Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
23.01.2021 - 00:57 Uhr
Sercan Sarerer möchte Türkgücu München offensichtlich unbedingt in diesem Winter noch verlassen. Ich weiß, ist jetzt sicherlich nicht gerade die attraktivste Alternative für den Offensivbereich, kann dort allerdings nahezu alle Positionen spielen (diese Saison wechselt er oft zwischen OM, HS, RA und RM) und hat für einen Drittliga-Spieler recht gute Statistiken (6 Tore, 11 Vorlagen). Ich würde ihn dann als weitere Alternative für den rechten Flügelposten (wo man nominell eigentlich nur Ronstadt oder Hemmerich ausgebildet im Kader hat) oder als eingerückter Stürmer hinter/neben Pieringer betrachten. Also quasi Baumann in torgefährlich.
Dazu mit 130 Zweitliga-Spielen (und 35x sogar Bundesliga) kennt er die Liga auch wie seine Westentasche. Hat nurnoch Vertrag bis Mitte des Jahres 2021, insofern wäre er wohl auch relativ erschwinglich. Und dazu ein echter Franke (gebürtig Nürnberger, seine ersten 10 Jahre allerdings bei der Spielvereinigung aus Fürth durchlebt)
Dazu mit 130 Zweitliga-Spielen (und 35x sogar Bundesliga) kennt er die Liga auch wie seine Westentasche. Hat nurnoch Vertrag bis Mitte des Jahres 2021, insofern wäre er wohl auch relativ erschwinglich. Und dazu ein echter Franke (gebürtig Nürnberger, seine ersten 10 Jahre allerdings bei der Spielvereinigung aus Fürth durchlebt)
23.01.2021 - 06:40 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Schuppan: Jene Spieler, die den Verein verlassen können, sind informiert. Wir halten selbstverständlich unsere Augen und Ohren offen. Eine Verstärkung im Offensivbereich, vielleicht einen Außenspieler, würde ich begrüßen. Aber wir werden nicht mit Gewalt etwas machen, nur damit wir noch etwas machen. Es muss alles passen.
Oben stehende Passage kommt aus dem großen Schuppan-Interview von gestern in der Mainpost (die weiteren wesentlichen Aussagen kann ich mal noch in seinem Thread zusammenfassen). Aus Erfahrung gehe ich schon von aus, dass in der kommenden Woche noch etwas passieren wird, sowohl auch Zu- als auch auf Abgangsseite. Sararer wäre dabei sicherlich ein interessanter Kandidat, richtig gut in Form diese Saison. Wenig nachhaltig, aber für den Moment könnte er auf dem rechten Flügel sicherlich helfen, die große Erfahrung wurde ja schon angesprochen.
25.01.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von Zlatan9
Schuppan: Jene Spieler, die den Verein verlassen können, sind informiert. Wir halten selbstverständlich unsere Augen und Ohren offen. Eine Verstärkung im Offensivbereich, vielleicht einen Außenspieler, würde ich begrüßen. Aber wir werden nicht mit Gewalt etwas machen, nur damit wir noch etwas machen. Es muss alles passen.
Oben stehende Passage kommt aus dem großen Schuppan-Interview von gestern in der Mainpost (die weiteren wesentlichen Aussagen kann ich mal noch in seinem Thread zusammenfassen). Aus Erfahrung gehe ich schon von aus, dass in der kommenden Woche noch etwas passieren wird, sowohl auch Zu- als auch auf Abgangsseite. Sararer wäre dabei sicherlich ein interessanter Kandidat, richtig gut in Form diese Saison. Wenig nachhaltig, aber für den Moment könnte er auf dem rechten Flügel sicherlich helfen, die große Erfahrung wurde ja schon angesprochen.Nachdem Schuppan in dem Interview ja auch angekündigt hat, dass man jetzt kein wirtschaftliches Harakiri veranstalten wird. Werden dem zufolge ja nur günstige Wechsel oder Leihgeschäfte in Frage kommen.
