Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#101
02.03.2025 - 15:19 Uhr
Weber sein Königstransfer !! Als Reese Ersatz geholt und jetzt bei 0:4 zur Halbzeit in elversberg, nach wie vor auf der Bank. In der Rückrunde mit wahnsinnigen 0 Einsatzminuten !!!
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#102
02.03.2025 - 19:49 Uhr
Das ist wirklich ein Transfer bei dem alles im Verein hinterfragt werden muss.

•     •     •

Im Schwabenland die Hertha Fahne hochalten - gar nicht so leicht. HaHoHe
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#103
02.03.2025 - 21:03 Uhr
Man muss sich echt fragen ob Fielo es ironisch meinte mit "Achja mein Freund Thorsteinsson" nach dem er gefragt wurde, wann er das erste Mal spielen würde.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#104
02.03.2025 - 21:43 Uhr
Da muss man aber auch fair bleiben und sagen, dass er hier im Forum relativ positiv empfangen wurde und der Transfer von vielen begrüßt wurde. Klar, an das Scouting sollten andere Ansprüche gelten, aber gefühlt wollen es jetzt wieder alle von Beginn an gewusst haben.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#105
03.03.2025 - 09:39 Uhr
Natürlich kann man hinterher immer sagen, dass hat man sowas schon vorher gewusst hat.

Nur muss man sich doch wirklich mal ernsthaft hinterfragen, was unsere Scouts da für Vorstellungen von einem Spielerprofil haben, wenn der Spieler den du dann holst es nicht einmal Ansatzweise in die S11 schafft?

Da kannst du dir das Geld sparen und direkt einen Jungen aus der Jugend hochziehen, der hat wenigstens Potential sich zu entwickeln und wirklich zu einer Alternative zu werden.

Aber so, ist es nur rausgeschmissenes Geld, was wir ja eh nicht so dicke haben und wieder einmal ein totales Versagen unserer Scoutingabteilung. Es kann mir doch niemand erzählen, dass es keine geeigneten Spieler auf dem Markt für uns gibt, die wir

a) noch bezahlen können
b) die zumindest mit ihrer Leistung in oder ganz nah an der S11 stehen
und
c) die uns spielerisch auf dem Platz was einbringen.

Man hat nur noch Kaderleichen (Hussein, Bouchalakis, Palko, Thorsteinsson, Christensen, Ibrahim, Dudziak, Prevljak und Schuler) geholt, die womöglich niemand anderes aus einem bestimmten Grund holen wollte und somit waren diese Transfers konkurrenzlos und deshalb haben wir da den Zuschlag erhalten.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#106
17.03.2025 - 14:51 Uhr
Also, ich fand ihn in Braunschweig gar nicht so schlecht, nach seiner Einwechselung. Er war griffig im Spiel gegen den Ball und hatte einige gute Aktionen.

Vielleicht bekommt Leitl es ja hin bei ihm.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#107
17.03.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich fand ihn in Braunschweig gar nicht so schlecht, nach seiner Einwechselung. Er war griffig im Spiel gegen den Ball und hatte einige gute Aktionen.

Das ist mir eh ein Rätsel, was da passiert ist. Vielleicht läuft es komplett anders, wenn das Tor von ihm gezählt hätte, dass ihm wegen Handspiels weggepfiffen wurde. Als er damals gegen Kaiserslautern reinkam, dachte ich, dass ist ein absoluter Glücksgriff. Im Anschluss kam aber wirklich gar nichts mehr.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#108
17.03.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Pal1975

Das ist mir eh ein Rätsel, was da passiert ist. Vielleicht läuft es komplett anders, wenn das Tor von ihm gezählt hätte, dass ihm wegen Handspiels weggepfiffen wurde. Als er damals gegen Kaiserslautern reinkam, dachte ich, dass ist ein absoluter Glücksgriff. Im Anschluss kam aber wirklich gar nichts mehr.

Ich fand ihn anfangs auch immer vielversprechend. Vielleicht war oder ist da nach der überschaubaren Ausbeute mental einiges im Argen.

Er war auch der einzige Außen bei uns, der mal auf die Idee kam, bei unseren kopfballschwachen Stürmern flach zu flanken. Reese und Co haben selbst in Braunschweig die Bälle halbgar reingelöffelt, obwohl jeder IV der Braunschweiger kopfballstärker ist, als jeder aus unser Offensive.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#109
18.03.2025 - 11:16 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht, wie er so außen vor sein kann?

Es ist nicht so, dass wir klasse au f den Außen überbesetzt sind, dass er so viele Spiele GAR nicht zum Einsatz kam und nur auf der Bank versauert hat. Er hat die Technik und HEY, er ist nationalspieler von Island! Das ist nicht nichts.

Es muss doch was vorgefallen sein oder ist seine Trainingsleistung so unterirdisch?? Guckt hier jemand regelmäßig rein und kann das bestätigen? Sonst kann ich es gar nicht mehr nachvollziehen 🤔
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#110
18.03.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Dimi727
Ich verstehe wirklich nicht, wie er so außen vor sein kann?

Es ist nicht so, dass wir klasse au f den Außen überbesetzt sind, dass er so viele Spiele GAR nicht zum Einsatz kam und nur auf der Bank versauert hat. Er hat die Technik und HEY, er ist nationalspieler von Island! Das ist nicht nichts.

Es muss doch was vorgefallen sein oder ist seine Trainingsleistung so unterirdisch?? Guckt hier jemand regelmäßig rein und kann das bestätigen? Sonst kann ich es gar nicht mehr nachvollziehen 🤔

Im ersten Moment dachte ich, als ich ihn gesehen habe, der kann ja was
Die Bewegungen und der erste Kontakt sind meiner Meinung nach nicht verkehrt, aber es kommt eben nichts bei seinen Aktionen rum
Er gewinnt gefühlt kein 1 vs 1 Duell, obwohl er eigentlich alle Voraussetzungen hat, dass genau das seine Stärke ist.

Insgesamt bisher sehr enttäuschend und das letzte Spiel ist für mich nicht aussagekräftig, auch wenn seine Leistung in Ordnung war
Da gab es einfach so viele Räume, was es deutlich einfacher macht als im normalen Zweitligageschäft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.