MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#171
28.11.2007 - 13:30 Uhr
Hallo Flingern,

klar gäbe es am Anfang Diskussionen und die sicherlich nicht zu knapp. Aber das läßt sich sowieso nicht verhindern, denn Hellmich wird nie der Typ Präsident werden, der völlig im Hintergrund agiert.

Aber ich denke, sobald der Sportdirektor seine erste Entscheidung verkündet, wird er mehr im Fokus der Beurteilung stehen und dann kriegt auch er seinen eigenen Thread ab. ( :D , der Arme tut mir jetzt schon leid, denn das was wir hier alle von ihm erwarten, ist von einem alleine gar nicht zu packen ;) )

Nur eines darf natürlich nicht passieren:
Das die Entscheidung Hellmichs für einen Sportdirektor eine Marionetten-Lösung darstellen und er weiterhin die Fäden ziehen würde. Dann hätten natürlich alle Kritiker hier recht.
Es müßte schon jemand sein, der seine eigenen Vorstellungen hat und diese auch im Rahmen der Möglichkeiten umsetzten kann (darf). Unter diesen Umständen kann es auch der dickere Bayer sein, dessen Name mir auch nicht einfällt. ;)

Aber kritische Stimmen werden jetzt sagen: Alles ungelegte Eier, passiert sowieso nicht.
Und zumindest mit dem ersten Teil des Satzes haben sie ja recht.

Merheim sehe ich zwar auch als wünschenswerte, aber nicht als realistische Alternative an. Meines Wissens hat er dem aktiven Vereinsmanagement bewußt den Rücken gekehrt.
Aber das ist sowieso wieder ein anderer Thread.
Walter-Hellmich-Thread |#172
28.11.2007 - 14:52 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
@ Martin:

Erstmal danke für deine sehr gute Antwort.

Es soll aber auch leute geben, die Ihre Meinung ändern und Fehler eingestehen. Dazu zähle ich einfach mal mich.

Zu Beginn der Saison und auch in Liga zwo habe ich bedingunslos hinter leuten wie (starke), bommer und eben hellmich gestanden. Mittlerweile haben alle 3 bei mir gehörig an standing verloren.

Aber hier geht es ja nun um Herrn Hellmich. Fakt ist für mich immer noch, dass es dem MSV ohne W.H damals mehr als schlecht gegangen wäre. Er hat uns aus der Ära Sandrock befreit und dafür bin ich ihm dankbar.

Nun mehr macht W.H aber immer mehr als Sonnenkönig, Herrscher, Schwätzer etc auf sich aufmerksam.

Beispiele?

- lächerliche Interviews
- immer noch kein Manager trotz versprechen
- nicht zulassen von Trainer die schwierig sein könnten
- Fans als ***** en bezeichnen
- Auftritte in der Öffentlichkeit mit anderen Fanschals

Ich könnte die Liste verdoppeln, aber lassen wir das mal.

Dazu dieses ewige Gerede von der alten grauen maus MSV und dem neuen MSV, den er meint erfunden zu haben.

W.H. kennt den MSV in den 50 Jahren vor seiner Zeit kaum aus eigener Zeit und meint alles vor ihm wäre Sandrock gewesen.

Dabei sind wir meilenweit von den Erfolgen des alten MSV Duisburg entfernt.

Was war erfolgreicher? Die Zeit vor W.H oder die mit ihm?

Zum Thema Sponsoren nehme ich mal deine Punkte auf Martin:

Zitat
Möglichkeit 1:

Man macht zu viel Gewinn und will zusehen, dass man sein liebstes Hobby etwas unterstützt

Diese schließe ich mal aus. Denn Geld zu verschenken hat nun mal keiner mehr in der heutigen Zeit.

Zitat
Möglichkeit 2:

Man will bekannter werden, Geschäfte machen und die Firma weiter nach vorne bringen (z.B. Iceline)

Iceline = JA

Ansonsten haben wir recht wenige Sponsoren, die noch große Bekanntheisprobleme haben. Wenn dann eher die kleinen innerhalb Duisburgs.

Zitat
Möglichkeit 3:

Man findet die Idee, die die Macher eines Vereins haben gut und will sie dabei unterstützen und nach vorne bringen.

kann auch ohne Hellmich weitergeführt werden

Zitat
Möglichkeit 4:

Man steht in Geschäftsverbindung mit verantwortlichen Personen im Verein und wird durch diese dazu gebracht, doch diesen verein zu unterstützen.

Wenn ich mit die aktuellen Sponsoren anschaue, dann sehe ich Xella/Haniel, Gabag und ein paar kleinere Sponsoren die sicherlich durch den Bauunternehmer Hellmich auf den Verein gekommen sind.

Dabei sehe ich aber auch Sparkasse, Hövelmann, KöPi etc die schon vor der Äre Hellmich da waren.

Ich sehe aber noch die Möglichkeit 5 des Sponsoring:

Wir haben nun eine tolle Arena und sind dadurch werbeträchtiger. Dazu kommt das auch das Fernsehen mittlerweile mehr über die 2. liga z.B zeigt als in der Ära Sandrock.

Wenn Hellmich geht, dann haben die Sponsoren immer noch gültige verträge. die sagen dann auch nich mal eben tschö. und wollen sie das überhaupt?

So lange Hellmich das sportliche sagen hat wird der msv ewig fahrstuhlteam bleiben. Hellmich läßt als "Sonnengott" eben nichts anderes zu.

