1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#261
06.09.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ist schon erstaunlich, dass viele unsere besten Spieler der Vorsaison Hercher und/oder Schad auf der Bank sehen.

Das ist nicht erstaunlich, das ist eine Folge der Aufrüstung des Kaders. Adam Hlousek sehr ich aufgrund seiner Erfahrung und Mentalität vor Philipp Hercher links in der Viererkette. Dominik Schad und Hercher geben sich auf der rechten Seite nicht viel. Ich halte Hercher allerdings ebenso wie Kollege Lullaby für den kompletteren Spieler. Allerdings ist Schad wie auch Hlousek eine echte Kampfsau. Da muss man auf das Fingerspitzengefühl von Boris Schommers vertrauen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#262
06.09.2020 - 14:05 Uhr
Ich glaube es kann, darf und wird auch nicht sein, dass man die besten Spieler der letzten Saison verheizt, indem man sie nicht aufstellt. Wäre ich Trainer würde ich wie in der Aufstellung beschrieben die "beste 11" im Kopf haben. Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, dass es Ruck Zuck mal sein kann dass sich einer verletzt, einer in nem Formtief ist, einer überspielt oder gesperrt ist. Daher muss man eigentlich nicht von der ersten 11, sondern eigentlich von der ersten 14 sprechen. Da wir aber eben nur 11 spielen lassen können, folgt bei mir diese Aufstellung.

Wenn man sich das mal so ansieht, haben wir schon eine ziemlich coole Truppe auf dem Platz! Und endlich mal eine potentielle Stammelf mehr als 2 Wochen vor Saisonstart zusammen. Biankadi wäre das letzte Mosaiksteinchen was noch fehlen würde. Ansonsten würde ich tatsächlich keinen mehr holen! Meine Güte, da hat man Leute wie Bachmann, Skarla, Morabet, Huth und ggf. noch Biankadi in der Hinterhand. Das sind spieler die bei anderen Drittligisten unumstrittene Stammspieler wären. Diese Saison gehts uns also echt gut!

Einzig der IV Nummer 3 macht mir etwas sorgen. Klar kann man Sickinger zurückziehen und dafür z.B. Bachmann oder Morabet reinwerfen und ich denke das wird auch so angedacht sein. Ich hoffe nur, dass Sickinger dass dann auch Seriös durchspielt und sich "nicht eher auf der 6 sieht"! Dieses Jahr sind wir also wirklich sowohl in der Breita als auch in der Tiefe ziemlich gut besetzt!

Daher würde ich nachdem vielleicht Biankadi noch eingetütet wird mal zusehen, dass der Kader noch etwas ausgedünnt wird...

Ein ist jedoch für mich Fakt: Respekt ja, aber Angst habe ich keine vor Dresden am 1. ST! Die Truppe ist auf jeden Fall gut genug um die zu schlagen. Dennoch schiebe ich die Favoritenrolle liebend gerne in den Osten der Republik!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 06.09.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#263
06.09.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Und dann hast du entweder Hercher oder Schad. Aus meiner persönlichen Sicht ist Hercher deutlich zuverlässiger als Schad, auch wenn Schad das höhere Potenzial hat.

Interessant, ich sehe es auf RV genau umgekehrt. Ich sehe da Schad nämlich zuverlässiger, aber vom Spieler allgemein sehe ich bei Hercher mehr Potenzial.
Allgemeine Kaderdiskussion |#264
06.09.2020 - 14:09 Uhr
Ganz so positiv wie Horst sehe ich unseren Kader nicht. Gerade Offensiv gibt es einige Fragezeichen. Sessa fällt die Komplette Vorbereitung aus und es nicht sicher wie schnell er wieder bei 100% ist um uns zu helfen. Skarlatidis ist quasi das komplette Jahr 2020 ausgefallen und kommt jetzt langsam wieder auf die Beine. Sollten beide sich wieder verletzen, wäre das ein schwerer Schlag für unser Offensivspiel.

Im Sturm dürfte Pourie gesetzt sein. Bekommt er seine Spielanteile ist er hoffentlich Happy und trifft, wenn nicht könnte er zum Problem werden. Huth muss an seine Leistungen in Zwickau anknüpfen. Röser hat bis jetzt kaum gezeigt was er eigentlich können müsste.
Ganz viele Fragezeichen und auch ein ziemliches Risiko. Kann gut gehen bei einem erfolgreichen Saisonstart. Muss aber nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#265
06.09.2020 - 14:14 Uhr
Es ist schon verständlich, dass die besseren Spieler auch spielen sollen. Hlousek wäre bei mir auch gesetzt, so wie Schad auf der anderen Seite. Allerdings würde ich versuchen Hercher ins MF zu integrieren. Er kann das ja auch. Wie oft er bis zu Grundlinie gegangen ist..

Wir haben momentan 20 Spieler, die alle Startelfpotential haben. Und, wenn ich mir unseren Kader anschaue, frage ich mich echt was wir noch mit Starke, Bachmann, Röser, Zuck, Esmel und den ganzen Jungspurten anfangen wollen. Man kann (und soll) nicht davon ausgehen, dass bei uns ständig 5 Spieler verletzt ausfallen, um den anderen Spielpraxis geben zu können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#266
06.09.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Ivo_Ilicevic

Da hast du nicht unrecht.
Wobei ich im zentralen Mittelfeld wahrscheinlich trotzdem eher Skarlatidis sehen würde, als Bakhat.
Bakhat macht seine Sache sehr sehr ordentlich. Sollte aber auch nicht verheizt werden.

