Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#161
25.08.2025 - 08:36 Uhr
Spannend, wie unterschiedlich seine Leistungen beurteilt werden.

Für mich reicht das vielleicht für die 3. Liga bei ihm, sehe wenig bis gar nichts, was ihm Spielzeit berechtigen würde bei uns.

Entscheidungsfindungen, Schnelligkeit, Zweikämpfe Passspiel, Zielstrebigkeit etc., alles meiner Meinung nach nicht ausreichend, um bei uns Stammspieler zu sein.

Als Kaderspieler kann man sicherlich darüber reden, aber einfach kein Grundpfeiler in einem Team mit Aufstiegsambitionen.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#162
25.08.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von PES

Nö, sehe ich jedenfalls ganz ähnlich.

Hat mal gute Momente, aber als Stammspieler in der zweiten Liga rundherum nicht genug Qualität. Und als gesetzter Spieler sowieso nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 25.08.2025 um 10:04 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#163
25.08.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von blurps

Zitat von PES

Nö, sehe ich jedenfalls ganz ähnlich.

Hat mal gute Momente, aber als Stammspieler in der zweiten Liga rundherum nicht genug Qualität. Und als gesetzter Spieler sowieso nicht.

Absolut nicht!
Sinnbild für Weber´s Transferpolitik ... Völlige Katastrophe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showa1892 am 25.08.2025 um 10:11 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#164
25.08.2025 - 10:22 Uhr
Komisch, ich fand seine Leistung gestern ziemlich ansprechend.
Wenn der Kopfball von der Latte anders springt oder Vukotic den nicht komplett geisteskrank klärt, ist er hier vielleicht sogar der Matchwinner.
Thorsteinsons Form ist aktuell aufsteigend, auch wenn ihm sicherlich noch einiges nicht gelingt. Allgemein lese ich hier aktuell sehr viele Frustpostings, irgendwo ja auch gerechtfertigt. Sollten aber trotzdem aufpassen, dass wir einigen Spielern hier nicht Unrecht tun. Aktuell sind eigentlich fast alle Spieler außer Ernst und Leistner weit von ihrer Bestform entfernt.

•     •     •

Hertha BSC
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#165
25.08.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von PES
Spannend, wie unterschiedlich seine Leistungen beurteilt werden.

Für mich reicht das vielleicht für die 3. Liga bei ihm, sehe wenig bis gar nichts, was ihm Spielzeit berechtigen würde bei uns.

Entscheidungsfindungen, Schnelligkeit, Zweikämpfe Passspiel, Zielstrebigkeit etc., alles meiner Meinung nach nicht ausreichend, um bei uns Stammspieler zu sein.

Als Kaderspieler kann man sicherlich darüber reden, aber einfach kein Grundpfeiler in einem Team mit Aufstiegsambitionen.

Er sollte sicherlich kein Stammspieler sein bei einer Mannschaft, die um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft. Aber den Zeitpunkt für diesen Post finde ich sehr merkwürdig, da er gestern sicherlich nicht besonders negativ hervorstach. Im Gegenteil, er hatte mehrere gute Aktionen, war für mich z.B. deutlich besser als Reese oder Kownacki gestern. Als Kaderspieler hat er schon das Niveau für die 2. Liga, er kann ja auch nichts dafür, dass er seit seiner Ankunft hier im Grunde in einem komplett dysfunktionalen Team spielt, wo auch noch Dinge erwartet wurden von ihm anfangs, für die er einfach null steht (Flankenläufe, Dynamik).
Aktuell für mich eine Überraschung, aber natürlich jetzt nicht die Hoffnung in Person, und genau diese Hoffnung scheint Leitl gerade in ihn zu setzen...
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#166
25.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von DerBeutler
Komisch, ich fand seine Leistung gestern ziemlich ansprechend.
Wenn der Kopfball von der Latte anders springt oder Vukotic den nicht komplett geisteskrank klärt, ist er hier vielleicht sogar der Matchwinner.
Thorsteinsons Form ist aktuell aufsteigend, auch wenn ihm sicherlich noch einiges nicht gelingt. Allgemein lese ich hier aktuell sehr viele Frustpostings, irgendwo ja auch gerechtfertigt. Sollten aber trotzdem aufpassen, dass wir einigen Spielern hier nicht Unrecht tun. Aktuell sind eigentlich fast alle Spieler außer Ernst und Leistner weit von ihrer Bestform entfernt.

Leistner?
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#167
29.08.2025 - 23:07 Uhr
Was soll das hier eigentlich darstellen?

Ein absolut lahma*schiger Fremdkörper, ohne jegliches Spielverständnis.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#168
10.09.2025 - 12:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Real-Star Aurélien Tchouaméni (25) grätschte mit gestrecktem Bein und offener Sohle rücksichtslos in den Knöchel des Hertha-Stars, räumte ihn dabei brutal ab. Thorsteinsson kugelte vor Schmerzen über den Rasen, hielt sich das Bein. Die Quittung für den Franzosen: Rot!

Herthas Isländer musste wenige Minuten später raus – ob „nur“ eine Vorsichtsmaßnahme oder der nächste bittere Ausfall im ohnehin p
Eventuell der nächste Ausfall
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#169
10.09.2025 - 13:24 Uhr
War ein übles Foul, dass zurecht mit rot bestraft wurde - habe es gestern live im TV gesehen. Wäre ein weiterer Rückschlag, wenn man sich unsere Verletztenliste anschaut...
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#170
10.09.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Herthin0

Quelle: www.bild.de
Real-Star Aurélien Tchouaméni (25) grätschte mit gestrecktem Bein und offener Sohle rücksichtslos in den Knöchel des Hertha-Stars, räumte ihn dabei brutal ab. Thorsteinsson kugelte vor Schmerzen über den Rasen, hielt sich das Bein. Die Quittung für den Franzosen: Rot!

Herthas Isländer musste wenige Minuten später raus – ob „nur“ eine Vorsichtsmaßnahme oder der nächste bittere Aus...
Eventuell der nächste Ausfall

ist natürlich nur Mutmaßung und ich will das Foul auf keinen Fall verharmlosen, aber "lange" kugelte sich Thorsteinsson nicht über den Rasen und er "saß" relativ schnell, wenn auch mit einem verschmerzten Gesicht.
In der Wiederholung kann man (zum Glück) auch kein Umknicken erkennen. Glaube die Auswechslung hat nichts mit dem Foul zu tun gehabt. Oder humpelte er nach dem Foul permanent über den Platz @h_1892 ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 10.09.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.