Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Aufsichtsrat

03.06.2021 - 07:51 Uhr
Aufsichtsrat |#61
03.09.2021 - 20:36 Uhr
Zitat von Slavik_junge
Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-aufsichtsrat-wahl-oliver-r-harms-gestrichen-ulrike-hiller-rueckt-nach-kandidaten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

Der redet jetzt aber komisches Zeug.
Die IY würde sich vor den Karren von anderen Interessensgruppen (Baumann-Anhänger?) spannen lassen...

da bin ich auf die nächsten "Gesinnungsprüfungen" von Vorstandskritikern schon gespannt

#werDDR Bremen

Alles klar bei dir?
Was soll es, einen Verein wie Werder mit einem ehemaligen diktatorischen Staat zu vergleichen?
Und dass hat nichts mit Gesinnungsprüfung zu tun, sondern mit der normalen Arbeit eines Wahlausschusses und mit Verstoß gegen eigene Werte der Vielfalt oder des Anti-Rassismus.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken.

Früher hieß es "wer sich außerhalb des demokratischen Spektrums befindet"
heute heißt es "wer einer linksradikalen Fangruppierung nicht passt" wird ausgeschlossen und öffentlich demontiert. Das zeigt Signalwirkung und macht den Rest mundtot, das wiederum ist außerhalb des demokratischen Spektrums und gehört eigentlich ausgeschlossen. Diese "Gesinnungswächter" handeln also nicht nach den Werten des Vereins. Jetzt wird`s paradox, oder?

wenn man jeden, der die Geschäftsführung um Filbry, Fritz und Bode kritisiert als "Rechten" brandmarkt, dann macht man Leute platt, und muss sich nicht mit deren Argumenten oder den eigenen Fehlern beschäftigen.

deshalb: #werDDR Bremen

Geht es noch?

Werder mit einer Diktatur zu vergleichen, die Menschenrechte verletzt hat und die Bevölkerung unterdrückt hat.
Solche "Fans" braucht Werder sicher nicht.

100 Prozent Zustimmung!
1. Passt das ganz vielen Fans nicht, von denen auch viele NICHT „linksradikal“ sind.
2. Wird er ja nicht wegen seiner Baumann,Bode,filbry-kritik als „Rechter“ bezeichnet, sondern wegen zweifellos vorliegenden Beweisen eines E-Mail-Verkehrs, indem der Kandidat harms, wie @schnuddeldudde sicherlich ja auch gelesen hat, Meinungen teilt, die eine Bezeichnung als „Rechten“ absolut rechtfertigen, und die eben NICHT mit den Werten unseres Vereins konform gehen.
3. Ist es ja völliger Quatsch zu sagen, dass Harms aussortiert wurde, da er Filbry, Baumann und co. kritisiert hat, denn dann dürfte man ja andere auch nicht zulassen, die neue Vorschläge machen und eben nicht sagen, dass in letzter Zeit alles gut war bei Werder.

Genau.
Ich bin auch nicht linksradikal und verabscheue jeden Extremismus.
Bin zwar eher links, aber nicht radikal, sondern mitte-links.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Aufsichtsrat |#62
03.09.2021 - 21:04 Uhr
Das aller wichtigste für unsere Demokratie, Vielfältigkeit und vor allem Freiheit ist ein funktionierender Rechtsstaat. Ohne diesen ist alles Nichts. Das ist das Wichtigste, was wir als Mitte zu vertreten und Werder Bremen als Verein zu unterstützen haben. Das muss einfach jeder verstehen. Nur wir aus der Mitte sind die wahren Antagonisten gegen Rechts- und Linksextreme. Wir haben immer an 2 Fronten wachsam zu sein! Freiheit ist nicht umsonst und sie wurde einem noch nie geschenkt.

Ich weiß nichts über Herrn Harms. Ich glaube er ist wegen solchen Sachen, die ihm ironischerweise aus anti-demokratischen Kreisen (Antifa...) angelastet werden, aber noch nie in irgendeiner Form verurteilt worden. Wir wissen also gar nicht, ich jedenfalls nicht, ob er „rechtsextrem“ ist, oder nicht doch ein irgendwie vernünftiger Mensch (er ist ja aus der ihr wisst schon welcher Partei ausgetreten, hat er also was erkannt…). Den braucht man nicht mögen, kein Ding, aber so wie er ist vermutlich noch aushalten müssen. Jedenfalls ist die IY auch kein Gericht, dem ich ohne Skepsis zu glauben habe. Wenn so einer ein Rechtsextremer sein soll, dann wird die Nazi-Keule, die zu Recht ein großer Schwinger ist, zwangsläufig zum kleinen Miniknüppel. Die inflationäre Nutzung der selben führt irgendwann zum Gegenteil.

