1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#231
02.09.2020 - 18:57 Uhr
Die zu erwartenden Abgänge von Pick und Kühlwetter, reissen in der Offensive ein Loch, das schwer zu kitten sein wird.
Da die Abgänge aber nicht aus heiterem Himmel kommen, muß es zumindest ansatzweise einen Plan B geben, sonst würde ich der sportlichen Leitung Komplettversagen vorwerfen. Aber auch das wäre bei unseren Entscheidern nicht überraschend.

Gerade der Abgang von Pick bereitet mir Sorge, da er im 1:1 eine Waffe und für Liga 3 ein Unterschiedspieler war. Ihnen werden wir aktuell nicht ersetzen, und das nimmt uns einge Körner in der Offensive.

Da Sessa noch verletzt ist, ich Kleinsorge mit einigen ?? sehe, bleibt zu hoffen, das das Problem anderwertig gelöst wird. Und da wären wir dann wieder bei der Taktik und Schommers.......und bewegen uns im "Hamsterrad" angry

Auch in möglichen Namen wie Esswein, Kachunga oder Boyd sehe ich nicht, was besser sein soll wie Pick oder Kühlwetter.

Aber ich lasse mich eines besseren belehren....
Allgemeine Kaderdiskussion |#232
02.09.2020 - 19:43 Uhr
Bei Esswein und Boyd stelle ich mir momentan (gerade nachdem Pourie da ist) die Frage, wie die Beiden ins System passen.
Mit Pourie, Huth und Röser haben wir drei relativ ähnliche Abschlussstürmer, wobei Pourie vielleicht am ehesten noch eine andere Rolle einnimmt, da er am ehesten von den Dreien noch der spielende/arbeitende Stürmertyp ist. Huth und Röser sind aber klar reine Strafraumstürmer für den Torabschluss.
Boyd würde ich nach meinem Befinden ähnlich Pourie einschätzen, als einen Mix zwischen Abschlussstürmer und Wühler/Arbeiter.
Was mir dabei aber fehlt sind das Tempo von Pick ebenso wie Außenstürmer die in der Lage sind von Außen zu kommen oder eben Flanken für die Riege Huth, Röser zu schlagen.
Da sehe ich Esswein, auch wenn ich mir bei ihm seit der Zeit in der er Bundesliga spielt schwer tue in klar einzuschätzen und überhaupt eine Position für ihn zu finden ebenfalls nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#233
02.09.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Bei Esswein und Boyd stelle ich mir momentan (gerade nachdem Pourie da ist) die Frage, wie die Beiden ins System passen.
Mit Pourie, Huth und Röser haben wir drei relativ ähnliche Abschlussstürmer, wobei Pourie vielleicht am ehesten noch eine andere Rolle einnimmt, da er am ehesten von den Dreien noch der spielende/arbeitende Stürmertyp ist. Huth und Röser sind aber klar reine Strafraumstürmer für den Torabschluss.
Boyd würde ich nach meinem Befinden ähnlich Pourie einschätzen, als einen Mix zwischen Abschlussstürmer und Wühler/Arbeiter.
Was mir dabei aber fehlt sind das Tempo von Pick ebenso wie Außenstürmer die in der Lage sind von Außen zu kommen oder eben Flanken für die Riege Huth, Röser zu schlagen.
Da sehe ich Esswein, auch wenn ich mir bei ihm seit der Zeit in der er Bundesliga spielt schwer tue in klar einzuschätzen und überhaupt eine Position für ihn zu finden ebenfalls nicht.

Ich denke Huth und Röser sind nicht sehr ähnlich in der Spielanlage. Ich würde auch gar nicht so weit gehen und Huth, Röser und Pourie nur als Abschlussstürmer in einen Sack zu stecken.

Pourie kann eine Reihe an Positionen spielen in der Offensive. Womit er wohl weniger klar kommt ist die zentrale alleinige Spitze. So jedenfalls die Aussagen der KSCler über Pouries Probleme in dem 4-5-1, das Karlsruhe in der 2. Liga spielt.

