Patensprechstunde
12.01.2015 - 19:33 Uhr
03.06.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Bitte denkt heute an eines: Ruhig bleiben und nicht provozieren lassen.
Der heutige Tag könnte ein Festmahl für Trolle werden und es ist möglich, dass etliche hier vorbeischauen um zu sticheln, zu provozieren.
Springt nicht über jedes Stöckchen, dass Euch hingehalten wird.
Nicht dass es reihenweise Sanktionen hagelt.
Nicht jeder Post muss beantwortet werden!
In diesem Sinne.
Einmal Löwe, immer Löwe.
Bitte denkt heute an eines: Ruhig bleiben und nicht provozieren lassen.
Der heutige Tag könnte ein Festmahl für Trolle werden und es ist möglich, dass etliche hier vorbeischauen um zu sticheln, zu provozieren.
Springt nicht über jedes Stöckchen, dass Euch hingehalten wird.
Nicht dass es reihenweise Sanktionen hagelt.
Nicht jeder Post muss beantwortet werden!
In diesem Sinne.
Einmal Löwe, immer Löwe.
Auch von mir ein fettes Dankeschön für deinen Appell. 👍️
03.06.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Also sorry, eigentlich wollte ich hier nur mal über den bevorstehenden Showdown mit eurem Hasan Ismaik quer lesen. Der hier gepostete Beitrag des Paten hat mich aber dermaßen erzürnt, dass ich hier mal (als Otto-Normal-User) dazwischen funken muss.
Eine handfeste Beleidigung, so es sie denn gegeben hat, als "Spruch kassieren" herabzuverniedlichen ist sprichwörtlich zum Fremdschämen und geht garnicht. Eine Beleidigung ist nicht umsonst eine Straftat und nix anderes. Es erstaunt mich immer wieder, wie die Paten in einigen Foren hier ihren Job nicht machen. Dabei wird auf persönliche Sympathie, die Anzahl oder die vermeintliche Qualität der Beiträge von Tätern offenbar mehr Wert gelegt, als auf die Wahrung der Regeln von TM, geschweige denn auf den Schutz der User die sich diesen Beleidigungen in einem öffentlichen Raum wie diesem hilflos ausgesetzt sehen. Ich verweise ausdrücklich darauf, dass ich den User @Corleone60 weder kenne, noch mit ihm in sonstigem Zusammenhang stehe. Aber als ich den Beitrag des "Paten" hier lesen musste, ging mir echt kurz die Hutschnur hoch.
Zitat von fredclever77
Deine penetrant herablassende und arrogante Art und Weise am Rande des Regelbuchs hier zu schreiben hat natürlich rein gar nix zu tun, dass du mal n Spruch kassierst. Du könntest auch Kinderbuchautor sein, da fällt mir zumindest grad so einer ein, der ähnlich drauf is.....
Zitat von Corleone60
Korrekt, schließlich wurde auch ich beleidigt.
Sollte ich jemand anderen beleidigen (was ich nicht tun werde, obwohl das halbe Forum gegen mich hetzt), wäre es natürlich in Ordnung mich auch zu sanktionieren.
Zitat von fredclever77
Und du bist natürlich das arme Opfer, das geschützt werden muss... na dann
Zitat von Corleone60
Es war abzusehen, dass manche jetzt victim-blaming betreiben und den Aggressor in Schutz nehmen.
Es ist legitim meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht legitim andere zu beleidigen, das ist übrigens eine Straftat, die mittlerweile endlich auch im Internet verfolgt wird.
Wer es nicht schafft seinen Standpunkt zu vertreten ohne andere zu beleidigen, sollte ein Internetforum womöglich meiden, auch aus Selbstschutz um nicht irgendwann einen Strafbefehl zu erhalten und Gerichtskosten zahlen zu müssen.
Es war abzusehen, dass manche jetzt victim-blaming betreiben und den Aggressor in Schutz nehmen.
Es ist legitim meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht legitim andere zu beleidigen, das ist übrigens eine Straftat, die mittlerweile endlich auch im Internet verfolgt wird.
Wer es nicht schafft seinen Standpunkt zu vertreten ohne andere zu beleidigen, sollte ein Internetforum womöglich meiden, auch aus Selbstschutz um nicht irgendwann einen Strafbefehl zu erhalten und Gerichtskosten zahlen zu müssen.
Und du bist natürlich das arme Opfer, das geschützt werden muss... na dann
Korrekt, schließlich wurde auch ich beleidigt.
Sollte ich jemand anderen beleidigen (was ich nicht tun werde, obwohl das halbe Forum gegen mich hetzt), wäre es natürlich in Ordnung mich auch zu sanktionieren.
Deine penetrant herablassende und arrogante Art und Weise am Rande des Regelbuchs hier zu schreiben hat natürlich rein gar nix zu tun, dass du mal n Spruch kassierst. Du könntest auch Kinderbuchautor sein, da fällt mir zumindest grad so einer ein, der ähnlich drauf is.....
Also sorry, eigentlich wollte ich hier nur mal über den bevorstehenden Showdown mit eurem Hasan Ismaik quer lesen. Der hier gepostete Beitrag des Paten hat mich aber dermaßen erzürnt, dass ich hier mal (als Otto-Normal-User) dazwischen funken muss.
