| Geburtsdatum | 05.03.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Julian Eitschberger [2]
11.07.2022 - 11:25 Uhr
10.10.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von bschuss
Es ist ja immer die Frage bei den Marktwerten, was von außen so wahrgenommen wird. Ich glaube da sieht man bei Winkler v.a., dass keine wirkliche Entwicklung mehr folgte seitdem und folglich sein "Ceiling" wohl unweit dessen vermutet wird, was er bisher zeigte, während man bei Eitschberger noch überwiegend den sehr guten Drittligaspieler und U-Nationalspieler sieht, der erste Einsätze in Liga 2 hatte und bei dem man das "Ceiling" gar nicht richtig kennt. Ist schon erklärbar mMn.
Zitat von bimmeLinho
Auch ohne das Formhoch von Winkler trennen die beiden Welten. Während Eitschi mit 21 seine ersten Zweitligaeisätze sammelt hatte Winkler mit 21 schon zwei fast komplette Saisons auf Zweitliganiveau hinter sich (50!!! Einsätze)
Ja Winklers Leistungen waren teils sehr schwankend.
Und ich fand Eitschis Leistungen diese Saison bisher alles andere als solide.
Ich fand ihn teilweise desaströs.
Hinten anfällig, schlampiges Passspiel und nahezu keine Offensivaktionen.
Ich hoffe es war bislang dem Druck bzw der Nervosität geschuldet und er reift und entwickelt sich, aufgeben möchte ich ihn nicht, aber leistungstechnisch war das bislang echt grausam.
Und Winkler war in seinem Alter, vor allem in der ersten Zweiligasaison mit 20, deutlich weiter.
Zitat von HerrThaner
Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem. Eitschberger ist eineinhalb Jahre jünger als Winkler und 1 Mio. ist beileibe kein Riesenmarktwert, sondern vollkommen angebracht für ein Talent im Dunstkreis der deutschen U21, das eine gute Drittligasaison hinter sich hat und nun regelmäßig Spielzeit in Liga 2 bekommt und es dabei solide macht.
Ohne Winklers aktuelles Formhoch würdest du das auch ziemlich sicher nicht behaupten.
Nur ist Winklers Formhoch eben erst ein paar Wochen alt und nach seiner letzten, schwächeren Saison noch kein Grund für eine Aufwertung.
Zitat von Zelryz89
Bei aller Liebe aber seinen Marktwert gleichzusetzen mit dem eines Winkler halte ich für total unrealistisch. 600k wären im Vergleich angemessener.
Bei aller Liebe aber seinen Marktwert gleichzusetzen mit dem eines Winkler halte ich für total unrealistisch. 600k wären im Vergleich angemessener.
Sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem. Eitschberger ist eineinhalb Jahre jünger als Winkler und 1 Mio. ist beileibe kein Riesenmarktwert, sondern vollkommen angebracht für ein Talent im Dunstkreis der deutschen U21, das eine gute Drittligasaison hinter sich hat und nun regelmäßig Spielzeit in Liga 2 bekommt und es dabei solide macht.
Ohne Winklers aktuelles Formhoch würdest du das auch ziemlich sicher nicht behaupten.
Nur ist Winklers Formhoch eben erst ein paar Wochen alt und nach seiner letzten, schwächeren Saison noch kein Grund für eine Aufwertung.Auch ohne das Formhoch von Winkler trennen die beiden Welten. Während Eitschi mit 21 seine ersten Zweitligaeisätze sammelt hatte Winkler mit 21 schon zwei fast komplette Saisons auf Zweitliganiveau hinter sich (50!!! Einsätze)
Ja Winklers Leistungen waren teils sehr schwankend.
Und ich fand Eitschis Leistungen diese Saison bisher alles andere als solide.
Ich fand ihn teilweise desaströs.
Hinten anfällig, schlampiges Passspiel und nahezu keine Offensivaktionen.
Ich hoffe es war bislang dem Druck bzw der Nervosität geschuldet und er reift und entwickelt sich, aufgeben möchte ich ihn nicht, aber leistungstechnisch war das bislang echt grausam.
Und Winkler war in seinem Alter, vor allem in der ersten Zweiligasaison mit 20, deutlich weiter.
Es ist ja immer die Frage bei den Marktwerten, was von außen so wahrgenommen wird. Ich glaube da sieht man bei Winkler v.a., dass keine wirkliche Entwicklung mehr folgte seitdem und folglich sein "Ceiling" wohl unweit dessen vermutet wird, was er bisher zeigte, während man bei Eitschberger noch überwiegend den sehr guten Drittligaspieler und U-Nationalspieler sieht, der erste Einsätze in Liga 2 hatte und bei dem man das "Ceiling" gar nicht richtig kennt. Ist schon erklärbar mMn.
Ich kann deiner Argumentation folgen, finde aber, dass er dann auch eher mit Drittligaspielern seiner Altersklasse verglichen werden sollte, da er noch nicht nachweisen konnte, dass er der zweiten Liga gewachsen ist.
