch heute wieder wie eine Thekenmanschaft spielt.
Julian Eitschberger [2] |#376
03.05.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Un1que90
Keine ahnung welches Spiel ich sehe aber da ist jetzt nichts was ihn schlechter aussehen lassen hat als Zeefuik, technisch definitiv nen anderes level und wie andere schon sagten leben Spieler von Spielpraxis und Vertrauen, beides bekam er nicht und soll jetzt dann performen wo der gesamte andere Rest seit gefühlt 10 spielen so abfällt und auch heute wieder wie eine Thekenmanschaft spielt.

Dann haste sicherlich die ersten 10-15 Minuten geschlafen oder sonstiges, sorry.

Es geht auch gar nicht um den Rest der Mannschaft, es geht um Eitschberger. Er hat sich dann auch gefangen, aber die ersten 10-15 Minuten waren grottig.

Defensiv in keine Zweikampf gekommen, jeder Ball ist weggesprungen und jeder pass ins nichts, da kann man jetzt gern auf andere zeigen, jedoch haben die anderen rein gar nichts mit seinen eigenen Aktionen zu tun.

Wie gesagt, er hat sich dann gefangen und wenn er spielen will, dann bringt es nichts auf dem „gleichen“ Niveau zu performen, sondern er muss halt besser performen.

Ich denke auch das es bei ihm am Vertrauen und der spielpraxis liegt, aber jeder der mal selbst Fußball gespielt hat weiß genau, dass du die halt keine Fehler erlauben darfst und man immer direkt da sein muss, wenn man der Wechselspieler ist…

Ich denke schon, dass er nächste Saison eine gute Rolle spielen kann, aber da muss er halt von Anfang an da sein und sind wir mal ehrlich, Anfang der Saison gabs eher Leistungen wie die ersten Minuten von ihm heute…
Seine stärkste Phase wurde gekillt, warum auch immer.

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#377
03.05.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Un1que90

Dann haste sicherlich die ersten 10-15 Minuten geschlafen oder sonstiges, sorry.

Es geht auch gar nicht um den Rest der Mannschaft, es geht um Eitschberger. Er hat sich dann auch gefangen, aber die ersten 10-15 Minuten waren grottig.

Defensiv in keine Zweikampf gekommen, jeder Ball ist weggesprungen und jeder pass ins nichts, da kann man jetzt gern auf andere zeigen, jedoch haben die anderen rein gar nichts mit seinen eigenen Aktionen zu tun.

Wie gesagt, er hat sich dann gefangen und wenn er spielen will, dann bringt es nichts auf dem „gleichen“ Niveau zu performen, sondern er muss halt besser performen.

Ich denke auch das es bei ihm am Vertrauen und der spielpraxis liegt, aber jeder der mal selbst Fußball gespielt hat weiß genau, dass du die halt keine Fehler erlauben darfst und man immer direkt da sein muss, wenn man der Wechselspieler ist…

Ich denke schon, dass er nächste Saison eine gute Rolle spielen kann, aber da muss er halt von Anfang an da sein und sind wir mal ehrlich, Anfang der Saison gabs eher Leistungen wie die ersten Minuten von ihm heute…

Er ist nicht gut reingekommen, aber ich seh das komplett anders als du. Wenn er von Anfang an reinkommen und PS auf die Straße bringen würde, dann wäre er auch gar nicht mehr bei Hertha.

Spieler (oder Talente) die nicht zur Creme de la Creme gehören passen schon ganz gut nach Berlin. Der Unterschied ist, dass Eitschberger sich noch entwickeln kann. Und genau dafür sind doch diese random Spiele zum Ende der Saison gut, damit er mal ein bisschen Praxis sammelt. Ich möchte ihn trotzdem die letzten beiden Spiele von Anfang an sehen und machen lassen. Wenn er nächste Saison noch da ist (was ich nicht mal glaube) und nach den ersten Spielen immer noch abfällt, kann man ja reagieren.

Aber nicht jedes Talent ist ein Eichhorn und dominiert direkt von Anfang an das Spiel. Und es ist umso mehr ein Witz, dass unser Trainer etwas von "anständig zu Ende spielen" labert und die gleichen Pfeifen aufstellt, die in den letzten vier Spielen genau einen (!) Punkt geholt haben. Diesen Punkt hätten wir mit Sicherheit auch mit Eitschberger, Lum und Gouram gehabt.
Julian Eitschberger [2] |#378
04.05.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von KevJr2410

Zitat von Un1que90

Er ist nicht gut reingekommen, aber ich seh das komplett anders als du. Wenn er von Anfang an reinkommen und PS auf die Straße bringen würde, dann wäre er auch gar nicht mehr bei Hertha.

