Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Aufsichtsrat

03.06.2021 - 07:51 Uhr
Aufsichtsrat |#81
10.10.2021 - 22:26 Uhr
Das Fazit der Aufsichtsratswahl lautet wohl, dass sich abgesehen von den vier neuen Aufsichtsräten nichts ändern wird. Es wird wohl keine strategische Neuausrichtung geben, sondern die Geschäftsführung darf im alten Trott weitermachen. sad

Ich will nicht vorschnell urteilen und von außen kann der Eindruck auch täuschen, doch Letzterer ist, dass der Abstieg von der SV Werder Bremen GmbH & co KG mehr als Ausrutscher und Betriebsunfall wahrgenommen wird, denn als Gelegenheit, alles im Betrieb zu hinterfragen und nötigenfalls umzukrempeln, um einen wirklichen Neuanfang mit einer langfristig positiven Entwicklung zu ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 10.10.2021 um 22:40 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#82
10.10.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Das Fazit der Aufsichtsratswahl lautet wohl, dass sich abgesehen von den vier neuen Aufsichtsräten nichts ändern wird. Es wird wohl keine strategische Neuausrichtung geben, sondern die Geschäftsführung darf im alten Trott weitermachen. sad

Bisschen früh um zu merken oder?
Der AR beginnt doch jetzt erst dazu richtig mit seiner Arbeit.
Aufsichtsrat |#83
12.10.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von Schilkseeschnack

Bisschen früh um zu merken oder?
Der AR beginnt doch jetzt erst dazu richtig mit seiner Arbeit.

Und gibt erstmal bekannt, dass alles bleibt, wie es ist und es für die sportliche und finanzielle Talfahrt keine Konsequenzen gibt, nein, die GF bekommt sogar ein Lob für gute Arbeit.

Wie in der DDR, sorry, aber mich erinnert das zunehmend an Parteifunktionäre und nicht an Profifußball!
Aufsichtsrat |#84
12.10.2021 - 09:19 Uhr
Hast du erwartet, dass FB gleich vor die Tür gesetzt wird? Ein geeigneter Ersatz müsste auch erstmal gefunden werden. Daher hat man sich dieses erstmal bis Jahresende vorgenommen. Ein Freiffahrtsschein sieht anders aus. KF macht seinen Job schon sehr gut, was ich da so an Sponsoring geht. Um die Personalie FB hingegen gibt es ja keine Andeutungen, dass der Vertrag verlängert wird.

Die bisherige Benotung von Fuchs heisst doch "zufrieden" bis "sehr zufrieden" also 3-3+

Vielleicht erwartet er ab ein "gut" bis "sehr gut" bzw. 2 bis 1. Dann werde man sich ja anderweitig umgucken.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 12.10.2021 um 09:26 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#85
12.10.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Hast du erwartet, dass FB gleich vor die Tür gesetzt wird? Ein geeigneter Ersatz müsste auch erstmal gefunden werden. Daher hat man sich dieses erstmal bis Jahresende vorgenommen. Ein Freiffahrtsschein sieht anders aus. KF macht seinen Job schon sehr gut, was ich da so an Sponsoring geht. Um die Personalie FB hingegen gibt es ja keine Andeutungen, dass der Vertrag verlängert wird.

Die bisherige Benotung von Fuchs heisst doch "zufrieden" bis "sehr zufrieden" also 3-3+

Vielleicht erwartet er ab ein "gut" bis "sehr gut" bzw. 2 bis 1. Dann werde man sich ja anderweitig umgucken.

Viel Zeit bleibt aber nicht, wenn was geändert werden sollte. Spätestens zum Ende der Winterpause, Beginn der Rückrunde, sollte der neue Sportchef in Amt und Würden sein. Baumann ist nicht mehr haltbar, dass hat er mittlerweile auch selbst begriffen. Seine anfängliche gute Arbeit - erinnert sei an Transfererfolge wie Gnabry, Kruse oder Pavlenka- hat er durch die katastrophalen letzten beiden Spielzeiten zerstört. Jedes Festhalten würde auch Werder beschädigen.
Insoweit ist der neue AR gefordert, einen Sportchef zu engagieren, der mit Kompetenz, Bodenständigkeit und einem möglichst grün- weißen Herz (was nicht immer eine grün - weiße Vergangenheit bedeutet) für Werder Verantwortung übernimmt.
Aufsichtsrat |#86
12.10.2021 - 12:45 Uhr
Ich frage mich nur, wen wir da als Vorsitzenden gewählt haben??? Ich habe nicht jedes Interview gelesen, was aber ganz klar herausstach: Ich will kein Vorsitzender sein, ich bin nur kurz da, bis Grünewald-Hess/ oder Filbry darf! Super! So einer wird doch keine Entscheidungen treffen…. Katastrophe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas79 am 12.10.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#87
12.10.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von Leonidas79
Ich frage mich nur, wen wir da als Vorsitzenden gewählt haben??? Ich habe nicht jedes Interview gelesen, was aber ganz klar herausstach: Ich will kein Vorsitzender sein, ich bin nur kurz da, bis Grünewald-Hess/ oder Filbry darf! Super! So einer wird doch keine Entscheidungen treffen…. Katastrophe

M.E. ist der Aufsichtsrat ein Kontrollgremium mit ein paar Zusatzaufgaben. Wie z.B. die Spitzenpositionen zu besetzen.
Da der AR größtenteils nicht angestellt ist, kann er auch nur die Profis aussuchen, die dann die Zukunft gestalten.
Dafür muss man sich erstmal einen Überblick machen.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Aufsichtsrat |#88
12.10.2021 - 21:18 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX

leg dir den Post mal auf Wiedervorlage 15.01.2022 Zwinkernd
Aufsichtsrat |#89
12.10.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von Leonidas79

Die Entscheidungen trifft ja auch nicht der Vorsitzende, sondern der gesamte AR.
Aufsichtsrat |#90
04.11.2021 - 09:59 Uhr
Hatte der Aufsichtsrat mittlerweile schon seine erste Sitzung? Und gibt es da schon ein Feedback?

Es ist ernüchternd, für die Verantwortlichen im Verein hätte es keine bessere Wahl geben können. Unbequeme Kandidaten wurden im Vorfeld aussortiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.