Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
05.01.2021 - 10:51 Uhr
Ich kann diese Transferpolitik ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Wie soll so ein Spieler den Klassenerhalt sichern? Denke er würde vielleicht für die 3. Liga ausreichen. Was ist jetzt eigentlich mit Hanslik?
Vielleicht planen die Verantwortlichen ja schon mit Liga 3? Verstehe auch nicht warum immer Meißel gesetzt ist? Für mich hat er nur Regional-Liga Niveau - finde Ronstadt viel besser um ehrlich zu sein.
Vielleicht planen die Verantwortlichen ja schon mit Liga 3? Verstehe auch nicht warum immer Meißel gesetzt ist? Für mich hat er nur Regional-Liga Niveau - finde Ronstadt viel besser um ehrlich zu sein.
05.01.2021 - 21:24 Uhr
Der spielt fairerweise bereits in der 3.Liga beim FC Kaiserslautern.
Martin Hasek ist jetzt seit heute an Bord und für morgen direkt spielberechtigt.
06.01.2021 - 10:06 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Saliou Sané schließt sich bis zum Saisonende dem 1. FC Magdeburg an. Der Angreifer, der im vergangenen Winter vom Karlsruher SC an den Dallenberg gewechselt war, wird ab sofort an den Drittligisten verliehen.
Ein erster Abgang ist zu verzeichnen, Sané wechselt auf Leihbasis zum Tabellenletzten der 3. Liga aus Magdeburg.
06.01.2021 - 11:17 Uhr
Das war überfällig. Selbst für die 3. Liga zu schwach, zumindest letzte Saison bei uns. Hat mich nie überzeugt und er hat auf mich auch nicht den Eindruck vermittelt sich "voll zu reinzuhauen", wie z.B. Baumann.
Ich befürchte er kommt nach der Leihe am Saisonende aus Magdeburg wieder Retoure. Wenigstens ist er nicht mehr auf der Payroll.
Zu Verkaufen war er scheinbar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kickers ihn "nur" verleihen wollten. Vielleicht funktioniert er in Magdeburg besser - wäre für beide Seiten das Beste.
Ich befürchte er kommt nach der Leihe am Saisonende aus Magdeburg wieder Retoure. Wenigstens ist er nicht mehr auf der Payroll.
Zu Verkaufen war er scheinbar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kickers ihn "nur" verleihen wollten. Vielleicht funktioniert er in Magdeburg besser - wäre für beide Seiten das Beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 06.01.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
06.01.2021 - 15:38 Uhr
Sehr schön, da warens nurnoch 31.
Theoretisch können jetzt wirklich auch noch 5-6 weitere Spieler den Club verlassen. Mal schauen, wer die Kickers noch komplett verlässt oder nur auf Leihbasis abgegeben wird, um evtl. im Sommer wieder bei einem Neustart in der 3.Liga weiterzumachen.
Als Hemmerich oder Kwadwo käme ich mir in so nem Fall aber auch verarscht vor, helfe dem Verein essentiell mit meiner Leistung in die nächsthöhere Liga, werde dort dann aussortiert, soll aber im darauffolgenden Jahr wieder in der 3.Liga für den Club spielen, der mich so "dreckig" behandelte.
Theoretisch können jetzt wirklich auch noch 5-6 weitere Spieler den Club verlassen. Mal schauen, wer die Kickers noch komplett verlässt oder nur auf Leihbasis abgegeben wird, um evtl. im Sommer wieder bei einem Neustart in der 3.Liga weiterzumachen.
Als Hemmerich oder Kwadwo käme ich mir in so nem Fall aber auch verarscht vor, helfe dem Verein essentiell mit meiner Leistung in die nächsthöhere Liga, werde dort dann aussortiert, soll aber im darauffolgenden Jahr wieder in der 3.Liga für den Club spielen, der mich so "dreckig" behandelte.
06.01.2021 - 16:07 Uhr
Ich denke bei Sané war es vor allem auch der 1. FC Magdeburg, der nur sich auf eine Leihe einlassen wollte. Bei Florian Kath (vom SCF nach Magdeburg ausgeliehen) war es in der Sommertransferperiode das gleiche, der SC hätte ihm auch keine Steine in den Weg gelegt, Magdeburg war aber nur an einer Leihe interessiert. Ob es darum ging, Gehalt zu sparen oder was auch immer? Denke nicht, dass Sané noch einmal eine Rolle in Würzburg spielen wird, auch nicht in der nächsten Saison drittklassig. Dass ein solches Gebahren (Spieler jetzt wegschicken und in der 3. Liga doch wieder auf sie zu bauen) arg grenzwertig wäre, sehe ich auch so.
06.01.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ich denke bei Sané war es vor allem auch der 1. FC Magdeburg, der nur sich auf eine Leihe einlassen wollte. Bei Florian Kath (vom SCF nach Magdeburg ausgeliehen) war es in der Sommertransferperiode das gleiche, der SC hätte ihm auch keine Steine in den Weg gelegt, Magdeburg war aber nur an einer Leihe interessiert. Ob es darum ging, Gehalt zu sparen oder was auch immer? Denke nicht, dass Sané noch einmal eine Rolle in Würzburg spielen wird, auch nicht in der nächsten Saison drittklassig. Dass ein solches Gebahren (Spieler jetzt wegschicken und in der 3. Liga doch wieder auf sie zu bauen) arg grenzwertig wäre, sehe ich auch so.
Ich meine, als FC Magdeburg willst du halt auch nicht die Katze im Sack kaufen (ist in diesen Zeiten ja sowieso schwierig, als Drittligist lebst du ja wie kein anderer eigentlich von den Ticketeinnahmen) sondern dir den Spieler erstmal anschauen. Und kommt Sané dort auf essentielle Spielanteile und durchaus auch mal auf ein paar Tore, wird man sich im Sommer schon auf einen festen Transfer einigen können. Da sind die Kickers normalerweise ja auch nicht so, dass sie Spielern großartig Steine in den Weg legen. Meistens löst man sogar den Vertrag komplett auf und verlangt nicht mal ne Ablöse. Wie zB. letzten Winter bei Breitkreuz.
Dem Spieler kann man denke ich nur alles Gute wünschen, hat sich hier denke ich nichts zu schulden kommen lassen, aber das Niveau für die 2.Liga bringt er eben einfach nicht mit, da ist er im Abstiegskampf der 3.Liga jetzt schon besser aufgehoben. Und Magdeburg steht ja auch total mit dem Rücken zur Wand, da musste jetzt wohl kurzfristig gehandelt werden.
06.01.2021 - 23:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Guter Beitrag, sehe ich in großen Teilen auch so, deswegen gehe ich jetzt nur mal auf den letzten Absatz ein.
Verstappen als 3.Torhüter war genau deswegen nicht mit von der Partie. Ünlü kann man denke ich auch rausrechnen, der wird diese Saison nurnoch im Kader stehen, wenn absolot Not am Mann ist.
Lotric wird der Corona-Fall sein, das haben wir uns im Kaderplanungs-Thread ja schon mehr oder weniger durch das Ausschlussverfahren irgendwie zusammengebastelt.
Zur Trainingsgruppe II würde ich daher jetzt mal Schweers, Flecker, Kwadwo, Hoffmann und Hemmerich zählen (wobei letzterer auch wegen seiner Verletzung fehlen könnte, da müssen wir abwarten), andere Spieler, die du hier nennst, waren ja entweder im heutigen Kader oder gegen den KSC, wo ja zB Nikolov und Herrmann eingewechselt wurden und Kraulich auf der Bank saß. Die werden also schon noch zur "A-Squad" gehören. Deren Pech war eben heute, dass mit Feltscher, Hasek, Pieringer und Maierhofer die vier Neuzugänge spielberechtigt waren.
Du sprichst indirekt dann ja auch ein ganz anderes Problem an: der Kader ist mittlerweile so groß und zusammengewürfelt, dass trotz der "Verbannung" einiger Spieler aus dem regulären Mannschaftstraining pro Spieltag immernoch 3-5 Spieler pro Partie aus dem Kader gestrichen werden müssen, heute traf es dann halt Herrmann, Nikolov und Tobi Kraulich.
Ob da jetzt nach Tagesform oder Trainingsleistung entschieden wurde, wissen wir leider nicht. Wenn Lotric wieder dazukommen wird, wird es wohl einen weiteren Mittelfeldspieler treffen, der häufiger mal die Tribüne wärmt, erste Kandidaten sind da wohl Chris David oder Domi Meisel.
Zitat von FWK007
Hat eigentlich jemand nen Überblick, wer zu unserer glorreichen "Trainingsgruppe 2" gehört? Nicht im Kader heute waren Hoffmann, Kwadwo, Kraulich, Lotric, Nikolov, Ünlü, Hemmerich, Flecker, Schweers, Verstappen und Herrmann.
Verstappen als dritter Torwart und Lotric mit Corona zählen nicht. Hemmerich ist ja wohl auch verletzt. Von den anderen? Hoffmann, Kwadwo, Flecker und Schweers gelten ja als bestätigt (von der Mainpost). Sky sprach heute davon, dass Herrmann auch dazu gehört. Verstehen muss man das alles nicht
wäre interessant, was mit Kraulich, Nikolov und Ünlü ist...
Hat eigentlich jemand nen Überblick, wer zu unserer glorreichen "Trainingsgruppe 2" gehört? Nicht im Kader heute waren Hoffmann, Kwadwo, Kraulich, Lotric, Nikolov, Ünlü, Hemmerich, Flecker, Schweers, Verstappen und Herrmann.
