Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#181
24.08.2025 - 16:30 Uhr
Ich glaube mich zu erinnern, dass Benni und auch hier ein Großteil der Meinung gewesen wären, man wäre mit Deyo und Eitschi rechts gut aufgestellt.
Das dies fahrlässig war und weiterhin ist könnte man spätestens in der Vorbereitung erahnen. Ob Benni sowas erkennen mag oder nicht sei mal dahingestellt. Was Deyo zustande bringen kann sollte jeder gewusst haben.

Man kann jetzt mit Stenzel noch nachbessern oder mit Spieler XY aber ich fürchte Benni wird weder unnötige Spieler abgeben noch eintüten, außer vielleicht Monsieur Dudziak.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Julian Eitschberger [2] |#182
24.08.2025 - 18:20 Uhr
Ich wäre auch mit Zeefuik und Eitschberger auf RV in eine Saison gegangen. Ohne Letzteren auf seiner Leihstation je spielen gesehen zu haben (das trifft auf Weber hoffentlich nicht zu). Aber der Tenor hier und unter den Essener Fans war ja eindeutig positiv. Vielleicht war da einfach der Wunsch Vater des Gedanken.

Das Problem sind aber nicht die beiden. Im Verbund würde das reichen, da bin ich nach wie vor überzeugt. Man kann nicht jede Position mit 3 Stammspielern besetzen. Das Problem ist, dass sich Weber erneut weigert, einen vernünftigen LV zu transferieren und Zeefuik deswegen auf LV gebraucht wird. Oder im DM, der IV oder wo auch immer sonst sich eine Lücke im Kader auftut. 5er-Kette und die dafür essenziellen Schienen-Positionen sind Baustellen, auf beiden Seiten. Das grenzt an Arbeitsverweigerung der sportlichen Führung. Und das schließt Leitl mit ein, der von “seinem” System nicht einmal abzubringen ist, wenn er gar nicht die Spieler dafür hat.

Eitschberger zeigt, dass es aktuell höchstens als zweite Geige auf seiner Position hier reicht.

•     •     •

- ⚽️ -
Julian Eitschberger [2] |#183
24.08.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ich glaube mich zu erinnern, dass Benni und auch hier ein Großteil der Meinung gewesen wären, man wäre mit Deyo und Eitschi rechts gut aufgestellt.
Das dies fahrlässig war und weiterhin ist könnte man spätestens in der Vorbereitung erahnen. Ob Benni sowas erkennen mag oder nicht sei mal dahingestellt. Was Deyo zustande bringen kann sollte jeder gewusst haben.

Man kann jetzt mit Stenzel noch nachbessern oder mit Spieler XY aber ich fürchte Benni wird weder unnötige Spieler abgeben noch eintüten, außer vielleicht Monsieur Dudziak.

Karbownik, Zeefuik und Eitschberger sind mehr als ausreichend für rechts. Das Problem ist die linke Seite. Da hat man nur Winkler.
Julian Eitschberger [2] |#184
24.08.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Gruenschnabel

Karbownik, Zeefuik und Eitschberger sind mehr als ausreichend für rechts. Das Problem ist die linke Seite. Da hat man nur Winkler.

Ja ich denke das glaubt Benni auch und genau da liegt dann eben unser Problem. Ich erwähne das ja nun auch nicht zum ersten Mal, aber solange wir halbgar denken sollten wir nicht glauben das wir nach oben kommen. Dafür brauchen wir mehr, als Spieler die lediglich den Ball in der eigenen Hälfte zum Mitspieler bekommen. Rauf und runter joggen ohne Gefahr auszustrahlen reicht genauso wenig um uns besser zu machen. Wir brauchen Tempo, Sicherheit und Spielstärke, aber eben auch Mut und wenn wir den nicht haben müssen wir wohl mit Karbo, Winkler, Eitschi oder Deyo auf der Seite.
Dann sollte unsere Hoffnung auf ein bisschen mehr Balance oder gar Explosion aber auch nicht allzu groß sein.

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#185
24.08.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Gruenschnabel

Ja ich denke das glaubt Benni auch und genau da liegt dann eben unser Problem. Ich erwähne das ja nun auch nicht zum ersten Mal, aber solange wir halbgar denken sollten wir nicht glauben das wir nach oben kommen. Dafür brauchen wir mehr, als Spieler die lediglich den Ball in der eigenen Hälfte zum Mitspieler bekommen. Rauf und runter joggen ohne Gefahr auszustrahlen reicht genauso wenig um uns besser zu machen. Wir brauchen Tempo, Sicherheit und Spielstärke, aber eben auch Mut und wenn wir den nicht haben müssen wir wohl mit Karbo, Winkler, Eitschi oder Deyo auf der Seite.
Dann sollte unsere Hoffnung auf ein bisschen mehr Balance oder gar Explosion aber auch nicht allzu groß sein.

