Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#761
07.01.2021 - 20:05 Uhr
Und der nächste Ü30 Verteidiger, das gibt langsam echt eine Sammlung grins

Ich kenne den Spieler nicht wirklich aber frage mich trotzdem ob dieser Transfer uns wirklich weiter bringt. Klar war er drei Jahre Kapitän in Paderborn und hat auch letztes Jahr noch in der Bundesliga gespielt. Allerdings kommt er seit einem halben Jahr auch nicht mehr zu Einsätzen.

Auch den Abgang finde ich etwas flott und fast schon unrühmlich für einen Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt und praktisch die gesamte Karriere dort verbracht hat. Eventuell gab es ja einen Auslöser für das alles.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#762
07.01.2021 - 21:12 Uhr
Kein schlechter Transfer würd ich mal sagen. Aber der Sinn dahinter... unfindbar. Wir brauchen doch wohl eher neue Flügelspieler wenn Flecker, Herrmann und Hemmerich? mittlerweile außen vor sind.
Naja es ist ja erst der 7.... da kann ja noch einiges passieren.
Kaderplanung 2020/21 |#763
07.01.2021 - 21:43 Uhr
Mit der spontanste Transfer, den ich bisher bei den Kickers gesehen habe. Interessant, wie schnell das manchmal geht, Strohdiek muss sich dann aber hoffentlich gewiss sein, dass er nächste Saison leicht auch 3.Liga spielen könnte. Mittlerweile bei Paderborn aussortiert, ich denke, er war es einfach leid, bei seinem Jugendclub, dem er wahrscheinlich soviel über all die Jahre gegeben hat, nurnoch draußen zu sitzen.

Das könnte jetzt gleichbedeutend das Aus für Douglas sein, der zuletzt ja auch nurnoch maximal die Bank drückte.

Ewerton, Hansen, Dietz und Strohdiek, dahinter ist wenig Platz im Kader.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#764
07.01.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von Borusse91
Mit der spontanste Transfer, den ich bisher bei den Kickers gesehen habe. Interessant, wie schnell das manchmal geht, Strohdiek muss sich dann aber hoffentlich gewiss sein, dass er nächste Saison leicht auch 3.Liga spielen könnte. Mittlerweile bei Paderborn aussortiert, ich denke, er war es einfach leid, bei seinem Jugendclub, dem er wahrscheinlich soviel über all die Jahre gegeben hat, nurnoch draußen zu sitzen.

Das könnte jetzt gleichbedeutend das Aus für Douglas sein, der zuletzt ja auch nurnoch maximal die Bank drückte.

Ewerton, Hansen, Dietz und Strohdiek, dahinter ist wenig Platz im Kader.

+ natürlich Hägele, der aber hoffentlich wie in den letzten Spielen nurnoch im Mittelfeld aufgeboten wird. Und selbst da präferiere ich auf der 6 eher einen Dietz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#765
07.01.2021 - 23:03 Uhr
Würzburger Kickers: Ein Japaner im Anflug auf den Dallenberg?

Der Fußball-Zweitligist will sich offenbar mit Ko Sawada verstärken. Beim Nachholspiel gegen den FC St. Pauli war der 29-Jährige bereits im Stadion.
Sawada könnte bald Neuzugang No. 6 sein. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#766
08.01.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von Borusse91

Der Fußball-Zweitligist will sich offenbar mit Ko Sawada verstärken. Beim Nachholspiel gegen den FC St. Pauli war der 29-Jährige bereits im Stadion.

Wenn das so weiter geht, dann steht nach dem Wintertransferfenster eine völlig andere 11 auf dem Platz! ugly

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#767
08.01.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von Borusse91

Wenn das so weiter geht, dann steht nach dem Wintertransferfenster eine völlig andere 11 auf dem Platz! ugly

Ist ja auch von Nöten falls wir doch noch die Klasse ernsthaft halten wollen. Ob uns der Japaner dabei helfen wird, kann ich nicht sagen - aber eines war nach den ersten 13 Spielen klar - wir hatten sehr wenige Spieler im Kader die auch nur ansatzweise Zweitliganiveau nachweisen konnten.
Kaderplanung 2020/21 |#768
08.01.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Immerhin fühlt man sich nicht ganz so alt, wenn man den Kader der Kickers sich anschaut und nächste Woche 30 wird grins Wenn man sich dagegen bspw. die erste Elf von Dortmund in manchen Spielen anschaut, ist das schon fies.

Sawada sollte ja diese Woche zu Probe mittrainieren, in der ersten Meldung vom Wochenende klang das dennoch schon recht fix. Weiß auch nicht genau, wie er den Kickers weiterhelfen kann, wäre aber wohl auch ein Mann für die 3. Liga. Gehe auch von aus, dass dieser Transfer vollzogen wird heute oder am Wochenende. Immerhin scheint es als würde Aydin nicht zu den Kickers wechseln, da hat man sich mit Pieringer ausnahmsweise mal für eine jüngere Alternative entschieden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#769
08.01.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von Dr_Fletcher

Immerhin fühlt man sich nicht ganz so alt, wenn man den Kader der Kickers sich anschaut und nächste Woche 30 wird grins Wenn man sich dagegen bspw. die erste Elf von Dortmund in manchen Spielen anschaut, ist das schon fies.

Sawada sollte ja diese Woche zu Probe mittrainieren, in der ersten Meldung vom Wochenende klang das dennoch schon recht fix. Weiß auch nicht genau, wie er den Kickers weiterhelfen kann, wäre aber wohl auch ein Mann für die 3. Liga. Gehe auch von aus, dass dieser Transfer vollzogen wird heute oder am Wochenende. Immerhin scheint es als würde Aydin nicht zu den Kickers wechseln, da hat man sich mit Pieringer ausnahmsweise mal für eine jüngere Alternative entschieden.

Das ist momentan sowieso sehr schwierig, da es kaum/keine Trainingseindrücke gibt. Rein von den Leistungsdaten und dem Martkwert würde ich sagen er bringt uns nichts. Aber ohne ihn mal gesehen zu haben ist dieser Eindruck halt auch nichts wert. Glaube aber nicht, dass man ihn jetzt schon für einen Restart in der dritten Liga verpflichtet? Auch wenn er dort wahrscheinlich eher hinpassen würde.
Kaderplanung 2020/21 |#770
08.01.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Zlatan9

Zitat von Dr_Fletcher

Das ist momentan sowieso sehr schwierig, da es kaum/keine Trainingseindrücke gibt. Rein von den Leistungsdaten und dem Martkwert würde ich sagen er bringt uns nichts. Aber ohne ihn mal gesehen zu haben ist dieser Eindruck halt auch nichts wert. Glaube aber nicht, dass man ihn jetzt schon für einen Restart in der dritten Liga verpflichtet? Auch wenn er dort wahrscheinlich eher hinpassen würde.

Nach so langer Verletzungspause, hat sein letztes Pflichtspiel ja irgendwann Mitte 2019 absolviert, muss er wahrscheinlich sowieso erstmal ein halbes Jahr mittrainieren, um wieder in Deutschland mithalten zu können - ob 2.Liga oder dann 3.Liga. Wobei das schon sehr nach einem Trares-Transfer ausschaut, von dem wir ja auch alle nicht wissen, ob der aktuelle Coach überhaupt die Aufgabe übertragen bekäme, einen "Neuanfang" in Liga 3 zu übernehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.