Spieler (oder Talente) die nicht zur Creme de la Creme gehören passen schon ganz gut nach Berlin. Der Unterschied ist, dass Eitschberger sich noch entwickeln kann. Und genau dafür sind doch diese random Spiele zum Ende der Saison gut, damit er mal ein bisschen Praxis sammelt. Ich möchte ihn trotzdem die letzten beiden Spiele von Anfang an sehen und machen lassen. Wenn er nächste Saison noch da ist (was ich nicht mal glaube) und nach den ersten Spielen immer noch abfällt, kann man ja reagieren.

Aber nicht jedes Talent ist ein Eichhorn und dominiert direkt von Anfang an das Spiel. Und es ist umso mehr ein Witz, dass unser Trainer etwas von "anständig zu Ende spielen" labert und die gleichen Pfeifen aufstellt, die in den letzten vier Spielen genau einen (!) Punkt geholt haben. Diesen Punkt hätten wir mit Sicherheit auch mit Eitschberger, Lum und Gouram gehabt.

Korrekt.
Das schlimme in meinen Augen ist ja, ein 22-jähriger muss sofort liefern und bekommt null Welpenschutz, aber ein Trainer, der hier seit mehr als ein Jahr bei uns ist, dem wird nach dieser Saison der Rücken gestärkt. Eitschberger war diese Saison eine verpasste Chance von Hertha. Punkt. Anstatt ihn langsam und vertrauen aufzubauen wird er eher niedergemacht. Leitl kann keine Talentförderung. An Eichhorn kam er halt einfach nicht vorbei, aber bei allen anderen (Lum, Krattenmacher, etc.) sieht man es halt leider. Lieber immer den gleichen Stiefel mit den immer gleichen Personal.
Julian Eitschberger [2] |#379
05.05.2026 - 15:16 Uhr
Zeefuiks Ausfall ist die erneute Chance für Eitschberger, die er ohne dessen Verletzung von Leitl wohl nicht mehr erhalten hätte.
Dabei fand ich seine letzten längeren Auftritte keineswegs schlechter als die von Zeefuik und anderen AV-Kandidaten. In dieser letztlich komplett sinnlosen Saison wurde selbst die Chance vertan, Eitschberger zu einem gestandenen Zweitligaspieler zu machen, der nächste Spielzeit nicht aus der Startelf wegzudenken wäre.

edit: Möchte unter Leitl aber nicht einmal ausschließen, dass man stattdessen irgendeine Lösung mit Leistner und Gechter oder Kolbe und Karbownik versucht, weil Vorbereitung auf die kommende Saison für unseren Cheftrainer bisher trotz Jobgarantie keinerlei Priorität war.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 05.05.2026 um 15:19 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#380
05.05.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zeefuiks Ausfall ist die erneute Chance für Eitschberger, die er ohne dessen Verletzung von Leitl wohl nicht mehr erhalten hätte.
Dabei fand ich seine letzten längeren Auftritte keineswegs schlechter als die von Zeefuik und anderen AV-Kandidaten. In dieser letztlich komplett sinnlosen Saison wurde selbst die Chance vertan, Eitschberger zu einem gestandenen Zweitligaspieler zu machen, der nächste Spielzeit nicht aus der Startelf wegzudenken wäre.

edit: Möchte unter Leitl aber nicht einmal ausschließen, dass man stattdessen irgendeine Lösung mit Leistner und Gechter oder Kolbe und Karbownik versucht, weil Vorbereitung auf die kommende Saison für unseren Cheftrainer bisher trotz Jobgarantie keinerlei Priorität war.

Ich bin zumindest bis jetzt kein grosser Fan von Eitschberger, weshalb ich nicht zu veraergert waere, aber gehe eh eher davon aus, dass Leitl auf mehr Erfahrung setzen wird.
Leitl interessiert die naechste Saison aktuell nicht. Der will sich irgendwie ins Ziel schleppen, damit er nicht doch noch aufgrund des schlechten Saisonabschlusses um seinen Job zittern muss.
Der will sich einfach nur seinen Job fuer den Beginn der naechsten Saison sichern, weshalb er eher auf andere setzen wird mMn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.