Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
18.01.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Jetzt sind noch Schweers, Flecker und Hoffmann(?) aus der seperaten Trainingsgruppe, die noch keinen neuen Verein gefunden haben.
Könnte man Flecker nicht auch an die Admira per Leihe abgeben? Ich mein, Österreicher wäre er sowieso und vielleicht könnte er dort wieder Spielpraxis sammeln um hier ab Sommer nochmal einen Neustart zu versuchen.
Jetzt sind noch Schweers, Flecker und Hoffmann(?) aus der seperaten Trainingsgruppe, die noch keinen neuen Verein gefunden haben.
Könnte man Flecker nicht auch an die Admira per Leihe abgeben? Ich mein, Österreicher wäre er sowieso und vielleicht könnte er dort wieder Spielpraxis sammeln um hier ab Sommer nochmal einen Neustart zu versuchen.
Das hatte ich sowieso vermutet, aber nach der Leihe von Atanga wäre er dort überflüssig.
18.01.2021 - 21:49 Uhr
Was meint ihr, holen wir noch einen Rechtsaußen?
Und wenn ja habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich hätte ja Atanga bei Würzburg ganz gut gefunden.
18.01.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von Kiste-04
Christian Clemens hätte ich ganz interessant gefunden, der hat sich jetzt aber Liga-Konkurrenten Darmstadt angeschlossen, wo ein Verbleib in der 2.Liga unterm Strich in der nächsten Saison doch wahrscheinlicher ist.
Vielleicht Akaki Gogia? Kommt bei Union Berlin kaum zum Zug und sein Vertrag läuft in ein paar Monaten aus.
Ansonsten auf der internationalen Resterampe:
https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=12&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen
Vielleicht überredet Magath ja seinen ehemaligen Schützling Jefferson Farfan für ein Comeback in Würzburg.
19.01.2021 - 00:00 Uhr
Als ich gelesen habe das Clemens bei Köln nur noch mit der Zweiten trainiert habe ich auch direkt an ihn als Verstärkung gedacht. Tatsächlich bin ich auch durch die Vereine der Bundesliga gegangen und auf Gogia gestoßen
Allerdings musste ich auch feststellen das es echt relativ wenige gibt die mir da aufgefallen sind, welche nicht zu teuer aber auch gut wären.
Bei den Vereinslosen findet man übrigens den etwas älteren Bruder von Rolf Feltscher der auch Rechtsaußen spielt. Ob der jetzt aber eine Hilfe für uns wäre bezweifle ich etwas.
Vielleicht gibt es ja auch ein jüngeres Talent das man jetzt nicht so auf dem Schirm hat wie es zum Beispiel mit Pieringer war.
Denke aber die ganzen Spekulationen hier werden sich eh nicht wirklich bestätigen. Vielleicht tut sich noch was, vielleicht auch nicht, aber ich denke falls sich noch etwas tut wird den Spieler vorher kaum einer von uns auf dem Schirm als potenziellen Neuzugang haben.
Ich persönlich würde aber sehr gerne noch eine Verstärkung für Rechtsaußen sehen. Ich finde ein schneller Außenspieler wäre noch eine sinnvolle Verstärkung
Allerdings musste ich auch feststellen das es echt relativ wenige gibt die mir da aufgefallen sind, welche nicht zu teuer aber auch gut wären.
Bei den Vereinslosen findet man übrigens den etwas älteren Bruder von Rolf Feltscher der auch Rechtsaußen spielt. Ob der jetzt aber eine Hilfe für uns wäre bezweifle ich etwas.
Vielleicht gibt es ja auch ein jüngeres Talent das man jetzt nicht so auf dem Schirm hat wie es zum Beispiel mit Pieringer war.
Denke aber die ganzen Spekulationen hier werden sich eh nicht wirklich bestätigen. Vielleicht tut sich noch was, vielleicht auch nicht, aber ich denke falls sich noch etwas tut wird den Spieler vorher kaum einer von uns auf dem Schirm als potenziellen Neuzugang haben.
