| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
10.09.2025 - 14:09 Uhr
Ich denke der Wechsel war einfach eine Vorsichtsmaßnahme aber all zu langanhaltend war sein schmerzverzerrtes Gesicht nicht, was man so vorm Fernseher beobachten konnte - da gebe ich dir Recht. Möglicherweise hatten wir an der Stelle mal '' Glück''. Umgeknickt ist er jedenfalls nicht, es war vielmehr ein Stempel aufs Schienbein @CAPTAINstonie
28.09.2025 - 14:24 Uhr
Ich finde schon das man sieht, das er ein guter Fußballer ist und mit dem Ball viel anfangen kann. Sein größtes Problem ist nach wie vor und auch schon oft hier bemängelt, sein Antritt und seine Geschwindigkeit, das ist einfach Nix das muss man so klar so sagen. Hätte schon lieber Krattenmacher für ihn gesehen.
28.09.2025 - 14:27 Uhr
Für mich einfach kein Fußballer auf 2. Liga Niveau.
Das ist teilweise sowas von furchtbar anzusehen.
Das ist teilweise sowas von furchtbar anzusehen.
28.09.2025 - 14:28 Uhr
Finde ihn heute sehr stark.
28.09.2025 - 15:19 Uhr
Muss auch sagen, dass er häufig deutlich zu kritisch wahrgenommen wird..
Sein Tempo ist sein Defizit, aber ich find man merkt ihn schon seine ordentliche Technik mit dem Ball an. Dazu fand ich ihn heute sehr wichtig im Verhalten gegen den Ball.
Kratte ist natürlich qualitativ höher, aber vllt gegen den Ball und fürs defensive nicht so wie Thor.. er sollte kein Startelf Spieler sein bei einem Team welches aufsteigen möchte, da aber das Ziel des Teams und die aktuelle Leistung weit auseinander geht, kann er da schon mal starten.
Sein Tempo ist sein Defizit, aber ich find man merkt ihn schon seine ordentliche Technik mit dem Ball an. Dazu fand ich ihn heute sehr wichtig im Verhalten gegen den Ball.
Kratte ist natürlich qualitativ höher, aber vllt gegen den Ball und fürs defensive nicht so wie Thor.. er sollte kein Startelf Spieler sein bei einem Team welches aufsteigen möchte, da aber das Ziel des Teams und die aktuelle Leistung weit auseinander geht, kann er da schon mal starten.
29.09.2025 - 08:47 Uhr
Ich sage mal, dass war ein ordentlicher Auftritt. Er hat gegen den Ball wichtige Meter gemacht und das 2:0 gut vorbereitet. Dennoch muss man einfach sagen, dass man von einem Spieler auf dieser Position deutlich mehr erwartet. Da brauchst du gerade einen Denker und Lenker und das sehe ich bei ihm einfach nicht.
01.10.2025 - 13:42 Uhr
Er ist ein Arbeiter und kein Schönspieler. Das muss jedem klar sein, inklusive dem Trainer. Gerade in Führung halte ich ihn für einen sehr wertvollen Spieler, weil er defensiv Meter macht, welche andere Offensivspieler nicht machen. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er immer 100% gibt, auch wenn ihm nicht alles gelingt. In Auswärtsspielen ist er für mich durchaus ein Startelfkanditat, wenn wir Zuhause das Spiel machen wollen würde ich ihn aber eher von der Bank bringen.
01.10.2025 - 15:56 Uhr
Ich finde, dass er durchaus offensiv Mehrwert hat. Das Tor von Cuisance fällt nach seinem Abschluss. Die Chance von Grönning nach Reese Flanke leitet er überragend ein. Mir ist zudem aufgefallen, dass er im Aufbau viele Wege macht und teilweise auf dem Flügel, teilweise im Zentrum zu finden war, sich angeboten hat und so seinen Gegenspieler immer wieder vor die Frage gestellt hat, ob sie ihm folgen oder übergeben.
Ich bin gespannt, ob er diese Leistung konservieren kann. Wenn ja, kann er zumindest für die nächsten Wochen sehr wichtig werden.
Ich bin gespannt, ob er diese Leistung konservieren kann. Wenn ja, kann er zumindest für die nächsten Wochen sehr wichtig werden.
01.10.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von vanscap
Ich finde, dass er durchaus offensiv Mehrwert hat. Das Tor von Cuisance fällt nach seinem Abschluss. Die Chance von Grönning nach Reese Flanke leitet er überragend ein. Mir ist zudem aufgefallen, dass er im Aufbau viele Wege macht und teilweise auf dem Flügel, teilweise im Zentrum zu finden war, sich angeboten hat und so seinen Gegenspieler immer wieder vor die Frage gestellt hat, ob sie ihm folgen oder übergeben.
Danke, dass du die Szene vor Grönnings Chance erwähnst. Wie er das macht, ist überragend und technisch hochwertig. Ich hab das in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen, und da ich die Rückennummern noch nicht so gut auswendig kenne, dachte ich, das muss Cuisance gewesen sein... später hab ich den dann mit der Zehn gesehen, und echt zurückgespult, um mich zu überzeugen, dass Thor das war.
Solche Dinger hat der ganz offensichtlich im Köcher, nur bisher zu selten gezeigt. Und wenn er dazu noch so arbeitet und in unterschiedlichsten Räumen zu finden ist, macht das schon Spaß.
Im Abschluss, noch ein bißchen kaltschnäuziger werden, wäre toll. Macht er das Ding, was Reese ihm auflegt, hätte man ihn auch in der kicker-Elf des Tages wiedergefunden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 01.10.2025 um 16:03 Uhr bearbeitet
01.10.2025 - 16:25 Uhr
Interessant, dass sein Torschuss vor dem 2:0 hier auf tm.de nicht als Assist gewertet wurde. Habe da gleich mal einen Korrekturantrag gemacht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island