Huth kann auch Innen und Außen spielen, langsam ist der nicht. Der ist aber als Strafraumstürmer nicht der Part, der den Brecher gibt. Röser ist für mich, wie für die allermeisten, ein Rästel. Ich maße mir nicht an beurteilen zu können, was er wirklich kann und was nicht.

Der Brechertyp fehlt uns völlig und das wäre Boyd definitiv mehr als alles andere. Hier erweitern wir unsere Möglichkeiten im Gegensatz zu letzter Saison.

Esswein ist sicherlich nicht der Dribbler wie Pick. Esswein hat aber Geschwindigkeit, einen enormen Zug zum Tor und einen sehr guten Schuss. Er hat eine Menge Erfahrung in den oberen Ligen und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man so einen Spieler in der Dritten Liga in Frage stellen kann. Wenn es wirklich klappen könnte so ein Kaliber zu bekommen, wäre das der Wahnsinn.

Es wird keinen 1 zu 1 Ersatz für Pick geben, wie auch, aber das ist für mich nicht schlimm. Ein Spieler vom Kaliber eines Alexander Esswein würde unsere Offensive trotzdem auf ein anderes Level heben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#234
03.09.2020 - 10:46 Uhr
Bei der ganzen Diskussion sollte man auch mal an die Spieler denken, die letzte Saison eine sehr gute Runde gespielt und einen weiteren Schritt getan haben - Schad, Hercher, Bahktat und auch Morabet. Die fallen nämlich jetzt nahezu alle unter den Tisch und werden von etlichen Usern nicht berücksichtigt. Für mich hat Hercher Potential um auf den Aussen spielen zu können. Er ist ein schneller Spieler, der sich auch im 1 gegen 1 durchsetzen kann, wenn er Mut hat.

Bahktat ist für mich neben Rieder im Mittelfeld die bessere Variante als Ciftci, da er wesentlich schneller und technisch beschlagener ist.

Über Schad brauchen wir keinen Ton verlieren - schnell, aggressiv, guter Zweikampf. Er könnte vielleicht auch offensiver agieren.

Und Morabet wird mir einfach zu wenig beachtet. Ich denke, dass er bei mehr Spielzeit durchaus einen grossen Schritt nach vorne machen kann.

Vor daher empfinde ich eine Verpflichtung von Boyd nur gut, wenn wir Röser abgeben.

Bei Esswein tue ich mich schwer - sollte er wirklich kommen, dann würde ich Morabet verleihen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#235
03.09.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von X DanowarX

Bei der ganzen Diskussion sollte man auch mal an die Spieler denken, die letzte Saison eine sehr gute Runde gespielt und einen weiteren Schritt getan haben - Schad, Hercher, Bahktat und auch Morabet. Die fallen nämlich jetzt nahezu alle unter den Tisch und werden von etlichen Usern nicht berücksichtigt. Für mich hat Hercher Potential um auf den Aussen spielen zu können. Er ist ein schneller Spieler, der sich auch im 1 gegen 1 durchsetzen kann, wenn er Mut hat.

Bahktat ist für mich neben Rieder im Mittelfeld die bessere Variante als Ciftci, da er wesentlich schneller und technisch beschlagener ist.

Über Schad brauchen wir keinen Ton verlieren - schnell, aggressiv, guter Zweikampf. Er könnte vielleicht auch offensiver agieren.

Und Morabet wird mir einfach zu wenig beachtet. Ich denke, dass er bei mehr Spielzeit durchaus einen grossen Schritt nach vorne machen kann.

Vor daher empfinde ich eine Verpflichtung von Boyd nur gut, wenn wir Röser abgeben.

Bei Esswein tue ich mich schwer - sollte er wirklich kommen, dann würde ich Morabet verleihen.

Naja ich denke wenn man oben mitspielen will sind Bakhat, Morabet und Ciftci - noch - nicht gut genug für die Startelf . Hercher wird seinen Stammplatz wohl verloren haben und wurde meiner Meinung nach in den Testspielen auf RV getestet ob er Schommers ansprüchen als RV genügt . Er wird wohl Back up auf LV/RV
Wenn ich mir den Kader so anschaue, würde ich von folgender Aufstellung ausgehen

Spahic
Hlousek - Winkler - Kraus - Schad
Zuck - Sickinger - Rieder - Kleinsorge
Pourié - Röser

erweiterte Startplatz Kandidaten sind für mich Skarlantidis + Sessa wenn sie wieder fit sind.