Ich persönlich würde aber sehr gerne noch eine Verstärkung für Rechtsaußen sehen. Ich finde ein schneller Außenspieler wäre noch eine sinnvolle Verstärkung
19.01.2021 - 02:17 Uhr
Zitat von Kiste-04
Ich glaube auch nicht mehr richtig an eine Verstärkung für Rechtsaußen, jetzt wird man erstmal mit Ronstadt dort weiterarbeiten, Lotric kann dort ja auch spielen, Chris David ist ebenfalls noch im Verein. Meisel hat ja auch unter Trares schon Rechtsaußen gespielt. Und irgendwann kommt dann Hemmerich wieder aus seiner langen Verletzung zurück.
Bin auch gespannt, ob die "Aussortierten" nach dem 01.Februar, also zB. Florian Flecker, wieder in die eigentliche Trainingstruppe integriert werden, sofern sie keinen neun Verein finden. Denn nach diesem Stichtag darf in Deutschland kein Spieler mehr wechseln, auch kein dann Vereinsloser, der vielleicht im Laufe des Januars noch seinen Vertrag hier auflöst. Diese Regel existiert wohl, damit man in der Rückrunde nicht noch irgendwie in den Wettbewerb eingreifen kann und für alle Vereine dieselben Spielregeln gelten. Dann bliebe nur ein Wechsel in ein auswärtiges Land, dessen Transferfenster noch nach dem 1.2. geöffnet hat.
19.01.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Bin auch gespannt, ob die "Aussortierten" nach dem 01.Februar, also zB. Florian Flecker, wieder in die eigentliche Trainingstruppe integriert werden, sofern sie keinen neun Verein finden. Denn nach diesem Stichtag darf in Deutschland kein Spieler mehr wechseln, auch kein dann Vereinsloser, der vielleicht im Laufe des Januars noch seinen Vertrag hier auflöst. Diese Regel existiert wohl, damit man in der Rückrunde nicht noch irgendwie in den Wettbewerb eingreifen kann und für alle Vereine dieselben Spielregeln gelten. Dann bliebe nur ein Wechsel in ein auswärtiges Land, dessen Transferfenster noch nach dem 1.2. geöffnet hat.
Ja das bleibt es abzuwarten, gerade bei Florian Flecker ist das irgendwie ganz komisch. Ja er hat die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden nicht erfüllt. Er konnte die Lücke die Fabio Kaufmann hinterlassen hatte nicht füllen.
Aber wenn man es nüchtern betrachtet, hatte er auch nie die Gelegenheit dazu. Fabio Kaufmann ist auch nur so gut wie sein Hintermann, wenn er keine Vernünftigen Zuspiele bekommt und mehr nach hinten arbeiten muss als nach vorne, dann kommt bei ihm auch nichts zählbares raus. Bei Flecker war es ja so, er hatte wenn er mal im rechten Mittelfeld oder rechts Außen auflaufen durfte, meistens den Hägele hinter sich. Und die zuspiele von Hägele sind naja. Und durch seine Unsicherheiten musste Flecker mehr defensiv arbeiten als offensiv. Klar war das was er offensiv gezeigt hat auch mehr als mau, aber irgendwas muss er ja können. Oder warum hat sich Union Berlin eine Rückkaufoption gesichert? Oder warum hatte sie ihn überhaupt verpflichtet?
Klar er hat bei Union kein einziges Spiel gemacht, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man ihn für die zweite Liga geholt hatte und dann von den Ereignissen überrannt wurde. In der Bundesliga konnte er sich dann nicht durchsetzen.
Auch Lion Schweers ist so ein Fall den ich nicht verstehe, schon letzte Saison zum Winter aussortiert. Aber wie ich glaube, weil Hägele nicht im defensiven Mittelfeld zurecht kam und Schuppan und Hägele die Innenverteidigung besetzt hatten. Schweers schätz ich ähnlich wie Lars Dietz ein, eigentlich ein Innenverteidiger, aber im defensiven Mittelfeld als Abräumer besser aufgehoben. Ein ganz ähnlicher Typ ist mMn übrigens Jannik Bachmann. Auch er kam als Innenverteidiger zu uns und hat sich im defensiven Mittelfeld in der Startelf festgebissen.
