Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#311
01.02.2026 - 17:13 Uhr
Heute eine starke Leistung mit einem schönen Tor. Gerne mehr davon. War für mich heute mit der Stärkste auf den Platz.
Julian Eitschberger [2] |#312
01.02.2026 - 22:50 Uhr
Das war heute eine gute Partie aber auch weil er nach vorne verteidigen durfte. Im 1vs1 am eigenen Strafraum oft noch mit dem falschen Timing wie ich finde. Und man merkte ihm später unheimlich an, dass die Truppe verunsichert war ob des Ausgleichs und das hat ihn ziemlich belastet. Er hat aber ansonsten viele gute Aktionen gehabt und man darf gespannt sein, ob er kommendes Wochenende spielen darf. Er wirkt mit Ball sicherer als Deyo und so hat er auf seiner Seite in der ersten Halbzeit oft die Situationen auch unter Druck gut lösen können. Später waren alle verunsichert sodass er auch nervöser wurde.

Auf dem Auftritt kann man aber aufbauen und in den kommenden Wochen wäre er für mich gesetzt, auch weil die Zukunft von Deyo und Karbownik nicht geklärt ist.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Julian Eitschberger [2] |#313
01.02.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Das war heute eine gute Partie aber auch weil er nach vorne verteidigen durfte. Im 1vs1 am eigenen Strafraum oft noch mit dem falschen Timing wie ich finde. Und man merkte ihm später unheimlich an, dass die Truppe verunsichert war ob des Ausgleichs und das hat ihn ziemlich belastet. Er hat aber ansonsten viele gute Aktionen gehabt und man darf gespannt sein, ob er kommendes Wochenende spielen darf. Er wirkt mit Ball sicherer als Deyo und so hat er auf seiner Seite in der ersten Halbzeit oft die Situationen auch unter Druck gut lösen können. Später waren alle verunsichert sodass er auch nervöser wurde.

Auf dem Auftritt kann man aber aufbauen und in den kommenden Wochen wäre er für mich gesetzt, auch weil die Zukunft von Deyo und Karbownik nicht geklärt ist.

Ja er war einer der Lichtblicke. Er braucht jetzt vertrauen und Spielpraxis.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Julian Eitschberger [2] |#314
01.02.2026 - 23:07 Uhr
War ein gutes Spiel und hoffe nächste Woche auf ein neues als Starter. Wir sollten auf Berliner setzen.
Julian Eitschberger [2] |#315
02.02.2026 - 08:59 Uhr
Elf des Tages im Kicker (Note 2,0). Sollte erstmal gesetzt sein, da ist Karbownik eher die erste logische Schwachstelle, falls Zeefuik in die Startelf rutscht.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 02.02.2026 um 09:00 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#316
02.02.2026 - 09:21 Uhr
Chance bekommen und genutzt. Man sollte ihm weitere Chancen geben.
Julian Eitschberger [2] |#317
02.02.2026 - 09:50 Uhr
Es war ein auffälliges Spiel von ihm. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass viel etwas zufällig entstanden ist.

Der Wille, der Einsatz war herausragend gut. Die Umsetzung oft stolprig und weniger koordiniert. In diesem Spiel war das Glück in den Aktionen auf seiner Seite. Er muss aber auch ein Stück weit ruhiger werden am Ball und bewusst die Aktionen einleiten.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Zeefuik wieder in die Startelf kommt.

•     •     •

Herthaner
Julian Eitschberger [2] |#318
02.02.2026 - 09:58 Uhr
Das Problem bei Eitschberger ist wie bei so vielen bei uns nicht, dass erkein Fussball spielen kann oder seine Momente hat.

Eitschberger hat vor seinem Tor die zu dem Zeitpunkt konfuse Darmstädter Abwehr richtig antizipiert und in der Szene alles richtig gemacht.

Das Ding ist halt, dass das über die komplette Saison einfach nicht reicht bei ihm.

Aufbauen kannst du auf so eine Leistung nicht, weil eine Woche später bereits wieder ein 0815 Auftritt folgt.
Julian Eitschberger [2] |#319
02.02.2026 - 12:45 Uhr
Die ideale Position für Eitschi wäre eigentlich rechte Schiene (RM), wo er seine Offensivstärke noch besser ausspielen könnte, als bei uns als RV einer 4er Kette. Zeefuik ist defensiv stärker, aber bei dem ist das Potenzial auch schon ausgereizt, der wird nicht mehr besser. Eitschi hat noch sehr viel Potenzial, könnte sich durchaus ähnlich wie Mittelstädt entwickeln, die Anlagen dafür hat er.

Ich würde jetzt auch für den Rest der Saison Eitschi auf RV belassen, dann entwickelt er sich weiter und wir haben keine Baustelle mehr auf der RV Position. Bei dem ist auch viel MW Potenzial, wenn er weiter performed. War doch richtig ihn nicht billig abzugeben. 1.5M ist aktuell realistisch, und kann noch deutlich steigen.

Im Pokalspiel gegen Freiburg würde ich wahrscheinlich Zeefuik vorziehen, weil da die stärkere Defensive nötig sein wird.
Julian Eitschberger [2] |#320
02.02.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Ruhleben

Das Ding ist halt, dass das über die komplette Saison einfach nicht reicht bei ihm.

Aufbauen kannst du auf so eine Leistung nicht, weil eine Woche später bereits wieder ein 0815 Auftritt folgt.

Er hat nicht einmal zwei Spiele am Stück durchspielen dürfen, wo soll sich da etwas entwickeln?

Er ist 21 und wird, wenn er es bei uns nicht schafft, woanders seinen Weg gehen und sicherlich mit seinen Anlagen eine gute Rolle spielen können.

Solche Spielerprofile muss und kann man langfristig entwickeln, das ist die Aufgabe von Leitl. Hätte man das Vertrauen, würde er hier sicherlich auch verlängert werden können, aber an seiner Stelle würde ich mich auch umschauen und einen anderen Weg gehen.

Er hat Potenzial für eine extreme Marktwertsteigerung und ich gestehe einem 21-jährigen lieber Fehler und Entwicklungen zu, als Spielern, die mit dem Ball nichts anfangen können und keine Wertsteigerungen erwarten können (Zeefuik, Leistner etc.).

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.