Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#411
15.08.2026 - 15:30 Uhr
Das war heute sogar noch schlimmer als letzte Woche und ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Ich verstehe auch dass man ihn irgendwie ins "Schaufenster" stellen will, aber sollte er nach Ende des Transferfensters noch immer hier sein, hoffe ich dass er einfach rasiert oder zur U23 geschickt wird. Er bringt wirklich absolut gar nichts und die Minuten würden den jüngeren Spielern gut tun.

Da würde ich sogar Lum positionsfremd eher auf die 10 stellen und sagen er soll dem Ball hinterher jagen, schlechter als Thor kann er es doch gar nicht machen. Was soll passieren? Soll Lum jede Offensivaktion ruinieren bei der in Ballnähe ist? Das macht Thor doch genauso.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#412
15.08.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von herthaner1992

Ohne polemisch zu sein, sein Auftritt war heute wieder eine Zumutung. Dribbelt als wäre er Messi und bringt keinen Pass an den Spieler.

Korrigiert mich, er fällt unter die Flop-10 der letzten 25 Jahre.

Wichniarek
Luizao
Wichniarek
Bobic
Cufre
Tousart
Piantek
Demme
Maolida
Nsona
Ibrahim
Serdar
Hussein
Kanga
Rogel
Bouchalakis
Lucoqui
Cigerci
Barkok
Uremovic
Boetius
Der Typ den Pal beleidigt hat
Schwolow
Löwen
Khedira
Köpke
… to be continued

Sunjic 🤣🤣🤣

•     •     •

Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#413
15.08.2026 - 16:03 Uhr
Ich würde ehrlich lieber Jelani Ndi im Kader und eingewechselt sehen, als Thorsteinsson.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#414
15.08.2026 - 16:54 Uhr
Hier muss man ja wirklich aufpassen, was man schreibt… Das ist so bodenlos…
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#415
15.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Showa1892
Hier muss man ja wirklich aufpassen, was man schreibt… Das ist so bodenlos…

100% d’accord
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#416
15.08.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Herthaner1998

Nicht zu begreifen, was Leitl in ihm sieht. Dass er einem Ndi oder auch jedem anderen für eine Einwechslung zuvor kommt, macht mich sprachlos. Seine Körpersprache und sein Spiel ist auch komplett lustlos. Echt schwierig.

Offensiv haste halt keine Alternativen, solange er Ndi und Hildebrandt für Spielzeit in die 2. Mannschaft schickt, hoffe ändert sich bald.

Puhh...weiss ich nicht, da bring ich lieber noch Lum und stelle Sessa auf die 10 oder Telib. Da wir geführt haben, hätte man auch defensiver wechseln können. Aus Mangel an Alternativen den schlechtesten Einwechselspieler zu bringen, was er heute ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, kann für mich nicht die Lösung sein.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#417
15.08.2026 - 17:30 Uhr
Dann soll halt Lum von mir aus auf den Flügel für die 10-20 Minuten oder Ndi/ Hildebrandt. So werden sich doch die Jungs nie an 2. Liga Fußball gewöhnen, wenn sie zuschauen müssen, wie da ein Thorsteinsson 10 mal den Gegner anflankt.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#418
15.08.2026 - 17:41 Uhr
Ich weiß wirklich nicht welche Sportart der Junge betreibt. Aber mit Profifußball hat das nichts zu tun. Das ist für jeden Bankspieler ein Schlag ins Gesicht wenn ein Thorsteinsson eingewechselt wird und er auf der Bank versauert. Man sollte nach Möglichkeiten suchen dieses Missverständnis umgehend zu beenden.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#419
15.08.2026 - 17:43 Uhr
Was wäre es sowohl für den jungen Spieler als auch potentiell für den Verein sinnvoll, wenn man Thorsteinssons Spielzeit, gerade in den Situationen, in denen er eingewechselt wird, an Ndi geben würde. Der könnte so sehr aus diesen Räumen und Kontersituationen profitieren. Schade, dass das offenbar (noch) keine Option für Leitl ist.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#420
15.08.2026 - 17:58 Uhr
Thorsteinsson hat bei Hertha BSC glücklicher Weise nur noch einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027. Insofern ist ein Ende ja absehbar. Ich habe, glaube ich, nur ein einziges Spiel von ihm gesehen, wo er einigermaßen performt hat. Es wäre dennoch gut, wenn man seine "Künstler-Gage" bereits jetzt sparen könnte. Aber auf diesem Gebiet war Hertha noch nie gut, ich meine "Kaderleichen" zu verkaufen. Nach einem Umbruch oder Fehlkäufen versuchen, unqualifiziertes Spielerpersonal von der Gehaltsliste zu streichen ist und war schon immer ein sehr großes Herthaproblem, leider!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.