| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
20.09.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von Huchi
@PES wird sowas nicht im Profil eingetragen? Also die möglichen Boni-Zahlungen?
Bei Cuisance steht auch nichts, bei Tabakovic wiederum schon.
Sorry, geht leicht in OT bzw. Datenpflege
Hoffe er ersetzt Karbownik - bzw. Cuisance kann dadurch ins ZM.
Zitat von Ahegal
Aber interessant auch die Passage zu den Ablösemodalitäten, die hier auch vor ein paar Tagen kurz angesprochen wurde. Sieht stark nach Modell Cuisance aus, in dem mehr gezahlt wird bei entsprechender Leistung bzw einem Aufstieg. Wobei der Gesamtbetrag von unter einer Million wirklich ein Schnäppchen gewesen sein könnte.
Quelle: www.kicker.de
Während bisher öffentlich eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für Thorsteinsson (Vertrag bis 2027) kolportiert wurde, lag die tatsächlich geflossene Summe nach kicker-Informationen bei 250 000 Euro (auch Bild berichtete). Diese Sockelablöse kann durch mehrere Parameter - Einsatzzeiten und einen möglichen Hertha-Aufstieg - noch steigen, soll aber auch dann dem Vernehmen nach deutlich unter einer Million Euro bleiben.
Im Kicker ist heute auch nochmal ein Text über ihn wo auf stärken usw. eingegangen wird. Auch ein möglicher Startelfeinsatz wird da in den Raum geworfen. Aber interessant auch die Passage zu den Ablösemodalitäten, die hier auch vor ein paar Tagen kurz angesprochen wurde. Sieht stark nach Modell Cuisance aus, in dem mehr gezahlt wird bei entsprechender Leistung bzw einem Aufstieg. Wobei der Gesamtbetrag von unter einer Million wirklich ein Schnäppchen gewesen sein könnte.
Korrektur+ Quelle für den Datenpfleger selbst einreichen und dann wird es es im Profil angezeigt
BTT.
Fürs Zentrum ? Warum das denn ? Da sehe ich ihn gar nicht.
Ich hatte mir das eine LS Islands gegen Montenegro angesehen, auch dort ist er links aufgeboten worden, hat allerdings auch zeitweise als 2. Stürmer gespielt.
20.09.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Donhelli
Korrektur+ Quelle für den Datenpfleger selbst einreichen und dann wird es es im Profil angezeigt
BTT.
Ich hatte mir das eine LS Islands gegen Montenegro angesehen, auch dort ist er links aufgeboten worden, hat allerdings auch zeitweise als 2. Stürmer gespielt.
Zitat von Huchi
Zitat von Ahegal
Aber interessant auch die Passage zu den Ablösemodalitäten, die hier auch vor ein paar Tagen kurz angesprochen wurde. Sieht stark nach Modell Cuisance aus, in dem mehr gezahlt wird bei entsprechender Leistung bzw einem Aufstieg. Wobei der Gesamtbetrag von unter einer Million wirklich ein Schnäppchen gewesen sein könnte.
Quelle: www.kicker.de
Während bisher öffentlich eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro für Thorsteinsson (Vertrag bis 2027) kolportiert wurde, lag die tatsächlich geflossene Summe nach kicker-Informationen bei 250 000 Euro (auch Bild berichtete). Diese Sockelablöse kann durch mehrere Parameter - Einsatzzeiten und einen möglichen Hertha-Aufstieg - noch steigen, soll aber auch dann dem Vernehmen nach deutlich unter einer Million Euro bleiben.
Im Kicker ist heute auch nochmal ein Text über ihn wo auf stärken usw. eingegangen wird. Auch ein möglicher Startelfeinsatz wird da in den Raum geworfen. Aber interessant auch die Passage zu den Ablösemodalitäten, die hier auch vor ein paar Tagen kurz angesprochen wurde. Sieht stark nach Modell Cuisance aus, in dem mehr gezahlt wird bei entsprechender Leistung bzw einem Aufstieg. Wobei der Gesamtbetrag von unter einer Million wirklich ein Schnäppchen gewesen sein könnte.
BTT.
Ich meinte Thorsteinsson auf Außen aufstellen und Cuisance dafür von RA ins ZM zu verschieben.
30.09.2024 - 02:19 Uhr
Das keiner was zu ihm schreibt.
Heute mit einer sehr schwachen Leistung. Kein Unterschied zu Winkler...
Vielleicht wird es ja noch was. Gebe ihm noch Zeit
30.09.2024 - 03:23 Uhr
Zitat von Pallien
Ja, wirklich eine Frechheit, dass nicht schon jemand den Neuzugang in seinem ersten Spiel von Beginn an bei einer katastrophalen Mannschaftsleistung rausgepickt hat, um zu schreiben, wie schlecht er war
30.09.2024 - 07:42 Uhr
Zitat von MrVlado
Ja, wirklich eine Frechheit, dass nicht schon jemand den Neuzugang in seinem ersten Spiel von Beginn an bei einer katastrophalen Mannschaftsleistung rausgepickt hat, um zu schreiben, wie schlecht er war