Eine handfeste Beleidigung, so es sie denn gegeben hat, als "Spruch kassieren" herabzuverniedlichen ist sprichwörtlich zum Fremdschämen und geht garnicht. Eine Beleidigung ist nicht umsonst eine Straftat und nix anderes. Es erstaunt mich immer wieder, wie die Paten in einigen Foren hier ihren Job nicht machen. Dabei wird auf persönliche Sympathie, die Anzahl oder die vermeintliche Qualität der Beiträge von Tätern offenbar mehr Wert gelegt, als auf die Wahrung der Regeln von TM, geschweige denn auf den Schutz der User die sich diesen Beleidigungen in einem öffentlichen Raum wie diesem hilflos ausgesetzt sehen. Ich verweise ausdrücklich darauf, dass ich den User @Corleone60 weder kenne, noch mit ihm in sonstigem Zusammenhang stehe. Aber als ich den Beitrag des "Paten" hier lesen musste, ging mir echt kurz die Hutschnur hoch.
Mir ging es ähnlich, was die Ismail Thematik betrifft, aber ganz ehrlich, wie kann man so bestürzt reagieren? Hast du die Beiträge des Corleone-Nutzers mal gelesen? Man kann den Eindruck gewinnen, dass er möglicherweise absichtlich provoziert etc. Und er scheint auch gerne eine zu verdrehen etc. Und wenn man so eine Art hat, muss man auch einstecken können. Nicht nur austeilen.
04.06.2026 - 07:32 Uhr
Darf ich fragen ob unser Forum wie 2017 in irgendeiner Form und Threadstruktur erhalten bleibt?
Und wann ist der Stichtag? 30.06.?
04.06.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von Nummer_10
Darf ich fragen ob unser Forum wie 2017 in irgendeiner Form und Threadstruktur erhalten bleibt?
An unserem Forum wird sich nichts ändern. Einzig die Ligen Zuordnung auf der TM Seite. Wir sollten dann künftig unter sonstige Vereinsforen zu finden sein.
04.06.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von Nummer_10
Exakt, in der Nacht vom 30. Juni auf 01. Juli wird umgestellt.
Is zwar noch nix Offizielles bekannt, aber wir werden uns wieder bei Sonstige Vereinsforen wiederfinden. Wird einfach nur verschoben, es ändert sich quasi nix.
04.06.2026 - 08:59 Uhr
Ich möchte ein Zeichen setzen und eine Mitgliedschaft beantragen.
Benötigen würde ich eine normale für Erwachsene.
Im Antrag muss man ankreuzen ob aktives oder passives Mitglied.
Kann mir jemand die Vor und Nachteile erläutern
04.06.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von loewenpower1985
Ist zwar das falsche Forum, aber man wird mir die Antwort hoffentlich nachsehen.
Bei der passiven Mitgliedschaft nimmst die Sportangebote des Vereins nicht aktiv wahr, z.B. die der Skiabteilung, sondern betrachtest deine Mitgliedschaft aber als Spende und Sympathiebekundung.
Ich wohne beispielsweise mehrere hundert Kilometer von München weg. Da wäre eine aktive Mitgliedschaft ohnehin nicht möglich. Also bin ich passives Mitglied.
Entscheidender ist der Punkt, ob du ordentliches (= Stimmrecht auf der JHV bei höherem Mitgliedsbeitrag) oder außerordentliches (= kein Stimmrecht auf der JHV bei niedrigerem Mitgliedsbeitrag) werden willst.
04.06.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Ist zwar das falsche Forum, aber man wird mir die Antwort hoffentlich nachsehen.
Bei der passiven Mitgliedschaft nimmst die Sportangebote des Vereins nicht aktiv wahr, z.B. die der Skiabteilung, sondern betrachtest deine Mitgliedschaft aber als Spende und Sympathiebekundung.
Ich wohne beispielsweise mehrere hundert Kilometer von München weg. Da wäre eine aktive Mitgliedschaft ohnehin nicht möglich. Also bin ich passives Mitglied.
Entscheidender ist der Punkt, ob du ordentliches (= Stimmrecht auf der JHV bei höherem Mitgliedsbeitrag) oder außerordentliches (= kein Stimmrecht auf der JHV bei niedrigerem Mitgliedsbeitrag) werden willst.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann kommt entweder die 99€ oder 70€ Mitgliedschaft in Frage.
Angenommen ich nehme die für 70€, könnte ich diese irgendwann auf die 99€ hochstufen oder muss ich neu abschließen?
05.06.2026 - 10:52 Uhr
Wenn ich beim Mitgliedsantrag nur Fußball ankreuze, muss ich dann für die darunterfolgenden Sparten den jeweiligen Zusatzbeitrag bezahlen, auch wenn ich außer Fußball nichts angekreuzt habe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewenpower1985 am 05.06.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
05.06.2026 - 11:09 Uhr
Wenn ich beim Mitgliedsantrag nur Fußball ankreuze, muss ich dann für die darunterfolgenden Sparten den jeweiligen Zusatzbeitrag bezahlen, auch wenn ich außer Fußball nichts angekreuzt habe?
Ich hab leider keine Antwort für dich, aber du bist hier wirklich im völlig falschen Thread und vermutlich auch auf der falschen Plattform…
Wir alle haben maximal unseren eigenen Antrag ausgefüllt, teils vor Jahren/Jahrzehnten und eine Änderung der Mitgliedschaft haben vermutlich auch kaum welche von uns durch.
Ich glaube du wärst auf der Website besser beraten, hier mal die angegebene Servicenummer vom e.V.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen direkt an die Mitgliederverwaltung unter 089/642785146.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.