Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#251
25.10.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von DenizBSC
Sein Beruf ist Fußballer.
In Teilzeit.

•     •     •

esse est percipi
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#252
25.10.2025 - 22:53 Uhr
Er ist ein Phänomen, klar muss er das Tor machen, klar trifft er ständig falsche Entscheidungen, wenn er den Ball lange nach vorne treibt. Allerdings war sein scharfer Pass auf Grönning beim Tor sehr stark und genau richtig, genau wie die scharfen flachen Hereingaben vor das Tor. Keine Ahnung ob er sich selbst zuviel Druck macht, um endlich mal zu treffen. Dienstag wird er sein Tor machen.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#253
25.10.2025 - 22:54 Uhr
Den muss er rein machen, das weiß er selbst. Es hätte ihn auch gut getan. Er ist schon ein feiner Fußballer, aber leider ist der Knoten bei ihn noch nicht geplatzt.

Auf der anderen Seite kreiert er aber Großchancen und steht oft richtig. Heute war das wieder der Fall, was man von andere nicht sagen kann.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#254
25.10.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von El-lindi

Jedes Wort wäre hier zu viel. Das ist einfach Wahnsinn die Chance von ihm ist die Kirsche auf der Sahnetorte zu den ganzen stockfehlern

Was kostet uns Thorsteinsson und was kostet uns Cuisance? Nun sag mir über wen wir mehr diskutieren sollten?

Thorsteinsson natürlich, weil er 2-3 Klassen schlechter ist
.

Und 6-7 Klassen günstiger.

nun finde ich es aber vermessen von Fans in einem fußballforum zu erwarten, dass sie die Spieler ausschließlich daran messen sollen. am Ende stehen beide in der Mannschaft und werden natürlich bewertet vom Fan anhand der Leistung auf dem Platz

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#255
25.10.2025 - 23:29 Uhr
Seine Hereingaben sind besser und haben regelmäßig mehr Zug als die von Reese, aber seine Abschlussqualitäten sind wirklich aus der Hölle..gerade nochmal gut gegangen heute.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#256
26.10.2025 - 00:17 Uhr
Mein Gott was er da liegen lässt ist einfach nur grausam.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#257
26.10.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von El-lindi

Jedes Wort wäre hier zu viel. Das ist einfach Wahnsinn die Chance von ihm ist die Kirsche auf der Sahnetorte zu den ganzen stockfehlern

Was kostet uns Thorsteinsson und was kostet uns Cuisance? Nun sag mir über wen wir mehr diskutieren sollten?

.

nun finde ich es aber vermessen von Fans in einem fußballforum zu erwarten, dass sie die Spieler ausschließlich daran messen sollen. am Ende stehen beide in der Mannschaft und werden natürlich bewertet vom Fan anhand der Leistung auf dem Platz

Das man die Spieler ausschließlich danach beurteilen soll habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Aber für mich passt das "Preis/Leistungsverhältnis" bei ihm z. B. wesentlich besser als bei einem Cuisance.

Und was mich einfach an der "Mistgabelmentalität" des Forums stört, ist, dass wieder einzig und allein die vergebene Torchance von ihm hängenbleibt. Das Tor hätte er machen müssen - keine Frage.

Aber aus meiner Sicht war es auch kein Zufall, dass wir nach (u. A.) seiner Einwechslung spielerisch besser wurden. Für die Verbindung zwischen Defensive und Offensive ist er derzeit ein nicht zu unterschätzender Spieler.

Warum wird also z. B. Cuisance nach seiner katastrophalen Ballannahme in Halbzeit 1, in der er die ebenfalls 100%ige Torchance sogar im Keim erstickt nicht so kritisiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atzelinho am 26.10.2025 um 07:35 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#258
26.10.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von El-lindi

.

Das man die Spieler ausschließlich danach beurteilen soll habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Aber für mich passt das "Preis/Leistungsverhältnis" bei ihm z. B. wesentlich besser als bei einem Cuisance.

Und was mich einfach an der "Mistgabelmentalität" des Forums stört, ist, dass wieder einzig und allein die vergebene Torchance von ihm hängenbleibt. Das Tor hätte er machen müssen - keine Frage.

Aber aus meiner Sicht war es auch kein Zufall, dass wir nach (u. A.) seiner Einwechslung spielerisch besser wurden. Für die Verbindung zwischen Defensive und Offensive ist er derzeit ein nicht zu unterschätzender Spieler.