Zitat von Pallien

Ich finde auch, dass er schon in Ansätzen gezeigt hat, dass er uns helfen kann. Gestern war er ein Teil von einer extrem unterirdischen Mannschaftsleistung, nicht mehr und nicht weniger.
Wir müssen hier keine neuen Spieler für so eine inakzeptabele Mannschaftsleistung verantwortlich machen. Eher im Gegenteil, gerade bei ihn sollten sich seine Kameraden und der Trainer für diesen desolaten Auftritt, entschuldigen. Schließlich war das ein richtig mieses Erlebnis für ihn, gerade wenn du das erste Mal von Anfang an auflaufen darfst und das vor so einer Kulisse.
30.09.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ich finde auch, dass er schon in Ansätzen gezeigt hat, dass er uns helfen kann. Gestern war er ein Teil von einer extrem unterirdischen Mannschaftsleistung, nicht mehr und nicht weniger.
Wir müssen hier keine neuen Spieler für so eine inakzeptabele Mannschaftsleistung verantwortlich machen. Eher im Gegenteil, gerade bei ihn sollten sich seine Kameraden und der Trainer für diesen desolaten Auftritt, entschuldigen. Schließlich war das ein richtig mieses Erlebnis für ihn, gerade wenn du das erste Mal von Anfang an auflaufen darfst und das vor so einer Kulisse.
Zitat von MrVlado

Zitat von Pallien

Also, ich fand ihn teilweise am Ball sehr stark und hat meist auch direkt zwei Spieler gebunden und dennoch den Ball behauptet. Er versucht oftmals selbst den Durchbruch, aber wenn dieser Weg versperrt ist nutzt er jede Möglichkeit um die Flanke zu bringen. Das finde ich sehr variabel. Dennoch glaube ich wird er besser sein, wenn man ihn auch als LA einsetzt und ihn nicht mal links und mal rechts spielen lässt. Klar, wenn Reese wieder kommt, dann wird er wohl auf RA ausweichen müssen.
06.10.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von MrVlado

Zitat von Pallien

Viele haben ihn bei seiner Verpflichtung mit Reese gleichgesetzt und haben hier schon einen neuen Superstar angepriesen, ich hingegen hab da eher kritisch drauf geguckt bei dem Transfer, na klar hast du dann gewissen Ansprüche nach solche Äußerungen hier im Forum wo man denken könnte, es gibt Leute mit Ahnung hier.
Das was man bis hierhin gesehen hat auch bei Einwechslungen ist nicht besser als Winkler oder Sherhant aus außen und das ist eher dürftig.
Natürlich kann sowas dauern, die Zeit haben wir aber nicht.
06.10.2024 - 15:42 Uhr
Fand ihn gestern eigentlich gar nicht schlecht. Für mich vor allem in Halbzeit 1 unser bester Spieler.
06.10.2024 - 15:50 Uhr
Leute.
Die ganze Mannschaft funktioniert doch nicht richtig.
Was soll er da alleine machen.
Wenn ihr hier erwartet habt, dass ein Spieler kommt und mit Einzelaktionen die kompletten taktischen Unzulänglichkeiten dieser Mannschaft kaschiert, war das scheitern mit Ansage.
Die ganze Mannschaft funktioniert doch nicht richtig.
Was soll er da alleine machen.
Wenn ihr hier erwartet habt, dass ein Spieler kommt und mit Einzelaktionen die kompletten taktischen Unzulänglichkeiten dieser Mannschaft kaschiert, war das scheitern mit Ansage.
06.10.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
Fand ihn gestern eigentlich gar nicht schlecht. Für mich vor allem in Halbzeit 1 unser bester Spieler.
Fand Ihn auch gut. Find seine Flanken bzw. flachen Hereingaben auch sehr stark. Allerdings ist unsere Boxbestzung zu oft, einfach zu schlecht.
Was ich gar nicht verstanden habe, war seine Positionierung bei unseren Ecken. Er ist kein schlechter Kopfballspieler und hat auch letztens erst für Island nach einer Ecke getroffen. Und bei uns hat er gestern mit Zeefuik hinten abgesichert.
Keine Ahnung, was Ebert da für Ideen hat, aber bisher kann man unsere Standards konsequent in die Tonne treten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island