TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#891
11.05.2026 - 16:26 Uhr
Wenn keine politischen Diskussionen außerhalb des Stüberls gewünscht sind, dann bitte nicht einseitig löschen, oder zumindest einen Mod-Hinweis schreiben wie zB "nur politisch linke Ansichten werden geduldet".

Dankeschön!

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Patensprechstunde |#892
11.05.2026 - 16:44 Uhr
Zitat von Corleone60

Wenn keine politischen Diskussionen außerhalb des Stüberls gewünscht sind, dann bitte nicht einseitig löschen, oder zumindest einen Mod-Hinweis schreiben wie zB "nur politisch linke Ansichten werden geduldet".

Dankeschön!

Nicht mein Forum und auch nicht meine Maßnahme, aber: Politische Diskussionen sind auf TM grundsätzlich verboten und nur ausnahmsweise im ganz engen Bezug zum Fußball gestattet. Deswegen blieb u.a. dein Ausgangspost mit Sponsorenbezug stehen, die politische Diskussion über das Konsumverhalten hingegen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M-Power am 11.05.2026 um 16:46 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#893
11.05.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Corleone60

Dankeschön!

Betitelst du mich jetzt ernsthaft als Linken? Der war wirklich gut 🤡

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#894
11.05.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von Corleone60

Dankeschön!

Nicht mein Forum und auch nicht meine Maßnahme, aber: Politische Diskussionen sind auf TM grundsätzlich verboten und nur ausnahmsweise im ganz engen Bezug zum Fußball gestattet. Deswegen blieb u.a. dein Ausgangspost mit Sponsorenbezug stehen, die politische Diskussion über das Konsumverhalten hingegen nicht.

Leider blieben meine Beiträge dazu im Sponsoren-Thread eben nicht stehen.

Zumal meine Beiträge eher kurz gehalten waren, und mit Bezug zum Profifußball, um nicht zu tief ins Politische abzudriften. BennyAgostino schrieb dagegen einen längeren Beitrag zur Rechtfertigung der linken Gefühlswelt, ohne Bezug zum Profifußball, welcher nicht gelöscht wurde.

Da komme ich mir schon veräppelt vor, wenn es gleichzeitig heißt politische Äußerungen werden nicht geduldet.

Für mich ist eure tm-policy zu Politik okay, befürworte ich auch, aber bitte für alle umsetzen.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Defend freedom !
Patensprechstunde |#895
11.05.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Corleone60

Dankeschön!

Betitelst du mich jetzt ernsthaft als Linken? Der war wirklich gut 🤡

Nein, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich fand jedoch das Vorgehen im Sponsoren-Thread etwas einseitig.

•     •     •

! Defend freedom !
Patensprechstunde |#896
02.06.2026 - 11:25 Uhr
TM ist super!
Mein Beitrag ist gelöscht und ich werde sanktioniert, obwohl der Post zu 100% nicht gegen die Richtlinien verstößt. Wenn man natürlich „Verhaltensmuster“, die man therapieren kann als Beleidigung wertet, dann fehlt es halt auch bei TM. Wer 2026 nicht weiß, dass Therapie nicht schlimm ist, wer nicht weiß, dass JEDER Verhaltensmuster hat, der sanktioniert dann auch meinen Beitrag.

Und ich bleibe dabei und jeder, der es nicht sieht, ist blind. Corleone steckt in einem immer wiederkehrenden MUSTER fest. Provozieren — beleidigt sein — alarmieren. Wenn das kein Muster ist , schmeißt mich raus.

Am „besten“ finde ich, dass man nicht mal zu Sanktionen befragt wird oder man sich äußern darf.
Patensprechstunde |#897
02.06.2026 - 12:45 Uhr
Da ist man ein paar Stunden nicht online und dann löscht @jurgenkorus seinen Account. Mittlerweile zum zweiten Mal seit ich hier angemeldet bin. Ich hab' keine Ahnung was da vorgefallen ist, aber ich hoffe, dass es irgendwann ein zweites Comeback gibt. Falls nicht: Alles Gute für deine weitere Zukunft, Löwe!

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Patensprechstunde |#898
02.06.2026 - 12:45 Uhr
Ay, was denn hier los. Macht mich schon neugierig. Bisher fand ich die Moderierung hier sehr locker und angenehm, bis auf so 1-2 Fälle wo ein einzeler Moderator aufgrund von seiner eigenen Meinung etwas zu parteiisch und mit fragwürdiger Agenda gehandelt hat, aber sowas passiert bei solchen Moderations Systemen.
Patensprechstunde |#899
02.06.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von jurgenkorus

TM ist super!
Mein Beitrag ist gelöscht und ich werde sanktioniert, obwohl der Post zu 100% nicht gegen die Richtlinien verstößt. Wenn man natürlich „Verhaltensmuster“, die man therapieren kann als Beleidigung wertet, dann fehlt es halt auch bei TM. Wer 2026 nicht weiß, dass Therapie nicht schlimm ist, wer nicht weiß, dass JEDER Verhaltensmuster hat, der sanktioniert dann auch meinen Beitrag.

Und ich bleibe dabei und jeder, der es nicht sieht, ist blind. Corleone steckt in einem immer wiederkehrenden MUSTER fest. Provozieren — beleidigt sein — alarmieren. Wenn das kein Muster ist , schmeißt mich raus.

Am „besten“ finde ich, dass man nicht mal zu Sanktionen befragt wird oder man sich äußern darf.

Lieber Jürgen,

vorneweg: Ich finde ich es sehr bedauerlich, dass du deinen Account aus dem Affekt heraus gelöscht hast!

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, dass jeder Mensch gewisse Verhaltensmuster hat und dass es in 2026 auch völlig normal sein sollte, eine Therapie zu besuchen. Das kann man auch auf jeden Fall so ansprechen. Ich habe mir aber gerade deinen Beitrag angeschaut und muss Fred hier beipflichten, dass dieser drüber war. Das ging in der Formulierung deutlich über die obige Aussage hinaus. Von dem her kann ich gut verstehen, dass Fred den Beitrag gelöscht und sanktioniert hat.

Manchmal schreibt sich man aus dem Affekt heraus etwas um Kopf und Kragen - das kommt vor. Dafür gibt es dann in einem Diskussionsforum das Mittel der Sanktion. Ist an sich nichts weiter Dramatisches. Jeder kann mal in der Wortwahl neben liegen, gerade wenn das Thema emotionaler ist.

Ich finde es sehr schade, dass du auf diese Sanktion, die ja erstmal ohnehin keine Konsequenzen hat, mit der Löschung deines Accounts reagiert hast. Es wäre ohne Frage ein großer Verlust schädliches Forum, wenn du mit deinen vielen interessanten Beiträgen dem Forum verloren gehst. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, ob nicht doch (erneut) zurückkommen willst.

Löwengrüße Jojo

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 02.06.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#900
02.06.2026 - 13:44 Uhr
Solange hier gewisse Trolle ihr Unwesen treiben, wird dieses Forum langsam unmöglich zu benutzen.

Es reicht halt leider, wenn einer ins Wasser scheißt, damit niemand mehr in den Pool möchte.

Wenn ihr Admins da keine Lösung findet, werden noch mehr langjährige User hier verschwinden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.