TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#901
02.06.2026 - 14:00 Uhr
Es war abzusehen, dass manche jetzt victim-blaming betreiben und den Aggressor in Schutz nehmen.

Es ist legitim meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht legitim andere zu beleidigen, das ist übrigens eine Straftat, die mittlerweile endlich auch im Internet verfolgt wird.

Wer es nicht schafft seinen Standpunkt zu vertreten ohne andere zu beleidigen, sollte ein Internetforum womöglich meiden, auch aus Selbstschutz um nicht irgendwann einen Strafbefehl zu erhalten und Gerichtskosten zahlen zu müssen.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Patensprechstunde |#902
02.06.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von flipsi1860
Solange hier gewisse Trolle ihr Unwesen treiben, wird dieses Forum langsam unmöglich zu benutzen.

Es reicht halt leider, wenn einer ins Wasser scheißt, damit niemand mehr in den Pool möchte.

Wenn ihr Admins da keine Lösung findet, werden noch mehr langjährige User hier verschwinden.

Habe mich gerade per PN bei dir gemeldet. 🙂

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Patensprechstunde |#903
02.06.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Corleone60
Es war abzusehen, dass manche jetzt victim-blaming betreiben und den Aggressor in Schutz nehmen.

Es ist legitim meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht legitim andere zu beleidigen, das ist übrigens eine Straftat, die mittlerweile endlich auch im Internet verfolgt wird.

Wer es nicht schafft seinen Standpunkt zu vertreten ohne andere zu beleidigen, sollte ein Internetforum womöglich meiden, auch aus Selbstschutz um nicht irgendwann einen Strafbefehl zu erhalten und Gerichtskosten zahlen zu müssen.

Und du bist natürlich das arme Opfer, das geschützt werden muss... na dann

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#904
02.06.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Corleone60

Korrekt, schließlich wurde auch ich beleidigt.

Sollte ich jemand anderen beleidigen (was ich nicht tun werde, obwohl das halbe Forum gegen mich hetzt), wäre es natürlich in Ordnung mich auch zu sanktionieren.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Defend freedom !
Patensprechstunde |#905
02.06.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Corleone60

Zitat von fredclever77

Zitat von Corleone60

Sollte ich jemand anderen beleidigen (was ich nicht tun werde, obwohl das halbe Forum gegen mich hetzt), wäre es natürlich in Ordnung mich auch zu sanktionieren.

Deine penetrant herablassende und arrogante Art und Weise am Rande des Regelbuchs hier zu schreiben hat natürlich rein gar nix zu tun, dass du mal n Spruch kassierst. Du könntest auch Kinderbuchautor sein, da fällt mir zumindest grad so einer ein, der ähnlich drauf is.....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 02.06.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#906
02.06.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Corleone60

Zitat von fredclever77

Zitat von Corleone60

Deine penetrant herablassende und arrogante Art und Weise am Rande des Regelbuchs hier zu schreiben hat natürlich rein gar nix zu tun, dass du mal n Spruch kassierst. Du könntest auch Kinderbuchautor sein, da fällt mir zumindest grad so einer ein, der ähnlich drauf is.....

Merkst du nicht, dass du mit solchen Beiträgen wie "mal nen Spruch kassieren" andere User ermutigst mir gegenüber ausfallend oder gar beleidigend zu werden?

Wer mit meiner Art nicht klarkommt, kann mich ja ignorieren.

PS:
Ich lasse übrigens sogar noch Beleidigungen wie "Troll" hier über mich ergehen, obwohl das vermutlich rechtlich angreifbar wäre, wie das Pinocchio-Urteil bei Merz erahnen lässt.
Wer Grenzen überschreitet, muss eben mit Konsequenzen leben.

•     •     •

! Defend freedom !
Patensprechstunde |#907
02.06.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von jurgenkorus

TM ist super!
Mein Beitrag ist gelöscht und ich werde sanktioniert, obwohl der Post zu 100% nicht gegen die Richtlinien verstößt. Wenn man natürlich „Verhaltensmuster“, die man therapieren kann als Beleidigung wertet, dann fehlt es halt auch bei TM. Wer 2026 nicht weiß, dass Therapie nicht schlimm ist, wer nicht weiß, dass JEDER Verhaltensmuster hat, der sanktioniert dann auch meinen Beitrag.

Und ich bleibe dabei und jeder, der es nicht sieht, ist blind. Corleone steckt in einem immer wiederkehrenden MUSTER fest. Provozieren — beleidigt sein — alarmieren. Wenn das kein Muster ist , schmeißt mich raus.

Am „besten“ finde ich, dass man nicht mal zu Sanktionen befragt wird oder man sich äußern darf.

Lieber Jürgen,

vorneweg: Ich finde ich es sehr bedauerlich, dass du deinen Account aus dem Affekt heraus gelöscht hast!

