Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
06.09.2020 - 10:44 Uhr
Sollte Biankadi wirklich kommen, wäre er für mich - erstmal - auf links gesetzt.
Mit ihm, Skarlatidis und Kleinsorge hätte man schon ziemlich viel Kreativpower auf dem Feld.
Davor mit Pourie und Huth zwei Vollstrecker. Das ist für die 3.Liga - zumindest von den Namen her - schon stark.
Sollte Boyd wirklich noch kommen, dann wird er sich wohl mit Huth um die Position streiten.
Ich muss schon sagen, dass ich trotz der Abgänge von Pick und Kühlwetter keine all zu großen Bauchschmerzen habe. Ich finde, dass man sie eigentlich mit ganz guten Leuten ersetzt hat.
Natürlich müssen die das auch erstmal noch im Spiel zeigen. Aber Stand heute bin ich eigentlich ganz guter Dinge.
Wichtig ist nur, dass man den Saisonstart nicht wieder verschläft.
Mit ihm, Skarlatidis und Kleinsorge hätte man schon ziemlich viel Kreativpower auf dem Feld.
Davor mit Pourie und Huth zwei Vollstrecker. Das ist für die 3.Liga - zumindest von den Namen her - schon stark.
Sollte Boyd wirklich noch kommen, dann wird er sich wohl mit Huth um die Position streiten.
Ich muss schon sagen, dass ich trotz der Abgänge von Pick und Kühlwetter keine all zu großen Bauchschmerzen habe. Ich finde, dass man sie eigentlich mit ganz guten Leuten ersetzt hat.
Natürlich müssen die das auch erstmal noch im Spiel zeigen. Aber Stand heute bin ich eigentlich ganz guter Dinge.
Wichtig ist nur, dass man den Saisonstart nicht wieder verschläft.
06.09.2020 - 11:10 Uhr
Liga3.de sieht uns im Teamcheck zwischen Platz 6 und 7, während sie Viktoria Köln auf Platz 3 sehen. Im Prinzip gehen wir wieder mit einer komplett neuen Mannschaft in die Saison, nur das macht mir Bauchschmerzen. Ich habe mir abgewöhnt, Testspiele als Indikator für einen guten oder schlechten Saisonstart zu sehen.
Keiner weiss ob die Truppe vom Start weg eingespielt und miteinander vertraut ist. Noch dazu muss das Teamgefüge harmonieren. Von den Namen her mache ich mir auch keine Sorgen! Wir haben durchaus gute individuelle Qualität.
Keiner weiss ob die Truppe vom Start weg eingespielt und miteinander vertraut ist. Noch dazu muss das Teamgefüge harmonieren. Von den Namen her mache ich mir auch keine Sorgen! Wir haben durchaus gute individuelle Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarface_87 am 06.09.2020 um 11:11 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 11:37 Uhr
Die wechselhaften Offensivleistungen zeigen durchaus, dass wir personell dort noch zulegen müssen. Spieler wie Skarlatidis oder Starke können sicherlich ihre starken Phasen in einer Saison haben, aber genauso halt auch wochenlang eher abtauchen. Wenn man oben mitspielen will, dann braucht man aber konstant gute Leistung.
In der Defensive kristallisiert sich hingegen weiterhin hervor, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Sandhausen war nach Berichten in Halbzeit 1 die deutlich überlegene Mannschaft, aber wir haben das trotzdem verteidigt bekommen. Bedenkt man zusätzlich, dass Schommers es sowohl bei Nürnberg als auch bei uns recht gut geschafft hat die Abwehr zu stabilieren, dann mach ich mir hier wirklich wenig Sorgen gerade.
In der Defensive kristallisiert sich hingegen weiterhin hervor, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Sandhausen war nach Berichten in Halbzeit 1 die deutlich überlegene Mannschaft, aber wir haben das trotzdem verteidigt bekommen. Bedenkt man zusätzlich, dass Schommers es sowohl bei Nürnberg als auch bei uns recht gut geschafft hat die Abwehr zu stabilieren, dann mach ich mir hier wirklich wenig Sorgen gerade.
06.09.2020 - 11:47 Uhr
@Ivo_Ilicevic
Das 4-1-3-2 sieht natürlich richtig gut aus und wäre gegen extrem defensive Gegner sicherlich eine Option. Gegnern auf Augenhöhe würde ich allerdings eher ein 4-4-2 oder 4-3-3 entgegenstellen. Forumscheftrainer Lullaby hat das ja in seinem Beitrag sehr plastisch geschildert.
Zuversichtlich macht mich vor allem die technische Qualität - auch in der Breite. Gesetzt der Fall, Biankadi kommt tatsächlich, hätte man mit ihm Sessa, Skarlatidis, Zuck und Kleinsorge wirklich spielerische Klasse für einige Systeme. Dahinter mit Rieder, Ciftci und Bakhat eine ansprechende Zentrale.