Eine unserer Schwachstellen ist definitiv die rechte Außenbahn, einzig Frank Ronstadt hat hier gute Ansätze gezeigt. Deshalb wäre für mich eine gute alternative Paul Nebel vom FSV Mainz 05
https://www.transfermarkt.de/paul-nebel/profil/spieler/503160
auf den ersten Blick unerfahren und nicht direkt die Hilfe die wir bräuchten. Aber wenn ich mich daran erinnere wie er beteiligt war unsere Truppe in der Sommervorbereitung zu zerlegen. Wäre er mit sicherheit genau das was wir brauchen, hungrig, sehr talentiert und durch ein Leihgeschäft auch kein wirtschftliches Harakiri.
Und wenn ich dann an Marvin Pieringer denke... hätte ich auch nicht gedacht, dass er mal unser bester Torschütze ist und das nach gerade mal vier Spielen. Und Paul Nebel wäre mir tausend mal lieber als Sararer, der in München eine gute Form hatte, wer weiß wie er bei uns auftritt? 2.Liga ist halt doch was anderes, das sehen wir die letzten 17.Spieltage immer wieder...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 25.01.2021 um 08:24 Uhr bearbeitet
26.01.2021 - 23:49 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Soukou ist ein Streichkandidat
In der laufenden Saison kam Cebio Soukou zehnmal für Arminia Bielefeld in der Bundesliga zum Zug - nun ist der 28-Jährige ein Streichkandidat und könnte die Ostwestfalen nach eineinhalb Jahren noch in diesem Winter verlassen.
https://www.transfermarkt.de/cebio-soukou/profil/spieler/85000 In der laufenden Saison kam Cebio Soukou zehnmal für Arminia Bielefeld in der Bundesliga zum Zug - nun ist der 28-Jährige ein Streichkandidat und könnte die Ostwestfalen nach eineinhalb Jahren noch in diesem Winter verlassen.
Was haltet ihr von Soukou für die Rechtsaußen Position? Darf Arminia Bielefeld noch in diesem Transferfenster verlassen, Vertrag läuft eh im Sommer aus, also wohl auch erschwinglich.
30.01.2021 - 00:08 Uhr
Bis Montag kann noch Bewegung in den Kader bei Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers kommen. Bis dahin ist der Transfermarkt noch geöffnet. Danach sind Spielerwechsel erst wieder nach Saisonende im Sommer möglich. Während bei den Kickers einige Akteure wie Florian Flecker, Niklas Hofmann oder Lion Schweers auf der Verkaufsliste stehen, würde das Schlusslicht bei einem offensiven Flügelspieler womöglich noch einmal zuschlagen. "Man hat immer Wünsche. Viele wurden mir erfüllt", sagt Trainer Bernhard Trares. Ausschließen wollte er am Donnerstag weitere Verpflichtungen aber nicht.
Schauen wir mal, ob am Deadline-Day am Montag nochmal Bewegung in die Sache kommt. Letztes Jahr kamen zum Transferschluss mit Sané, Hoffmann und David ja auch noch ein Transfer-Dreierpack. Auch bei den Abgängen ist es ja oft so, dass sich erst am letzten Tag des Transferfensters irgendetwas auftut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.01.2021 um 00:15 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 00:51 Uhr
Und auch Joan Simun Edmundsson, für den sich unter anderem in Deutschland nach kicker-Informationen in Sandhausen und Würzburg Interesse geregt hatte, zieht offenbar ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Verbleib in Bielefeld vor.
Und da haben wir ja noch ein Transfergerücht. https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683
Würzburg - wie auch Schieles Sandhausen - sollen am Bielefelder Färinger (?) Edmundsson Interesse zeigen, der den Verein im Winter verlassen darf. Laut Kicker zieht er aber einen Verbleib in NRW - zumindestens stand jetzt - vor. Wer weiß, vielleicht ändert sich das aber noch bis Montag, wenn ihm dort nochmal die Null-Perspektive aufgezeigt wird.