Man verheizt einen Spieler nicht, indem man ihn aufstellt. Vielmehr vergrault man einen Spieler, den man nicht aufstellt obwohl er besser ist als der Konkurrent.

Verheizen tut man einen jungen Spieler, indem man die ganze Last des Spiels auf die jungen Schultern legt. Das war früher bei Schönheim und Halfar der Fall. Solange man aber Spieler wie Winkler, Kraus, Hlousek, Pourié auf dem Platz hat, sehe ich da überhaupt keine Gefahr Bakhat zu verheizen. Man muss ihm bei Schwächephasen halt nur Pausen geben.

Sollte Bakhat also derzeit besser sein als Skarlatidis, muss er spielen. Das kann aber nur Schommers bewerten.

Dass ich das nicht gemeint habe, sollte wohl klar sein.
Wenn ein Spieler besser ist, sollte dieser spielen. Das ist ja keine Frage.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#267
06.09.2020 - 14:32 Uhr
Man sollte gar nicht auf das Alter schauen, sollte der jüngere die gleiche Leistung bringen würde ich ihn spielen lassen er wird sich noch entwickeln was bei Skarla mit 29 nicht mehr der Fall ist.

Aber die Saison ist lang wir werden alle brauchen, und Konkurrenz belebt das Geschäft auch Sessa wird auf ein Platz drängen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#268
06.09.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Pasi11

Zitat von DanielFranklin

Und dann hast du entweder Hercher oder Schad. Aus meiner persönlichen Sicht ist Hercher deutlich zuverlässiger als Schad, auch wenn Schad das höhere Potenzial hat.

Interessant, ich sehe es auf RV genau umgekehrt. Ich sehe da Schad nämlich zuverlässiger, aber vom Spieler allgemein sehe ich bei Hercher mehr Potenzial.

Ich sehe Hercher und Schad in Bezug auf letzte Saison gleichauf. Das größere Potenzial dürfte Hercher haben. Man sollte da auch im Blick haben, dass Hercher gelernter Offensivspieler ist, was man auch am Skillset merkt, und dass Hercher letzte Saison auf der falschen Seite gespielt hat.

Falls man weiterhin 4-3-3 mit zwei offensiven 8ern spielen will, wäre mir ein dominanter 8er im Übrigen sehr recht. Da haben wir aktuell Bakhat, Ciftci, Starke und Zuck im Angebot. Die sind alle gut genug, um mitspielen zu können, aber keiner von denen hebt sich so richtig vom Ligaschnitt ab. Einen weiteren Mittelstürmer bräuchte man dagegen nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 06.09.2020 um 15:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#269
06.09.2020 - 15:29 Uhr
Betrachtet man die Transferaktivitäten, finde ich eine Sache auffällig. Drei Spielerabsagen sind an die Öffentlichkeit gesickert: Mai, Roßbach und Esswein. Während man bei Roßbach mMn. mit Hlousek eine stärkere Alternative verpflichten konnte, wurden weder Mai noch Esswein positionsgetreu ersetzt und es sieht derzeit auch nicht so aus, als würde dies noch geschehen. Die Alternative zu Mai ist Rieder, welcher allerdings viel mehr die klassische 6 einnimmt, während Mai doch eher als Innenverteidiger betrachtet werden kann. Auch strahlt Rieder nicht die körperliche Präsenz und Kopfballstärke eines Sebastian Mai aus, ist fußballerisch aber wohl mindestens eine Klasse besser. Esswein als geradliniger Außenstürmer ist auch durch einen Biankadi nicht eins zu eins ersetzt, welcher eher über das Dribbling und eins-gegen-eins-Situationen ins Spiel findet. Entweder hatte man also schon im Vorhinein kein klares Profil der gesuchten Spieler oder aber man konnte nur kurzfristig reagieren als grundsätzlich interessante Spieler auf den Markt kamen, auch wenn sie nicht 100% ins gesuchte Profil passten.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#270
06.09.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von Lullaby

Falls man weiterhin 4-3-3 mit zwei offensiven 8ern spielen will, wäre mir ein dominanter 8er im Übrigen sehr recht. Da haben wir aktuell Bakhat, Ciftci, Starke und Zuck im Angebot. Die sind alle gut genug, um mitspielen zu können, aber keiner von denen hebt sich so richtig vom Ligaschnitt ab. Einen weiteren Mittelstürmer bräuchte man dagegen nicht.

Beste Grüße
Lullaby

Ich denke eher, dass diese Rolle Sickinger zugetragen wird.

-----------------------Rieder------------------------

---------Sickinger -----------Ciftci----------------

Falls er doch noch wechseln sollte, dann haben wir immer noch Starke, mit dem Schommers ja plant, Skarla und Sessa. Dazu noch von dir genannte Bakhat, Zuck, Mo und Bachmann als def. Variante.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.