Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#241
20.12.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von FHain_United

Zitat von OllyBSC

Quelle: www.bild.de
Ein Spieler hat bei der Vereinsführung vor dem Spiel gegen Bielefeld seinen sofortigen Wechselwunsch hinterlegt.
Hat vor dem Spiel gegen Bielefeld seinen sofortigen Wechselwunsch hinterlegt. Daraufhin hat Leitl ihn direkt aus dem Kader gestrichen.

Das wäre bedauerlich, aber nachvollziehbar. Sicherlich hat der Abschied von Kenny schon eine ziemliche Lücke in der Qualität auf der RV Position hinterlassen. Warum man jetzt immer Gechter dort spielen lässt erschließt sich mir nicht. Der Junge gehört in die IV. Ich denke Zeefuik und Eitschberger sollten für die 2. Liga ausreichen. Ansonsten hätte man im Sommer einiges falsch gemacht. Im Moment passt so einiges nicht in der Mannschaft und ihren Leistungen. Warum man dann eines der Talente so ausbootet während andere, erfahrenere Spieler, trotz schwankender Leistungen immer spielen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich würde maximal einer Leihe zustimmen da ich immer noch glaube dass er bei uns Stammspieler werden kann. Dass Leitl im nächsten Sommer noch auf der Bank sitzt ist sowieso fraglich, dann wird er eine neue Chance bekommen.

Wer wurde den ausgebootet?
Hat er diese Saison schon Leistungen gezeigt, die im Durchschnitt über den der anderen Verteidiger anzusiedeln sind?

Er hat seinen Wechselwunsch selbst hinterlegt. Und der Zeitpunkt ist wirklich unpassend, sorry, dann halte ich meine Klappe, spiele noch das letzte Spiel und dann setzt man sich hin und redet.

Aber nun ja, er versucht es jetzt schon 2,5 Jahre und hat zu Beginn der Saison auch die Chancen bekommen. Dass er mehr spielen möchte und evtl keine 3 Leihe ist nachvollziehbar, warum er damit nicht warten kann, dagegen nicht.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 20.12.2025 um 13:51 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#242
20.12.2025 - 13:54 Uhr
Das wäre schade, ich hätte ich gerne nochmal ein halbes Jahr bei einem Zweitligisten aus der unteren Hälfte gesehen mit Startelfgarantie.

Wenn es bei ihm insgesamt laut Leitl nicht reicht, muss man aber die Messlatte auch im gesamten Kader ansetzen und dann wird es da doch deutlich schmaler.

Er hat die Physis für den Profifussball, in der Entscheidungsfindung muss er noch ganz viel lernen, aber dafür benötigt es Spielpraxis.

Wäre schade, wenn das Kapitel beendet wäre, kann mir auch gut vorstellen, dass er in einem anderen Umfeld richtig abliefert.

Aber nun gut, wir haben keinerlei Zeit für Nettigkeiten, dann muss Weber aber auch mal liefern, da sind einfach zu viele Baustellen offen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Julian Eitschberger [2] |#243
20.12.2025 - 14:19 Uhr
Eitschberger wird demnächst 22. Trotz 33% gespielter Minuten war die Entwicklung nicht gerade rasant.
In der dritten konnte er glänzen, vielleicht hemmt ihn in der zweiten Liga auch wieder nur die bekannte Hertha Lethargie. Fakt is aber, dass sein Weggang verschmerzbar wäre, so Weber denn adäuquaten Ersatz an Land zieht.

Dort sehe ich dann viel mehr das Problem.
Julian Eitschberger [2] |#244
20.12.2025 - 14:35 Uhr
Wäre meines erachtens vollkommen verkraftbar, in allen Spielen wo er gespielt hat, hat er mich persönlich gar nicht überzeugt. Könnte am System liegen natürlich aber ich habe bei ihm noch keine Qualität für die zweite Liga erkannt.

Wenn man für ihn 500.000 bekommen würde, würde ich es sofort machen, vielleicht sogar mit einer Weiterverkaufsbeteiligung.
Julian Eitschberger [2] |#245
20.12.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Bananengang
Wäre meines erachtens vollkommen verkraftbar, in allen Spielen wo er gespielt hat, hat er mich persönlich gar nicht überzeugt. Könnte am System liegen natürlich aber ich habe bei ihm noch keine Qualität für die zweite Liga erkannt.

Wenn man für ihn 500.000 bekommen würde, würde ich es sofort machen, vielleicht sogar mit einer Weiterverkaufsbeteiligung.