61 Länderspiele für die von Dänemark autonome Insel, knapp 50 Zweitligaspiele und ansonsten viel in Skandinavien gespielt. Auch wenn hier im Profil das OM als Hauptposition eingetragen ist, hat er die meisten seiner Spiele als Rechtsaußen bestritten, also genau das Profil, das sich Trares noch zur Kaderoptimierung wünscht. Auch als Mittelstürmer kam er schon oft zum Einsatz.
>>> https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/leistungsdatendetails/spieler/123683
Vielseitig offensiv einsetzbar.
Wenn man einen "waschechten" Außen nicht mehr findet, kann man Bemühungen hinsichtlich Edmundsson von meiner Seite aus gerne nochmal intensivieren bis Montag.
30.01.2021 - 01:53 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683
Würzburg - wie auch Schieles Sandhausen - sollen am Bielefelder Färinger (?) Edmundsson Interesse zeigen, der den Verein im Winter verlassen darf. Laut Kicker zieht er aber einen Verbleib in NRW - zumindestens stand jetzt - vor. Wer weiß, vielleicht ändert sich das aber noch bis Montag, wenn ihm dort nochmal die Null-Perspektive aufgezeigt wird.
61 Länderspiele für die von Dänemark autonome Insel, knapp 50 Zweitligaspiele und ansonsten viel in Skandinavien gespielt. Auch wenn hier im Profil das OM als Hauptposition eingetragen ist, hat er die meisten seiner Spiele als Rechtsaußen bestritten, also genau das Profil, das sich Trares noch zur Kaderoptimierung wünscht. Auch als Mittelstürmer kam er schon oft zum Einsatz.
>>> https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/leistungsdatendetails/spieler/123683
Wenn man einen "waschechten" Außen nicht mehr findet, kann man Bemühungen hinsichtlich Edmundsson von meiner Seite aus gerne nochmal intensivieren bis Montag.
Und auch Joan Simun Edmundsson, für den sich unter anderem in Deutschland nach kicker-Informationen in Sandhausen und Würzburg Interesse geregt hatte, zieht offenbar ein halbes Jahr vor Vertragsende einen Verbleib in Bielefeld vor.
Und da haben wir ja noch ein Transfergerücht. https://www.transfermarkt.de/joan-simun-edmundsson/profil/spieler/123683

Der sieht schon nicht so schlecht aus. Ist denk ich jetzt ne Grundsatzfrage. Wenn man plant so zu spielen wie heute wäre er als OA überflüssig. Wenn man aber - wie ich an anderer Stelle als überlegenswert argumentierte - mit OA spielen will und für Flecker noch nen Abnehmer findet (warum der wie so viele andere keine faire Chance bekommt versteh wer will), dann wäre das eine überragende Verpflichtung. Mit der heutigen Formation hat man keinen wirklichen Bedarf
----------Dietz (Hägele)
Hasek (Toko)--Sontheimer (Meisel)
-----------Lotric (Kopacz)
Und dann muss man ja Herrmann, David, Hoffmann (,Flecker) und Hemmerich oder Ronstadt auch noch unterbringen...
Spielt man allerdings wie zuvor mit 4231, ohne Baumann als RA einzuplanen, wäre er (oder ein anderer OA) durchaus interessant:
----------------------Dietz (Hägele)--Hasek (Sontheimer)
OA (Hemmerich/Ronstadt)--Lotric (David)--Kopacz (Herrmann)
Dann wären allerdings Toko, Meisel (wobei der als Allrounder seinen Platz finden wird), sowie 2 Stürmer (Nikolov, Baumann) überflüssig. So oder so sollte man niemanden holen, bevor man nicht mindestens 3 Spieler (Hoffmann, Schweers, Flecker, Nikolov (leihe)) abgegeben hat. So ein großer Kader kostet schließlich auch Geld, gerade mit Corona und ohne Zuschauer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 30.01.2021 um 01:54 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 04:28 Uhr
Zitat von FWK007
Dann wären allerdings Toko, Meisel (wobei der als Allrounder seinen Platz finden wird), sowie 2 Stürmer (Nikolov, Baumann) überflüssig. So oder so sollte man niemanden holen, bevor man nicht mindestens 3 Spieler (Hoffmann, Schweers, Flecker, Nikolov (leihe)) abgegeben hat. So ein großer Kader kostet schließlich auch Geld, gerade mit Corona und ohne Zuschauer...
