| Geburtsdatum | 26.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jón Dagur Thorsteinsson [23]
27.08.2024 - 10:10 Uhr
28.10.2025 - 20:52 Uhr
Gratuliere zum ersten Tor für Hertha.
Wird ihm gut tun und vielleicht war das der erlösende Moment für ihn
Wird ihm gut tun und vielleicht war das der erlösende Moment für ihn
28.10.2025 - 22:59 Uhr
Selten so eine Erlösung gesehen und letzten Samstag habe ich ihn noch sehr hart kritisiert. Am Ende trägt er ein blau weißes Trikot und ich habe wirklich gehofft das Reese ihm den Ball übergibt und er auch trifft. Ich hoffe so sehr das damit irgendwas ausgelöst werden kann. Ich meine ein 3:0 zu schiessen zu Hause und damit das Spiel endgültig zu entscheiden. HAHOHE
29.10.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von DenizBSC
Selten so eine Erlösung gesehen und letzten Samstag habe ich ihn noch sehr hart kritisiert. Am Ende trägt er ein blau weißes Trikot und ich habe wirklich gehofft das Reese ihm den Ball übergibt und er auch trifft. Ich hoffe so sehr das damit irgendwas ausgelöst werden kann. Ich meine ein 3:0 zu schiessen zu Hause und damit das Spiel endgültig zu entscheiden. HAHOHE
Es gab nach dem Spiel noch Thorsteinsson-Sprechchöre von der Ostkurve für ihn. Denke dieser Abend wird ihm sehr gut tun und auch heute hatte er vorher schon einen starken Pass im Konter gespielt und am Ende den Elfmeter rausgeholt + verwandelt. Das wird schon!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 29.10.2025 um 00:00 Uhr bearbeitet
29.10.2025 - 03:08 Uhr
Zitat von Atzelinho
Das man die Spieler ausschließlich danach beurteilen soll habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Aber für mich passt das "Preis/Leistungsverhältnis" bei ihm z. B. wesentlich besser als bei einem Cuisance.
Und was mich einfach an der "Mistgabelmentalität" des Forums stört, ist, dass wieder einzig und allein die vergebene Torchance von ihm hängenbleibt. Das Tor hätte er machen müssen - keine Frage.
Aber aus meiner Sicht war es auch kein Zufall, dass wir nach (u. A.) seiner Einwechslung spielerisch besser wurden. Für die Verbindung zwischen Defensive und Offensive ist er derzeit ein nicht zu unterschätzender Spieler.
Warum wird also z. B. Cuisance nach seiner katastrophalen Ballannahme in Halbzeit 1, in der er die ebenfalls 100%ige Torchance sogar im Keim erstickt nicht so kritisiert?
Zitat von MrVlado
nun finde ich es aber vermessen von Fans in einem fußballforum zu erwarten, dass sie die Spieler ausschließlich daran messen sollen. am Ende stehen beide in der Mannschaft und werden natürlich bewertet vom Fan anhand der Leistung auf dem Platz
Zitat von Atzelinho
Und 6-7 Klassen günstiger.
Zitat von MrVlado
Thorsteinsson natürlich, weil er 2-3 Klassen schlechter ist
.
Zitat von Atzelinho
Was kostet uns Thorsteinsson und was kostet uns Cuisance? Nun sag mir über wen wir mehr diskutieren sollten?
Zitat von El-lindi
Jedes Wort wäre hier zu viel. Das ist einfach Wahnsinn die Chance von ihm ist die Kirsche auf der Sahnetorte zu den ganzen stockfehlern
Jedes Wort wäre hier zu viel. Das ist einfach Wahnsinn die Chance von ihm ist die Kirsche auf der Sahnetorte zu den ganzen stockfehlern
Was kostet uns Thorsteinsson und was kostet uns Cuisance? Nun sag mir über wen wir mehr diskutieren sollten?
Thorsteinsson natürlich, weil er 2-3 Klassen schlechter ist
.
Und 6-7 Klassen günstiger.
nun finde ich es aber vermessen von Fans in einem fußballforum zu erwarten, dass sie die Spieler ausschließlich daran messen sollen. am Ende stehen beide in der Mannschaft und werden natürlich bewertet vom Fan anhand der Leistung auf dem Platz
Das man die Spieler ausschließlich danach beurteilen soll habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Aber für mich passt das "Preis/Leistungsverhältnis" bei ihm z. B. wesentlich besser als bei einem Cuisance.
Und was mich einfach an der "Mistgabelmentalität" des Forums stört, ist, dass wieder einzig und allein die vergebene Torchance von ihm hängenbleibt. Das Tor hätte er machen müssen - keine Frage.
Aber aus meiner Sicht war es auch kein Zufall, dass wir nach (u. A.) seiner Einwechslung spielerisch besser wurden. Für die Verbindung zwischen Defensive und Offensive ist er derzeit ein nicht zu unterschätzender Spieler.
