TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#841
06.02.2025 - 09:11 Uhr
@ScottishLion
Meistens sind des Angriffe auf den tm.de Server, wenn ich die aktuellen internen Nachrichten zu dem Thema richtig deute, der gestrige Ausfall war wohl ein DDos Angriff
Hat mit deiner Internetverbindung rein gar nix zu tun, das sind Standardmeldungen deines Browsers, wenn dieser eine Webseite nicht aufrufen kann.

Sorry für die Probleme in letzter Zeit, wir sind davon selber genervt. 😬

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 06.02.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#842
06.02.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von fredclever77
@ScottishLion Meistens sind des Angriffe auf den tm.de Server, wenn ich die aktuellen internen Nachrichten zu dem Thema richtig deute, der gestrige Ausfall war wohl ein DDos Angriff
Hat mit deiner Internetverbindung rein gar nix zu tun, das sind Standardmeldungen deines Browsers, wenn dieser eine Webseite nicht aufrufen kann.

Sorry für die Probleme in letzter Zeit, wir sind davon selber genervt. 😬

Danke für die schnelle Aufklärung. 👍️

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Patensprechstunde |#843
17.02.2025 - 19:40 Uhr
Letzte Woche wurde ich nach einem Beitrag, der schon beim Hochladen blockiert wurde, für mehrere Tage gesperrt, scheinbar weil ich das Wort "Du*ai" (also eine große Stadt in den VAE) verwendet habe und jetzt sind auch alle meiner vorherigen Beiträge gelöscht. Wisst ihr, was da passiert ist @fredclever77 @Jojo1860 ? Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Nennen einer Stadt den automatischen Filter aktiviert und dann auch noch gleich eine Sperre zur Folge hat. Das mit den gelöschten Beiträgen ist auch sehr ärgerlich, weil ich normalerweise versuche, mir dann auch ein bisschen Mühe zu geben und auch für mich selbst etwas zum Nachschlagen für gewisse Themen zu haben.
Patensprechstunde |#844
18.02.2025 - 06:49 Uhr
Zitat von Seeloewe
Letzte Woche wurde ich nach einem Beitrag, der schon beim Hochladen blockiert wurde, für mehrere Tage gesperrt, scheinbar weil ich das Wort "Du*ai" (also eine große Stadt in den VAE) verwendet habe und jetzt sind auch alle meiner vorherigen Beiträge gelöscht. Wisst ihr, was da passiert ist @fredclever77 @Jojo1860 ? Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Nennen einer Stadt den automatischen Filter aktiviert und dann auch noch gleich eine Sperre zur Folge hat. Das mit den gelöschten Beiträgen ist auch sehr ärgerlich, weil ich normalerweise versuche, mir dann auch ein bisschen Mühe zu geben und auch für mich selbst etwas zum Nachschlagen für gewisse Themen zu haben.

Moin!
Weißt du zufällig noch, in welchem Thread du gepostet hast? Dann könnte ich der Sache mal auf den Grund gehen, ich glaub aber nicht, dass es an dem Wort Dubai gelegen hat.
Ggf. setz ich mich mal mit den Admins in Verbindung.

•     •     •

Patensprechstunde |#845
18.02.2025 - 12:55 Uhr
betr. Zitatfunktion:

Ich hätte mal eine Bitte an alle user hier:

Wenn eine "Unterhaltung" in einem Beitrag ist, dann kopiert doch bitte nicht immer wieder den ganzen Beitrag, um den es geht, sondern (nach der 1. Zitatkopie) nur noch die Stellen, auf die Ihr Euch jetzt grade bezieht. Ggf. macht einen weiteren Beitrag, in dem ihr eine 2., 3 oder auch 4. Stelle kopiert.

