Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jón Dagur Thorsteinsson
Geburtsdatum 26.11.1998
Alter 27
Nat. Island  Island
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jón Dagur Thorsteinsson [23]

27.08.2024 - 10:10 Uhr
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#331
04.07.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: x.com
Brann möchte Jón Dagur Thorsteinsson behalten!👀

Der isländische Flügelspieler ist bis zum 30. Juni 2026 von Hertha Berlin ausgeliehen, und der Verein rechnet offenbar auch in Zukunft mit ihm.🧐

Derzeit finden Gespräche zwischen dem Verein aus Bergen, dem Spieler und dem deutschen Verein statt, um seinen Aufenthalt in Norwegen zu verlängern.💬

Übersetzt mit DeepL

Wäre super, wenn ein weiteres Kapitel geschlossen werden könnte. Leider ein Spieler, der nie auch nur ansatzweise das erfüllen konnte, was man sich von ihm erhofft hat.

Also für mich hat er ganz klar alles erfüllt was ich erwartet habe, nämlich nichts...

Reiht sich nahtlos in die sinnlosen und unnötigen Transfers ein.

Schade, dass man nie erfahren hat, wer der 2. Spieler war, der in der Pipeline war. Hätte mich echt mal interessiert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#332
04.07.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Der isländische Flügelspieler ist bis zum 30. Juni 2026 von Hertha Berlin ausgeliehen, und der Verein rechnet offenbar auch in Zukunft mit ihm.🧐

Derzeit finden Gespräche zwischen dem Verein aus Bergen, dem Spieler und dem deutschen Verein statt, um seinen Aufenthalt in Norwegen zu verlängern.💬

Übersetzt mit DeepL

Wäre super, wenn ein weiteres Kapitel geschlossen werden könnte. Leider ein Spieler, der nie auch nur ansatzweise das erfüllen konnte, was man sich von ihm erhofft hat.

Also für mich hat er ganz klar alles erfüllt was ich erwartet habe, nämlich nichts...

Warum hast du nichts erwartet?? Ein zigfacher isländischer Nationalspieler, der gute Statistiken hatte.
Das er dann tatsächlich nicht performt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Transfer machte in Vorfeld eigentlich ordentlich Sinn und was her. Aber das hast du natürlich vorher gewusst, dass er scheitern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanah am 04.07.2026 um 08:20 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#333
04.07.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Übersetzt mit DeepL

Warum hast du nichts erwartet?? Ein zigfacher isländischer Nationalspieler, der gute Statistiken hatte.
Das er dann tatsächlich nicht performt hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Transfer machte in Vorfeld eigentlich ordentlich Sinn und was her. Aber das hast du natürlich vorher gewusst, dass er scheitern wird.

Ich war damals auch echt froh über den Transfer aber wohlgemerkt ist es auch der einzige Transfer wo gesagt wurde man hat ihn bereits sehr lange beobachtet.
Wenn ein Spieler den man so extrem intensiv und lange scoutet so sehr floppt macht mir das Sorgen.
Damals als Reese Ersatz geholt für den Flügel… komplett verrückt.

Wenn wir für ihn noch eine Miniablöse bekommen (500k) und sein gutes Gehalt sparen wäre das echt top, denn so richtig begeistert beim Trainingsauftakt wieder hier zu sein sah er nicht aus ^^
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#334
05.07.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Übersetzt mit DeepL

Puhhh einfach ein Bauchgefühl, gewusst habe ich gar nichts. Er war auf nem absteigenden Ast, Hertha ist sicher nicht der Verein der andere wieder aufbaut, erst recht nicht wenn der eigene Verein selber nur Probleme hat. Ich weiß einfach nicht was der Sinn des ganzen war. Ja er hätte hier alles überragen können aber für mich war das Paket einfach nicht interessant. Nationalspieler Islands ist jetzt auch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal das mich da von was anderem überzeugt.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#335
05.07.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Zitat von Herthanah

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von vanscap

Zitat von CAPTAINstonie

Übersetzt mit DeepL

Ich war damals auch echt froh über den Transfer aber wohlgemerkt ist es auch der einzige Transfer wo gesagt wurde man hat ihn bereits sehr lange beobachtet.
Wenn ein Spieler den man so extrem intensiv und lange scoutet so sehr floppt macht mir das Sorgen.
Damals als Reese Ersatz geholt für den Flügel… komplett verrückt.