Trares hatte Schweers nach dem Darmstadt Spiel noch hervorgehoben und seine Leistung gewürdigt, es wird wohl ein Geheimnis bleiben, warum er kurz danach zu den ausgemusterten zählt. Schlechter als Hägele kann er mMn auch nicht sein. Ich würde es begrüßen wenn man mit Dietz und Schweers im defensiven Mittelfeld plant. Gerade wenn man defensiver spielt, dann sollte eine von beiden neben Hasek dort auflaufen. Hasek der kreative und einer der beiden anderen der Abräumer der ihm den Rücken frei hält.
Von Hoffmann z.B. war ich noch nie überzeugt, auch ein gelernter Innenverteidiger, der als 6er eingesetzt werden soll. Eben genau als dieser Abräumer im defensiven Mittelfeld. Ich möchte Hoffmann nicht zu nahe treten, ich finde ihn aber technisch bei weitem nicht so gut wie Dietz oder Schweers. Hoffmann ist eher ein rustikaler Spieler.
mMn sollte man für Hoffmann einen neuen Verein suchen und die beiden anderen wieder ins Mannschaftstraining einbauen. Flecker kann keinesfalls schlechter als Baumann rechts außen sein und Schweers würde ich im defensiven Mittelfeld planen, gerade bei den nächsten Aufgaben (Paderborn, Aue, Düsseldorf) sollte er mal zum Einsatz kommen.
Was Neuverpflichtungen angeht, beteilige ich mich an keinerlei Personal Spekulationen. Denn es kommt sowieso immer anders als wir hier denken. Wenn noch einer oder zwei neue kommen sollten, sind es eh Spieler die aus dem Hut gezaubert werden, mit denen niemand gerechnet hat.
Bestes Beispiel zuletzt Strohdiek, wer hätte denn den auf dem Zettel gehabt?
19.01.2021 - 23:19 Uhr
Amaechi, der hier ja auch schon einige Male als kurzfristige (Leih-)Verstärkung für Rechtsaußen genannt wurde, hat sich jetzt vom HSV an den KSC ausleihen lassen. Schade....
22.01.2021 - 15:40 Uhr
Mahlzeit!
Da sich unser etatmäßiger Rechtsverteidiger gerade das Kreuzband gerissen hat, würde ich euch gerne die Frage stellen, wie ihr die Chancen seht von euch einen Hemmerich oder Ronstadt zu bekommen. Eventuell auch als Leihe bis Saisonende nach vorheriger Verlängerung eurerseits.
Da sich unser etatmäßiger Rechtsverteidiger gerade das Kreuzband gerissen hat, würde ich euch gerne die Frage stellen, wie ihr die Chancen seht von euch einen Hemmerich oder Ronstadt zu bekommen. Eventuell auch als Leihe bis Saisonende nach vorheriger Verlängerung eurerseits.
22.01.2021 - 16:13 Uhr
Moin!
Hemmerich ist selber nicht fit. Fehlt uns schon länger mit einer Krankheit zu der ich jetzt nicht mehr weiß. Ronstadt wird glaube ich nicht abgegeben werden. Der wird regelmäßig eingewechselt und bringt auch Leistung. Gute Besserung eurem RV und hoffe das wir nächstes Jahr beide in der zweiten Liga wieder aufeinander treffen
Hemmerich ist selber nicht fit. Fehlt uns schon länger mit einer Krankheit zu der ich jetzt nicht mehr weiß. Ronstadt wird glaube ich nicht abgegeben werden. Der wird regelmäßig eingewechselt und bringt auch Leistung. Gute Besserung eurem RV und hoffe das wir nächstes Jahr beide in der zweiten Liga wieder aufeinander treffen
22.01.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von MarCop73
Mahlzeit!
Mahlzeit!
Luke Hemmerich ist noch nicht wieder einsatzfähig und Frank Ronstadt wird wohl als Backup für Rolf Feltscher nicht zur Verfügung stehen. Da er bei uns auch rechts offesiv eingesetzt werden kann.
Aber wer weiß vielleicht werden wir ja auch noch fündig nächste Woche, deshalb ist nichts auszuschließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.