So würden die Seiten nicht mehr so voll und mit ständigen Zitatswiederholungen überschwemmt (aktuelle Beispiel:

https://www.transfermarkt.de/fanscouting-und-transferwunsche-ohne-quellen-2025-26/thread/forum/19/thread_id/170470/page/2

Danke!
Patensprechstunde |#846
28.06.2025 - 17:40 Uhr
Servus Löwen!
In der Nacht von Montag auf Dienstag findet die Saisonumstellung statt, d.h. alle bisherigen Transfers werden im tm.de Kader vollzogen. Ne kleine Bitte hab ich: Für die Rückennummern der Spieler brauchts keine Korrekturen zu schicken, die kann ich ganz einfach von Hand eintragen, außerdem werden wir Datenpfleger an dem Tag sowieso zugebombt damit. Nicht, dass mich Dienstag früh noch mehr der Schlag trifft 😶‍🌫️

•     •     •

Patensprechstunde |#847
03.09.2025 - 22:08 Uhr
Hallo zusammen.
Muss jetzt was los werden. Seit heute Mittag hat sich jetzt etwas in mir aufgestaut was am vergangenen Wochenende seinen Anfang nahm. Bin jemand, der ganz selten hier mitschreibt. Auch lese ich lange nicht alles was hier kommuniziert wird. Einmal sind es verschieden Themen die mich nicht interessieren, aber hauptsächlich liegt es daran, dass ich eine Augenmuskelerkrankung habe, die mich sehr behindert. Aber was mir seit dem Wochenende tierisch auf den Sack geht ist, wenn verschiedene Personen (der Pate ausgeschlossen) meinen mich hier zu maßregeln. Zumal es um Sachen ging, die es überhaupt nicht wert waren. Der Schiri wurde von mir kritisiert, dass er versagt hat "Vollversager", (er hat über das ganze Spiel gesehen in meinen Augen voll versagt). Und ich persönlich finde den Ausdruck als nicht unbedingt schlimm, da er ja auch keine gute Leistung gezeigt hat. Nun heute Mittag teile ich mit, dass unser ehemaliger Marvin einen neuen Verein gefunden hat, und denke mir nichts dabei den legendären Spruch der ihn berühmt gemacht zu posten, und schon wieder bekomme ich von jemandem einen Rüffel. Nachdem ich auf diese Sache ganz normal geantwortet habe kommt der nächste um die Ecke und zeigt mir Gelb. Mittlerweile frage ich mich ob man irgendwo in der 1. Klasse sitzt. "Herr Lehrer der hat ein böses Wort gesagt", und ob es noch Sinn macht sich hier zu äußern. Man muss ja gleich wieder damit rechnen von einem "Saubermann" angemacht zu werden. Wahrscheinlich bin ich sogar der älteste von Euch allen hier, und darauf habe ich keinen Bock. Die Betroffenen könne sich mal darüber Gedanken machen, wenn man Ihnen für irgendwelche Kinkerlitzchen gleich ans Bein pinkelt und wie sich das anfühlt.

Gute N8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kannitverstan am 03.09.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#848
04.09.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Kannitverstan
Hallo zusammen.
Muss jetzt was los werden. Seit heute Mittag hat sich jetzt etwas in mir aufgestaut was am vergangenen Wochenende seinen Anfang nahm. Bin jemand, der ganz selten hier mitschreibt. Auch lese ich lange nicht alles was hier kommuniziert wird. Einmal sind es verschieden Themen die mich nicht interessieren, aber hauptsächlich liegt es daran, dass ich eine Augenmuskelerkrankung habe, die mich sehr behindert. Aber was mir seit dem Wochenende tierisch auf den Sack geht ist, wenn verschiedene Personen (der Pate ausgeschlossen) meinen mich hier zu maßregeln. Zumal es um Sachen ging, die es überhaupt nicht wert waren. Der Schiri wurde von mir kritisiert, dass er versagt hat "Vollversager", (er hat über das ganze Spiel gesehen in meinen Augen voll versagt). Und ich persönlich finde den Ausdruck als nicht unbedingt schlimm, da er ja auch keine gute Leistung gezeigt hat. Nun heute Mittag teile ich mit, dass unser ehemaliger Marvin einen neuen Verein gefunden hat, und denke mir nichts dabei den legendären Spruch der ihn berühmt gemacht zu posten, und schon wieder bekomme ich von jemandem einen Rüffel. Nachdem ich auf diese Sache ganz normal geantwortet habe kommt der nächste um die Ecke und zeigt mir Gelb. Mittlerweile frage ich mich ob man irgendwo in der 1. Klasse sitzt. "Herr Lehrer der hat ein böses Wort gesagt", und ob es noch Sinn macht sich hier zu äußern. Man muss ja gleich wieder damit rechnen von einem "Saubermann" angemacht zu werden. Wahrscheinlich bin ich sogar der älteste von Euch allen hier, und darauf habe ich keinen Bock. Die Betroffenen könne sich mal darüber Gedanken machen, wenn man Ihnen für irgendwelche Kinkerlitzchen gleich ans Bein pinkelt und wie sich das anfühlt.

