Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Aufsichtsrat

03.06.2021 - 07:51 Uhr
Aufsichtsrat |#121
02.12.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von Hockeyspieler
@ bodeisderbeste und Zehner-UK

Das ist ja unserer Problem.
Wir sind gefühlt und gewünscht ein Verein der in der ganzen Stadt mit allen seinen Abteilungen tief verwurzelt ist. So mit haben alle Mitglieder auch das Recht mit zu bestimmen wo es so ca. hin soll. Abstellung in den AR.

Andererseits ist es ein Unternehmen mit Vorstand, AR, etc. der sicherlich andere Ziele hat als ein e.V..

Das Projekt Leipzig finde ich noch immer gut. Es hat nichts mit meinem Verständnis von Verein zutun, aber es wurde mit externen Mitteln etwas aufgebaut. Eine Struktur erschaffen.
Paris, die ganzen Araber in England, Sheriff, und ja für mich auch Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Dortmund, sind für mich keine Vereine. Weder e.V. noch ein gefühlter e.V.

Wir haben bei den Profis auch kein e.V. hinter dem Namen, führen den Verein aber nicht wie ein Konzern (sonst wäre Baumann schon lange weg), aber auch nicht wie ein e.V. (was auch gut ist)
Die Konsequenz ist dann der Abstiegskampf, ggf. Abstieg, weil andere Clubs halt ihre externen Geldgeber, Anteilsgeber, Investoren, Aktionäre, etc. haben.

Ich finde Wiesenhof schon nicht gut für Werder und wenn die Zeit für Vereine in der 1.Liga vorbei ist, dann freue ich mich auf die Liga wo mein Verein spielt. Wo auch immer.

Möglicherwiese hast Du hier genau des Pudels Kern getroffen.
Unser Verein ist der: SV Werder Bremen - GmbH & Co. KGaA
Ein FußballUNTERNEHMEN, das auch eben so geführt werden muss.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Aufsichtsrat |#122
03.12.2021 - 13:28 Uhr
Die prioritären Werte eines jeden Unternehmens sollten in aller erster Linie dem erfolgreichen Wirtschaften sowie der Profitabilität entsprechen. So fern diese Ziele erreicht sind, darf man gerne etwaige andere Werte hinzufügen. Aber in Zeiten einer grotesken Misswirtschaft wie das bei Werder der Fall ist und war, ist es schon fraglich wenn eine scheinbar fachkompetente Person auf Basis der Anschuldigungen einer Randgruppe grundsätzlich gestrichen wird.

Gegeben dem Fakt, dass Baumann nicht nur wieder mal einen Trainer auswählen konnte, sondern auch die Ablösezahlung mal wieder freigegeben wurde, gehe ich davon aus, dass auch dieser neue AR nicht den Mut hat, kurzfristig was zu ändern. Überrascht es einen? Nein.

Unterm Strich ist der AR doch bloss noch eine networking Gruppierung wo eher private Interessen ausgetauscht werden.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt den ich noch immer vertreten habe, der einzige Ausweg aus dieser Intransparenz, dieser Ansammlung an Inkompetenz sowie der finanziell und sportlichen Lage ist ein Gang an die Börse, samt Austausch der gesamten GF.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lux-men am 03.12.2021 um 13:30 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#123
03.12.2021 - 13:44 Uhr
Also mit Ohlmeyer (Adidas Finanz Vorstand!!!)
Und Dr weiß ( Unternehmer und Dr in Organisationspsychologie) hat man ja nun wirklich unternehmerische Kompetenz im AR.
Da könnte der Herr Harms vermutlich auch nicht viel mehr beisteuern.
Und Frau Hiller eine Katastrophe weil sie eine Frau ist?
Die 50er haben angerufen und wollen ihr Weltbild zurück. Zunge raus
Immerhin ist die Frau Juristin und gut vernetzt in der Politik.
Das kann Werder standort technisch sicherlich nicht Schaden.
Aufsichtsrat |#124
03.12.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Agraine

Nein, sie ist im Aufsichtsrat, weil sie eine Frau ist.
So herum wird ein Schuh draus.