Wenn sich die Vorwürfe im Nachhinein erhärten, hat der Wahlausschuss und der Verein die absolut richtige Entscheidung getroffen worden ist. Das ist klar. Im Moment ist es aber eher ein fischen im Trüben nach der Wahrheit und ein Handeln aus Aktionismus und Angst vor schlechter Presse. Gab ja schon Theater, weil keine Frau vorgeschlagen worden ist. Da kommt die Posse (und das ist es an diesem Punkt bis jetzt ja auch nur) um Harms gerade recht(s).

P.s.: Ich habe hier noch ein Buch von Erich von Däniken im Regal. (Nichts von dem was drin steht glaube ich, ist aber amüsant zu lesen). Darf man so eine Literatur noch im Regal stehen haben? Ich hoffe ich werde für dieses Bekenntnis nicht gesperrt...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Aufsichtsrat |#63
03.09.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von AdiKa97
Zitat von Slavik_junge

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-aufsichtsrat-wahl-oliver-r-harms-gestrichen-ulrike-hiller-rueckt-nach-kandidaten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

Die IY würde sich vor den Karren von anderen Interessensgruppen (Baumann-Anhänger?) spannen lassen...

da bin ich auf die nächsten "Gesinnungsprüfungen" von Vorstandskritikern schon gespannt

#werDDR Bremen

Alles klar bei dir?
Was soll es, einen Verein wie Werder mit einem ehemaligen diktatorischen Staat zu vergleichen?
Und dass hat nichts mit Gesinnungsprüfung zu tun, sondern mit der normalen Arbeit eines Wahlausschusses und mit Verstoß gegen eigene Werte der Vielfalt oder des Anti-Rassismus.

heute heißt es "wer einer linksradikalen Fangruppierung nicht passt" wird ausgeschlossen und öffentlich demontiert. Das zeigt Signalwirkung und macht den Rest mundtot, das wiederum ist außerhalb des demokratischen Spektrums und gehört eigentlich ausgeschlossen. Diese "Gesinnungswächter" handeln also nicht nach den Werten des Vereins. Jetzt wird`s paradox, oder?

wenn man jeden, der die Geschäftsführung um Filbry, Fritz und Bode kritisiert als "Rechten" brandmarkt, dann macht man Leute platt, und muss sich nicht mit deren Argumenten oder den eigenen Fehlern beschäftigen.

Geht es noch?

Werder mit einer Diktatur zu vergleichen, die Menschenrechte verletzt hat und die Bevölkerung unterdrückt hat.

100 Prozent Zustimmung!
1. Passt das ganz vielen Fans nicht, von denen auch viele NICHT „linksradikal“ sind.
2. Wird er ja nicht wegen seiner Baumann,Bode,filbry-kritik als „Rechter“ bezeichnet, sondern wegen zweifellos vorliegenden Beweisen eines E-Mail-Verkehrs, indem der Kandidat harms, wie @schnuddeldudde sicherlich ja auch gelesen hat, Meinungen teilt, die eine Bezeichnung als „Rechten“ absolut rechtfertigen, und die eben NICHT mit den Werten unseres Vereins konform gehen.
3. Ist es ja völliger Quatsch zu sagen, dass Harms aussortiert wurde, da er Filbry, Baumann und co. kritisiert hat, denn dann dürfte man ja andere auch nicht zulassen, die neue Vorschläge machen und eben nicht sagen, dass in letzter Zeit alles gut war bei Werder.

Genau.

Wo du stehst ist in deinen Beiträgen nicht zu übersehen. Daher unterschützt du ja die Diffamierung der Ultras auch. Hoffentlich spielt man dir in deinem Leben mal nicht so übel mit. An deiner Stelle würde ich mich mal mit den Unterstellungen gegenüber Hr. Harms zurückhalten. Du kennst den Inhalt der Mail überhaupt nicht.

Dieses Gleichheit, Offenheit usw. wird bei Werder nur geduldet so lange es den Herrschaften und den Ultras in ihrem Kram passt. Für mich ein absolutes Unding was bei Werder abgeht, dies zeigt mir wieder mal wie tief die Vetternwirtschaft und Kumpelei bei Werder verankert ist.
Aufsichtsrat |#64
03.09.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Das aller wichtigste für unsere Demokratie, Vielfältigkeit und vor allem Freiheit ist ein funktionierender Rechtsstaat. Ohne diesen ist alles Nichts. Das ist das Wichtigste, was wir als Mitte zu vertreten und Werder Bremen als Verein zu unterstützen haben. Das muss einfach jeder verstehen. Nur wir aus der Mitte sind die wahren Antagonisten gegen Rechts- und Linksextreme. Wir haben immer an 2 Fronten wachsam zu sein! Freiheit ist nicht umsonst und sie wurde einem noch nie geschenkt.

