Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#301
28.01.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von 17-Renate
Also wenn man hier wirlich Offerten mit 750k Sockelablöse abgelehnt hat, muss man ihn ja spielen lassen (wollen). Das abzulehnen und ihn auf der Bank versauern zu lassen, wäre ja vereinsschädigend. Wenn man ihn nur einsetzen will, wenn weder Deyo, Karbownik und Gechter nicht als RV eingesetzt werden können, kann man ihn für diese Summe auch ziehen lassen, denn dann ist sein sportlicher Mehrwert fast 0 und sein Markt im Sommer so gut wie tot.

Seltsame Entscheidung, wennn das so stimmt.

Die AV Positionen sind halt dünn besetzt bei Hertha. Man braucht ihn als Backup. Auf der linken Seite siehts noch schlechter aus. Ich kann schon verstehen dass man diese Baustelle nicht ohne Ersatz aufmachen will.
Julian Eitschberger [2] |#302
28.01.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von 17-Renate

Also wenn man hier wirlich Offerten mit 750k Sockelablöse abgelehnt hat, muss man ihn ja spielen lassen (wollen). Das abzulehnen und ihn auf der Bank versauern zu lassen, wäre ja vereinsschädigend. Wenn man ihn nur einsetzen will, wenn weder Deyo, Karbownik und Gechter nicht als RV eingesetzt werden können, kann man ihn für diese Summe auch ziehen lassen, denn dann ist sein sportlicher Mehrwert fast 0 und sein Markt im Sommer so gut wie tot.

Die AV Positionen sind halt dünn besetzt bei Hertha. Man braucht ihn als Backup. Auf der linken Seite siehts noch schlechter aus. Ich kann schon verstehen dass man diese Baustelle nicht ohne Ersatz aufmachen will.

Nun ja, als RV hat man aber Zeefuik, Gechter und ggf. sogar Karbownik und selbst im schlimmsten Fall würde ich dann einem Berner das Vertrauen geben, wenn man mit Eitschi nicht glücklich ist.

Ich würde den Jungen vielleicht mal bis zum Sommer als RA aufbringen und ihn vielleicht immer wieder für Winkler dort einsetzen. Seine Flanken sind gut und er hat das nötige Tempo. Vielleicht fühlt er sich dort wohler, weil er eben nicht ganz so stark in die Defensive eingebunden ist. Ja, er muss natürlich auch nach hinten arbeiten, aber sein Fokus wäre dann mehr im Offensivbereich. Ich könnte mir das gut vorstellen.
Julian Eitschberger [2] |#303
28.01.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von FHain_United

Zitat von 17-Renate

Nun ja, als RV hat man aber Zeefuik, Gechter und ggf. sogar Karbownik und selbst im schlimmsten Fall würde ich dann einem Berner das Vertrauen geben, wenn man mit Eitschi nicht glücklich ist.

Ich würde den Jungen vielleicht mal bis zum Sommer als RA aufbringen und ihn vielleicht immer wieder für Winkler dort einsetzen. Seine Flanken sind gut und er hat das nötige Tempo. Vielleicht fühlt er sich dort wohler, weil er eben nicht ganz so stark in die Defensive eingebunden ist. Ja, er muss natürlich auch nach hinten arbeiten, aber sein Fokus wäre dann mehr im Offensivbereich. Ich könnte mir das gut vorstellen.

Gechter gehört in die IV. Als RV ist er eine Notlösung, kein Backup. Damit bleiben im Grunde 2 Namen für 2 Positionen. Bei der Kaderplanung sollten schon alle Positionen mit einem Backup (nicht Notlösung) bedacht sein. Von daher bleibe ich dabei auch mit Eitschberger fehlt immernoch die Alternative für links.

Ich denke man hat ihn sicher auch schon im Training auf anderen Positionen getestet. Dass er dort noch nicht gespielt hat wird also vielleicht daran liegen dass er sich dort nicht empfohlen hat. Ich denke für Berner etc. gilt das gleiche. Da sich unsere Aufstiegsambitionen vielleicht schon sehr bald erledigt haben sollte man das nutzen diesen Talenten weitere Chancen einzuräumen.
Julian Eitschberger [2] |#304
28.01.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Pal1975

Zitat von FHain_United

Zitat von 17-Renate

Gechter gehört in die IV. Als RV ist er eine Notlösung, kein Backup. Damit bleiben im Grunde 2 Namen für 2 Positionen. Bei der Kaderplanung sollten schon alle Positionen mit einem Backup (nicht Notlösung) bedacht sein. Von daher bleibe ich dabei auch mit Eitschberger fehlt immernoch die Alternative für links.

Ich denke man hat ihn sicher auch schon im Training auf anderen Positionen getestet. Dass er dort noch nicht gespielt hat wird also vielleicht daran liegen dass er sich dort nicht empfohlen hat. Ich denke für Berner etc. gilt das gleiche. Da sich unsere Aufstiegsambitionen vielleicht schon sehr bald erledigt haben sollte man das nutzen diesen Talenten weitere Chancen einzuräumen.

Der Kader hat doch auf einigen Positionen nur Notlösungen und gibt kaum etwas her.
Die Frage ist doch, plant man ernsthaft mit Eitschi oder lässt man hier wieder einmal die Möglichkeit liegen noch eine gute Ablöse zu erhalten.
Wenn man da deutlich einem Wechsel den Riegel vorschiebt, dann erwarte ich aber auch, dass man mit Eitschi plant und dieser Spielzeit bekommt. Alles andere wäre doch Quatsch. Im Sommer wirst du noch deutlich weniger bekommen, als jetzt.

Wie gesagt ich würde ihn gerne mal als RA ausprobieren. Für den Anfang ab der 70 Minute für einen Winkler und dann mal schauen wie er sich macht.
Julian Eitschberger [2] |#305
01.02.2026 - 14:28 Uhr
Eitschmessi
Julian Eitschberger [2] |#306
01.02.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Eitschmessi

Habe ich eben auch gedacht😄😆es hat mich an die Messi Szene erinnert, der Boateng so alt aussehen lassen hat wie Eitschi eben Maglica
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzenborusse am 01.02.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#307
01.02.2026 - 14:35 Uhr
Sein Tor überragend. Auch so bisher gute Raumaufteilung von ihm, zudem gut gegen den Ball. Ich würde ihn Tatsache gerne mal als RA sehen, wenn Deyo zurück ist. Er hat sehr gute offensive Ansätze.
Julian Eitschberger [2] |#308
01.02.2026 - 15:33 Uhr
Offensiv wie Defensiv ein riiiichtig gutes Spiel, das ich Eitschi so ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Mit Karbownik zusammen mMn bester Herthaner.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 01.02.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#309
01.02.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Benkkul
Offensiv wie Defensiv ein riiiichtig gutes Spiel, dass ich Eitschi so ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Mit Karbownik zusammen mMn bester Herthaner.

Sehe ich auch so. War bei seiner Aufstellung echt skeptisch, hat mich aber nicht nur aufgrund des Tores eines Besseren belehrt. Defensiv situativ etwas desorientiert, das ist gegen die beste Offensive der Liga und mit Reese vor sich aber auch kein Beinbruch.
Julian Eitschberger [2] |#310
01.02.2026 - 15:37 Uhr
Habe oft zurecht kritisiert. Heute bis auf wenige Ausnahmen ein guter Auftritt. Hoffe, er hat sich bei dem Foul im Strafraum nicht verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.