| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
18.03.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Im ersten Moment dachte ich, als ich ihn gesehen habe, der kann ja was
Die Bewegungen und der erste Kontakt sind meiner Meinung nach nicht verkehrt, aber es kommt eben nichts bei seinen Aktionen rum
Er gewinnt gefühlt kein 1 vs 1 Duell, obwohl er eigentlich alle Voraussetzungen hat, dass genau das seine Stärke ist.
Insgesamt bisher sehr enttäuschend und das letzte Spiel ist für mich nicht aussagekräftig, auch wenn seine Leistung in Ordnung war
Da gab es einfach so viele Räume, was es deutlich einfacher macht als im normalen Zweitligageschäft
Zitat von Dimi727
Ich verstehe wirklich nicht, wie er so außen vor sein kann?
Es ist nicht so, dass wir klasse au f den Außen überbesetzt sind, dass er so viele Spiele GAR nicht zum Einsatz kam und nur auf der Bank versauert hat. Er hat die Technik und HEY, er ist nationalspieler von Island! Das ist nicht nichts.
Es muss doch was vorgefallen sein oder ist seine Trainingsleistung so unterirdisch?? Guckt hier jemand regelmäßig rein und kann das bestätigen? Sonst kann ich es gar nicht mehr nachvollziehen 🤔
Ich verstehe wirklich nicht, wie er so außen vor sein kann?
Es ist nicht so, dass wir klasse au f den Außen überbesetzt sind, dass er so viele Spiele GAR nicht zum Einsatz kam und nur auf der Bank versauert hat. Er hat die Technik und HEY, er ist nationalspieler von Island! Das ist nicht nichts.
Es muss doch was vorgefallen sein oder ist seine Trainingsleistung so unterirdisch?? Guckt hier jemand regelmäßig rein und kann das bestätigen? Sonst kann ich es gar nicht mehr nachvollziehen 🤔
Im ersten Moment dachte ich, als ich ihn gesehen habe, der kann ja was
Die Bewegungen und der erste Kontakt sind meiner Meinung nach nicht verkehrt, aber es kommt eben nichts bei seinen Aktionen rum
Er gewinnt gefühlt kein 1 vs 1 Duell, obwohl er eigentlich alle Voraussetzungen hat, dass genau das seine Stärke ist.
Insgesamt bisher sehr enttäuschend und das letzte Spiel ist für mich nicht aussagekräftig, auch wenn seine Leistung in Ordnung war
Da gab es einfach so viele Räume, was es deutlich einfacher macht als im normalen Zweitligageschäft
Ich sehe das komplett anders. Nach 30 Minuten hab ich mich schon gefragt, warum man so einen Spieler holt. Für einen Flügelspieler fehlt ihm sowohl das Tempo, als auch die technische Klasse für Lösungen auf engem Raum. Stattdessen zeichnet er sich wenn überhaupt durch eine gewisse "Geradlinigkeit" zum Tor aus, so schießt er gerne oder versucht den Ball irgendwie in die Box zu bekommen.
Das erinnert mich an Marko Richter. Das ist ja ebenfalls ein Spieler, dem sämtliche Qualitäten für einen guten Flügelspieler abgehen.
Mich wundert nicht, dass er kaum Chancen bekommt. Für mich auf Außen in der 2. Liga eine absolute Fehlbesetzung.
18.03.2025 - 14:11 Uhr
Ja, ich verstehe es auch nicht so ganz. Vielleicht denke zu laihenhaft aber im modernen Fußball sind es oft die Flügelspieler die in 1v1 Duelle kommen. Hierfür braucht ein Flügelspieler klare Lösungen. Die sind entweder ein massiv überdurchschnittliches Tempo oder eben Qualitäten im Dribbiling, Ballbehandlung, Skills die es ihm trotz Tempodefizit ermöglichen, an Spielern vorbei zu kommen.
Nichts davon bringt Thorsteinsson mit. Der erwähnte Richter ebenso wenig.
Nichts davon bringt Thorsteinsson mit. Der erwähnte Richter ebenso wenig.
