| Geburtsdatum | 05.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Julian Eitschberger [2]
11.07.2022 - 11:25 Uhr
20.12.2025 - 19:37 Uhr
Er übernahm ein schweres Erbe, konnte aber leider nie den Einfluss erzielen, der ihn unverzichtbar gemacht hätte.
Möglicherweise hat er diesen Zeitpunkt aufgrund interner Abläufe gewählt. Es ist denkbar, dass die Geschäftsstelle bereits heute nicht mehr besetzt ist.
Er hatte seine Chance, konnte diese aber offensichtlich nicht überzeugend nutzen. Nun wird er verkauft werden, um hoffentlich eine deutliche Verbesserung zu finanzieren.
Möglicherweise hat er diesen Zeitpunkt aufgrund interner Abläufe gewählt. Es ist denkbar, dass die Geschäftsstelle bereits heute nicht mehr besetzt ist.
Er hatte seine Chance, konnte diese aber offensichtlich nicht überzeugend nutzen. Nun wird er verkauft werden, um hoffentlich eine deutliche Verbesserung zu finanzieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 20.12.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
21.12.2025 - 12:30 Uhr
Quelle: WAZ
Nach Informationen dieser Redaktion ist eine sofortige Rückkehr nach Essen aber aktuell kein Thema, denn das Timing ist nicht optimal. In Jannik Hofmann und Michael Kostka hat RWE zwei gute Rechtsverteidiger im Kader, darüber hinaus möchte Eitschberger weiterhin in der 2. Bundesliga spielen. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf werden als mögliche Abnehmer im Winter gehandelt
21.12.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.waz.de
Nach Informationen dieser Redaktion ist eine sofortige Rückkehr nach Essen aber aktuell kein Thema, denn das Timing ist nicht optimal. In Jannik Hofmann und Michael Kostka hat RWE zwei gute Rechtsverteidiger im Kader, darüber hinaus möchte Eitschberger weiterhin in der 2. Bundesliga spielen. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf werden als mögliche Abnehmer im Winter gehandelt
Das wären genau die Vereine, bei denen er vielleicht die richtige Entwicklung nehmen kann, um dann sogar später noch den Sprung in die erste Liga zu schaffen. Er hat viele Potenziale, die ihn dorthin führen können, am richtigen Ort und der passenden Gesamtdynamik traue ich ihm das zu.
Das ist definitiv ein spannender Fall, den man noch weiter beobachten kann, um auch anschließend zu sehen, welche Beurteilungsqualitäten wir bei den Talenten haben.
21.12.2025 - 13:45 Uhr
Bei 1 Mio geschätzten Marktwert und Vertrag bis 2027, wird man hoffentlich ein bisschen was bekommen.
21.12.2025 - 18:17 Uhr
Quelle: Kicker
Eitschberger (Vertrag bis 2027) will sich mit dieser eingetrübten Perspektive nicht länger abfinden. Ob ein Transfer im Winter aber tatsächlich zustandekommt, ist offen. Hertha verlangt für den 21-Jährigen dem Vernehmen nach eine Ablöse im siebenstelligen Bereich. Dass einer der interessierten Klubs eine Summe in dieser Größenordnung bezahlt, gilt als unrealistisch. Aktuell sollen drei Vereine - zwei aus der 2. Bundesliga, einer aus dem Ausland - sehr konkretes Interesse angemeldet haben.
22.12.2025 - 06:07 Uhr
Hab auch ner Bochumer Seite bei Insta angezeigt bekommen, dass der VFL interessiert ist.
Ebenfalls soll Düsseldorf dran sein.
22.12.2025 - 07:03 Uhr
Zitat von KevJr2410
Hab auch ner Bochumer Seite bei Insta angezeigt bekommen, dass der VFL interessiert ist.