Warum wird also z. B. Cuisance nach seiner katastrophalen Ballannahme in Halbzeit 1, in der er die ebenfalls 100%ige Torchance sogar im Keim erstickt nicht so kritisiert?
Vollkommen hanebüchen das Preis-/Leistungsverhältnis bei Cuisance schlechter anzusehen als das von Thorsteinsson. Mir fehlen da echt die Worte.
29.10.2025 - 07:15 Uhr
In den letzten Partien hat er angedeutet, warum er Stamm-Nationalspieler ist.
Zum Stammspieler in der zweiten Liga muss noch deutlich mehr kommen, aber das war schon ein guter Schritt 👍️
Zum Stammspieler in der zweiten Liga muss noch deutlich mehr kommen, aber das war schon ein guter Schritt 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 29.10.2025 um 07:20 Uhr bearbeitet
29.10.2025 - 07:17 Uhr
Es freut mich sehr für ihn, dass er sich gestern mit dem Tor belohnt hat. Vielleicht platzt ja jetzt auch in der Offensive der Knoten!
29.10.2025 - 07:32 Uhr
Schön das er sich gestern auch mal als Torschütze eintragen konnte, aber ich bleibe dabei. Er bringt uns sportlich nicht wirklich weiter. Seine Defizite in Sachen Geschwindigkeit ist schon erheblich und macht unser Umschaltspiel deutlich schwerer. Mit diesem Tempo kannst du ihn nicht auf die Außenbahn setzen und Zentral ist er meiner Meinung nach nur gegen den Ball effektiv. Das ist mir ehrlich gesagt für einen Nationalspieler viel zu wenig. Vielleicht kann man in Sachen Tempo bei ihm ja mal etwas Sprinttraining machen, damit er einige PS mehr bekommt. Er ist ja schließlich auch erst 26 J..
29.10.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Schön das er sich gestern auch mal als Torschütze eintragen konnte, aber ich bleibe dabei. Er bringt uns sportlich nicht wirklich weiter. Seine Defizite in Sachen Geschwindigkeit ist schon erheblich und macht unser Umschaltspiel deutlich schwerer. Mit diesem Tempo kannst du ihn nicht auf die Außenbahn setzen und Zentral ist er meiner Meinung nach nur gegen den Ball effektiv. Das ist mir ehrlich gesagt für einen Nationalspieler viel zu wenig. Vielleicht kann man in Sachen Tempo bei ihm ja mal etwas Sprinttraining machen, damit er einige PS mehr bekommt. Er ist ja schließlich auch erst 26 J..
Fürs Umschaltsspiel gehts nicht immer nur um Geschwindigkeit.
Ich finde auch, dass er kein Stammspieler sein sollte, aber dennoch scheint er ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft zu haben, hat man gestern nach dem Spiel deutlich gespürt.
Dazu war die Aktion gestern stark, sowas kann er gern häufiger machen zum Ende des Spiel, denn eine solide Technik hat er definitiv!
Gegen Düsseldorf verhaut er die 100%ige, spielt dafür aber einen sehr guten vertikalen Ball, nach der Balleroberung durch Karbo, danach entsteht das Tor durch kratte.
Wie gesagt, wir haben bessere Fußballer im Kader, aber auch Spieler wie Thor hab ich gern. Der Typ ist fleißig und kann vorne überall (zum Ende) gern gebracht werden, ich hab von ihm noch nie was negatives (menschlich) mitbekommen und das obwohl er ne Zeitlang keine einzige Minute gespielt hat. Auch sowas muss man Spielern mal anrechnen.
Ich finde es gut, dass man solche Typen hat, hoffentlich löst das Tor bei ihm, es wäre ihm gegönnt wenn er dadurch in seine Aktionen mehr Selbstvertrauen bekommt… denn eins muss man ihm anrechnen: er kommt in gewisse Aktionen weil er Aufwand betreibt, seine Technik ist völlig ausreichend für Liga 2.
Bin gespannt wie es weitergeht, dennoch sollte er nur im Notfall starten.
29.10.2025 - 08:53 Uhr
Ich glaube man muss sich bei ihm nur das Gesicht anschauen, wie erleichtert er nach dem Tor war.
Ich bin echt gespannt, ob es ihm eine gewisse Leichtigkeit zurückgibt. Vlt entwickelt er sich von Flop noch zu wichtigem Spieler. Hoffen wir es
Ich bin echt gespannt, ob es ihm eine gewisse Leichtigkeit zurückgibt. Vlt entwickelt er sich von Flop noch zu wichtigem Spieler. Hoffen wir es
29.10.2025 - 09:43 Uhr
Er ist ein guter Joker, der auf allen 3 OM Positionen eingesetzt werden kann, und offensive Akzente plus defensive Stabilität / Robustheit bringt. Limitierender Faktor bleibt allerdings der Speed und die Technik. Auf jeden Fall besser Thor, als Sessa einzuwechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island