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, dass jeder Mensch gewisse Verhaltensmuster hat und dass es in 2026 auch völlig normal sein sollte, eine Therapie zu besuchen. Das kann man auch auf jeden Fall so ansprechen. Ich habe mir aber gerade deinen Beitrag angeschaut und muss Fred hier beipflichten, dass dieser drüber war. Das ging in der Formulierung deutlich über die obige Aussage hinaus. Von dem her kann ich gut verstehen, dass Fred den Beitrag gelöscht und sanktioniert hat.

Manchmal schreibt sich man aus dem Affekt heraus etwas um Kopf und Kragen - das kommt vor. Dafür gibt es dann in einem Diskussionsforum das Mittel der Sanktion. Ist an sich nichts weiter Dramatisches. Jeder kann mal in der Wortwahl neben liegen, gerade wenn das Thema emotionaler ist.

Ich finde es sehr schade, dass du auf diese Sanktion, die ja erstmal ohnehin keine Konsequenzen hat, mit der Löschung deines Accounts reagiert hast. Es wäre ohne Frage ein großer Verlust schädliches Forum, wenn du mit deinen vielen interessanten Beiträgen dem Forum verloren gehst. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, ob nicht doch (erneut) zurückkommen willst.

Löwengrüße Jojo

@ Jürgen

Ich ann mich da nur anschließen an die Vorredner, und fände es auch sehr bedauerlich, wenn Du dem Forum dauerhaft verlorengehen würdest mit Deinen manchmal streitbaren, aber immer erfrischenden Beiträgen.

Aber Du bist ja schon mal wieder zurückgekommen, und spätestens beim nächsten Männerschnupfen, wenn Du dann nichts Sinnvolleres mit Deiner Zeit anzufangen weißt, bau ich darauf, dass Du hier hoffentlich wieder mitmachst…
Patensprechstunde |#908
02.06.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Corleone60

Merkst du nicht, dass du mit solchen Beiträgen wie "mal nen Spruch kassieren" andere User ermutigst mir gegenüber ausfallend oder gar beleidigend zu werden?

PS:
Ich lasse übrigens sogar noch Beleidigungen wie "Troll" hier über mich ergehen, obwohl das vermutlich rechtlich angreifbar wäre, wie das Pinocchio-Urteil bei Merz erahnen lässt.

Troll ist keine Beleidigung, das wars hier noch nie und wirds auch nie sein, genauso wenig wirst du § 188 StGB geltend machen können.

Also halten wir mal fest: Du bist das arme Opfer, die andern sind gemein zu dir und du hast natürlich keine Schuld an den Reaktionen anderer User, weil du mindestens auf der Stufe mit dem Bundeskanzler stehst, wenn nicht sogar auf einer Stufe mit Jesus. Am besten sollten wir dir huldigen, wie damals bei Eddie Murphys "Der Prinz auf Zamunda"....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 02.06.2026 um 15:51 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#909
02.06.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Corleone60

PS:

Troll ist keine Beleidigung, das wars hier noch nie und wirds auch nie sein, genauso wenig wirst du § 188 StGB geltend machen können.

Also halten wir mal fest: Du bist das arme Opfer, die andern sind gemein zu dir und du hast natürlich keine Schuld an den Reaktionen anderer User, weil du mindestens auf der Stufe mit dem Bundeskanzler stehst, wenn nicht sogar auf einer Stufe mit Jesus. Am besten sollten wir dir huldigen, wie damals bei Eddie Murphys "Der Prinz auf Zamunda"....

Wenn der Mod bzw. "Pate" solch polemische Beiträge verfasst, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

Ich schreibe vielleicht an der Grenze aber eben nicht über der Grenze, und das ist der Unterschied.

Wenn du auf der Landstraße 100km/h fährst, ist das an der Grenze aber eben nicht regelwidrig.
Wer meint einen auf cool zu machen und 105km/h zu fahren, muss mit den Konsequenzen leben, oder sich bockig verhalten und seinen Führerschein direkt freiwillig abgeben, seine Entscheidung....

•     •     •

! Defend freedom !
Patensprechstunde |#910
02.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Corleone60

Ich schreibe vielleicht an der Grenze aber eben nicht über der Grenze, und das ist der Unterschied.

Wenn du auf der Landstraße 100km/h fährst, ist das an der Grenze aber eben nicht regelwidrig.
Wer meint einen auf cool zu machen und 105km/h zu fahren, muss mit den Konsequenzen leben, oder sich bockig verhalten und seinen Führerschein direkt freiwillig abgeben, seine Entscheidung....

3 Verwarnungen und 4 Ermahnungen sprechen eine andere Sprache, nicht wahr?
Da waren u.a. dabei: 5x Beleidigungen.... vom Vorwurf der Rechtsbeugung + Verharmlosung von Straftaten sag ich den andern mal besser nix 🧐🤓

Alter Schwede, aber glaub du nur, dass du nicht über die Grenze gehst und nicht bockig bist.... 🥸

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.