Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Aufsichtsrat

03.06.2021 - 07:51 Uhr
Aufsichtsrat |#131
18.01.2022 - 12:17 Uhr
Im DeichStube-Interview
„Wir sind keine Ja-Sager“ - Werder-Aufsichtsratsmitglied Dirk Wintermann über Kritik und externe Hilfe im Fall Frank Baumann
...
Sie haben nach Ihrer Wahl gesagt, dass Sie schnell hinter die Kulissen und in die Geschäftsbücher gucken wollen, um sich ein eigenes Bild von Werder zu machen. Wie schätzen Sie die Lage ein?

Da muss man schon unterscheiden zwischen dem sportlichen, wirtschaftlichen und strukturellen Teil. Wir gucken da als Aufsichtsrat ganz genau hin. Aber ich mag noch keine Bewertung abgeben. Das würde ich öffentlich ohnehin nicht machen. Wir behandeln solche Sachen intern sehr offen, kritisch und konstruktiv. Aber nach außen, so haben wir es abgemacht, wollen wir mit einer Stimme sprechen – und das übernimmt unser Vorsitzender Marco Fuchs.
Zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Aufsichtsrat |#132
19.01.2022 - 14:23 Uhr
Ein möglicher Aufstieg wird auch als Verdienst Baumanns gelten, weshalb er einen neuen Vertrag erhalten dürfte. Ich vermute, daß die Geschäftsführung nur bei Verpassen des Aufstiegs personell neu aufgestellt wird.

Es würde mich überraschen, wenn bei Werder eine "Revolution" stattfinden würde, die zu einer Neuausrichtung mit externem Personal führt.
Aufsichtsrat |#133
30.07.2026 - 15:09 Uhr
[...]Abgang des beliebten Finanzvorstands Harm Ohlmeyer zu tun. Der habe sich nach fast 30 Jahren im Konzern entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
[...]
Ohlmeyer ist im Aufsichtsrat von SV Werder Bremen und ist über ein Konsortium auch bei dem Verein investiert. In der Branche kursierten immer wieder Spekulationen, dass er eine Führungsposition im Fußball übernehmen könnte.
Zur Info, Harm Ohlmeyer verlässt Adidas.
Aufsichtsrat |#134
31.07.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von Kurudut
Abgang des beliebten Finanzvorstands Harm Ohlmeyer zu tun. Der habe sich nach fast 30 Jahren im Konzern entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Ohlmeyer ist im Aufsichtsrat von SV Werder Bremen und ist über ein Konsortium auch bei dem Verein investiert. In der Branche kursierten immer wieder Spekulationen, dass er eine Führungsposition im Fußball übernehmen könnte.

Sollte Ohlmeyer wirklich ins Fußballgeschäft wechseln, wäre Werder sicher die erste Wahl. Bei Adidas ist er vor allem für die Finanzen verantwortlich. Die Position hat bei uns Filbry. Allerdings glaube ich nicht, dass er Filbry ersetzt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Aufgabenbereich von Filbry sich im Falle verändern würde und Ohlmeyer die Finanzen übernimmt, während Filbry sich voll und ganz auf die operative Führung konzentriert.
Aufsichtsrat |#135
31.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Zitat von Kurudut

Abgang des beliebten Finanzvorstands Harm Ohlmeyer zu tun. Der habe sich nach fast 30 Jahren im Konzern entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Sollte Ohlmeyer wirklich ins Fußballgeschäft wechseln, wäre Werder sicher die erste Wahl. Bei Adidas ist er vor allem für die Finanzen verantwortlich. Die Position hat bei uns Filbry. Allerdings glaube ich nicht, dass er Filbry ersetzt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Aufgabenbereich von Filbry sich im Falle verändern würde und Ohlmeyer die Finanzen übernimmt, während Filbry sich voll und ganz auf die operative Führung konzentriert.

Oder Ohlmeyer wird Nachfolger von HHG, der hat ja vor kurzem erst gesagt, dass er nicht an seinem Amt klebt.
Aufsichtsrat |#136
31.07.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Kurudut

Oder Ohlmeyer wird Nachfolger von HHG, der hat ja vor kurzem erst gesagt, dass er nicht an seinem Amt klebt.

Allerdings ist HGG ja "nur" Präsi vom e.V.
Das ist kein Job, sondern ein Ehrenamt.

Könnte ihn mir höchstens als Nachfolger von Filbry vorstellen, falls der Mann einen Posten beim DFB oder DFL übernimmt.
Aufsichtsrat |#137
31.07.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Fischkopp
Zitat von Kurudut

Allerdings ist HGG ja "nur" Präsi vom e.V.
Das ist kein Job, sondern ein Ehrenamt.

Könnte ihn mir höchstens als Nachfolger von Filbry vorstellen, falls der Mann einen Posten beim DFB oder DFL übernimmt.

Ich glaube Ohlmeyer hat im Leben genug verdient, um im Zweifel auch ein Vollzeit-Ehrenamt auszuüben. Aber vermutlich hast du Recht, als Präsi hast du ja auch sehr viel mit Breitensport zu tun. Ich weiß nicht, wie sehr das HO abholt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.