1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#211
01.09.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Marc222

Damit sollte der Weg für Boyd frei sein als Ersatz für Kühlwetter.

Der Ersatz für Pick wird interessant, irgendwie hoffe ich ja immer noch auf Sidney Sam.

Sagte Schommers nicht Pourié sei der Kühlwetter Ersatz? Aber wenn Boyd noch käme hätte ich natürlich nichts dagegen...

Und wer ersetzt dann Thiele?

Hoffentlich ein Spieler der sich von seinem Spiel her zu dem vorhanden Material untersscheidet!
Ich hoffe es war immer Boyd ODER Pourie geplant! Kommt zusätzlich zu Huth, Purie, Röser noch ein Boyd, dann fall ich echt vom Glauben ab! Wir brauchen einen sprintstarken Mann als Ersatz und nicht noch ein Spieler für die Box.
Zudem brauchen wir für Pick einen Außenbahnspieler, der auch wirklich verspricht mindestens so stark wie Pick zu sein.. Das kann ein Kaliber namens Jurcher oder Borrello sein.

Ich bin echt geschockt ob des Picks Verkaufs und bin wirklich gespannt wie dieser ädequat ersetzt werden soll, ohne hier Qualität einzubüßen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#212
01.09.2020 - 14:09 Uhr
Ich finde es sehr schade das man beide ziehen lässt....sollte es so sein...und man hat die komplette Offensive abgegeben und fängt bei null wieder an wie die letzten Jahre und der Bonus den sich viele zur neuen Saison erhofft hatten mit einer eingespielten Truppe war weg....das kann ja was werden
Allgemeine Kaderdiskussion |#213
01.09.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von Buggy_FCK

Hoffentlich ein Spieler der sich von seinem Spiel her zu dem vorhanden Material untersscheidet!
Ich hoffe es war immer Boyd ODER Pourie geplant! Kommt zusätzlich zu Huth, Purie, Röser noch ein Boyd, dann fall ich echt vom Glauben ab! Wir brauchen einen sprintstarken Mann als Ersatz und nicht noch ein Spieler für die Box.

Pourie als HS und vorne Huth und Boyd, also ich hätte da nichts dagegen!

Dazu noch mind. einen Spieler für die Außen und ich bin zufrieden.

wie soll sowas auf dem Papier aussehen? Das wäre doch i Rückwärtsgang dann viel zu statisch!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#214
01.09.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Marc222

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von Marc222

Damit sollte der Weg für Boyd frei sein als Ersatz für Kühlwetter.

Der Ersatz für Pick wird interessant, irgendwie hoffe ich ja immer noch auf Sidney Sam.

Sagte Schommers nicht Pourié sei der Kühlwetter Ersatz? Aber wenn Boyd noch käme hätte ich natürlich nichts dagegen...

Und wer ersetzt dann Thiele?

Zudem brauchen wir für Pick einen Außenbahnspieler, der auch wirklich verspricht mindestens so stark wie Pick zu sein.. Das kann ein Kaliber namens Jurcher oder Borrello sein.

Ich bin echt geschockt ob des Picks Verkaufs und bin wirklich gespannt wie dieser ädequat ersetzt werden soll, ohne hier Qualität einzubüßen.
.
Was für Qualität meinst du? Pick hat 2020 2-3 ordentliche Spiele gemacht und war ansonsten wirklich schwach. Wir waren mit beiden Spielern weit unten in der Tabelle weil sie auch viel zu oft ausser Form waren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#215
01.09.2020 - 14:30 Uhr
Geht man von Schommers 4-3-3 aus, sähe eine mögliche Formation jetzt so aus:

------------------------------------ Spahic / 4 Nachwuchsleute -------------------------------------

Schad / Hercher - Winkler / Kraus / Sickinger / Gottwalt / Scholz - Hlousek / Hercher

---------------------------------------- Rieder / Bachmann --------------------------------------------

------------------- Ciftci / Bakhat ---------------------------- Zuck / Sessa / Starke --------------

Skarlatidis / Kleinsorge --------- Huth / Röser / Pourié -------------------------- Sessa / ??

Dazu noch Jungs wie Morabet, Esmel oder Gözütok.

