| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
10.10.2025 - 15:28 Uhr
Fresst mich nicht auf wegen des Vergleichs, aber mich erinnert das gerade an die Diskussionen um Schelle , oder Lusti damals. Spieler deren Wirken man immer erst festgestellt hat, wenn diese mal nicht auf dem Platz gestanden haben. Auf dem Level mal JDT nicht sein, aber den Einfluss auf das Spiel der Mannschaft seh ich schon ähnlich.
10.10.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von Firefred
Fresst mich nicht auf wegen des Vergleichs, aber mich erinnert das gerade an die Diskussionen um Schelle , oder Lusti damals. Spieler deren Wirken man immer erst festgestellt hat, wenn diese mal nicht auf dem Platz gestanden haben. Auf dem Level mal JDT nicht sein, aber den Einfluss auf das Spiel der Mannschaft seh ich schon ähnlich.
Bisschen Äpfel und Birnen Vergleich.
Du erwähnst zwei 6er... und versuchst einen Vergleich zu einem LA/10er/RA herzustellen.
Macht in dem Fall aber keinen Sinn, weil ein Offensivspieler mehr können muss als Waden beißen und Kämpfen...
13.10.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ist halt Offensivspieler. Dann sollen sie ihn irgendwo in die Defensive stellen. Liegt ihm evtl. eh besser. Waere evtl. sogar keine schlechte Notloesung als Aussenverteidiger.
Zitat von KevJr2410
Alles kein Problem, jeder kann unterschiedliche Ansichten haben, Pressing funktioniert ja auch nur als kollektiv.
Der Kommentator zb hat Thor auch mehrfach gelobt, für seine Art gegen den Ball.
Mir gehts nur drum, dass er ständig aufn Deckel bekommt, weil man ihn nur Anhang der Offensiven Szenen beurteilt und das ist falsch...
Zitat von Zidane1892
Sein Anteil am Pressing war kein Deut größer als die seiner Mitspieler. Eher hatte er gegen den Ball weniger intensive Läufe als die übrigen Offensivkräfte. Das Teampressing hat als ganzes gut funktioniert. Das Zustellen des 6ers war enorm wichtig für unseren Sieg und hat Münsters Spiel entscheidend gestört. Dennoch möchte ich diese Leistung Leitl zuordnen und nicht weil Thorsteinsson ein gutes Spiel gemacht hat.
Sein Anteil am Pressing war kein Deut größer als die seiner Mitspieler. Eher hatte er gegen den Ball weniger intensive Läufe als die übrigen Offensivkräfte. Das Teampressing hat als ganzes gut funktioniert. Das Zustellen des 6ers war enorm wichtig für unseren Sieg und hat Münsters Spiel entscheidend gestört. Dennoch möchte ich diese Leistung Leitl zuordnen und nicht weil Thorsteinsson ein gutes Spiel gemacht hat.
Alles kein Problem, jeder kann unterschiedliche Ansichten haben, Pressing funktioniert ja auch nur als kollektiv.
Der Kommentator zb hat Thor auch mehrfach gelobt, für seine Art gegen den Ball.
Mir gehts nur drum, dass er ständig aufn Deckel bekommt, weil man ihn nur Anhang der Offensiven Szenen beurteilt und das ist falsch...
Ist halt Offensivspieler. Dann sollen sie ihn irgendwo in die Defensive stellen. Liegt ihm evtl. eh besser. Waere evtl. sogar keine schlechte Notloesung als Aussenverteidiger.
Die Defensivarbeit beginnt beim Stürmer
) Er ist halt ein Mittelfeldspieler mit defensiven Aufgaben, sowas gibts ja in etlichen Teams...
Als AV Könnte ich ihn mir auch vorstellen, auch wenn ihm eventuell hier das Tempo fehlt.
Aber er hat den Willen und die Einsatzbereitschaft, sowas im absoluten Notfall sicherlich spielen zu können.
18.10.2025 - 21:06 Uhr
Bodenlos was er macht. Muss zur Halbzeit raus. Schlechtester Mann auf dem Platz.
18.10.2025 - 21:08 Uhr
Absolut nicht tragbar, sorry. Er vertändelt 2 absolut aussichtsreiche Chancen. Es ist immer das gleiche mit ihm.
18.10.2025 - 21:09 Uhr
Im Profifußball habe ich wirklich selten etwas Schlechteres gesehen, als die Reaktionsgeschwindigkeit und Entscheidungsfindung von Thorsteinsson. Die Attribute - neben seiner unterdurchschnittlichen Technik -machen ihn zu einem der größten Flops, an die ich mich erinnern kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JesusKicktus am 18.10.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
18.10.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von JesusKicktus
Im Profifußball habe ich wirklich selten etwas Schlechteres gesehen, als die Reaktionsgeschwindigkeit und Entscheidungsfindung von Thorsteinsson. Die Attribute - neben seiner unterdurchschnittlicher Technik -machen ihn zu einem der größten Flops, an die ich mich erinnern kann.
Im Profifußball habe ich wirklich selten etwas Schlechteres gesehen, als die Reaktionsgeschwindigkeit und Entscheidungsfindung von Thorsteinsson. Die Attribute - neben seiner unterdurchschnittlicher Technik -machen ihn zu einem der größten Flops, an die ich mich erinnern kann.
Viel schlimmer, dass dies nicht gesehen wird, er ein Startelfplatz hat und dafür Kratte weichen muss. Macht es fast noch schlimmer.
18.10.2025 - 21:20 Uhr
Gegen Münster wegen des Game Plans gute Leistung - der fehlt heute für ihn und damit ist er einfach schlechtester Mann auf dem Platz.
18.10.2025 - 21:21 Uhr
Das ist doch sowas von grauenvoll mit dem Ball am Fuß…
18.10.2025 - 21:29 Uhr
Hatte auch paar gute Momente aber die Kernthematik bleibt: Entscheidungsfindung Fehlanzeige. Stellt euch mal vor ein Cuisance oder Kratte bekommen in den Situationen heute den Ball. Bitte aufhören diesen Spieler stark zu reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von divided-by-0 am 18.10.2025 um 21:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island