Siehe Post 252 von gestern Mittag…
22.12.2025 - 08:35 Uhr
Also grundsätzlich gehe ich mit der Entscheidung mit, dass wir dauerhaft andere Optionen auf der Rechtsverteidigerposition suchen als Eitschi. Das ist jetzt ohne Hertha-Brille und komplett rational gesprochen.
Ich denke jeder hätte sich gewünscht, dass er mehr einschlägt und ganz klar seine Position auf RV festigt. Das sehe ich aber leider nicht.
Daraus entsteht für mich aber eine Situation, die ich für mich noch nicht in Relation bringen kann. Mit 1 Mio hat er einen relativ hohen MW für einen Spieler, der eher von der Bank kommt (wenn überhaupt) und noch 1,5 Jahre Restvertrag.
Jetzt hat Bochum Interesse, die aus meiner Sicht eigentlich 2 RVs haben und derzeit sogar ein IV dort eingesetzt wird mit Morgalla, der das sicherlich nicht so schlecht macht.
Was wird Bochum für ihn zahlen? Wieder eher sowas wie Leihe + KO?
Jetzt hat auch Düsseldorf Interesse, wo Lunddal wohl nach seiner Verletzung zurückkehren wird. Derzeit spielt dort Iyoha. Bedarf scheint irgendwie zu sein.
Ich persönlich wäre happy, wenn wir 500-700k Ablöse für ihn bekommen. Die Frage ist, ob sich Bochum oder Düsseldorf das leisten können. Ich habe hier gar kein Einblick in die Finanzen.
Ich denke jeder hätte sich gewünscht, dass er mehr einschlägt und ganz klar seine Position auf RV festigt. Das sehe ich aber leider nicht.
Daraus entsteht für mich aber eine Situation, die ich für mich noch nicht in Relation bringen kann. Mit 1 Mio hat er einen relativ hohen MW für einen Spieler, der eher von der Bank kommt (wenn überhaupt) und noch 1,5 Jahre Restvertrag.
Jetzt hat Bochum Interesse, die aus meiner Sicht eigentlich 2 RVs haben und derzeit sogar ein IV dort eingesetzt wird mit Morgalla, der das sicherlich nicht so schlecht macht.
Jetzt hat auch Düsseldorf Interesse, wo Lunddal wohl nach seiner Verletzung zurückkehren wird. Derzeit spielt dort Iyoha. Bedarf scheint irgendwie zu sein.
Ich persönlich wäre happy, wenn wir 500-700k Ablöse für ihn bekommen. Die Frage ist, ob sich Bochum oder Düsseldorf das leisten können. Ich habe hier gar kein Einblick in die Finanzen.
22.12.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von marvstar
Also grundsätzlich gehe ich mit der Entscheidung mit, dass wir dauerhaft andere Optionen auf der Rechtsverteidigerposition suchen als Eitschi. Das ist jetzt ohne Hertha-Brille und komplett rational gesprochen.
Ich glaube das grundsätzlich fast jeder Verein versucht eine Leihe im Winter zu finalisieren und keinen festen Transfer.
Bezüglich Bochum. Passlack‘s Vertrag läuft aus und ich kann mir nicht vorstellen das dieser verlängert wird. Morgalla ist nur ausgeliehen, auch wenn es eine Kaufoption gibt. Könnte mir vorstellen das diese im Bereich von 1,5 Mio liegt. Könnte auch sein das man in Bochum wieder mit Dreierkette plant und Morgalla dann als rechter IV geplant ist und man jemanden für die Schiene sucht. Dann haben sie nur noch den Jungen 18-jährigen Koscierski. Somit könnte Eitschi ein Vorgriff für den Sommer sein. Natürlich alles Spekulation.
02.01.2026 - 23:55 Uhr
Möglich dass Eitschi eine erneute Leihe ablehnt. Die Ablöseförderung von Hertha für ihn soll 7-stellig sein, im kicker steht angeblich 1.5M. Das wollen die Interessenten für ihn nicht zahlen, wäre auch mehr als sein aktueller tm MW von 1M.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland