| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
10.08.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich war wirklich sehr enttäuscht über die Performance gegen Bochum , ich hatte ja die Hoffnung dass er besonders nach den soliden Testspielen darauf aufbauen kann aber in Bochum wirkte es als hätte wieder sein weniger talentierter und vor allem motivierter Zwilling gespielt.
Keine spritzigkeit, unfassbar langsam, ungenau und unfassbar unmotiviert wirkend.
Nach dem gezeigten sollte man sich wirklich mit ihm zusammensetzen denn so rechtfertigt er besonders nach der degradierung von Jensen keinen Kaderplatz im Gegensatz zu z.B. Todorovic oder Ndi .
Übrigens ist es aktuell wirklich anstrengend auf tm. zu kommentieren , Kommentare werden nicht abgeschickt oder eben 3x und dann unvollständig. ;/
Ich war wirklich sehr enttäuscht über die Performance gegen Bochum , ich hatte ja die Hoffnung dass er besonders nach den soliden Testspielen darauf aufbauen kann aber in Bochum wirkte es als hätte wieder sein weniger talentierter und vor allem motivierter Zwilling gespielt.
Keine spritzigkeit, unfassbar langsam, ungenau und unfassbar unmotiviert wirkend.
Nach dem gezeigten sollte man sich wirklich mit ihm zusammensetzen denn so rechtfertigt er besonders nach der degradierung von Jensen keinen Kaderplatz im Gegensatz zu z.B. Todorovic oder Ndi .
Übrigens ist es aktuell wirklich anstrengend auf tm. zu kommentieren , Kommentare werden nicht abgeschickt oder eben 3x und dann unvollständig. ;/
Kann ich bestätigen. Hängt sich immer wieder auf und man weiß nie ob oder ob nicht etwas verschickt wurde. Ganz übler Käse aber ich glaube bei Transfermarkt will man lieber irgendwie präsent sein und nimmt diese technischen Schwierigkeiten dann eben in Kauf.
Im Gegensatz zu Adewumi wirklich schwach, schade. Allerdings kam halt auch keinerlei Unterstützung mehr aus der Zentrale mit. Es hätte frisches Blut und Kraft auch im Zentrum benötigt.
Diesmal ging es gut aber darauf sollte sich Leitl nicht unbedingt verlassen.
11.08.2026 - 10:24 Uhr
Ich denke bei ihm würde es sogar Sinn machen den Vertrag aufzulösen und das Gehalt zu sparen. Alternativ könnte man mit Bergen nochmal sprechen, ob sie ihn für symbolische 100k Transfersumme nehmen würden plus bspw Boni in Höhe von 30k pro Torbeteiligung im ersten Jahr.
11.08.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich denke bei ihm würde es sogar Sinn machen den Vertrag aufzulösen und das Gehalt zu sparen. Alternativ könnte man mit Bergen nochmal sprechen, ob sie ihn für symbolische 100k Transfersumme nehmen würden plus bspw Boni in Höhe von 30k pro Torbeteiligung im ersten Jahr.
Bergen wollte Ihn nicht haben, deren neuer Coach auch nicht....
Klar dann suche ich doch wieder das Gespräch mit SK Brann
Wovon sollen wir das Jahresgehalt/die Abfindung+ den Obulus an den Berater und Deine vorgeschlagenen Boni denn bezahlen ?
5 Freundschaftsspiele in diversen Spielpausen, nen feuchten Händedruck, Berliner Luft und mehr Norwegischen Content über die Kanäle ?
Der "Gewinner der Vorbereitung", der Trainingsweltmeister, der eine Teil des neuen (skandinavischen)kongenialen Duos, der der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen, der sich endlich bei Hertha durchsetzen will .... soll rausgeschmissen werden ?
😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.08.2026 um 10:54 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Donhelli
Wovon sollen wir das Jahresgehalt/die Abfindung+ den Obulus an den Berater und Deine vorgeschlagenen Boni denn bezahlen ?
5 Freundschaftsspiele in diversen Spielpausen, nen feuchten Händedruck, Berliner Luft und mehr Norwegischen Content über die Kanäle ?
Der "Gewinner der Vorbereitung", der Trainingsweltmeister, der eine Teil des neuen (skandinavischen)kongenialen Duos, der der sich nie was zu Schulden hat kommen lassen, der sich endlich bei Hertha durchsetzen will .... soll rausgeschmissen werden ?
😉
Zitat von Zidane1892
😉
Du vermischst da etwas. Bei Vertragsauflösung darf die Abfindung selbstredend nicht das gesamte Jahressalär widerspiegeln, sonst hätte man ja nichts davon. Wenn man sich einigen könnte, dass man nur die Hälfte als Abfindung zahlt und er alle Möglichkeiten zur Neufindung hat, könnte das zu einer Win-Win Situation führen.
In meiner Erinnerung hat Bergen von einem Transfer Abstand genommen, weil die geforderte Ablöse zu hoch war. Ich denke bei einen nahezu ablösefreien Transfer würde man zumindest zurück an den Tisch kommen. Und nur in diesem Fall habe ich Bonuszahlungen ins Spiel gebracht, die dann natürlich nicht von Hertha gezahlt werden würden.
11.08.2026 - 12:10 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
„Zu 100 Prozent hier“
Welcher Profi sich im dritten Anlauf bei Hertha BSC endlich durchsetzen will
30.07.2026
(....)
„Ich möchte ihn nicht abgeben.“
Danach sah es zuletzt auch nicht aus. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen, wenngleich die Berliner Optionen für einen möglichen Abgang prüfen.
(....)
Vielmehr scheint Thorsteinsson momentan mit einer weiteren Saison in der Hauptstadt zu planen. Dem Vernehmen nach soll sich Thorsteinsson voll auf seinen aktuellen Arbeitgeber fokussieren
Welcher Profi sich im dritten Anlauf bei Hertha BSC endlich durchsetzen will
30.07.2026
(....)
„Ich möchte ihn nicht abgeben.“
Danach sah es zuletzt auch nicht aus. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen, wenngleich die Berliner Optionen für einen möglichen Abgang prüfen.
(....)
Vielmehr scheint Thorsteinsson momentan mit einer weiteren Saison in der Hauptstadt zu planen. Dem Vernehmen nach soll sich Thorsteinsson voll auf seinen aktuellen Arbeitgeber fokussieren
Zitat von Zidane1892
In meiner Erinnerung hat Bergen von einem Transfer Abstand genommen, weil die geforderte Ablöse zu hoch war. Ich denke bei einen nahezu ablösefreien Transfer würde man zumindest zurück an den Tisch kommen. Und nur in diesem Fall habe ich Bonuszahlungen ins Spiel gebracht, die dann natürlich nicht von Hertha gezahlt werden würden.
Vom 3.7.2026
Zitat von Paul Gorgas
Auch Jon Thorsteinssons Kontrakt endet im kommenden Jahr. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen,
Auch Jon Thorsteinssons Kontrakt endet im kommenden Jahr. Jedenfalls soll ein erneuter Wechsel gen Bergen nach Morgenpost-Informationen für Thorsteinsson aktuell nicht infrage kommen,
Wer Hertha BSC noch verlassen könnte und wer bleiben will
Vom 22.7.2026
Zitat von Steffen Rohr
Ob Leitls Wunsch erhört wird, ist offen.
Nach kicker-Informationen will Hertha zeitnah die Gespräche mit Brann Bergen wieder aufnehmen. Sollte sich dort wegen des Trainerwechsels die Perspektive für Thorsteinsson, der bei Hertha einen Vertrag bis 2027 besitzt, final zerschlagen haben, könnten andere Märkte in den Fokus rücken. In der belgischen Jupiler League, wo der Linksaußen vor seinem Wechsel nach Berlin zwischen 2022 und 2024 für OH Leuven spielte, ist er bei mehreren Klubs auf dem Radar.