Sehe ich ebenso. Tut natürlich immer weh wenn ein eigenes Talent geht und woanders womöglich durchstartet, aber das gehört dazu.
MW 1 Mio, Ablöse 0,5-0,7 Mio finde ich auch in Ordnung.
Das Geld dann bitte gleich in einen LV stecken, der fehlt uns total mMn. Dann können Karbownik und Zeefuik sich um die RV Position streiten.
Julian Eitschberger [2] |#246
20.12.2025 - 15:28 Uhr
Leider hat Eitschi in seinen Einsätzen nach vorne nicht den Impact gehabt, den man nach seiner Essener Zeit erwarten durfte (was auch am Trainer liegen kann, die Offensive ist ja leider eh nicht so geil), aber er hat eben auch hinten keine Sicherheit ausgestrahlt, wirkte stets eher fahrig.
Ich hatte mir mehr erhofft, aber die Aktion jetzt von ihm VOR dem letzten Rückrundenspiel zeugt einfach für meine Begriffe von etwas realitätsfernem Selbstverständnis und davon, dass er sein Ego nicht hinter dem Team anstellen möchte.
Insofern soll man Reisende nicht aufhalten.
Julian Eitschberger [2] |#247
20.12.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von bschuss
Leider hat Eitschi in seinen Einsätzen nach vorne nicht den Impact gehabt, den man nach seiner Essener Zeit erwarten durfte (was auch am Trainer liegen kann, die Offensive ist ja leider eh nicht so geil), aber er hat eben auch hinten keine Sicherheit ausgestrahlt, wirkte stets eher fahrig.
Ich hatte mir mehr erhofft, aber die Aktion jetzt von ihm VOR dem letzten Rückrundenspiel zeugt einfach für meine Begriffe von etwas realitätsfernem Selbstverständnis und davon, dass er sein Ego nicht hinter dem Team anstellen möchte.
Insofern soll man Reisende nicht aufhalten.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht ganz so einfach.

Als gelernter klassicher RV hat er eigentlich nur gegen Hannover und eine Halbzeit gegen Paderborn gespielt. Und gegen Hannover fand ich ihn defensiv sehr gut. Ansonsten hat er am Anfang der Saison auf der Schiene gespielt, die ihm merklich nicht lag und musste danach Platz machen für Gechter. Im 3-5-2 hat aber auch die gesamte Mannschaft katastrophal gespielt, nicht nur er.

Ich kann ihn daher schon verstehen, dass er sich nicht das dritte Jahr in Folge ausleihen lassen will / auf die Bank setzen will. Aber der Zeitpunkt, den Wechselwunsch zu kommunizieren, war natürlich schwierig.

Ansonsten finde ich es grundsätzlich gut, wenn jemand ehrgeizig ist. Ist mir lieber als ein Spieler wie Sessa. Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass man diese Personalie anders hätte lösen können. Da hätte vielleicht das Management / der Staff mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Allerdings kennt man natürlich auch nicht den Inhalt der Gespräche, die zwischen den Beteiligten liefen.

Wenn man es aber nüchtern betrachtet, sieht es aber dann für den Nachwuchs leider dann nicht so rosig ist. Tim Hofmann ist sicher weg, Eitsche jetzt auch, Klemens will ja offensichtlich schon länger weg, Gechter ist bei Nicht-Aufstieg auch weg und Eichhorn, naja. Eichhorn. Lum wird auch nicht besonders glücklich sein über seine aktuellen Perspektiven.

Steigen wir nicht auf und alle die genannten Talente verlassen uns, haben wir kaum noch eigene Talente im Kader, außér Marton, Winkler sowie Goller/Berner. Wenn man den Experten hier zuhört, scheint ja aktuell auch nicht soviel nachzukommen. Das würde schon extrem weh tun für einen Club, der sich verstärkt über die eigenen Talente definieren möchte.
Julian Eitschberger [2] |#248
20.12.2025 - 17:43 Uhr
Vollkommen zu verkraften!
Aber trotzdem muss man ihn nicht wieder verschenken!
Julian Eitschberger [2] |#249
20.12.2025 - 18:18 Uhr
Für mich ein Versagen vom Verein wenn man es nicht schafft einen Jugendspieler einzubinden der 2 Jahre zu den besten Spielern in der 3. Liga gehört hat.
Ist für mich in seinen Einsätzen auch nie mehr abgefallen als der Rest der Mannschaft.

Mach die Verlängerung die uns damals auf der MV präsentiert wurde auch richtig lächerlich.

Vielleicht geht er zurück zu Essen und wir sehen ihn dann nächstes Jahr in der 2. Liga wieder.
Julian Eitschberger [2] |#250
20.12.2025 - 19:14 Uhr
Ich kann ihn halt auch verstehen, während die gesamte Manschaft desolat aufgetreten ist lag der Fokus überraschend sehr oft auf ihm dabei ist er nicht wirklich merklich schlechter gewesen als der Rest und dann wurde er durch einen Innenverteidiger ersetzt.
Leitl hat kein Vertrauen in ihn, entsprechend würde ich auch auf eine Lösung pochen.

Der Zeitpunkt ist sicherlich ungünstig aber die Reaktion von Leitl irgendwie auch.

Ich hoffe man setzt sich da nochmal zusammen und bespricht einfach den Plan für den Rest der Saison.

Em Ende hat er es die letzten Zwei Jahre bewiesen dass er das Potential hat, nun muss man ihm auch Vertrauen schenken oder ihn halt abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 20.12.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.