Und ist er denn tatsächlich U21 Nationalspieler?
Im Kader bei tm.de wird er nicht aufgeführt.
Heute gegen Griechenland habe ich auch nichts zu ihm gelesen.
Nach meiner Recherche hatte er einen Einsatz dort vor 2 Jahren. Würde ihn daher eher als ehemaligen U20 Nationalspieler bezeichnen, welcher ein Mal bei der U21 ausgeholfen hat.
Also ist er eigentlich kein U Nationalspieler mehr, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 10.10.2025 um 21:00 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 07:04 Uhr
Sollte Zeefuik ausfallen und Eitschi starten gegen Bochum, hab ich echt Bauschmerzen...
Ich fand die Leistung gegen Münster echt nicht gut, gefühlt kam auch jeder gefährliche Angriff über seine Seite und das Gegentor kommt zb auch zu Stande, weil Eitschi nicht in den Zweikampf geht, sondern im Abstand von Locker 2m den Raum verteidigt (Fast am eigenen Straufraum!)
Dazu fehlt dann die Mentalität von Zeefuik... keine Ahnung, da würde ich fast lieber Karbo auf LV sehen und Gechter RV lassen.. Ein 3. Sieg in Folge wäre so wichtig, alleine weil man mit Düsseldorf und Dresden eine echte Serie starten könnte (und natürlich wären Bochum+Düsseldorf wichtig fürs Selbstvertrauen gegen Elversberg (Pokalspiel zwischen Düsseldorf und Dresden)
!! Und das ist nichts persönliches gegen Eitschi, er kann ein sehr guter RV werden, aber stand jetzt ist er es noch nicht und ist auch kein guter Zweiligakicker !!
Ich fand die Leistung gegen Münster echt nicht gut, gefühlt kam auch jeder gefährliche Angriff über seine Seite und das Gegentor kommt zb auch zu Stande, weil Eitschi nicht in den Zweikampf geht, sondern im Abstand von Locker 2m den Raum verteidigt (Fast am eigenen Straufraum!)
Dazu fehlt dann die Mentalität von Zeefuik... keine Ahnung, da würde ich fast lieber Karbo auf LV sehen und Gechter RV lassen.. Ein 3. Sieg in Folge wäre so wichtig, alleine weil man mit Düsseldorf und Dresden eine echte Serie starten könnte (und natürlich wären Bochum+Düsseldorf wichtig fürs Selbstvertrauen gegen Elversberg (Pokalspiel zwischen Düsseldorf und Dresden)
!! Und das ist nichts persönliches gegen Eitschi, er kann ein sehr guter RV werden, aber stand jetzt ist er es noch nicht und ist auch kein guter Zweiligakicker !!
15.10.2025 - 07:51 Uhr
Zitat von KevJr2410
Sollte Zeefuik ausfallen und Eitschi starten gegen Bochum, hab ich echt Bauschmerzen...
Ich bin ebenfalls nicht wirklich überzeugt von ihm bisher, aber das Münster-Spiel war auch extrem undankbar. Da hat Reese ab der 70. Minute keinen Meter mehr zurück gemacht und jeden Zweikampf verweigert, so dass Eichhorn und Eitschberger konstant in unterzahl antreten mussten.
Ich bin gespannt, wie Leitl das am Ende löst. Gerade an der Castroper Straße erwartet uns sicherlich ein Hexenkessel, da wäre Zeefuik ein enormer Faktor.
28.10.2025 - 21:10 Uhr
Im Winter sollte ein starker RV auf dem Weihnachtszettel stehen. Eitschi sollte sich erstmal hinten anstellen muessen.
28.10.2025 - 21:18 Uhr
Er ist natürlich gegenüber dem Rest heute etwas abgefallen, hat aber dennoch kein schlechtes Spiel gemacht. Die Aktion am Ende, wo er den Freistoß rausholt, rechne ich ihm hoch an, denn der wird in der 85. auch schon ordentlich platt gewesen sein. Generell merkt man ihm an, dass er will, aber noch nicht so wirklich das gewünschte Niveau erreicht hat. Gegenüber Kenny natürlich ein Downgrade, aber das war vorher klar.
28.10.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Im Winter sollte ein starker RV auf dem Weihnachtszettel stehen. Eitschi sollte sich erstmal hinten anstellen muessen.
Nein, ein LV. Wir haben schon Zeefuik, Karbownik und Eitschberger für rechts
28.10.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Toto-BSC
Karbownik ist und war nie wirklich RV.
Von seinen 151 Profispielen hat er 77 als LV und nur 26 als RV bestritten. Dazu 49 Spiele im ZM (meist als 6er). Dazu noch 6x LM und 1x RM
Also nein... Er ist de facto in erster Linie LV, als zweite Position Z(D)M und nur zur Not RV.
Ich denke man sollte Eitschi nicht aufgeben, aber die zweite Liga ist noch ein bisschen zu hoch für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass er da reinwachsen kann...aber für höhere Ambitionen wie Aufstieg oder obere Tabellenhälfte fehlt ihm aktuell noch die Qualität.