Aber alles, was sie bisher in diesem Kontext von sich gegeben hat, deutet darauf hin, dass sie sich nicht kritisch mit der jetzigen GF befassen will. Handverlesen halt…
Wenn ein Mann sich so zahnlos darstellt, ist das selbstverständlich genauso katastrophal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 03.12.2021 um 14:10 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#125
03.12.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Agraine
Und Dr weiß ( Unternehmer und Dr in Organisationspsychologie) hat man ja nun wirklich unternehmerische Kompetenz im AR.

Kompetenz kann man einem Ohlmeyer mitnichten absprechen. Der Job eines Adidas CFO ist sicherlich auch sehr zeitlich aufwendig. Man darf dementsprechend durchaus hinterfragen ob es im Sinne seines stressigen Alltags ist, die notwendigen Baustellen bei Werder offen zu legen.

In der AR-Loge sitzt und geniesst es sich nun mal besser ohne interne Querelen.
Aufsichtsrat |#126
03.12.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von Lux-men
Zitat von Agraine

Kompetenz kann man einem Ohlmeyer mitnichten absprechen. Der Job eines Adidas CFO ist sicherlich auch sehr zeitlich aufwendig. Man darf dementsprechend durchaus hinterfragen ob es im Sinne seines stressigen Alltags ist, die notwendigen Baustellen bei Werder offen zu legen.

Ohlmeyer sagte doch schon im Interview er würde sich genug Zeit für Werder nehmen. Davon ab ist das ja nun Mal nur ein Ehrenamt, ausgelegt auf einige wenige Sitzungen im Jahr.
Und die anderen Mitglieder des AR, respektive alle ehrenamtlichen Aufsichtsräte sind ja hauptberuflich irgendwo anders eingebunden.
Aufsichtsrat |#127
04.12.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von Lux-men

Zitat von Agraine

Ohlmeyer sagte doch schon im Interview er würde sich genug Zeit für Werder nehmen. Davon ab ist das ja nun Mal nur ein Ehrenamt, ausgelegt auf einige wenige Sitzungen im Jahr.
Und die anderen Mitglieder des AR, respektive alle ehrenamtlichen Aufsichtsräte sind ja hauptberuflich irgendwo anders eingebunden.

Was soll er auch allen Ernstes anderes sagen. Es ist ja implizit klar, dass jederman der für den AR kandidiert der Meinung ist, er wäre in der Lage die notwendigen zeitlichen Ressourcen dafür aufzubringen. Jetzt ist es aber so, dass AR bei einigen Vereinen mehr Aufwand und bei anderen weniger Aufwand bedeutet.

Werder gehört doch in der aktuellen Lage eher ins erste Lager. Wenn ich mich nicht täusche hat doch gerade auch Bode sich dafür ein üppigeres Gehalt ausgezahlt, weil er aktiver eingreifen musste. Da darf man sich doch fragen, ob (a) Bode's Rolle überbewertet gewesen ist oder (b) man die Aufsichtsrolle nicht der entsprechenden Situation angepasst hat.
Aufsichtsrat |#128
12.12.2021 - 18:10 Uhr
SO PLANT DER WERDER-AUFSICHTSRAT

DEUTLICHES SIGNAL: WERDER-AUFSICHTSRATSCHEF FUCHS SETZT WEITER AUF SPORTCHEF FRANK BAUMANN
Die Ergebnisse spielen keine Rolle, nur Emotionen der Klüngelbrüder, die sich den Verein zu eigen gemacht haben.
Aufsichtsrat |#129
13.12.2021 - 07:04 Uhr
Das Problem im AR liegt doch evtl daran.. wenn du Baumann nicht verlängerst, brauchst du ja einen neuen..

Und ohne Fußball Fachverständnis keinen Experten..
Aufsichtsrat |#130
13.12.2021 - 08:23 Uhr
Zitat von Turaner
Das Problem im AR liegt doch evtl daran.. wenn du Baumann nicht verlängerst, brauchst du ja einen neuen..

Und ohne Fußball Fachverständnis keinen Experten..

Schade dass Ulrike Hiller ihren Kandidaten offenbar nicht durchbringen kann...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.