Wenn wir für ihn noch eine Miniablöse bekommen (500k) und sein gutes Gehalt sparen wäre das echt top, denn so richtig begeistert beim Trainingsauftakt wieder hier zu sein sah er nicht aus ^^

Zu blöd, dass die Meldung eines potentiellen Wechsels am 19.05. rausging, und seitdem auch nichts gemeldet wurde.
Ich kann ihn mir bei uns schon in der nächsten Saison vorstellen.
Wenn Du keine Ablöse bekommst würde ich eher halten, auch wenn er dann nächsten Sommer Ablösefrei gehen sollte.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#336
05.07.2026 - 21:58 Uhr
Ich denke er wird bleiben, wenn da nicht noch was außergewöhnliches passiert. Ein hohes Gehalt wird er nicht haben und eine riesen Ablöse wird man auch nicht mehr bekommen. Und VIELLEICHT wäre er einer von denen, der aus dem Schatten eines Reese raus treten kann und und uns 10-12 Scorer in der Saison geben kann. Mit Vertrauen und richtig eingesetzt auf alle Fälle einer, der genug Qualität für Liga zwei hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 05.07.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#337
06.07.2026 - 00:52 Uhr
Hatte er nichtvim letzten Jahr noch ein paar Spiele auf der 10, auf der er irgendwie funktioniert hat? Also das war in meiner Erinnerung so, dass er offensiv nicht viel produktives beigesteuert hat, aber gegen den Ball das sehr ordentlich gemacht hat.
Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass da nächstes Jahr etwas überraschendes bei ihm passiert.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#338
06.07.2026 - 07:36 Uhr
Funktionieren ist zuviel gesagt.
Er hatte ein paar ordentliche Aktionen...aber hier die Hoffnung zu haben, dass er irgendwas reissen könnte......sorry..aber er hat lange genug bewiesen, dass es bei ihm nicht reicht und für jemanden, der
im mittleren 6-stelligen Bereich verdient kann es damit bei Hertha keine Zukunft geben

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von backstreets29 am 06.07.2026 um 07:39 Uhr bearbeitet
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#339
06.07.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von backstreets29
Funktionieren ist zuviel gesagt.
Er hatte ein paar ordentliche Aktionen...aber hier die Hoffnung zu haben, dass er irgendwas reissen könnte......sorry..aber er hat lange genug bewiesen, dass es bei ihm nicht reicht und für jemanden, der
im mittleren 6-stelligen Bereich verdient kann es damit bei Hertha keine Zukunft geben

Das Problem wird sein, dass man lieber ihn so lange behält, bis eine besser Alternative zur Verfügung steht.
Und ich gehe derzeit nicht davon aus, dass auf seiner Position priorisiert gesucht wird.
Jón Dagur Thorsteinsson [23] |#340
06.07.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Kalla1892
Ich denke er wird bleiben, wenn da nicht noch was außergewöhnliches passiert. Ein hohes Gehalt wird er nicht haben und eine riesen Ablöse wird man auch nicht mehr bekommen. Und VIELLEICHT wäre er einer von denen, der aus dem Schatten eines Reese raus treten kann und und uns 10-12 Scorer in der Saison geben kann. Mit Vertrauen und richtig eingesetzt auf alle Fälle einer, der genug Qualität für Liga zwei hat.

Das größte Problem bei ihm ist doch das Tempo. Er ist einfach viel zu langsam für einen Offensivspieler. Wenn du auf schnelle Umschaltmomente baust, kannst du ihn da nicht gebrauchen.

Ich hoffe ja weiterhin, dass man sich 1-2 Flügelspieler holt, die eben das nötige Tempo mitbringen.

Für Thorsteinsson sollte hier kein Platz mehr sein, gerade wenn man hier anscheinend den radikalsten Umbruch veranstaltet, dann erwarte ich auch in der Kaderplanung wichtige Veränderungen, damit man hier endlich mal eine Kaderstruktur aufbaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.