Ob Leitls Wunsch erhört wird, ist offen.
Nach kicker-Informationen will Hertha zeitnah die Gespräche mit Brann Bergen wieder aufnehmen. Sollte sich dort wegen des Trainerwechsels die Perspektive für Thorsteinsson, der bei Hertha einen Vertrag bis 2027 besitzt, final zerschlagen haben, könnten andere Märkte in den Fokus rücken. In der belgischen Jupiler League, wo der Linksaußen vor seinem Wechsel nach Berlin zwischen 2022 und 2024 für OH Leuven spielte, ist er bei mehreren Klubs auf dem Radar.
Wegen Thorsteinsson: Hertha plant neue Gespräche mit Bergen
Ein Konvolut an zumindest "vernünftigen Quellen".... hat da andere Informationen.
Er will nicht zu SK Bran, Bergen will Ihn nicht (mehr) für die restlichen 12 Spieltage der Saison
Laut alle Quellen anzeigen:
Im April Wolle Heise(Kurier) on fire (Hertha-Leihstürmer schießt sich in Norwegen zum festen Vertrag ) und es gab es im Mai nen x post über Verhandlungen zw. Bran und Hertha , wo allerdings auch steht das Hertha Ihn zurück haben will , auf der HP nordiskfootball.fr ist über den x post nix zu finden bzw. mein französisch zu schlecht 😉
Ich denke auch er bringt ein gewisses Niveau ins tägliche Training, ist selten verletzt oder angeschlagen und ist einer der Konkurrenten um Spielzeit, was dann dem gesamten Team zu gute kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.08.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 14:15 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
Schrecksekunde im Hertha-Training: Jon Dagur Thorsteinsson hat sich gerade nach einem Zweikampf mit Zeefuik mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden gekrümmt, das sah übel aus. Er musste die Spielform verlassen, wurde von den Ärzten am Rande behandelt und wird jetzt im Golfkart zurück in die Kabine gebracht.
Klingt erstmal nach Pause...
11.08.2026 - 15:07 Uhr
Das nächste Zeefuik Trainingsopfer, nach Christensen.
11.08.2026 - 15:26 Uhr
Man könnte denken das das irgendwann auch jemanden bei Herthas Verantwortlichen auffallen müsste.🙄 Immer nur Pech ist dann auch irgendwann Mal zu hinterfragen.
Er gefährdet für mich, mit seiner unorthodoxen Spielweise und seiner nicht vorhandenen Möglichkeit diese nicht bei jeder zweiten Spielaktion gesundheitsgefährdend für sich oder seinen Gegenspieler einzusetzen, leider permanent die Gesundheit Einzelner.
Ob es Kolbe war der ewig ausgefallen ist, ob er es selbst ist oder wie jetzt völlig unnötiger Weise Christensen oder Thor.
Spieler die man bestenfalls durch solche unüberlegten Aktionen nicht abgeben kann. Der Rattenschwanz uU. neben den Ausfällen, selbst nicht aktiv werden zu können auf dem Markt.
Ich hoffe man schaut da nicht weiter immer nur zu bei Hertha. 😏
11.08.2026 - 15:26 Uhr
Gab es nicht mal Gerüchte dass Zeefuik hier auch unzufrieden ist? Vielleicht will er Hertha eins auswischen indem er alle Verkaufskandidaten kaputt tritt, damit diese nicht mehr wechseln und Hertha auf den Gehältern sitzen bleibt...
11.08.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von Norrey
Gab es nicht mal Gerüchte dass Zeefuik hier auch unzufrieden ist? Vielleicht will er Hertha eins auswischen indem er alle Verkaufskandidaten kaputt tritt, damit diese nicht mehr wechseln und Hertha auf den Gehältern sitzen bleibt...
Genau das wird's sein, Sherlock
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island