Gute N8

Hallo Kannitverstan,

ich kann deinen Unmut verstehen. Maßregelungen sind immer nervig. Das Wort Vollversager ist ein bisschen drüber und der Pourie-Joke ist langsam etwas ausgelutscht - aber sei's drum. Ich kann verstehen, dass dir die Fülle an Zurechtweisungen und zum Teil auch deren Ton sauer aufstößt. Ich kann gleichzeitig auch verstehen, dass die User auf "Vollversager" oder den Pourie-Joke reagiert haben, aber der Ton war zum Teil schon etwas harsch. Da kann jeder für sich überlegen, ob das nicht vielleicht netter oder diplomatischer gehen würde oder ob es auf den Pourie-Joke wirklich zwingend eine Antwort braucht. Im Zweifel kann man sowas auch einmal mal unkommentiert stehen lassen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du uns hier erhalten bleibst. Mittlerweile bist du ja seit über 10 Jahren hier auf TM angemeldet und damit ein echtes Urgestein!

In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander und auf die Löwen! daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Patensprechstunde |#849
04.09.2025 - 11:52 Uhr
Ich finde den Pourie-Joke nach wie vor witzig. Einfach weil die Situation seit 15 Jahren an Absurdität nicht übertroffen wurde und so wunderbar Kinder- und Jugendfußball mit Profis verbindet. Lothar Matthäus kann ein Lied davon singen.
Außerdem, findet ihr Witze über Rijjkaard, Mailand oder Madrid, oder Beiß-Suarez und viele weitere auch nicht mehr lustig?
Patensprechstunde |#850
04.09.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Kannitverstan
Hallo zusammen.
Gute N8

Ich find respektvollen Umgang miteinander, und auch denen gegenüber, die man beurteilt, schon wichtig in diesem Forum. Aber für jeden ist die Messlatte für diesen respektvollen Umgang halt eine andere, deswegen muss das wahrscheinlich auch ausdiskutiert werden, und deswegen auch gut, dass du es hier ansprichst.

Bei der Pourie-Aussage z.B. wär ich persönlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das respektlos sein könnte.

Die Aussage zum Schiri fand ich aber auch ein bisschen drüber, und da du selbst deine Aussage ja gerechtfertigt hast, darf ich vielleicht auch sagen, warum ich das so sehe: wenn ich sage, der Schiri hat in dem einen Spiel voll versagt, wäre das völlig in Ordnung gewesen, weil ich da ein Verhalten des Schiris bewerte. Wenn ich aber sag, der ist ein „Vollversager“, dann mach ich das Versagen zu einem Persönlichkeitsmerkmal dieses Menschen, und das find ich dann halt schon ein bisschen drüber.

Wenn das dann jemand kritisiert, da darf man sich find ich nicht wundern. Aber ich leg ja auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage, und insofern wurde von mir hier Entsprechendes auch schon gelöscht. Muss man dann find ich so akzeptieren.

Und auf der anderen Seite find ich gut, was unser Pate dazu sagt, dass man Aussagen wie die zu Pourie, wo man schon ganz viel Phantasie bräuchte, um hier eine Diskreditierung einer Person zu sehen, einfach mal unkommentiert stehen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.