Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#211
18.10.2025 - 22:35 Uhr
Aber er presst doch so schön.... 😂

Das darf wirklich nicht sein, dass Thor hier Startelfspieler ist. Wenn das so weiter geht lösen die Bayern im Winter noch die Leihe von Kratte auf und dann stehen wir ganz blöd da.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#212
18.10.2025 - 22:49 Uhr
Ich frag mich wirklich warum wir ab der 70. Minute angefangen haben Fußball zu spielen.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#213
18.10.2025 - 22:52 Uhr
Ich frage mich, welche Argument er hat, dass er immer und immer wieder in die Startelf gestümpert wird

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#214
18.10.2025 - 23:17 Uhr
Grauenvoll! Absolut grauenvoll…
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#215
19.10.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von JesusKicktus
Im Profifußball habe ich wirklich selten etwas Schlechteres gesehen, als die Reaktionsgeschwindigkeit und Entscheidungsfindung von Thorsteinsson. Die Attribute - neben seiner unterdurchschnittlichen Technik -machen ihn zu einem der größten Flops, an die ich mich erinnern kann.

Thorsteinsson ist isländischer Nationalspieler und hat die letzten 30 min. im letzten WM Quali-Spiel gehabt.
Gegen Frankreich.
Das Spiel ging 2:2 aus.

Die Frage muss lauten: Warum spielt er für Hertha so schlecht?
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#216
19.10.2025 - 13:15 Uhr
Lustigerweise spielte er doch gestern genauso wie auch zuletzt gegen Münster.
Er ackert wie ein Wahnsinniger und läuft und kämpft um jeden Ball.

Gegen Münster noch gefeiert und seine offensiven Defizite ignoriert.

Nun überrascht mich wieso sich jetzt obwohl doch die Leistung eine ähnliche zu Münster war nun alle auf ihn stürzen.

Auch gegen Münster hat er viele Chancen liegen gelassen oder verpasst vernünftig zu initiieren.

Wenn man hoch anlaufen will und den Kampf sucht ist Thorsteinson eine gute Wahl, wenn man aber offensiven Impact sucht sollte man vielleicht doch auch mal vor der 70. Auf Krattenmacher setzen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 19.10.2025 um 13:17 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#217
19.10.2025 - 13:30 Uhr
Das ist ja die Frage, was will man.
Auf seiner Position brauchst du eigentlich einen Schlüsselspieler, der ein Spiel gestalten kann und nicht nur seine Stärken gegen den Ball hat. Dafür sind in erster Linie der 8er bzw. der 6er verantwortlich.

Wenn man vielleicht auf Augenhöhe mit dem Gegner ist und nicht weiß wohin die Reise geht und sich beide Mannschaften im Zentrum neutralisieren, mag Thorsteinsson der Richtige zu sein. Läuft man jedoch einem Rückstand hinterher und muss selbst kreativ sein oder man ist spielerisch überlegen ist Thorsteinsson der Falsche, weil er eben nicht wie Kratte ein Spiel lenken kann. Diesen Impact brauchen wir gerade dann.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#218
19.10.2025 - 15:05 Uhr
Ich bleibe dabei, er ist für mich einfach ein Sündenbock, den es hier schon immer gab und den einige brauchen um ihre schlechte Laune rauszulassen. Das hat hier schon Jens Hegeler, Lusti, etc. Vibes und nervt einfach herbe. Gestern war er erste Halbzeit gut drin, ich würde ihm nur den schlecht ausgespielten Konter anlasten. Aber ja Thorsteinsson ist Kreisliga und Kratte ist Champions-League, das haben ja scheinbar alle außer Leitl begriffen.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#219
19.10.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Herthin0
Ich bleibe dabei, er ist für mich einfach ein Sündenbock, den es hier schon immer gab und den einige brauchen um ihre schlechte Laune rauszulassen. Das hat hier schon Jens Hegeler, Lusti, etc. Vibes und nervt einfach herbe. Gestern war er erste Halbzeit gut drin, ich würde ihm nur den schlecht ausgespielten Konter anlasten. Aber ja Thorsteinsson ist Kreisliga und Kratte ist Champions-League, das haben ja scheinbar alle außer Leitl begriffen.

Sehe ich ähnlich.

Das gestrige Spiel war exemplarisch, denn Winkler war kein Deut besser als JDT, der immerhin mal in Zweikämpfen dagegenhielt und einige Freistöße rausgeholt hat. Auch Karbownik und Grönning haben gestern gar nichts geliefert, aber an JDT arbeiten sich die Fans fast so sehr ab wie an Leistner. Absurd.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#220
19.10.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Herthin0

Sehe ich ähnlich.

Das gestrige Spiel war exemplarisch, denn Winkler war kein Deut besser als JDT, der immerhin mal in Zweikämpfen dagegenhielt und einige Freistöße rausgeholt hat. Auch Karbownik und Grönning haben gestern gar nichts geliefert, aber an JDT arbeiten sich die Fans fast so sehr ab wie an Leistner. Absurd.

Nenne mir mal die Alternativen zu Winkler, Karbownik und Grönning im Kader. JDT hingegen könnte durch Krattenmacher ersetzt werden. Merkste selbst ne?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.