Nur als Backup / Einwechselspieler sehe ich Hercher , Bachmann , Starke, Huth
Morabet, Bakhat und Ciftci .

Sollte Boyd kommen würde Röser auf die Bank müssen, der Pick Ersatz wird dann Zuck auf die Bank verdrängen .
Ich bin mal gespannt wie Schommers in den ersten Spielen aufstellt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Namprikong am 03.09.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#236
03.09.2020 - 12:46 Uhr
Sollten wir wirklich Ambitionen haben Oben mit zuspielen,dann dürfen Leute wie Kraus und Zuck höchstens von der Bank kommen.Ein Sickinger gehört in die Kette und Ciftci ,Bakhat oder Skarlatidis gehören ins MF
Allgemeine Kaderdiskussion |#237
03.09.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von elbepower
Sollten wir wirklich Ambitionen haben Oben mit zuspielen,dann dürfen Leute wie Kraus und Zuck höchstens von der Bank kommen.Ein Sickinger gehört in die Kette und Ciftci ,Bakhat oder Skarlatidis gehören ins MF

Mit was für ein Material ist Würzburg letztes Jahr aufgestiegen? So leicht kann man das alles nie sagen. Es kommt auf sehr viele Faktoren in Liga 3 drauf an. Bayern 2 war schon in der Hinrunde fast abgestiegen usw.
Allgemeine Kaderdiskussion |#238
03.09.2020 - 17:04 Uhr
Etwas Sorgen bereitet mir unsere jetzige Situation schon, auf einen Esswein können wir unmöglich, bis zum 6 Oktober warten, man muss ja auch sehen das er nicht im Training ist. Ich habe mir gedacht das wenn wir Pick und Kuehwetter abgeben, das sehr schnell diese Lücken geschlossen werden, und unser Trainer hat ja mitgeteilt wir bekommen dann bessere Spieler. Im Moment kommt es mir vor als Pockern wir gewaltig und ich hoffe nicht das nach den ersten Spielen uns wieder gesagt wird die Mannschaft muss sich erst einspielen

•     •     •

Kannst du mir Mal sagen wieso Mehlem nicht kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#239
03.09.2020 - 22:05 Uhr
Ich bekomme schon fast feuchte Träume, wenn ich mir aus dem bestehenden Kader und den nun bekannten Gerüchten meine Wunschelf zusammenstelle. Diese Elf ist nach meiner Interpretation von Masters aussagen nicht so abwegig, auch wenn ich es kaum glauben kann.

Endlich macht eine Transferperiode mal wieder richtig Spaß und das in der aktuellen Vereinssituation, der Wahnsinn!

Vor allem wenn man sich bei dieser Elf noch die Bank bzw. Ersatzmöglichkeiten anschaut:

TW: die jungen Wilden
RV/LV: Hercher
IV: Winkler
DM: Bachmann, Bakhat
RM: Kleinsorge
LM: Zuck, Morabet
ST: Huth, Röser

Kann es kaum erwarten zu hören was aus den Verhandlungen wird und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Hoffentlich geht`s bald los!!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#240
03.09.2020 - 22:15 Uhr
So schön das klingt und so sehr ich es hoffe:
Ich glaube nach den Aussagen von Notzon und Schommers nicht, dass wir Esswein und Biankadi bekommen und dafür keinen Wandspieler holen.

Es würde zwar sehr viel mehr Sinn ergeben, zwei starke Außenstürmer zu holen, wenn man mit Pourié und Huth zwei Jungs hat, die nominell super in das Zentrum eines solchen Systems passen.
Aber die Mitteilungen, man suche einen robusten, physisch starken Stürmer mit den Qualitäten auf den letzten zwölf Metern klingen leider ganz anders.

Oder gibt es am Ende gar noch drei Verstärkungen in der Offensive?
In diesem Fall müsste man dann aber eigentlich den Radikalumbruch in aller Konsequenz umsetzen und Röser, Starke, Zuck und Jonjic abgeben, ggf. sogar Skarlatidis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 03.09.2020 um 22:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.