Einen weiteren Mittelstürmer benötigen wir meiner Meinung nach nicht. Neben einem Pick Ersatz, der richtig Qualität haben muss, wäre mir da ein spielstarker 8er oder 10er lieber, die Position finde ich qualitativ etwas dünn, weil ein Sessa noch verletzt ist, Starke keine PS auf den Platz bringt und Zuck gerne mal untertaucht. Skarlatidis ist verletzungsanfällig und Bakhat und Morabet noch sehr jung. Vielleicht kann man bei Duisburg mal fragen, wie viel die für Stoppelkamp wollen ugly

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#216
01.09.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von elmaniaco

Ich finde auch dass man genügend MS im Kader hat, es muss für mich ein Pick Ersatz her. Einen der langsameren MS (Huth oder Röser) auf den Außen kann keine Dauerlösung sein und Pourie ist zwar schnell, ihn braucht man aber im Zentrum.

Ein schneller Pick Ersatz der klare Stammplatzambitionen hat ist Pflicht und für mich sollte nach wie vor ein zweiter, dann gerne jüngerer Entwicklungsfähiger Flügelspieler her. Nur Skarlatidis, Kleinsorge und die Wundertüte Esmel als echte Flügelstürmer ist dann doch zu dünn. Hercher und Hlousek als Offensivkraft werden die fehlenden Scorer von Pick meiner Meinung nach nicht auffangen können.
Zuck und Starke dafür abgeben.

Wenn Sickinger dann bleibt wäre ich zufrieden und hoffe die neue Offensive hält was sie verspricht. Klar ist auch dass wir vorne quasi bei 0 anfangen.

Hast du in deinen Augen die wundertüte Esmel schon spielen sehen. Der war bis zu seiner Verletzung der auffälligste nachwuchsspieler noch vor Kühlwetter.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 01.09.2020 um 14:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#217
01.09.2020 - 15:24 Uhr
So, mit Pick und Kühlwetter sind wir nun insgesamt unsere drei Topscorer los. Richtig gut finde ich das nicht. Beide haben immer alles gegeben (Kühlwetter hatte mal eine Phase, wo er nicht so bei der Sache zu sein schien). Pick war immer für eine Überraschung gut und Kühlwetter war eisaklt im Abschluss und schoss Elfmeter, als es sich sonst keiner traute. Die müssen wir erst mal ersetzen.

Im Sturm haben wir Pourié, Huth und Röser. Keine Ahnung wie Schommers spielen lässt, aber wen er mit zwei Spitzen spielt, brauchen wir noch einen Stürmer. Selbst wenn wir nur mit einem Stürmer spielen würden, würde ich uns als dünn besetzt beschreiben.

Außerdem brauchen wir einen richtig guten Außenspieler. Weder Hlousek noch Hercher werden Pick adäquat ersetzen können. Und bis Esmel so weit sein könnte, dauert es noch - wenn man bedenkt, wie lange er ausgefallen ist. Ob Borrello das sein kann, würde ich auch bezweifeln. Wieviel hat er letzte Saison gespielt? Und er hat einen Kreuzbandriss in seiner Verletzungs-Historie.

Und in eineinhalb Wochen geht es los ...
Allgemeine Kaderdiskussion |#218
01.09.2020 - 15:24 Uhr
Neben Röser, Huth und Pourie kann auch Morabet auf der Mittelstürmerposition agieren. Es braucht meines Erachtens einen variablen Offensivspieler, der auf engem Raum kreativ werden kann und auch selbst torgefährlich wird.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#219
01.09.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Neben Röser, Huth und Pourie kann auch Morabet auf der Mittelstürmerposition agieren. Es braucht meines Erachtens einen variablen Offensivspieler, der auf engem Raum kreativ werden kann und auch selbst torgefährlich wird.

Beste Grüße
Lullaby

Ist das Sessa und Skarlatidis nicht? Dachte für diese Position seien sie geholt worden?

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#220
01.09.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Ist das Sessa und Skarlatidis nicht? Dachte für diese Position seien sie geholt worden?

So super viel direkte Torgefahr strahlten die in der Vergangenheit nicht unbedingt aus. Immerhin haben wir gerade ein Trio abgegeben, das in der vergangenen Saison für 37 Tore und 26 Vorlagen gut war.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.