TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#851
04.09.2025 - 18:28 Uhr
ähmmm. Vollversager hatte ICH am 31.08. um 14:34 geschrieben und wurde dafür kritisiert, habe meine Meinung daraufhin auch nochmals erläutert.

Kannitverstan hat mir da "lediglich" recht gegeben;

kann es sein, daß hier verwechselt wurde, daß eigentlich ich gemaßregelt wurde (für den Ausdruck selbst) und gar nicht Kannitverstan damit gemeint war?

abgesehen geht mir diese "Petzermentalität" auch tierisch auf die Nerven, wir entwickeln uns allgemein leider zu sehr zurück, sozusagen DDR 2.0; doch das werd ich sicherlich nicht mehr ändern.
Patensprechstunde |#852
04.09.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Diver1234
abgesehen geht mir diese "Petzermentalität" auch tierisch auf die Nerven, wir entwickeln uns allgemein leider zu sehr zurück, sozusagen DDR 2.0; doch das werd ich sicherlich nicht mehr ändern.

Krasser Sch ...

Solltest du mal in die Verlegenheit kommen in einem totalitären Staat leben zu müssen, dann sollte dir bewusst werden, dass es da Schlimmeres gibt, als moderierte Foren.
Patensprechstunde |#853
05.09.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Zitat von Diver1234

Krasser Sch ...

Solltest du mal in die Verlegenheit kommen in einem totalitären Staat leben zu müssen, dann sollte dir bewusst werden, dass es da Schlimmeres gibt, als moderierte Foren.

das war nicht explizit auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein gedacht, hier hast Du mich dann mißverstanden
Patensprechstunde |#854
06.09.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Diver1234
Zitat von BlueBerry_

Zitat von Diver1234

Krasser Sch ...

das war nicht explizit auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein gedacht, hier hast Du mich dann mißverstanden

Auch allgemein gedacht ist die Aussage bodenlos daneben
Patensprechstunde |#855
13.09.2025 - 08:35 Uhr
Seid ihr mal so gut und tauscht euch per PN aus? Ich will hier im Forum keine politischen Diskussionen und schon gar nicht in der Sprechstunde, vielen Dank.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#856
22.10.2025 - 10:08 Uhr
Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage zu Spielerthreads, nachdem ich gerade gesehen habe das der Thread von Marlon Frey geschlossen wurde.

Gibt es da irgendeine Richtlinie, bzw. wie wird das gehandhabt, welcher Spielerthread von Ehemnaligen offen bleibt und welcher nicht. Beispielsweise Muteba, Schubert und viele anderen, welche uns auch diese Saison verlassen haben und einen neuen Verein gefunden haben, sind bei uns weiter geöffnet, während der von Frey jetzt zu ist.

Blicke da irgendwie nicht dahinter, falls es eine Regelung gib, bzw. falls nicht, wie sollte es denn eigentlich sein?
Patensprechstunde |#857
22.10.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von kokosbraun
Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage zu Spielerthreads, nachdem ich gerade gesehen habe das der Thread von Marlon Frey geschlossen wurde.

Gibt es da irgendeine Richtlinie, bzw. wie wird das gehandhabt, welcher Spielerthread von Ehemnaligen offen bleibt und welcher nicht. Beispielsweise Muteba, Schubert und viele anderen, welche uns auch diese Saison verlassen haben und einen neuen Verein gefunden haben, sind bei uns weiter geöffnet, während der von Frey jetzt zu ist.

Blicke da irgendwie nicht dahinter, falls es eine Regelung gib, bzw. falls nicht, wie sollte es denn eigentlich sein?

Gibt keine Richtlinie, ich lass die alten Spielerthreads normal offen, bis ich die irgendwann mal komplett lösche. Ich mach die nur zu, wenn ein alter Thread, der man eigentlich nimmer benötigt (dafür is der Ehemaligen Thread da), hochgeholt wird

•     •     •

Patensprechstunde |#858
22.10.2025 - 13:46 Uhr
Zur Info an die Userschaft:

Zitat von phippswe
🇩🇪

Moin zusammen,

wir werden voraussichtlich morgen liveschalten, dass wir zukünftig sichere Passwörter für TM-Accounts erzwingen.

Was heißt das?

Hat man noch kein sicheres Passwort (mind. 8 Zeichen, Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen), leiten wir zukünftig nach dem Einloggen auf die Profilseite und es erscheint ein Popup, dass das Passwort geändert werden muss. Da hat man dann auch nur die Möglichkeit auf "Passwort ändern" zu klicken oder auf "Abmelden". Abmelden eben, wenn man sein aktuelles Passwort nicht weiß und deshalb dann die Passwort-vergessen-Funktion braucht.

Warum machen wir das?

Grundsätzlich sollte man natürlich einfach ein sicheres Passwort haben. Ihr werdet nicht glauben, was wir schon für Fälle hatten (Passwort = Nutzername. Das lesen wir nicht aus (können wir natürlich nicht), sondern haben wir einfach durch Testen rausgefunden als wir Spam-Fälle hatten).

Aber der Hauptgrund ist, weil wir damit die TM-Authentifizierung in einen neuen Service schieben können. Und wenn wir alle Nutzer in diesem neuen Service haben, wird es uns nach all den Jahren endlich möglich sein, dass man sich mit seinem Transfermarkt-Account woanders als auf der TM-Website einloggen kann. Woanders kann und wird natürlich eine App sein (in der aktuellen TM-App kann man sich ja nicht einloggen - genau deshalb, weil wir es technisch bis heute nicht können).

Wenn sich bei euch Nutzer melden, die Fragen und Probleme haben, habt ihr so hoffentlich etwas, das ihr ihnen antworten könnt. Andernfalls haut mich gerne an.

•     •     •

Patensprechstunde |#859
01.11.2025 - 09:29 Uhr
Clemens Lippmann wurde in der laufenden Saison mittlerweile bereits 6x in der 3. Liga eingesetzt. Wenn ich nichts übersehen habe, dann fehlt für ihn noch ein Spielerthread. Ich hab' das gerade bemerkt weil ich ein Interview mit ihm verlinken wollte.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Patensprechstunde |#860
03.11.2025 - 14:20 Uhr
Hat hier noch Jemand Pobleme mit dem Zugriff auf TM vom PC aus?
Im MS Edge kommt der Fehler 403 forbidden ngnx. Google deutet hier auf irgendwelche fehlenden Berechtigungen am Server des Homepage Betreibers hin.
Beim Firefox passiert einfach gar nix wenn ich transfermarkt.de eingebe.
Am Handy gehts ganz normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.