Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#281
24.01.2026 - 14:53 Uhr
Jeder sieht dann auch, warum niemals irgendjemand 1,5 Mio€ bezahlen will.

Die 750.000 € und das eingesparte Gehalt, hätten uns wirklich gut getan!
Julian Eitschberger [2] |#282
24.01.2026 - 18:08 Uhr
Ich finde dass man auch heute gesehen hat dass er eine ganz gute Übersicht hat und auch gute Flanken schlagen kann.

Entsprechend sehe ich schon sein Potential und vielleicht muss er auch einfach mal eine Saison in der Liga Erfahrung sammeln um richtig anzukommen.

Heute war jedenfalls nichts dabei was weder besonders für noch gegen ihn sprechen würde.
Julian Eitschberger [2] |#283
25.01.2026 - 14:23 Uhr
Ich hoffe er darf sich nächste Woche nochmal zeigen. Liegt aber mehr daran, dass ich gar keine Lust auf Leistner in der IV habe (ok, Gechter rechts und Klemens IV wäre auch gut).
Julian Eitschberger [2] |#284
25.01.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von bschuss
Ich hoffe er darf sich nächste Woche nochmal zeigen. Liegt aber mehr daran, dass ich gar keine Lust auf Leistner in der IV habe (ok, Gechter rechts und Klemens IV wäre auch gut).

Glaube ich nicht. Eitschi ist defensiv einfach nicht gut genug und das ist im System von Leitl einfach ausschlaggebend.

Gehe auch von Gechter als RV aus und nach der defensiven Leistung gestern wird Leistner wieder eine Chance bekommen.
Julian Eitschberger [2] |#285
25.01.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss

Glaube ich nicht. Eitschi ist defensiv einfach nicht gut genug und das ist im System von Leitl einfach ausschlaggebend.

Gehe auch von Gechter als RV aus und nach der defensiven Leistung gestern wird Leistner wieder eine Chance bekommen.

"Nach der defensiven Leistung gestern" - naja, ein Tor fällt durch den obligatorischen Bock von Seguin im Mittelfeld, ein Tor weil wir mal wieder bei der Ecke den Sechzehnerrand dem Gegner überlassen und der einen Sonntagsschuss auspackt. Davon abgesehen gab es den Pfostenschuss, sowie eine Großchance und das war es dann auch.
Finde das ist jetzt nicht direkt ein Grund, die IV wieder infrage zu stellen. Weniger Gelegenheiten geben wir den Gegnern in Spielen mit Toni nun echt auch nicht.
Julian Eitschberger [2] |#286
25.01.2026 - 19:44 Uhr
Zeefuik ist aber wegen 5. Gelbe gesperrt. Deswegen gibt's die Optionen Eitschi für Zeefuik, und die IV lassen, oder Gechter auf RV, und Leistner oder Klemens in die IV.
Julian Eitschberger [2] |#287
25.01.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zeefuik ist aber wegen 5. Gelbe gesperrt. Deswegen gibt's die Optionen Eitschi für Zeefuik, und die IV lassen, oder Gechter auf RV, und Leistner oder Klemens in die IV.

Genau darum ging es im Austausch zuvor doch...
Julian Eitschberger [2] |#288
25.01.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

"Nach der defensiven Leistung gestern" - naja, ein Tor fällt durch den obligatorischen Bock von Seguin im Mittelfeld, ein Tor weil wir mal wieder bei der Ecke den Sechzehnerrand dem Gegner überlassen und der einen Sonntagsschuss auspackt. Davon abgesehen gab es den Pfostenschuss, sowie eine Großchance und das war es dann auch.
Finde das ist jetzt nicht direkt ein Grund, die IV wieder infrage zu stellen. Weniger Gelegenheiten geben wir den Gegnern in Spielen mit Toni nun echt auch nicht.

Ja magst du recht haben. Habe es schlimmer in der Erinnerung gehabt. Mich würde es trotzdem nicht wundern wenn leistner rein rutscht und Gechter wieder RV ist.
Julian Eitschberger [2] |#289
25.01.2026 - 20:56 Uhr
Ich fand ihn gestern erneut schwach. Mag sein, dass er mit viel Zeit die eine oder andere gute Flanke schlagen kann, athletisch und technisch war er gestern wieder sehr limitiert. Meinetwegen soll er aufgrund der Zeefuiksperre nächste Woche wieder spielen, weil ich Leistner ebenso limitiert finde und Eitschberger aufgrund des Alters eine gewisse Entwicklung zuzutrauen ist. Sobald Zeefuik wieder fit ist, sollte er aber wieder spielen.
Julian Eitschberger [2] |#290
25.01.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von bschuss

Ja magst du recht haben. Habe es schlimmer in der Erinnerung gehabt. Mich würde es trotzdem nicht wundern wenn leistner rein rutscht und Gechter wieder RV ist.

Ich fänd das auch ehrlich gesagt die bessere Variante. Nicht, weil ich Leistner unbedingt sehen muss. Der ist aber solide und kann ruhig gebracht werden. Wichtiger ist die Erwägung, dass Gechter einfach auf rechts viel mehr bringt als Eitschi.

Tut einem natürlich iwie auch Leid für Linus, weil der dann wieder von seiner Stammposi weichen muss. Und Leitl meinte ja bei einer ähnlichen Frage bezügl. dem Eichhorn-Ersatz und Cuisance, dass er die Spieler jetzt zunehmend auf ihrer besten Position bringen will, und Micka daher auf der 10 bleibt. Analog müsste das dann bedeuten, dass er Gechter auf IV lässt und Eitschi bringt, so wie er Sessa begracht hat, statt Micka zurückzuziehen.

Es ist ne knifflige Frage, beides hat was für sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.