Ich weiß nichts über Herrn Harms. Ich glaube er ist wegen solchen Sachen, die ihm ironischerweise aus anti-demokratischen Kreisen (Antifa...) angelastet werden, aber noch nie in irgendeiner Form verurteilt worden. Wir wissen also gar nicht, ich jedenfalls nicht, ob er „rechtsextrem“ ist, oder nicht doch ein irgendwie vernünftiger Mensch (er ist ja aus der ihr wisst schon welcher Partei ausgetreten, hat er also was erkannt…). Den braucht man nicht mögen, kein Ding, aber so wie er ist vermutlich noch aushalten müssen. Jedenfalls ist die IY auch kein Gericht, dem ich ohne Skepsis zu glauben habe. Wenn so einer ein Rechtsextremer sein soll, dann wird die Nazi-Keule, die zu Recht ein großer Schwinger ist, zwangsläufig zum kleinen Miniknüppel. Die inflationäre Nutzung der selben führt irgendwann zum Gegenteil.

Wenn sich die Vorwürfe im Nachhinein erhärten, hat der Wahlausschuss und der Verein die absolut richtige Entscheidung getroffen worden ist. Das ist klar. Im Moment ist es aber eher ein fischen im Trüben nach der Wahrheit und ein Handeln aus Aktionismus und Angst vor schlechter Presse. Gab ja schon Theater, weil keine Frau vorgeschlagen worden ist. Da kommt die Posse (und das ist es an diesem Punkt bis jetzt ja auch nur) um Harms gerade recht(s).

P.s.: Ich habe hier noch ein Buch von Erich von Däniken im Regal. (Nichts von dem was drin steht glaube ich, ist aber amüsant zu lesen). Darf man so eine Literatur noch im Regal stehen haben? Ich hoffe ich werde für dieses Bekenntnis nicht gesperrt...

Die Hinweise gab es schon im Juni und kamen nicht von IY.
Und außerdem kamen laut Werder noch weitere Hinweise dazu.
Und schön, wie hier auch immer wieder das unsinnige Hufeisen rausgeholt wird.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Aufsichtsrat |#65
03.09.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von AdiKa97

Zitat von Slavik_junge

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

#werDDR Bremen

Alles klar bei dir?

Geht es noch?

100 Prozent Zustimmung!

Genau.

Wo du stehst ist in deinen Beiträgen nicht zu übersehen. Daher unterschützt du ja die Diffamierung der Ultras auch. Hoffentlich spielt man dir in deinem Leben mal nicht so übel mit. An deiner Stelle würde ich mich mal mit den Unterstellungen gegenüber Hr. Harms zurückhalten. Du kennst den Inhalt der Mail überhaupt nicht.

Dieses Gleichheit, Offenheit usw. wird bei Werder nur geduldet so lange es den Herrschaften und den Ultras in ihrem Kram passt. Für mich ein absolutes Unding was bei Werder abgeht, dies zeigt mir wieder mal wie tief die Vetternwirtschaft und Kumpelei bei Werder verankert ist.

Ich habe gar keine Unterstellung gegenüber Harms getätigt, ich habe nur geschrieben, dass er die Vorwürfe nicht entkräften konnte gegenüber des Wahlausschusses. Und es gibt auch keine Diffamierung der Ultras, sondern scheinbar gerechtfertigte Kritik.
Außerdem hab ich weder mit IY, noch mit irgendeiner anderen Ultragruppe irgendwas zu tun.

Und wer AfD-Gedankengut, anderem rechtsradikalem oder auch rassistischem Gedankengut (etc.) anhängt, soll sich bitte einen anderen Verein aussuchen. Das dürfte die Mehrheit der Werderfans so sehen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Aufsichtsrat |#66
04.09.2021 - 05:47 Uhr
@ adika97
So sieht es nämlich aus.
Es gab Vorwürfe, er hatte die Chance diese zu entkräften, es ist ihm nicht gelungen.
Von da ist es der richtige Ablauf.
Warum er überhaupt auf die gekürzte Liste gekommen ist, ist dann die nächste Frage.
Überall bezahlte "Profis" und der Wahlausschuss besteht aus interessierten Vereinsmitgliedern.
Da ist es für für mich auch egal, ob links, rechts, oben oder unten.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Aufsichtsrat |#67
04.09.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von AdiKa97

Zitat von Zehner_UK

Zitat von AdiKa97

Zitat von Slavik_junge

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

Zitat von schnuddeldudde

Zitat von AdiKa97

#werDDR Bremen

Alles klar bei dir?

