TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#941
29.06.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von ScottishLion

Werden eigentlich auch in diesem Jahr die Foren wieder zum 1. Juli 2026 umgestellt oder verschiebt sich das wegen der WM?

Unsere Löwen werden so oder so in Kürze wieder bei den "Sonstigen Vereinsforen" zu finden sein:

https://www.transfermarkt.de/sonstige-vereinsforen/index/forum/332

Nach internen Infos aus Hamburg findet die Umstellung wie üblich in der Nacht von 30. Juni auf 1. Juli statt, die WM spielt da keine Rolle.
Kann nur sein, dass Nachts der Server bisserl wackelt, das is aber, glaub ich, immer so.

Der Direktlink zu unserem Forum is der hier: https://www.transfermarkt.de/jumplist/detail/forum/19
Der hat sich auch seit 20 Jahren (oder so) nicht geändert

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 29.06.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#942
29.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von flipsi1860

Zitat von loewenpower1985

Wenn ich beim Mitgliedsantrag nur Fußball ankreuze, muss ich dann für die darunterfolgenden Sparten den jeweiligen Zusatzbeitrag bezahlen, auch wenn ich außer Fußball nichts angekreuzt habe?

Ich hab leider keine Antwort für dich, aber du bist hier wirklich im völlig falschen Thread und vermutlich auch auf der falschen Plattform…

Wir alle haben maximal unseren eigenen Antrag ausgefüllt, teils vor Jahren/Jahrzehnten und eine Änderung der Mitgliedschaft haben vermutlich auch kaum welche von uns durch.

Ich glaube du wärst auf der Website besser beraten, hier mal die angegebene Servicenummer vom e.V.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen direkt an die Mitgliederverwaltung unter 089/642785146.

Das legen wir mal unter dem Thema "Therapiecouch für enttäuschte Löwenfans", die wir alle die letzten Tage wohl gut gebrauchen könnten, ab zwinker

Aber ich denk auch, dass es besser wäre, die Mitgliederverwaltung zu kontaktieren.

Ja, nur Hauptverein und Fußball ankreuzen. Alles, was einen Preis nebendran stehen hat, kostet auch mehr. Die ohne Bepreisung sind im "normalen" Mitgliedsbeitrag mitenthalten.
Patensprechstunde |#943
01.07.2026 - 09:08 Uhr
Hätte eine kurze Frage zur Korrekturvorschlagsmöglichkeit von Bewerben. Gibt es sowas? Frage wegen folgendem Thema:

Sucht man nach "2.Liga" weil man die zweite Österreichische Spielklasse finden will (2. Liga), findet man sie nicht, sondern nur die 2. Bundesliga (Deutschland). Die zweite Österreichische Spielklasse findet man nicht, weil wohl das Leerzeichen in 2. Liga das verhindert und der Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) dort nicht funktioniert. Spannend ist das aber gerade deshalb, weil auch bei der 2. Bundesliga (Deutschland) ein Leerzeichen ist, dort aber wohl der Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) entsprechend anders gesetzt ist.

Kurzum, es wäre meiner Meinung nach nicht unpraktisch bei der 2. Liga den Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) zuzuordnen.

Nachdem mir das jetzt schon einige Male passiert ist, habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob hier irgendjemand eine Idee hat.
Patensprechstunde |#944
01.07.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von kokosbraun
Hätte eine kurze Frage zur Korrekturvorschlagsmöglichkeit von Bewerben. Gibt es sowas? Frage wegen folgendem Thema:

Sucht man nach "2.Liga" weil man die zweite Österreichische Spielklasse finden will (2. Liga), findet man sie nicht, sondern nur die 2. Bundesliga (Deutschland). Die zweite Österreichische Spielklasse findet man nicht, weil wohl das Leerzeichen in 2. Liga das verhindert und der Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) dort nicht funktioniert. Spannend ist das aber gerade deshalb, weil auch bei der 2. Bundesliga (Deutschland) ein Leerzeichen ist, dort aber wohl der Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) entsprechend anders gesetzt ist.

Kurzum, es wäre meiner Meinung nach nicht unpraktisch bei der 2. Liga den Suchbegriff 2.Liga (ohne Leerzeichen) zuzuordnen.

Nachdem mir das jetzt schon einige Male passiert ist, habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob hier irgendjemand eine Idee hat.

Wenn du auf das Ligaprofil gehst, siehst du rechts im Menüband das Zahnrad. Dort draufgehen und dann Korrekturen für "Daten & Fakten" wählen. Unter der Option "Tags (Suche & Seo)" kannst du die Suchtags eingeben, unter der die Liga gefunden werden soll.

Ich habe gerade deine Anregungen hinzugefügt. Zumindest klappt die Suche mit "2. Liga" jetzt. Ohne Lehrzeichen klappt es leider immer noch nicht (vielleicht braucht das System ein bisschen, bis es das übernimmt).

Ansonsten: Wenn du einfach Österreich suchst, dann findest du alle österreichischen Wettbewerbe (nach Marktwert sortiert). Das funktioniert bei jedem Land. In der TM-Datenpflege ist die Assoziation mit dem Land in der Regel die erste Verknüpfung.

"Ligazwa" ist im Übrigen auch schon verknüpft gewesen. zwinker

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Patensprechstunde |#945
01.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von kokosbraun

Wenn du auf das Ligaprofil gehst, siehst du rechts im Menüband das Zahnrad. Dort draufgehen und dann Korrekturen für "Daten & Fakten" wählen. Unter der Option "Tags (Suche & Seo)" kannst du die Suchtags eingeben, unter der die Liga gefunden werden soll.

Ich habe gerade deine Anregungen hinzugefügt. Zumindest klappt die Suche mit "2. Liga" jetzt. Ohne Lehrzeichen klappt es leider immer noch nicht (vielleicht braucht das System ein bisschen, bis es das übernimmt).

Ansonsten: Wenn du einfach Österreich suchst, dann findest du alle österreichischen Wettbewerbe (nach Marktwert sortiert). Das funktioniert bei jedem Land. In der TM-Datenpflege ist die Assoziation mit dem Land in der Regel die erste Verknüpfung.

Danke für die rasche Info und danke fürs Eintragen! Geht jetzt inzwischen sogar schon.

Schön das Ligazwa auch geht, das werd ich mir definitiv jetzt merken. smile

Das mit dem Zahnrad scheint bei mir etwas anders zu sein - ich sehe das zwar bei den Spieler- und Vereinsprofilen, eben aber nicht bei Wettbewerben. Habe auch einige andere Wettbewerbe gecheckt, da ist es das selbe Bild - kein Zahnrad. (Und ich bilde mir ein dass ich es aber schon irgendwann mal auch dort gesehen habe, eben nur jetzt ist da nichts!)
Patensprechstunde |#946
01.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von kokosbraun
Zitat von Jojo1860

Zitat von kokosbraun

Danke für die rasche Info und danke fürs Eintragen! Geht jetzt inzwischen sogar schon.

Schön das Ligazwa auch geht, das werd ich mir definitiv jetzt merken. smile

Das mit dem Zahnrad scheint bei mir etwas anders zu sein - ich sehe das zwar bei den Spieler- und Vereinsprofilen, eben aber nicht bei Wettbewerben. Habe auch einige andere Wettbewerbe gecheckt, da ist es das selbe Bild - kein Zahnrad. (Und ich bilde mir ein dass ich es aber schon irgendwann mal auch dort gesehen habe, eben nur jetzt ist da nichts!)

Ich würde mal vermuten, dass die Funktion nur Paten und Datenpflegern zur Verfügung steht

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.