MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#141
17.11.2007 - 13:10 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von kiwi0025:
Zitat von Mertens.origin.:
das stadion wäre auch ohne hellmich gekommen denn nicht er hat es bezahlt sondern stadt, grosssponsoren und banken. durch den fussballboom hat doch mittlerweile jeder dorfverein sein eigenes stadion stehen, also warum nicht auch der msv.

den verdienst den er sich anrechnen kann ist dass er den sandrock und seine entourage entsorgt hat, denen kein sponsor jemals geld gegeben hätte. er war das neue glaubwürdige gesicht was wir dafür brauchten, auch weil uns sonst die banken kurze zeit später die kredite unter dem ***** weggekündigt hätten.

dafür muss ich ihn aber nicht 10 jahre machen lassen was er will oder ?

Und wer soll es dann machen ???

der msv hat ja auch vor sandrock und hellmich nie präsidenten gehabt :rolleyes

wenn hellmich von sich aus die brocken hinschmeißt werden wir nie wieder einen präsidenten haben. wir werden uns vom spielbetrieb abmelden :rolleyes

was willst du für eine antwort? das hellmich gott ist und es ohne ihn nie wieder geht?

es sind genug großunternehmen mit leute die im vorstand sitzen.

sparkasse, xella, köpi und und und

der jetzige vorstand besteht auch nicht nur aus hellmich. warum sollte der 2. vorsitzende nicht seinen job übernehmen wollen?

UNd edit sagt: warum denn einen aus der wirtschaft? es gibt auch genügend vereine die ihren vorstand aus ehemaligen spielern zusammensetzen.

Ach so jetzt weiss ich es unsere ARENA heißt ja schon seit Jahren Köpi-Arena und wir haben jedes Jahr Millioneneinahmen.

Ich glaube ich rufe mal Frau König an und frage wann sie unsere Präsidentin werden will :ugly
Walter-Hellmich-Thread |#142
17.11.2007 - 14:03 Uhr

Keiner konnte hier bisher eine Alternative zu Walter Hellmich nennen .
Vielleicht will es auch gar kein anderer machen ?

Wenn man an jemandem rummäkelt sollten man auch direkt denjenigen nennen der es sicherlich besser machen könnte .
Das ist das Problem das alle Opositionen haben .Nämlich das Sie etwas kritisieren ohne eine Alternative zu nennen .

Hellmich macht sicher nicht alles richtig , aber das wird sicherlich ken Präsident nach ihm machen , ausser er verliert keine Spiele ;), dann ist alles super .

Schaut mal rüber nach Gladbach . Königs hat 100 Mio verbrannt und nun eine anscheinend richtige Entscheidung mit Ziege getroffen .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#143
17.11.2007 - 15:38 Uhr
Zitat von Davorsuker:

Keiner konnte hier bisher eine Alternative zu Walter Hellmich nennen .
Vielleicht will es auch gar kein anderer machen ?

Ich will ja garkeinen anderen als Hellmich, nur soll der sich mal aus manchen dingen raushalten wovon er keinen richtigen plan hat. Aber bring dem das mal einer bei.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Walter-Hellmich-Thread |#144
17.11.2007 - 23:43 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von kiwi0025:
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von kiwi0025:
das stadion wäre auch ohne hellmich gekommen denn nicht er hat es bezahlt sondern stadt, grosssponsoren und banken. durch den fussballboom hat doch mittlerweile jeder dorfverein sein eigenes stadion stehen, also warum nicht auch der msv.

den verdienst den er sich anrechnen kann ist dass er den sandrock und seine entourage entsorgt hat, denen kein sponsor jemals geld gegeben hätte. er war das neue glaubwürdige gesicht was wir dafür brauchten, auch weil uns sonst die banken kurze zeit später die kredite unter dem ***** weggekündigt hätten.

dafür muss ich ihn aber nicht 10 jahre machen lassen was er will oder ?

Und wer soll es dann machen ???

der msv hat ja auch vor sandrock und hellmich nie präsidenten gehabt :rolleyes

wenn hellmich von sich aus die brocken hinschmeißt werden wir nie wieder einen präsidenten haben. wir werden uns vom spielbetrieb abmelden :rolleyes

was willst du für eine antwort? das hellmich gott ist und es ohne ihn nie wieder geht?

es sind genug großunternehmen mit leute die im vorstand sitzen.

sparkasse, xella, köpi und und und

der jetzige vorstand besteht auch nicht nur aus hellmich. warum sollte der 2. vorsitzende nicht seinen job übernehmen wollen?

