Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Aufsichtsrat

03.06.2021 - 07:51 Uhr
Aufsichtsrat |#31
24.08.2021 - 08:58 Uhr
AR ist nur ein Kontrollorgan. Alles ehrenamtlich.
Aufsichtsrat |#32
24.08.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von Agraine

Lasst doch den neuen AR erstmal gewählt werden, bevor weiter gejammert wird.
ugly

Wontorra ist ein Selbstdarsteller, Werder sollte froh sein dass der Kelch vorbei zieht.
Veränderung werden auch die anderen Kandidaten bringen.

Warum bist du darüber so sicher, falls die Geschäftsführung den Wahlausschuss tatsächlich beeinflusst hat, ihr genehme Kandidaten zuzulassen.

Falls diese Meldung stimmt, kann man davon ausgehen, daß es keine fundamentalen Änderungen geben, sondern Werder weiter im eigenen Sud kochen wird. Ein zwingender Grund für solche Änderungen wäre denn nur ein weiterer Absturz auch in der zweiten Liga.
Für mich war bereits der Abstieg ein zwingender Grund für eine Veränderung.
Doch wie heißt es? "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Schlechte Unternehmensführung wirkt sich irgendwann auch auf die sportliche Leistung auf dem Platz aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 24.08.2021 um 11:32 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#33
24.08.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Das ist doch alles unwürdig und beschämend!
Wenn Baumann durch den neuen AR im Amt bestätigt wird, werde ich Werder Bremen den Rücken kehren.

Ich frage mich ernsthaft, was Baumann für Asse im Ärmel hat, dass er als (freundlich ausgedrückt) fachliches und charismatisches Leichtgewicht immer wieder so krude Entscheidungen zu seinen Gunsten herbeiführen kann.

Würde er so viel Energie und Durchsetzungskraft in Transfer- oder Vertragsverhandlungen einbringen wie in seine Seilschaften, würde Werder jetzt vermutlich nicht am Abgrund stehen.

Naja, bald sind wir ja einen Schritt weiter…

Bin erstmal froh das Wontorra den ich eigentlich immer recht Sympatisch fand, nicht mit auf der Liste ist. Denn viele von denen die sich permanent einmischen bringen mehr Unruhe in den Verein und auch zbs. ein Willi Lempke, um sich selbst darzustellen, als das sie Sachlich Kritik und Konzepte aufzeigen oder anreißen.

Ich gehe davon aus das FB der ja bereits vor drei Jahrten gesagt hat das er das nichtfür immer machen will, seinen Vertrag (sicher auch nicht uneigennützig) erfüllen wird und dann im besten fall mit einem wiederaufstieg Verabschiedet. Denke nicht das er von sich aus weitermachen will, da es dazu einfach zuviele Kritiker gibt, die teilweise Sachlich aber auch teilweise unsachlich sind.

Ohne das auf FB zu beziehen ist das ein undankbarer Posten gerade wenn es eben nicht so gut läuft aber das ist eben das Fussbaallgeschäft im allgemeinen. Auf FK schimpfen ja auch einige und wollen erzählen das er keine Ahnung als Trainer hat. Sehe ich zbs nicht so, denn er hat Lösungen gesucht. Warum er es nicht geschafft hat die Spieler in eine gute Form zu bringen weiß ich auch nicht aber seine Spielidee und flexibilität dier er erreichen wollte war jetzt nicht verkehrt. Ob es Konzeptionell vielleicht die Spieler dann doch überfordert hat weiß ich nicht.

Was ich zu FB sagen wollte, man kann die Ausendarstellung kritisieren ohne Frage. Sicherlich stellt sich auch zurecht die Frage warum der ein oder andere Spieler verleihen wird oder warum die Offensivspieler verkauft werden und nicht direkt der Ersatz eingetütet wird, wie zbs bei Freiburg und Megge. Auch kann man über die Frage der Trainerwahl und dem Spielsystem stellen bei der Kaderstruktur und den bekannten geplanten Abgängen. Auch das Scouting was er zu verantworten hat, hatnach den Abgang von Steidten sicher einen deutlichen qualitativen verlust erlitten und die Transfers sind unkreativ gewurden.
Aber ihm schlechtes Vertragsverhandlungen vorzuwerfen finde ich geht zu weit.
1.) Hat er in den Spielerverträgen die reduzierung des Gehaltes mit drin im Vergeleich zu Schalke, was uns gerade das Leben bzgl Gehaltsbudget deutlich vereinfacht
2.) Mir fällt aktuell kein Transfer zu überteuerten Konditionen ein, ich sage es gleich im Vorraus darunter zählt kein Selke Transfer der zum Abschlusszeitpunkt absolut Marktüblich war, darunter zählen keine Spieler die einem nicht passen oder die erwartungen nicht Erfüllt haben ( Osako zbs) -> das sind eher die Ausrichtung und ggf. Personalentscheidung im Scouting für die er in letzter Konsequenz trotzdem die Verantwortung trägt.
3.) Spielerverkäufe- man muss akzeptieren das sich FB und auch der AR vor zwei Jahren dazu entschieden hat den Kader zu behalten, mit dem Ziel nach Europa zu kommen. Das es nicht funktioniert hat und im Nachhinein die falsche Entscheidung war ist klar aber spielt keine Rolle, da dies keiner wissen konnte. Letztes jahr war man eher fianziell gezwungen nicht viel zu machen am Kader und ja neben der Leistung der Spieler hat sich auch COVID aus gewirkt, sodass der MW gesunken ist. auch hier ist es richtig zu folgern das es besser gewesen wäre die Spieler letzten Sommer oder vorletzten Sommer zu verkaufen. Fande es aber auch richtig sie nicht wie man es in der vergangenheit zu oft gemacht hat unter dem MW Spieler zu verkaufen.