Der Sturm mit Huth, Pourie und Röser wäre in Ordnung. Sollte wirklich noch ein größeres Kaliber verpflichtet werden, sehe ich wie Lullaby ein Problem mit Röser. Der würde sich kaum mit der Position vier abgeben. Eine Leihe könnte das natürlich beheben.
Die Defensive steht. Da mache ich mir auch die wenigsten Sorgen. Fast schon die Luxusfragen, wer die Außenpositionen besetzt und wer die Innenverteidigung bildet. Hier hat Boris Schommers die heikle Aufgabe, ein vier aus sechs zu machen.
Das 4-1-3-2 sieht natürlich richtig gut aus und wäre gegen extrem defensive Gegner sicherlich eine Option. Gegnern auf Augenhöhe würde ich allerdings eher ein 4-4-2 oder 4-3-3 entgegenstellen. Forumscheftrainer Lullaby hat das ja in seinem Beitrag sehr plastisch geschildert.
Zuversichtlich macht mich vor allem die technische Qualität - auch in der Breite. Gesetzt der Fall, Biankadi kommt tatsächlich, hätte man mit ihm Sessa, Skarlatidis, Zuck und Kleinsorge wirklich spielerische Klasse für einige Systeme. Dahinter mit Rieder, Ciftci und Bakhat eine ansprechende Zentrale.
Der Sturm mit Huth, Pourie und Röser wäre in Ordnung. Sollte wirklich noch ein größeres Kaliber verpflichtet werden, sehe ich wie Lullaby ein Problem mit Röser. Der würde sich kaum mit der Position vier abgeben. Eine Leihe könnte das natürlich beheben.
Die Defensive steht. Da mache ich mir auch die wenigsten Sorgen. Fast schon die Luxusfragen, wer die Außenpositionen besetzt und wer die Innenverteidigung bildet. Hier hat Boris Schommers die heikle Aufgabe, ein vier aus sechs zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 06.09.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 11:56 Uhr
Können wir eigentlich von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Viele reden hier von "von der payroll kriegen" und deshalb verleihen, was ja dann gar nicht notwendig wäre.
Viele reden hier von "von der payroll kriegen" und deshalb verleihen, was ja dann gar nicht notwendig wäre.
06.09.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von bahli77
@Ivo_Ilicevic
@Ivo_Ilicevic
Da hast du nicht unrecht.
Wobei ich im zentralen Mittelfeld wahrscheinlich trotzdem eher Skarlatidis sehen würde, als Bakhat.
Bakhat macht seine Sache sehr sehr ordentlich. Sollte aber auch nicht verheizt werden.
06.09.2020 - 13:44 Uhr
Ist schon erstaunlich, dass viele unsere besten Spieler der Vorsaison Hercher und/oder Schad auf der Bank sehen.
06.09.2020 - 13:46 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ist schon erstaunlich, dass viele unsere besten Spieler der Vorsaison Hercher und/oder Schad auf der Bank sehen.
Letztlich können halt nur 11 spielen.
Hlousek sehe ich auf links gesetzt. Rechts streiten sich Hercher und Schad um den Platz.
Da ist es mir grundsätzlich egal wer spielt.
06.09.2020 - 13:46 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wobei ich im zentralen Mittelfeld wahrscheinlich trotzdem eher Skarlatidis sehen würde, als Bakhat.
Bakhat macht seine Sache sehr sehr ordentlich. Sollte aber auch nicht verheizt werden.
Man verheizt einen Spieler nicht, indem man ihn aufstellt. Vielmehr vergrault man einen Spieler, den man nicht aufstellt obwohl er besser ist als der Konkurrent.
Verheizen tut man einen jungen Spieler, indem man die ganze Last des Spiels auf die jungen Schultern legt. Das war früher bei Schönheim und Halfar der Fall. Solange man aber Spieler wie Winkler, Kraus, Hlousek, Pourié auf dem Platz hat, sehe ich da überhaupt keine Gefahr Bakhat zu verheizen. Man muss ihm bei Schwächephasen halt nur Pausen geben.
Sollte Bakhat also derzeit besser sein als Skarlatidis, muss er spielen. Das kann aber nur Schommers bewerten.
06.09.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Schad hatte gar keine so gute Saison. Er kam erst am Ende wieder richtig in Fahrt. Und Hlousek ist halt nicht für die Bank gekommen. Das ist mit der Erfahrung und Führungsqualität nicht zu ersetzen. Und dann hast du entweder Hercher oder Schad. Aus meiner persönlichen Sicht ist Hercher deutlich zuverlässiger als Schad, auch wenn Schad das höhere Potenzial hat.
Das heißt wenn ich erst mal ruhig in eine Spielzeit kommen will, dann würde ich Hercher Schad vorziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.