Geht es noch?

100 Prozent Zustimmung!

Genau.

Ich habe gar keine Unterstellung gegenüber Harms getätigt, ich habe nur geschrieben, dass er die Vorwürfe nicht entkräften konnte gegenüber des Wahlausschusses. Und es gibt auch keine Diffamierung der Ultras, sondern scheinbar gerechtfertigte Kritik.
Außerdem hab ich weder mit IY, noch mit irgendeiner anderen Ultragruppe irgendwas zu tun.

Und wer AfD-Gedankengut, anderem rechtsradikalem oder auch rassistischem Gedankengut (etc.) anhängt, soll sich bitte einen anderen Verein aussuchen. Das dürfte die Mehrheit der Werderfans so sehen.

Ich will das mit dir nicht ausdiskutieren, weil du da sehr voreingenommen bist. Die Schmutzkampagne der Ultras gegenüber ihm konnte er auch das gar nicht aus der Welt schaffen. Weil immer was hängen bleibt. Und an seiner Stelle hätte ich auch nicht aus der Welt schaffen wollen, weil er nichts böses getan.

Es ist ein schmutziger Wahlkampf der bei Werder geführt wird und zeigt auch wieder auf, dass der Verein halt in vielen Bereichen mittlerweile zweitklassig aus. Mit der Offenheit und Vielfalt ist es auch so eine Sache, die gibt es nur so lange wie es dem Verein in den eigenen Kram passt. Komischerweise passiert das ganze genau bei dem Kandidaten der sich klar von der Geschäftsführung distanziert hat.

Werders angebliche Werte stehen auch im Gegensatz zu den Werten der Ultra-Gruppe IY. Da müsste Werder auch mal genauer hingucken. Werden sie aber nicht machen.

Hier wurde grundlos ein Kandidat ausgeschlossen und diffamiert der kein Partei-Buch hat und noch nie negativ aufgefallen ist.
Man kann es sich eigentlich gar nicht ausdenken, dass ein Hess-Grunewald und ein Frank Baumann diese AR-Wahl auch noch überstehen und im Amt bleiben. Was Kumpelei und Vetternwirtschaft im Verein anrichten können hat man in den letzten Jahren gesehen. Und Werder macht einfach immer weiter damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 04.09.2021 um 09:56 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#68
06.09.2021 - 07:28 Uhr
Finale Kandidaten für den Aufsichtsrat von Werder Bremen stehen fest

Die Mitglieder von Werder haben in zwei Wahlgängen die Bewerber für den Aufsichtsrat bestimmt. Unter den Gewählten findet sich auch Nachrückerin Ulrike Hiller.

Die vier finalen Kandidaten für den künftigen Werder-Aufsichtsrat stehen fest. Bei der Mitgliederversammlung im Weser-Stadion am Sonntag haben sich von den insgesamt sieben Bewerberinnen und Bewerbern Adidas-Manager Harm Ohlmeyer, SPD-Politikerin Ulrike Hiller und Fan-Vertreter Dirk Wintermann sowie Internet-Unternehmer Florian Weiß durchgesetzt.

...
Bitte unterlasst politische Themen

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Aufsichtsrat |#69
06.09.2021 - 10:20 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass wir hier eine Chance verpasst haben. Wir hätten einen extrem gut in Bremen vernetzten, erfahrenen Politiker in unserem Aufsichtsrat haben können. M.m.n. wäre das eine große Chance gewesen, dass Standing des Vereins in der politischen Landschaft der Stadt zu verbessern. Aber: Wahl ist Wahl und die Wähler bekommen, was sie wählen.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Aufsichtsrat |#70
06.09.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von JMLeChef
Ich habe das Gefühl, dass wir hier eine Chance verpasst haben. Wir hätten einen extrem gut in Bremen vernetzten, erfahrenen Politiker in unserem Aufsichtsrat haben können. M.m.n. wäre das eine große Chance gewesen, dass Standing des Vereins in der politischen Landschaft der Stadt zu verbessern. Aber: Wahl ist Wahl und die Wähler bekommen, was sie wählen.

Mit Hiller ist ja eine reingekommen, die in die Politik verknüpft ist.

Finde aber auch nicht, dass das ein Auswahlkriterium sein sollte. Es braucht eher Fußball- und/oder Finanzkompetenz im AR.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.