| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
27.10.2024 - 06:41 Uhr
Wichtig ist zunächst mal, dass er in die Situationen kommt. Das schafft er regelmäßig. Das Problem ist wirklich, dass die Hereingaben dann keinen Plan verfolgen und durchweg technisch auch unsauber sind.
Ich hoffe auch, dass er mit mehr Zeit im Kader daran arbeiten kann und sich besser integrieren kann, wenn er die Abläufe besser kennt. Ich schreibe ihn definitiv noch nicht ab, auch wenn für mich Derry jetzt erstmal die Nase vorn hat.
Ich hoffe auch, dass er mit mehr Zeit im Kader daran arbeiten kann und sich besser integrieren kann, wenn er die Abläufe besser kennt. Ich schreibe ihn definitiv noch nicht ab, auch wenn für mich Derry jetzt erstmal die Nase vorn hat.
07.12.2024 - 13:58 Uhr
Mich würde wirklich mal interessieren, wo seine Stärken liegen? Passspiel, Technik, Dribbling, Abschluss, Flanken, Kreativität, Beweglichkeit, Defensivarbeit, Laufstärke? Ich erkenne da wirklich in kaum einem Bereich etwas, dass uns wirklich weiterhilft. Selbst den Vergleich zum oftmals gescholtenen positionsfremdem Scherhant verliert er um Längen. Und selbst bei Winkler kann man Tempo, Sprungkraft und ab und an auch defensiv gute Tacklings anerkennen. Aber bei ihm fehlt mir wirklich irgendwas. Gefühlt ist er immer mal wieder am Ball aber es passiert halt nichts. Keinerlei Gefahr. Maximal hin und wieder ein Schuss aus dem Nichts ins Nichts. Es geht mir nicht darum ihn fertig machen zu wollen, mir geht’s eher um die Frage ob ich vielleicht irgendwas zu übersehen scheine. Und ja, man muss ihm als Neuzugang durchaus Zeit zugestehen, aber bislang hat er zumindest für mich nichts gezeigt, was ich nicht auch einem Talent aus der eigenen Akademie zutrauen würde. Zumal er jetzt auch kein 20 jähriges Talent ist und auch durch die Nationalmannschaft genug Erfahrung mitbringen müsste um zumindest mal in Ansätzen mehr zu bringen als bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLusica92x am 07.12.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
07.12.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von xLusica92x
Mich würde wirklich mal interessieren, wo seine Stärken liegen? Passspiel, Technik, Dribbling, Abschluss, Flanken, Kreativität, Beweglichkeit, Defensivarbeit, Laufstärke? Ich erkenne da wirklich in kaum einem Bereich etwas, dass uns wirklich weiterhilft. Selbst den Vergleich zum oftmals gescholtenen positionsfremdem Scherhant verliert er um Längen. Und selbst bei Winkler kann man Tempo, Sprungkraft und ab und an auch defensiv gute Tacklings anerkennen. Aber bei ihm fehlt mir wirklich irgendwas. Gefühlt ist er immer mal wieder am Ball aber es passiert halt nichts. Keinerlei Gefahr. Maximal hin und wieder ein Schuss aus dem Nichts ins Nichts. Es geht mir nicht darum ihn fertig machen zu wollen, mir geht’s eher um die Frage ob ich vielleicht irgendwas zu übersehen scheine. Und ja, man muss ihm als Neuzugang durchaus Zeit zugestehen, aber bislang hat er zumindest für mich nichts gezeigt, was ich nicht auch einem Talent aus der eigenen Akademie zutrauen würde. Zumal er jetzt auch kein 20 jähriges Talent ist und auch durch die Nationalmannschaft genug Erfahrung mitbringen müsste um zumindest mal in Ansätzen mehr zu bringen als bisher.
Das sehe ich aktuell ähnlich.
Ich bin eh der Meinung, dass man mit Spielern, die klare Stärken, aber auch Schwächen haben mehr anfangen kann, als mit Spielern die alles solalala machen.
Da kannst du die Taktik so anpassen, dass man die Stärken ins Spiel bekommt, die Schwächen kaschiert.
Deshalb kann ich mit Spielern wie Thorsteinsson, Schuler oder aber vor 2 Jahren Tousart wenig anfangen.
Da lieber Spieler, die manche Sachen echt wenig können, aber eben klare Stärken haben. Und sei es nur Schnelligkeit, wie bei Winkler. Im passenden Spiel und mit passender Taktik, kann man swowas dann gewinnbringend einsetzten, wenn man die Taktik dementsprechend gestaltet.
07.12.2024 - 15:01 Uhr
Keine Ahnung was man in ihm gesehen hat. MMn der schlechteste Flügelspieler im Kader. Da hätte man lieber Ndi die Chance geben können.
07.12.2024 - 15:07 Uhr
Hat null Impact. Jeder gestandene Zweitligaprofi hätte hier besser geholfen.
07.12.2024 - 17:01 Uhr
Ich war auch positiv gestimmt, als wir seine Verpflichtung verkündet haben, aber das ist mittlerweile absoluter Ernüchterung gewichen.
Bisher blieb er jeden Nachweis schuldig, dass er die nötigen Qualitäten für Liga 2 hat. Aus fast jeder aussichtsreichen Position schießt er einen Verteidiger an. Und wenn mal eine Flanke tatsächlich am ersten Gegner vorbeikommt, gilt das leider auch für alle anderen 20 Spieler auf dem Platz...
Bisher blieb er jeden Nachweis schuldig, dass er die nötigen Qualitäten für Liga 2 hat. Aus fast jeder aussichtsreichen Position schießt er einen Verteidiger an. Und wenn mal eine Flanke tatsächlich am ersten Gegner vorbeikommt, gilt das leider auch für alle anderen 20 Spieler auf dem Platz...
07.12.2024 - 17:44 Uhr
Fand ihn heute auch sehr schwach, aber die gesamte Offensive hat nach dem 1:0 das Spiel eingestellt. Dann wird es natürlich für jeden schwer. Aber ich hätte mir dennoch lieber einen Christensen gewünscht, denn er bringt wenigstens das Tempo mit.
07.12.2024 - 19:26 Uhr
Der Junge hat's einfach nicht. Habe da auch keine große Hoffnung auf Besserung. Da fehlt mMn einfach was für das Niveau.
07.12.2024 - 19:32 Uhr
Hat einen Dreijahresvertrag bei uns bekommen. Kannst du doch keinem erzählen. Meiner Meinung nach eine katastrophale Verpflichtung seitens Benny Weber.
13.12.2024 - 20:12 Uhr
Der muss auch einen Spitzenberater haben. Wie konnte man sich sowas ins Haus holen? Gab es schon einmal einen ungefährlicheren Flügelspieler?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island