UNd edit sagt: warum denn einen aus der wirtschaft? es gibt auch genügend vereine die ihren vorstand aus ehemaligen spielern zusammensetzen.

Ach so jetzt weiss ich es unsere ARENA heißt ja schon seit Jahren Köpi-Arena und wir haben jedes Jahr Millioneneinahmen.

Ich glaube ich rufe mal Frau König an und frage wann sie unsere Präsidentin werden will :ugly

wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst oder keine argumente hast solltest du dich raushalten.

KöPi hat auch keine leute im vorstand sitzen. hast du überhaupt ne ahnung was nen präsident macht? er soll nicht selber kohle in den verein pumpem sondern gute geschäftliche beziehungen haben. aber das hat KöPi sicherlich nicht :rolleyes

Nee, KöPi hat nur Leute im Aufsichtsrat sitzen, übrigens - wenn ein Präsident keine Kohle in den Verein pumpen soll - wo ich dir sogar recht gebe, warum sind wir dann mit Hellmich-Werbung auf der Brust rumgelaufen. Weil alle Sponsoren in Duisburg Schlange stehen.

Nee ich weiss ich hab keine Ahnung was nen Präsi macht, aber wer sagt, dass der heutige MSV zur Zeit ohne WH auskommt (mit allen Nachteilen die WH ganz sicher hat), dem kann ich nicht folgen.

Warum ist dann Haniel z.B. nicht schon vor Jahren bei uns eingestiegen ????

Meinererachtens ist Xella auch z.Teil nur Sponsor um WH einen "Gefallen" zu tun oder glaubst du etwas aus Imagegründen ????

So leid es mir tut, zum jetzigen Zeitpunkt geht kein weg an WH vorbei :)
Walter-Hellmich-Thread |#145
18.11.2007 - 11:16 Uhr
@kiwi0025, du sprichst genau den richtigen Punkt an: All die Sponsoren, die jetzt da sind, hätten auch schon unter Raab, Fischdick und Sandrock (gab es dazwischen noch einen? Fällt mir gerade nicht ein) Kohle in den Verein pumpen können. Haben sie aber nicht gemacht. Warum wohl? :/:
Deshalb halte ich die Aussage für unwahrscheinlich, ohne Hellmich stünden wir genauso gut (oder um den Kritikern entgegen zu kommen: genauso schlecht) da wie mit ihm.
Auch denke ich, dass wir ohne Hellmich keine neue Wedau-Arena hätten. In der Vor-Hellmich-Zeit sah es finanziell so mies aus, dass der Verein nicht einmal jemanden gefunden hat, der ihm Geld für ein Dach auf der Stehplatz-Gegengerade gibt.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 18.11.2007 um 11:37 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#146
18.11.2007 - 11:30 Uhr
Ich weiss garnicht was es noch zu diskutieren gibt.
Mit Hellmich im Kaufmännischen bereich, aber ohne den Sportlichen bereich - punkt aus.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Walter-Hellmich-Thread |#147
18.11.2007 - 11:59 Uhr
Im Doppelpass wurde gerade der MSV in Verbindung mit Jens L. gebracht .
Die Reaktion:
Allgemeines Gelächter im Saale :D

Nu geht nur noch eins :
Hol den Jens :cool

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Walter-Hellmich-Thread |#148
18.11.2007 - 13:34 Uhr
Mittlerweile melde ich mich ja nicht mehr allzu häufig zu Wort aber langsam reicht diese sinnlose Diskussion hier!

Anfangs hab ich mir ja noch aufmerksam durchgelesen was alle geschrieben haben - ehrlich gesagt ist es aber wirklich schwer zu ertragen!