18.03.2025 - 16:05 Uhr
Sehe ihn nicht so schlecht, dass man ihn komplett seit vielen Spielen außen vorgelassen hat.
Langsam heißt nicht, dass er nicht gute Pässe oder SChüsse abgeben kann - geradlinigkeit ist das, was uns gefehlt hat die ganze Zeit.
Na mal sehen.
Wenn er so langsam ist, frage ich mich, wie er gegen andere Nationalmannschaften gut spielen kann?
Schaut euch mal die Punkteuasbeute von Hertha mit und ohne ihn diese Saison an
Langsam heißt nicht, dass er nicht gute Pässe oder SChüsse abgeben kann - geradlinigkeit ist das, was uns gefehlt hat die ganze Zeit.
Na mal sehen.
Wenn er so langsam ist, frage ich mich, wie er gegen andere Nationalmannschaften gut spielen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 18.03.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Dimi727
Sehe ihn nicht so schlecht, dass man ihn komplett seit vielen Spielen außen vorgelassen hat.
Na mal sehen.
Na mal sehen.

Nur weil er nur eingewechselt wird, wenn das Spiel gewonnen ist, ist das kein kausaler Zusammenhang
21.04.2025 - 11:44 Uhr
Er hat gestern einen echten Impact aufs Spiel gehabt.
War sehr fleissig, sehr robust. Das genaue Gegenteil von Sessa.
Dass es nicht seine Position ist (welche ist das eigentlich?) hat man gesehen,
aber im Vergelich zu seinen bisherigen Spielen war das ereheblich verbessert.
21.04.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von backstreets29
Würde mich so freuen, wenn er im Saisonendspurt nun noch wesentlich mehr Spielanteile bekommt und mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen kann. Im Sommer verkaufen würde wahrscheinlich nicht viel bringen. Daher jetzt nochmal aufbauen und vielleicht zündet er dann kommende Saison
21.04.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von backstreets29
Er hat das 1:1 sehr gut vorbereitet, das stimmt. Ansonsten wirkte er gestern wieder wie ein Fremdkörper, finde ich. Völlig wilde Wege, Dribblings und Pässe.
21.04.2025 - 20:51 Uhr
Von ihm kommt insgesamt einfach viel zu wenig.
Am Anfang dachte ich echt da geht was, nicht unbeweglich und wirkt athletisch und dann schafft er es kaum mal an einem Gegenspieler vorbeizugehen.
Hoffentlich trennt man sich im Sommer wieder, dann wird ein Kaderplatz frei für jemanden aus der Jugend, der nicht viel weniger Impct aufs Spiel hat, sich aber noch entwickeln kann
Am Anfang dachte ich echt da geht was, nicht unbeweglich und wirkt athletisch und dann schafft er es kaum mal an einem Gegenspieler vorbeizugehen.
Hoffentlich trennt man sich im Sommer wieder, dann wird ein Kaderplatz frei für jemanden aus der Jugend, der nicht viel weniger Impct aufs Spiel hat, sich aber noch entwickeln kann
21.04.2025 - 21:40 Uhr
Gegenüber Sessa war das gestern quasi ein Quantensprung.
Wie ich schon sagte, im Stadion kam das sehr gut an und dass er bei dem
Spielverlauf naturgemäss keine offensiven Akzente setzen konnte, kann man ihm
nicht vorwerfen.
Man muss ihn, bei aller Kritik, auch nit immer schlechter machen, als er ist.
Insofern stellte ich ja auch die Frage, was eigentlich seine Position sein soll?
Wie ich schon sagte, im Stadion kam das sehr gut an und dass er bei dem
Spielverlauf naturgemäss keine offensiven Akzente setzen konnte, kann man ihm
nicht vorwerfen.
Man muss ihn, bei aller Kritik, auch nit immer schlechter machen, als er ist.
Insofern stellte ich ja auch die Frage, was eigentlich seine Position sein soll?
21.04.2025 - 22:07 Uhr
Der impact von Jon gegen Ulm war top. Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben für die kommende Saison. Ich würde ihn im jetzigen 352 gerne vorne mal anstatt Derry sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island