Warum wird also z. B. Cuisance nach seiner katastrophalen Ballannahme in Halbzeit 1, in der er die ebenfalls 100%ige Torchance sogar im Keim erstickt nicht so kritisiert?

Sorry, aber man könnte genauso behaupten, dass Krattenmacher und Grönning den Unterschied gemacht haben, da Schuler und Winkler auch mal wieder ein Totalausfall waren.

Es zeigt sich sehr deutlich, dass er einfach einer der schlechtesten Spieler im Kader ist. Und davon haben wir wirklich viele. Aber er setzt regelmäßig noch einen drauf!
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#259
26.10.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von El-lindi

.

Du könntest ja auch auf die ausgewogeneren Beiträge eingehen, die grundsätzlich positive Ansätze sehen, die er sich dann aber in absoluter Verlässlichkeit selbst zunichte macht.
Und nein, es war gestern NICHT nur die vergebene Torchance. Direkt danach haben wir einen sehr vielversprechenden Angriff, wo er über rechts den Ball nach vorne trägt, nur um dann die falschestmögliche Entscheidung zu treffen. Und sowas passiert leider einfach in 9 von 10 Fällen bei ihm. So schlecht Cuisance gestern war, ich habe wenn ein Konter über ihn läuft nicht von vornherein das Gefühl, dass mir jeder andere am Ball gerade lieber wäre.
Ich weiß nicht ob ihm Selbstvertrauen fehlt (wirkt eigentlich nicht so) oder es einfach fehlende Handlungsschnelligkeit/Spielintelligenz/Auffassungsgabe ist, aber es ist frustrierend, wenn jemand regelmäßig in gute Situationen kommt (das macht er wie gesagt echt nicht schlecht), diese dann aber immer und immer wieder verkümmern. Vielleicht sollte man mit ihm mal Zusatzschichten am TV machen und Situationen wiederholt und wiederholt durchgehen, was wann die richtige Entscheidung ist. Und Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.

Ich persönlich nehme mich übrigens bei Cuisance inzwischen zurück, weil ich das Gefühl habe, dass ich da immer der einzige bin, der draufhaut. Fand ihn super unglücklich gestern.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#260
26.10.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Atzelinho

Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von MrVlado

Zitat von Atzelinho

Zitat von El-lindi

.

Du könntest ja auch auf die ausgewogeneren Beiträge eingehen, die grundsätzlich positive Ansätze sehen, die er sich dann aber in absoluter Verlässlichkeit selbst zunichte macht.
Und nein, es war gestern NICHT nur die vergebene Torchance. Direkt danach haben wir einen sehr vielversprechenden Angriff, wo er über rechts den Ball nach vorne trägt, nur um dann die falschestmögliche Entscheidung zu treffen. Und sowas passiert leider einfach in 9 von 10 Fällen bei ihm. So schlecht Cuisance gestern war, ich habe wenn ein Konter über ihn läuft nicht von vornherein das Gefühl, dass mir jeder andere am Ball gerade lieber wäre.
Ich weiß nicht ob ihm Selbstvertrauen fehlt (wirkt eigentlich nicht so) oder es einfach fehlende Handlungsschnelligkeit/Spielintelligenz/Auffassungsgabe ist, aber es ist frustrierend, wenn jemand regelmäßig in gute Situationen kommt (das macht er wie gesagt echt nicht schlecht), diese dann aber immer und immer wieder verkümmern. Vielleicht sollte man mit ihm mal Zusatzschichten am TV machen und Situationen wiederholt und wiederholt durchgehen, was wann die richtige Entscheidung ist. Und Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.

Ich persönlich nehme mich übrigens bei Cuisance inzwischen zurück, weil ich das Gefühl habe, dass ich da immer der einzige bin, der draufhaut. Fand ihn super unglücklich gestern.

Er ackert wie ein Pferd, läuft viele Lücken zu, hat auch viele Balleroberungen, aber bekommt die Flatter, je näher er dem Tor kommt. Solche Stolperer, wenige Meter vor dem Tor wie gestern, "gelingen" wirklich nur ihm und Winkler. Trotzdem war er spielerisch meist bei den besseren dabei.

Cuisance finde ich so einen geilen Kicker, aber er trifft oft falsche Entscheidungen und braucht m.M.n. auch oft zu lange, bis er den Ball abgibt. Gestern waren dann 2 Situationen, in denen er den öffnenden Pass spielt und schon waren wir megagefährlich. Leider zu selten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.