In diesem Sommer hat er auf Verkausseite eine gute Arbeit gemacht was die Ablösen und WKK angeht. Das ist nüchtern betrachtet und losgelöst von der Kaderstruktur oder Neuverpflichtung etc. rein was die Vertragsverhandlungen angeht. Der schlechteste Transfer ist hier Jegge gewesen zu sehr günstigen Konditionen und unter dem Strich mit Bonuszahlung etwa die hälfte des MW, denke das es da einige gründe dafür gegeben hat. Kann mir vorstellen das sein Gehalt eine Rolle spielt, den Vertrag den er vllt. nicht Verlängern wollte (wenn sie FB das vor hatte). Ahnlich begründet sich auch die Ablöse von Augustinson. alle anderen Ablösen sind unter dem Strich MW gerecht oder sogar darüberhinaus.
Aufsichtsrat |#34
24.08.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Agraine

Lasst doch den neuen AR erstmal gewählt werden, bevor weiter gejammert wird.
ugly

Wontorra ist ein Selbstdarsteller, Werder sollte froh sein dass der Kelch vorbei zieht.
Veränderung werden auch die anderen Kandidaten bringen.

Warum bist du darüber so sicher, falls die Geschäftsführung den Wahlausschuss tatsächlich beeinflusst hat, ihr genehme Kandidaten zuzulassen.

Falls diese Meldung stimmt, kann man davon ausgehen, daß es keine fundamentalen Änderungen geben, sondern Werder weiter im eigenen Sud kochen wird.

Da geht es doch schon los. "FALLS"...
Zum Glück steht die Bild ja für so seriösen Journalismus.

Könnte natürlich auch sein, das der AR Wontorra nicht zugelassen hat, will er eben außer reißerischer Parolen konzeptionell doch nichts allzu überzeugendes abliefern konnte?

Aber da ist eine Verschwörungng der GF und den Wahlausschuss natürlich viiiiel wahrscheinlicher... ugly
Langsam wird es echt absurd hier.
Aufsichtsrat |#35
24.08.2021 - 14:20 Uhr
Wenn nun ernsthaft ein Jörg Wontorra, die beste Option ein soll um für Veränderung und frischen Wind zu sorgen. rolleyes

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Aufsichtsrat |#36
24.08.2021 - 17:18 Uhr
Mit Möhlmann wurde ähnlich verfahren, er wurde sogar als Nachfolger für Bode gehandelt, bis er sich kritisch äußerte, dann war er weg von der Liste!
Aufsichtsrat |#37
30.08.2021 - 15:48 Uhr
„PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH SIND UNVERMEIDBAR“: OLIVER R. HARMS ERKLÄRT SEINE KANDIDATUR FÜR DEN WERDER-AUFSICHTSRAT
Oliver R. Harms stellt sich vor

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Aufsichtsrat |#38
31.08.2021 - 20:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
ES GEHT UM DEN AUFSICHTSRAT
Wahl-Wirbel bei Werder
das fängt ja gut an augen-zuhalten

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Aufsichtsrat |#39
01.09.2021 - 19:40 Uhr
RECHTE GESINNUNG? WERDER MUSS KANDIDAT HARMS ÜBERPRÜFEN
denke er wird nicht antreten dürfen

•     •     •

Aufsichtsrat |#40
02.09.2021 - 02:49 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Zitat von SSS_GORCH_FOCK

RECHTE GESINNUNG? WERDER MUSS KANDIDAT HARMS ÜBERPRÜFEN
denke er wird nicht antreten dürfen

In Deutschland ist man schon rechtsradikal, wenn man pünktlich zur Arbeit kommt. Das sollte man schon wissen, bevor man sich in irgendeiner Form in die Öffentlichkeit begibt.

Dazu mal der Text den ich aus dem Deichstubenartikel kopiert habe. (WK Abo habe ich nicht)

In dieser E-Mail bezieht Harms sich positiv auf zwei Autoren, die sich beide großer Beliebtheit in rechten Kreisen erfreuen. Einer dieser Autoren ist Karsten D. Hoffmann. Hoffmanns Buch, welches von Kandidat Harms als „bemerkenswert“ beschrieben wird, wird u.a. über den Kopp-Verlag vertrieben, welcher pseudowissenschaftliche, verschwörungsideologische, rechtspopulistische Inhalte und Titel der extremen Rechten vertreibt. Karsten D. Hoffmann ist darüber hinaus in der Vergangenheit AfD-Politiker in Rotenburg gewesen und fabuliert regelmäßig über eine Gesellschaft, die sich aus seiner Sicht bedrohlich nach links verschieben würde“, heißt es in dem Schreiben von „Infamous Youth“. In dem E-Mail-Verkehr gebe es darüber hinaus weitere Anhaltspunkte, „dass Herr Harms‘ Verständnis von Antifaschismus nicht nur äußerst zweifelhaft ist, sondern er vielmehr versucht, Antifaschismus zu diskreditieren“. Die Ultra-Gruppierung betont dabei: „Ohne das antifaschistische Engagement der Werder-Fans würden sich Personen aus dem neonazistischen Spektrum noch heute im Stadion wohlfühlen. Dass sich auch der SV Werder grundsätzlich antifaschistisch und mit seinen Werten gegen menschenfeindliche Ideologien positioniert, scheint Herrn Harms entgangen zu sein.“

Ich finde zudem die Bemerkung mein sei schon rechtsradikal wenn man pünktlich zur Arbeit kommt völlig daneben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.