28.10.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Von seinen 151 Profispielen hat er 77 als LV und nur 26 als RV bestritten. Dazu 49 Spiele im ZM (meist als 6er). Dazu noch 6x LM und 1x RM
Also nein... Er ist de facto in erster Linie LV, als zweite Position Z(D)M und nur zur Not RV.
Ich denke man sollte Eitschi nicht aufgeben, aber die zweite Liga ist noch ein bisschen zu hoch für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass er da reinwachsen kann...aber für höhere Ambitionen wie Aufstieg oder obere Tabellenhälfte fehlt ihm aktuell noch die Qualität.
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Toto-BSC
Karbownik war immer nur Notnagel auf links. Bei uns war er am Anfang auch auf rechts eingeplant. Dort hatte er bei uns auch das erste Spiel gemacht. Dann hatte sich Dudziak verletzt, sodass Karbownik wieder nach links musste. Irgendwann scheint man vergessen zu haben, dass er eigentlich Rechtsverteidiger ist. Karbownik fehlt es auch komplett an Spiel- und Passstärke um inverser Außenverteidiger zu sein. Man sollte diese Notnagelbesetzung hinten links endlich beheben bevor man den x-ten rechtsfüßigen Außenverteidiger verpflichtet.
28.10.2025 - 23:52 Uhr
Ich weiß dass unsere Jugendspieler meist einen erhöhten Welpenschutz genießen, aber bei Eitschi sehe ich für mich echt schwarz.
Auch bei anderen Spielern die (zurecht) kritisiert werden oder wurden (Demme, Karbownik, etc.) habe ich immer noch ein gewisses Potentail gesehen. Eine Qualität, die sie an guten Tagen einbringen können. Bei Eitschi fehlt mir irgendwie dieser Anhaltspunkt. Er wirkt überhaupt nicht dynamisch und braucht zum Ball kontrollieren und spielen ähnlich lang wie Leistner, es wirkt einfach alles sehr sehr langsam, behäbig und unsauber. Und das leider in einer Quantität, dass ich es nicht mehr als Form o.Ä. abtun würde, ich zweifle hier leider auf Sicht die Qualität an.
Ich hoffe Zeefuik und Karbownik können die restliche Saison die AV bilden, mit Gechter und Dardai/Kolbe in der IV. Bei Eitschi fehlt mir das gewisse Etwas, dass er es bei uns packt.
Auch bei anderen Spielern die (zurecht) kritisiert werden oder wurden (Demme, Karbownik, etc.) habe ich immer noch ein gewisses Potentail gesehen. Eine Qualität, die sie an guten Tagen einbringen können. Bei Eitschi fehlt mir irgendwie dieser Anhaltspunkt. Er wirkt überhaupt nicht dynamisch und braucht zum Ball kontrollieren und spielen ähnlich lang wie Leistner, es wirkt einfach alles sehr sehr langsam, behäbig und unsauber. Und das leider in einer Quantität, dass ich es nicht mehr als Form o.Ä. abtun würde, ich zweifle hier leider auf Sicht die Qualität an.
Ich hoffe Zeefuik und Karbownik können die restliche Saison die AV bilden, mit Gechter und Dardai/Kolbe in der IV. Bei Eitschi fehlt mir das gewisse Etwas, dass er es bei uns packt.
29.10.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Karbownik war immer nur Notnagel auf links. Bei uns war er am Anfang auch auf rechts eingeplant. Dort hatte er bei uns auch das erste Spiel gemacht. Dann hatte sich Dudziak verletzt, sodass Karbownik wieder nach links musste. Irgendwann scheint man vergessen zu haben, dass er eigentlich Rechtsverteidiger ist. Karbownik fehlt es auch komplett an Spiel- und Passstärke um inverser Außenverteidiger zu sein. Man sollte diese Notnagelbesetzung hinten links endlich beheben bevor man den x-ten rechtsfüßigen Außenverteidiger verpflichtet.
Zitat von bimmeLinho
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Toto-BSC
Das höre ich zum ersten Mal. Karbownik hat bei Düsseldorf vorher nicht ein einziges Spiel als RV gemacht, man hatte kein Bildmaterial von ihm zu der Position in dieser Liga, wieso zur Hölle sollte irgendwer ihn als RV eingeplant haben? Zumal wir auf RV Kenny und den dort tatsächlich immer eingeplanten Zeefuik sowie Pekarik hatten (wobei ich nicht weiß, ob Zeefuik zu dem Zeitpunkt noch verliehen war). Links hingegen mussten Plattenhardt und Mittelstädt ersetzt werden.
De facto ist es aber scheißegal, ob wir einen LV oder RV suchen, auf beiden Positionen könnten wir eine Verstärkung gebrauchen und Zeefuik kann die andere Seite spielen. Zumindest in der 2. Liga. Ich denke aber nicht, dass da was passieren wird, sonst wäre das schon im Sommer passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland