Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
15.01.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von FWK007
Und wieder ein Held weg... da brauchen wir eigentlich fast nen Ersatz, Linksverteidiger haben wir außer Feick ja eigentlich keinen...
Und wieder ein Held weg... da brauchen wir eigentlich fast nen Ersatz, Linksverteidiger haben wir außer Feick ja eigentlich keinen...
Naja, Ronstadt hat in der letzten Saison immer mal wieder auch auf Links ausgeholfen, aber grundsätzlich hast du recht. Zumal Leroy ja auch durchaus IV kann. Ihn gehen zu lassen, halte ich für unklug. Warum nicht den Vertrag verlängern und an die Dresdner ausleihen?
Unabhängig von dieser einzelnen Personalie gesehen: Ich hab eben, 10 Minuten bevor ich das hier gelesen habe, in den Kader reingeschaut und nach der Spalte "im Verein seit" sortiert. Ganze 9 Spieler (mit dem vorher ausgeliehenen Sontheimer 10) sind mit uns in die zweite Liga gegangen. Und davon kommen zur Zeit 3 vergleichsweise regelmäßig zum Zug. Das sind auch die dienstältesten. Baumann & Hansen seit 2017, Hägele seit 2018. Und Hägele ist der einzige von den 10 Aufstiegsspielern, dessen Vertrag am Ende dieser Saison nicht ausläuft.
Mir gehts da gar nicht so sehr um die Frage, wer davon jetzt einen Titel als Aufstiegsheld oder ähnliches verdient. Ich sehe nur die Gefahr, dass es zunehmend schwieriger für ein Fanlager wird, sich mit dem Verein zu identifizieren, wenn dem Kader gewisse Identifikationsfiguren fehlen. Zumal ja im Hintergrund das Personal in letzter Zeit auch nicht überall konstant blieb. Ich mache mir da schon etwas Sorgen.
15.01.2021 - 19:21 Uhr
Wäre ich in Kwadwos Position würde ich genauso entscheiden. Mit Dresden darf er spielen & aufsteigen und mit Würzburg sitzen & absteigen.
15.01.2021 - 20:33 Uhr
Klar, für Le ist der Wechsel die einzig richtige Entscheidung, mit Dresden wird er ja wahrscheinlich nächste Saison auch 2. Liga spielen. Aber für uns ist das hoch risikoreich. Feick darf jetzt die ganze Saison GAR NIX mehr passieren. Ünlü hat keinerlei Erfahrung, über seine Qualität kann ich nicht urteilen. Und Herrmann war für mich noch nie ein Linksverteidiger, zumindest kein guter. Klar, Ronstadt kann das, aber der ist gleichzeitig auch Backup für rechts hinten und rechts vorne. Ein ziemliches Vabanquespiel, Hemmerich fehlt ja wohl noch länger und Flecker soll auch gehen. Eigentlich fehlt uns also noch eine Alternative...
Und für einen Neuanfang in Liga 3 hätte ich Le auch liebend gerne hier gesehen... aber gut, wie @BRK_BeWild treffend festgestellt hat werden die Aufstiegshelden einfach systematisch aussortiert. Identifikation durch die Fans oder Loyalität hat Big F ja noch nie interessiert...
Ich hab vorhin auch auch ein Bild gesehen von Ende September, auf dem unser Trainerteam vorgestellt war. 6 Mann (Lust, Eckart, Antwerpen, Wulnikowski, Kunz, Öztürk) standen auf dem Foto, davon sind gerade mal noch 2 im Verein
Und für einen Neuanfang in Liga 3 hätte ich Le auch liebend gerne hier gesehen... aber gut, wie @BRK_BeWild treffend festgestellt hat werden die Aufstiegshelden einfach systematisch aussortiert. Identifikation durch die Fans oder Loyalität hat Big F ja noch nie interessiert...
Ich hab vorhin auch auch ein Bild gesehen von Ende September, auf dem unser Trainerteam vorgestellt war. 6 Mann (Lust, Eckart, Antwerpen, Wulnikowski, Kunz, Öztürk) standen auf dem Foto, davon sind gerade mal noch 2 im Verein
15.01.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Wäre ich in Kwadwos Position würde ich genauso entscheiden. Mit Dresden darf er spielen & aufsteigen und mit Würzburg sitzen & absteigen.
Ist beides noch lange nicht sicher... Dresden ist genauso wenig durch, wie wir raus...
15.01.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Linus1977
Ist beides noch lange nicht sicher... Dresden ist genauso wenig durch, wie wir raus...
Zitat von Dr_Fletcher
Dresden hat den mit Abstand besten Kader der Liga, liegt 5 Punkte vor dem Relegationsplatz, das ist schon deutlicher wahrscheinlicher, dass Kwadwo dort nächstes Jahr nicht mehr auf unseren FWK trifft, wenn er jetzt zu Dynamo wechselt.
Kluge Wahl, gerade weil er durch die Löwe-Verletzung dort jetzt quasi direkt Stammspieler sein wird.
15.01.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Dresden hat den mit Abstand besten Kader der Liga, liegt 5 Punkte vor dem Relegationsplatz, das ist schon deutlicher wahrscheinlicher, dass Kwadwo dort nächstes Jahr nicht mehr auf unseren FWK trifft, wenn er jetzt zu Dynamo wechselt.
Kluge Wahl, gerade weil er durch die Löwe-Verletzung dort jetzt quasi direkt Stammspieler sein wird.
Zitat von Linus1977
Zitat von Dr_Fletcher
Mit wieviel Punkten lag Duisburg letzte Saison, am 18. Spieltag vor dem Relegationsplatz? Und war Duisburg nicht die beste Mannschaft?
Es waren genau fünf und Duisburg war für viele Aufsteiger Nummer 1. Die Situation lässt sich vielleicht nicht direkt vergleichen, aber als Sicher würde ich nichts unterschreiben. Auch einen erneuten kompletten Lockdown mit Spielzeitunterbrechung würde ich nicht ausschließen, also wer weiß schon was noch kommt? Die komplette Rückrunde ist noch zu spielen.
Aber für Kwadwo ist es sicherlich die richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.01.2021 um 22:26 Uhr bearbeitet
17.01.2021 - 10:50 Uhr
Unser defensives Mittelfeld könnte ja besser besetzt sein, was haltet ihr von Manuel Schmiedebach oder Philipp Bargfrede?
Bargfrede ist zwar wieder bei Bremen II unter Vertrag, aber ob das für ihn die Erfüllung ist? Und Schmiedebach ist seit Sommer ohne Verein.
Bargfrede ist zwar wieder bei Bremen II unter Vertrag, aber ob das für ihn die Erfüllung ist? Und Schmiedebach ist seit Sommer ohne Verein.
17.01.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Linus1977
Unser defensives Mittelfeld könnte ja besser besetzt sein, was haltet ihr von Manuel Schmiedebach oder Philipp Bargfrede?
Ich glaube Bargfrede macht parallel zu seinem Gekicke bei Bremen II auch ein Internes Praktikum bzw. erste Ausbildungsversuche in Richtung Trainer, ich denke, das ist so ein verdienter Spieler, der dann dort auch im Verein irgendwie eingebunden wird, wenn er aufhört, bspw. in der Jugend (wie bei uns so ein bisschen Sebastian Neumann).
Schmiedebach ist mir jetzt eigentlich auch schon zu lange wieder vereinslos, man merkt das den Spielern wie Hasek oder Douglas ja schon an, wenn sie dann mal längere Zeit nicht im Profibetrieb gewesen sind.
Ich sehe auf der 6 eigentlich schon Optionen: zuallerst Lars Dietz, der zuletzt leider kaum spielte, Niklas Hoffmann (der hier mal in Berichten zu den "Aussortierten" zählen soll, wobei er dann in anderen Berichten nicht aufgeführt wird) und leider wird hier wohl auch weiterhin Hägele sein Unwesen treiben.
Aber Dietz ist da schon mein Favorit und gerade auch durch sein Alter prädestiniert dazu, beim FWK durchzustarten, um vollends im Profifußball anzukommen.
17.01.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich glaube Bargfrede macht parallel zu seinem Gekicke bei Bremen II auch ein Internes Praktikum bzw. erste Ausbildungsversuche in Richtung Trainer, ich denke, das ist so ein verdienter Spieler, der dann dort auch im Verein irgendwie eingebunden wird, wenn er aufhört, bspw. in der Jugend (wie bei uns so ein bisschen Sebastian Neumann).
Schmiedebach ist mir jetzt eigentlich auch schon zu lange wieder vereinslos, man merkt das den Spielern wie Hasek oder Douglas ja schon an, wenn sie dann mal längere Zeit nicht im Profibetrieb gewesen sind.
Ich sehe auf der 6 eigentlich schon Optionen: zuallerst Lars Dietz, der zuletzt leider kaum spielte, Niklas Hoffmann (der hier mal in Berichten zu den "Aussortierten" zählen soll, wobei er dann in anderen Berichten nicht aufgeführt wird) und leider wird hier wohl auch weiterhin Hägele sein Unwesen treiben.
Aber Dietz ist da schon mein Favorit und gerade auch durch sein Alter prädestiniert dazu, beim FWK durchzustarten, um vollends im Profifußball anzukommen.
Zitat von Linus1977
Stimmt mit Bargfrede das hab sogar irgendwo mal gelesen.
Dietz ist für mich auch klar die Nummer 1 auf der Sechs, aber fällt er aus, was dann? Hägele Gott bewahre, Toko oh dann doch lieber wieder Hägele. Hoffmann ich weiß ja nicht, ihn hab ich lange nicht gesehen um ihn auszuschließen. Meisel, Sontheimer, Hasek, alles keine Abräumer und keine wirklich Alternative. Sind offensiver auch besser aufgehoben. Dann bleibt uns einfach offensiver zu spielen...
Wenn schon jemand verpflichtet wird, dann auch einer der uns für den Rest der Saison auch weiter bringt.
18.01.2021 - 16:38 Uhr
Jetzt sind noch Schweers, Flecker und Hoffmann(?) aus der seperaten Trainingsgruppe, die noch keinen neuen Verein gefunden haben.
Könnte man Flecker nicht auch an die Admira per Leihe abgeben? Ich mein, Österreicher wäre er sowieso und vielleicht könnte er dort wieder Spielpraxis sammeln um hier ab Sommer nochmal einen Neustart zu versuchen.
Könnte man Flecker nicht auch an die Admira per Leihe abgeben? Ich mein, Österreicher wäre er sowieso und vielleicht könnte er dort wieder Spielpraxis sammeln um hier ab Sommer nochmal einen Neustart zu versuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.