Erstaunlich finde ich dass ich eine erschreckende Parallele in München festgestellt habe. Und um mich kurz zu fassen möchte ich mich nur der Meinung von Hoeneß anschließen. Diese Nostalgiker die im Gestern leben kann ich nicht verstehen. Mal unterm Strich:warum versucht im Vorfeld der WM jeder ein neues Stadion zu erreichten. Und nach der WM? Warum versucht jeder immer noch ein Stadion hinzustellen? Ein neues Stadion ist ein elementarer Schlüssel zum Überleben! Wir Haben bereits eins! Haben auch dadurch eine vielzahl an neuen Sponsoren bekommen und sind dadurch in der Situation unser Umfeld Schritt für Schritt auszubauen (dazu gehört u.a. auch unsere Jugendarbeit - die sich mittlerweile wieder mehr als sehen lassen kann...) Wenn nun jemand ankommt und einem vernünftigen Preis für den Namen unseres Schmuckstücks zahlt - mensch dann soll der Walter unterschreiben!!! So ist das nunmal!Willkommen in der Realität!Willkommen in der freien Wirtschaft - dort gilt nunmal "Scheiße fällt die Treppe runter"
Und diejenigen die diesen verdammten Banner aufhängen sollten sich mal überlegen ob es die richtige Art und Weise ist demjenigen den Respekt entgegenzubringen der uns überhaupt die Möglichkeit gibt entspannt die nahe Zukunft zu betrachten!

Ich habe fertig!

Walter-Hellmich-Thread |#149
18.11.2007 - 14:46 Uhr
Zitat von Josch36:
Mein Wunsch wäre es wenn WH sich im sportlichen Bereich einen Berater an seine Seite holt, dem er vertraut und dessen Ratschläge er auch befolgen würden.

Da gibt es wohl nur einen: Stumpen Rudi :)

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#150
18.11.2007 - 17:11 Uhr
dass die sponsoren alle laufen gehen wenn hellmich den abgang macht glaube ich nicht, die meisten sind doch sowieso übers stadion beteiligt und die finanzierung läuft noch jahre. da kommen sie garnicht raus weshalb schonmal ein vitales interesse daran besteht, dass der laden msv vernünftig weiterläuft. an einer investitionsruine msv-arena kann nämlich keinem gelegen sein, weder sponsoren, noch sparkasse noch stadt noch irgendwem.

Hallo Mertens,
ich glaube ausser der Sparkasse dürfte keiner der Sponsoren in irgendeiner Weise mit der Finanzierung des Stadions verbunden sein. Hier weiß ich aber genau so viel wie du und betreibe Kaffesatzleserei!

Wenn du dir mal die ein oder andere Information zum Beispiel über die Sposoren, die unsere Logen gemietet haben, dann wirst du sehr wohl sehen, dass diese alle sehr eng mit Hellmich verbunden sind. Es sind ja nur sein Anwalt, Steuerberater, Hauptlieferant, Großer Auftraggeber, Finanzier.......Aber wie du schon sagtest, die stecken Ihr Geld alle in den MSV weil wir so ein geiles Publikum haben und wir soooo erfolgreich sind!

aber selbst wenn der ein oder andere aussteigen sollte : ich brauche keinen 40 mio. euro etat der von sportdirektor hellmich für nichts und wieder nichts durch den schornstein gejagt wird. geld heisst doch nicht erfolg, wie man jetzt zu genüge gesehen hat.

40 Millionen Etat heissen nicht nicht 40 Millionen für den Spielerhaushalt..... von diesen 40 Millionen werden nur so kleine Kostenfaktoren wie Stadionfinanzierung, Verwaltung, Jugend- und Amateuerbereich abgedeckt!

lieber 3 mio. weniger und dafür kompetente arbeit leisten wie andere kleine vereine auch. grössenwahn und schlagzeilenpolitik stehen dem msv einfach nicht. ich halte alle untergangsszenarien für reine panikmache

Hmmmmmmm du meinst, es sind nur 3 millionen die uns flöten gehen, wenn Hellmich und somit seine Sponsoren fliegen gehen??? Ach ich vergaß: Da stehen ja 100erte Unternehmen Schlange um bei uns als Sponsor Ihr Geld zur Verfügung zu stellen.

Leute, hört doch auf zu träumen. Wie schnell Vereine auf dem hosenboden landen, bei denen die aussteigen, die das Geld zusammengehalten haben gibt es doch genug Beispiele. Ich finde bei weitem nicht alles korrekt was Walter Hellmich in Duisburg macht. Ich bin auch schon lange dafür, dass es jemanden gibt, der den sportlichen Bereich und damit die Verantwortung für diesen übernimmt. Nur auf Anhieb fallen mir net all zu viele ein, denen ich das zu traue, die bezahlbar sind und auch von der Art her zum MSV passen. Mein persönlicher Favorit ist immer noch J. Schmadtke aus Aachen. Aber da habe ich keinen Einfluß drauf!

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.