Hast du mal ein Spiel und die Mannschaften der anderen Vereine der 2. Liga angeguckt? Glaubst du, jede Mannschaft, die am Ende in den Top 3 landete, ist hinten rechts besser als mit Zeefuik, Karbownik, Eitschberger aufgestellt gewesen?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Julian Eitschberger [2] |#186
24.08.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Gruenschnabel

Hast du mal ein Spiel und die Mannschaften der anderen Vereine der 2. Liga angeguckt? Glaubst du, jede Mannschaft, die am Ende in den Top 3 landete, ist hinten rechts besser als mit Zeefuik, Karbownik, Eitschberger aufgestellt gewesen?

Na klar wirst du nicht überall und immer top besetzt sein können. Wenn du aber siehst wie Pauli, Kiel, Köln, den HDH oder auch Elversberg auf Außen besetzt war, ob nun links oder rechts, dann kann man durchaus einen gewissen Unterscheid vom Profil her erkennen.

Alleine Baum, Rothe , Becker, Treu, Puchacz, Pacarada, Muheim, Busch oder gar David Raum bei Greuth oder Weiser bei Bremen.

Ja sie spielten nicht alle rechts, aber ähnlich wie bei Deyo waren einige eben halt auch polivalent. einsetzbar. Ich glaube aber man kann durchaus erkennen, das diese Spielrtypen ein anderes Paket mitbringen als unsere Jungs.

Ob du nun Becker

•     •     •

Julian Eitschberger [2] |#187
24.08.2025 - 21:08 Uhr
Ich frage mich jedes Mal, warum sich die Leute so auf Eitschberger einschließen. An seiner Kernaufgabe, der Defensive, kann es schon mal nicht liegen, das macht er bis jetzt gut. Er ist enorm zweikampfstark und macht seine Seite dicht.
Nach vorne geht noch nicht so viel, aber ich fand ihn solide ins Spiel eingebunden. Da muss natürlich noch mehr passieren, auch bei Flankenläufen etc aber das war heute schon ok und wird mit einer Mannschaft, die hoffentlich langsam in die Spur findet, auch noch etwas mutiger.
Er ist definitiv nicht die Schwachstelle aktuell, gebt dem Jungen doch mal ein, zwei Spiele ohne dass der Thread hier gleich wieder hochgezogen werden muss um ihm aus irgendeinem Grund die generelle Tauglichkeit für die Liga abzusprechen!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Eitschberger [2] |#188
24.08.2025 - 21:24 Uhr
Das sehe ich genau so. Natürlich ist die Gesamtsituation frustrierend. Jedoch muss man auch als frustrierter Fußballfan verstehen, dass Fußballspieler auch nur Menschen sind. Der Junge wurde nach seinem ersten Ligaspiel direkt wieder degradiert, obwohl die gesamte Mannschaftsleistung katastrophal war. Gleichzeitig trägt er viel Verantwortung, weil die Fans viel Hoffnung auf ihn projizieren. Ein Nachwuchsspieler, der die große Lücke endlich schließen kann. Das Vakuum das seit Lazaro bzw. Weiser besteht.

Einige Automatismen funktionieren nicht, aber er wird von Spiel zu Spiel besser. Ich weiß, dass er in dieser Saison auf jeden Fall am Ende als Leistungsträger geschätzt wird, auch von den Nörglern. Das sind nämlich die selben, die vor 3 Spielen noch Tjark Ernst verkaufen wollten und dafür mit Kwasigroch oder Smarsch antreten.

Immer weiter Eitschi

•     •     •

Ha Ho He
Julian Eitschberger [2] |#189
24.08.2025 - 21:48 Uhr
Ich sehe tatsächlich Eitschi auch nicht so kritisch. Vieles haben meine Vorschreiber schon erwähnt. Defensiv macht er es auf seiner Seite ganz ordentlich, in den Zweikämpfen ist er griffig. Nur nach vorne ist es weiterhin noch zu wenig und ungenau. Hier ist es wichtig das er weiter seine Einsätze bekommt und sich so nach vorne auch weiterentwickelt.
Julian Eitschberger [2] |#190
25.08.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Da wird auf ein Akademie Spieler gesetzt und nach zwei 2. Bundesligaspielen und einem Pokalspiel für zu schlecht befunden. Und das bei einer völlig verunsicherten Mannschaft, bei der bislang keiner wirklich gut gespielt hat.

Der Junge ist gerade 21 geworden, Junioren Nationalspieler und war vergangene Saison einer der stärksten Spieler der 3 Liga.

Gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit ! Defensiv war das bislang grundsolide.
In der Offensive ist sicherlich noch Luft nach oben, allerdings gilt das für die gesamte Mannschaft.

Ich hoffe sehr, dass man weiter auf ihn setzt und ihm das Vertrauen schenkt und bin überzeugt davon, dass er uns dann noch viel Freude machen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.