Verstappen als dritter Torwart und Lotric mit Corona zählen nicht. Hemmerich ist ja wohl auch verletzt. Von den anderen? Hoffmann, Kwadwo, Flecker und Schweers gelten ja als bestätigt (von der Mainpost). Sky sprach heute davon, dass Herrmann auch dazu gehört. Verstehen muss man das alles nicht
wäre interessant, was mit Kraulich, Nikolov und Ünlü ist...Guter Beitrag, sehe ich in großen Teilen auch so, deswegen gehe ich jetzt nur mal auf den letzten Absatz ein.
Verstappen als 3.Torhüter war genau deswegen nicht mit von der Partie. Ünlü kann man denke ich auch rausrechnen, der wird diese Saison nurnoch im Kader stehen, wenn absolot Not am Mann ist.
Lotric wird der Corona-Fall sein, das haben wir uns im Kaderplanungs-Thread ja schon mehr oder weniger durch das Ausschlussverfahren irgendwie zusammengebastelt.
Zur Trainingsgruppe II würde ich daher jetzt mal Schweers, Flecker, Kwadwo, Hoffmann und Hemmerich zählen (wobei letzterer auch wegen seiner Verletzung fehlen könnte, da müssen wir abwarten), andere Spieler, die du hier nennst, waren ja entweder im heutigen Kader oder gegen den KSC, wo ja zB Nikolov und Herrmann eingewechselt wurden und Kraulich auf der Bank saß. Die werden also schon noch zur "A-Squad" gehören. Deren Pech war eben heute, dass mit Feltscher, Hasek, Pieringer und Maierhofer die vier Neuzugänge spielberechtigt waren.
Du sprichst indirekt dann ja auch ein ganz anderes Problem an: der Kader ist mittlerweile so groß und zusammengewürfelt, dass trotz der "Verbannung" einiger Spieler aus dem regulären Mannschaftstraining pro Spieltag immernoch 3-5 Spieler pro Partie aus dem Kader gestrichen werden müssen, heute traf es dann halt Herrmann, Nikolov und Tobi Kraulich.
Ob da jetzt nach Tagesform oder Trainingsleistung entschieden wurde, wissen wir leider nicht. Wenn Lotric wieder dazukommen wird, wird es wohl einen weiteren Mittelfeldspieler treffen, der häufiger mal die Tribüne wärmt, erste Kandidaten sind da wohl Chris David oder Domi Meisel.
Ich pack das mal hier rüber.
Das mit Hemmerich ist mysteriös, der wird eigentlich seit längerem nicht mehr unter den verletzten geführt, wird aber trotzdem mit keinem Wort erwähnt, wenn es um Spieltage geht...
Dass Herrmann beim KSC noch dabei war würde ich jetzt nicht zu hoch hängen, da waren ja die 4 (+X) Neuzugänge noch nicht da. Dass Herrmann da mit drin hängt hat Toni Tomic heute gesagt, keine Ahnung wie gut Sky da informiert ist.
Noch ein paar Spieler im Mannschaftsgefüge in der Hinterhand hat ist ja prinzipiell nicht verkehrt, halt nur schade für die jeweiligen Spieler. Meisel sehe ich definitiv nicht als das nächste Opfer, der war ja unter Trares außer heute immer in der Startelf. Ich könnte mir eher sogar vorstellen, dass Munsy rausfliegt, es sind ja mit Baumi, Pieringer und dem Major noch 3 Stürmer dabei. Vielleicht auch Douglas als 4. Innenverteidiger.
Ach keine Ahnung, ich geh Lotto spielen, da sind meine Trefferchancen höher
07.01.2021 - 19:14 Uhr
Okay, Strohdiek ist ne faustdicke Überraschung und sehr gute Verpflichtung. Jetzt wird es aber allmählich Zeit für Transfers in die andere Richtung. Schade, dass die niedrigeren Klassen nicht spielen dürfen, könnten da einige Spieler verleihen zb
07.01.2021 - 19:25 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
„Als heute Morgen der Anruf aus Würzburg kam, musste ich nicht lange überlegen und wusste sofort, dass ich das machen möchte. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Paderborn. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben. Es wissen alle Beteiligte bei den Kickers um was es geht. Packen wir´s an“, so Strohdiek.
Ging ja ziemlich schnell - "komm, lass mal den Strohdiek in Paderborn anrufen, vielleicht hat er ja Bock". "Klar Schuppi, alter Kollege, zu dir nach Würzburg komme ich sofort. Setze mich sofort ins Auto, bin in drei Stunden da." Schnell Vertrag fertig machen, Gehalt wird als Blindsumme eingetragen, Samstag kann er spielen. Letzte Saison immerhin noch 16 Partien in der Bundesliga, diese Saison noch ganz ohne Einsatz. Keine Ahnung, mit Ewerton, Dietz und Hansen war man eigentlich nicht so schlecht aufgestellt, aber diese Kaderplanung kan man ohnehin nicht mehr verstehen. Aber denke auch, dass er die Kickers verstärken kann, schauen wir einmal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.