Ich erinnere mich da an Gelsenkirchen. Auch die hatten mal einen übermächtigen Sonnengott an der spitze. geld war vorhanden, aber der erfolg blieb aus. erst nach dessen abgang ging es aufwärts.

Also bin ich der Meinung. Danke W.H. das er den MSV damals gerettet und neu auf Kurs gebracht hat, ABER

lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.

Grüße
Marcel

Habe selten so einen beknackten Beitrag gelesen .

Am besten du wirst Präsident .

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#173
28.11.2007 - 15:28 Uhr
Ja das bekomme ich hin . Es ist mit einem Satz alles gesagt.
Ohne Walter Hellmich gäbe es keinen MSV Duisburg mehr . ( Volle Insolvenz )

Oder nenne mir einen der diesen Verein , mit
Millionen Schulden und am Abgrund , damals
übernommen hätte und mit u.a. eigenem Geld
den Verein vor dem Untergang gerettet hätte ??
Und trotz der vielen Millionen Euroschulden
ein neues Stadion gebaut hätte .
Wer hätte in dieser Situation eine 20 Mio -
Eurobürgschaft des Landes NRW bekommen ??
Wer hätte den Verein wieder auf gesunde Füße gestellt ??

Nenne mir nur einen der das gemacht hätte ?

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#174
28.11.2007 - 15:32 Uhr
@Dietz, schaust du nicht manchmal nach deinen PN? Du hast mindestens zwei. :o

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#175
28.11.2007 - 15:55 Uhr
Lesen kann ich und Pöbeln will ich nicht.
Aber Herrn Hellmich als Herrscher oder auch
gar Schwätzer zu bezeichnen finde ich nicht
gut . Der hat seinen Laden (Baugesellschaft
und auch den MSV) , voll im Griff.
Sicher holt er mal ein bisschen weit aus ,
aber rasseln gehört bekannter weise zum Geschäft.
Er hat nur einen Fehler gemacht , er hat den
jeweiligen Trainern zu viel Vertrauen geschenkt. Was bestimmt keine schlechte
Eigenschaft ist. Wem soll er denn sonst Vertrauen ?
Sicher muß ein Manager kommen. Aber wer ???
Abzocker von Heesen ?
Abzocker Strunz ?
Oder einen wieder a la Cullmann ?

Es gibt einfach keinen.
Oder ???

MfG
Dietz

Ps. Das mit dem beknackten Beitrag war nicht
persönlich gemeint .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 28.11.2007 um 15:56 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#176
28.11.2007 - 16:30 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
ach ja, von oben auferlegter medienboykott...auch ganz toll :rolleyes verzweiflung allez...

da hat der walter wieder zu lange seinen schlacker freunden zugeschaut

:D :D :D :D :D :D
Walter-Hellmich-Thread |#177
28.11.2007 - 16:44 Uhr
stand ja auch als Kommentar unter dem Presseartikel:

auf Augenhöhe mit Dortmund und Schalke...

jetzt haben wir es geschafft

zumindest bei den Medienboykotts :D :grrr
Walter-Hellmich-Thread |#178
28.11.2007 - 18:21 Uhr
Der Medienboykott wurde auch höchste Zeit. Es kann ja nicht angehen das irgendwelche Spieler mehr in den Medien vorkommen als unser Sonnengott. So kann er die volle Sendezeit des MSV für sich ausnutzen. Bommer sagt demnächst nur noch "Keine Zeit; Fragen Sie das bitte Herrn Hellmich; Kein Kommentar" usw. Das wird demnächst bestimmt auch ein wichtiger Punkt in zukünftigen Verträgen von Spielern; Trainern und allen anderen, die kostbare Medienpräsenz von Hellmich abzwacken könnten.
Hellmich sollte sich ein Blinklicht auf den Kopf schrauben dann kommt er genug in die Presse.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Walter-Hellmich-Thread |#179
28.11.2007 - 20:40 Uhr
... aber das weiß doch niemand. Hellmich hat ihn verkündet. Die Spieler werden ihn darum gebeten haben. Würde den Boykott Grlic als Kapitän verkünden, würde die Kritik über alle hereinbrechen: Es geht ein Riss durch die Mannschaft. Truppe ist keine Einheit. Die Spieler bringen keine Leistung, können keine Kritik vertragen, suchen Sündenböcke für ihre Pleitenserie. Und so weiter.

So nimmt es der Chef auf seine Kappe.

Ich würde fast darauf wetten, dass es so ist.

Der Unterschied zu Schalke und Dortmund ist nämlich auch, dass die Spieler sich dort über die Berichterstattung beschwert hatten und nicht über allzu forsche Kritik der eigenen Mitspieler via Medien. (Korrigiert mich, wenn ich mich da falsch erinnere.)

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 28.11.2007 um 20:42 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#180
28.11.2007 - 20:51 Uhr
Ich glaube langsam das sich eine Diskussion dazu bald nicht mehr lohnt, MSV ihr macht euch lächerlich - und das nicht nur auf dem Platz. :ugly

So gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

Bitte fangt mit der Planung für die 2. Liga an und lass die Saison abharken. Es kann nur besser werden.

Medienboykott - das ich nicht lache - bei so einer Leistung dürfte jeder Reporter froh sein, der keinen Kommentar erhält :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.