Sehe ich nicht ganz so, ein Abstieg wird einiges teurer, als die drei „überflüssigen“ Spieler. Und auch für Toko, Meisel, Baumann und Co. ändert sich nichts. Denn erstens müssen wir flexibel im System bleiben und zweitens können jederzeit wieder Spieler der Startelf ersetzt werden müssen, die Wegen Sperre, Verletzung oder Corona fehlen.
Ich hoffe mal das wir da Sandhausen zuvorkommen...
30.01.2021 - 05:18 Uhr
Zitat von Linus1977
Sehe ich nicht ganz so, ein Abstieg wird einiges teurer, als die drei „überflüssigen“ Spieler. Und auch für Toko, Meisel, Baumann und Co. ändert sich nichts. Denn erstens müssen wir flexibel im System bleiben und zweitens können jederzeit wieder Spieler der Startelf ersetzt werden müssen, die Wegen Sperre, Verletzung oder Corona fehlen.
Zitat von FWK007
Je mehr Kaderleichen wir haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir bei einem Fall wie Darmstadt reloaded mit irgendeiner Verlegenheitself antreten müssen... hätten wir damals nur 25 Spieler im Kader gehabt hätten wir nicht antreten müssen
und ob ein Hoffmann oder Flecker, die im Zweifel monate nicht mit der Mannschaft trainiert haben unbedingt der Weisheit letzter Schluss wären ist zumindest zu bezweifeln. Und klar, Flexibilität ist gut, aber man sollte die Spieler nicht zu sehr verwirren
aber Edmundsson bleibt, was man hört, eh in Bielefeld Und die Korrelation zwischen den drei (oder mehr) überflüssigen Spielern und dem Abstieg sehe ich auch noch nicht ganz. Von denen steht niemand regelmäßig im Kader und könnte den Abstieg aktiv mit verhindern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 30.01.2021 um 05:24 Uhr bearbeitet
30.01.2021 - 05:34 Uhr
Zitat von FWK007
Je mehr Kaderleichen wir haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir bei einem Fall wie Darmstadt reloaded mit irgendeiner Verlegenheitself antreten müssen... hätten wir damals nur 25 Spieler im Kader gehabt hätten wir nicht antreten müssen
und ob ein Hoffmann oder Flecker, die im Zweifel monate nicht mit der Mannschaft trainiert haben unbedingt der Weisheit letzter Schluss wären ist zumindest zu bezweifeln. Und klar, Flexibilität ist gut, aber man sollte die Spieler nicht zu sehr verwirren
aber Edmundsson bleibt, was man hört, eh in Bielefeld
Und die Korrelation zwischen den drei (oder mehr) überflüssigen Spielern und dem Abstieg sehe ich auch noch nicht ganz. Von denen steht niemand regelmäßig im Kader und könnte den Abstieg aktiv mit verhindern
Zitat von Linus1977
Zitat von FWK007
aber Edmundsson bleibt, was man hört, eh in Bielefeld Und die Korrelation zwischen den drei (oder mehr) überflüssigen Spielern und dem Abstieg sehe ich auch noch nicht ganz. Von denen steht niemand regelmäßig im Kader und könnte den Abstieg aktiv mit verhindern
Das bezog sich auch eher auf die Aussage, das man erst die drei los werden müsste, bevor man sich verstärkt. Eine Verstärkung für die rechte Außenbahn sehe ich trotzdem als sinnvoll.
Die aussortierten noch irgendwo unterzubringen wäre natürlich schon sinnvoll. Gerade bei Flecker dachte ich, dass man ihn nach Österreich verleihen oder abgeben könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.